Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Martina, ruhig Blut!
Mal ne ganz blöde Idee: Könnt Ihr nicht mit dem Tierheim ausmachen, dass Ihr die beiden am Donnerstag holt und Euch dann selbst um die Behandlung vom Sockennäschen kümmert? Vielleicht mit dem Argument, dass sie ja auf Dich gut zu sprechen zu sein scheint und Du sie vielleicht eher mal in eine Transportbox kriegst?
Liebe Grüße und ich drück Euch die Daumen!
Julia
Trotzdem doof, immerhin habt ihr euch schon gefreut!
Hallo Julia,
damit fühle ich mich etwas überfordert und habe das Gefühl, das wäre nicht so eine gute Idee.
Sie wissen ja nicht einmal, was es überhaupt ist, weil sie nicht an Socke rankommen.
Die Diagnose müsste mal als erstes feststehen.
Falls es etwas behandlungsbedürftiges ist, dann lernt Socke mich als allererstes als noch jemand kennen, der ständig was von ihr will und sie im schlimmsten Fall auch noch in eine Box steckt und zum TA bringt.
Dass sie gut auf mich zu sprechen zu sein scheint, könnte dann ein äußerst schnelles Ende haben, so befürchte ich und wäre doch ein sehr schlechter Start zwischen ihr und mir.
Ich schätze mal, maximal ein Transport zum TA und dreimal versuchen, ihr etwas auf die Nase zu schmieren, und ich bin in derselben 'Angst-Kategorie' wie jetzt die TH-Leute. 🙁
Abgesehen davon, dass ich fest überzeugt bin, dass ich sie auch nicht in eine Transport-Box bewegen könnte.
Zwischen ans Gitter kommen, weil ich keinen Schlüssel oder grün trage und sich kraulen lassen und sich in eine Box zwängen lassen, dürften für sie Welten liegen.
Sie sollte schon möglichst fit sein, wenn sie herkommt, finde ich.
Da reichen dann ihre große Scheuheit, ein zweites Tier das sie noch nicht kennt, die Frage nach dem getrennten Füttern und wie zum Teufel ich ihren pH-Wert kontrolliere erstmal aus, denke ich...?
LG
Christiane
Hallo Christiane,
ich verstehe Deine Bedenken total. Als wir Shari bei der Pflegestelle abgeholt haben, musste der Pflegepapa sie mit Küchenhandschuhen an in die Box zwingen (vorher fangen und gut festhalten) und meinen Freund hat sie zu Hause dann mal mit einem kräftigen Biss in die Hand begrüßt, woraufhin der sich dann mal gegen Tollwut hat impfen lassen (vorsichtshalber 🙂).
Ich würde mir also auch überlegen,
ob ich sie am DO hole und selber zum TA gehe.
Dann bekommt Ihr auch endlich eine Diagnose