Zwei Sorgenkinder aus dem Tierheim aufnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Katzenneuling28
  • Beginndatum Beginndatum
Leider macht ihr diese Erfahrung nicht als Einzige. Einige THs machen absolut nicht den Eindruck, ihre Tiere vermitteln zu wollen. Natürlich steckt man nicht im internen Ablauf, vielleicht sind sie einfach chronisch überarbeitet. Meine Geschichte zog sich auch ewig. Zur Krönung hat man dann eine Woche "vergessen" uns anzurufen (und ging parallel nicht ans Telefon), als der Kater endlich gesund genug war zum Mitnehmen.

Aber ein "dann halt woanders" habe ich auch nicht gebracht...

A

Werbung

Hallo northia, ich finde das einfach seltsam. Zumal sie in der ersten Woche Druck gemacht haben und nun passiert nix?
LG
Christiane

huhu 🙂

aus der ferne kann man ja tatsächlich nicht beurteilen, was socke für ein "problem" hat. also muss das abgeklärt werden, und dazu braucht es einen ta und einen termin....

und ich nehme nicht jedes tierehim in schutz, aber auch wir haben drei mitarbeiterinnen (die am längsten da sind 😕) die es NICHT geregelt bekommen mit den scheuen katzen. und ich persönlich bin inzwischen froh, dass sie selber zu dieser einsicht gekommen sind.

na sicher, man hat das gefühl, es geht nicht weiter, aber sollte es z. b. ein pilz sein, macht es wirklich sinn, den vorher zu eliminieren.

das sind hartnäckige und hochansteckende quälgeister, die sich gerne in der wohnung verankern.

aber bei euch scheint es eine extrem "schwere geburt" zu werden - was ich extrem bedauerlich finde, für euch und natürlich für die beiden fellies.

Hallo Minna 🙂

Sehe ich ja genauso, dass die präzise herausfinden müssen, was los ist und das dann auskuriert/behandelt werden muss.
Wäre nur toll, wenn sie damit einfach mal anfangen würden. 😎

LG
Christiane

In einem anderen Forum gibt es so ein nettes 'Hand-vor-die-Stirn-klatsch'-Smiley. Die Einführung dieses Smileys möchte ich hiermit gerne für dieses Forum ganz offiziell beantragen. :zufrieden:
Meinst du so einen:
kopfklatsch_1.gif
oder vielleicht den
4.gif
oder den
g055.gif
???

Der
4.gif
isses.

Danke. 😀

Werbung:
Und, gibt's schon was Neues?

LG

Julia

Hallo Julia,

nee, noch nichts - sie wollen sich ja Mitte dieser Woche melden.

LG
Christiane

ich drück euch die daumen, dass sie bald mal in die gänge kommen. is ja schlimmer als bei beamten... 😀

ich bin ja der Meinung: wenn Du willst, daß etwas getan wird, tu es selbst.
Die haben im TH wahrscheinlich genug andere Sachen um die Ohren, als sich daran zu erinnern, daß sie Dich "Mitte der Woche" anrufen wollen...
will heißen: ruf selbst an! Und wenn sie wieder mit dem Spruch kommen, daß sie doch Dich angerufen haben wollten, sag einfach jaaa, aber... Du wärst doch sooo ungeduldig zu erfahren, was denn nun für eine "Nasendiagnose" gestellt worden sei.
Ich drück jedenfalls alle Daumen, daß wir hier irgendwann in naher Zukunft frische Fotos von Deinen beiden Neuzugängen bewundern dürfen! 😉

Werbung:
Ich kann mich meiner Vorschreiberein eigentlich nur anschliessen.
Ich würde versuchen, so oft wie möglich bei den Beiden zu sein, damit sie sich schon mal an euch gewöhnen. Vielleicht kommst du auch viel besser an sie ran für den Abstrich oder was immer da gemacht werden soll.

Ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an und finde es toll, dass ihr euch für dei Beiden entschieden habt. Das hätte ich sicher ebenso gemacht, und, wie gesagt, ich würde so oft wie möglich dort aufschlagen, auch wenns blöd ist und viel Zeit kostet. Die Beiden werden es euch danken!

Hallo,

es gibt Neuigkeiten.

Das TH hat angerufen und berichtet, dass sie Socke gestern (gründlich) vom TA haben untersuchen lassen.
Die Stelle auf der Nase ist eine alte Wunde.
Ansonsten hat sie dünnfellige/kleine kahle Stellen, die der TA auf ihre Allergie auf Flöhe und Milben zurückführt. Er/Sie sagt, das sei kein Pilz, von daher wird sie auf Pilze jetzt doch nicht untersucht.
Sie haben ihr gestern gleich noch Urin mit abgenommen und untersuchen den nun, Ergebnis ist morgen, spätestens übermorgen da.

Wenn da alles im grünen Bereich ist, können wir die beiden holen. Also Freitag oder Samstag.

Na, ich kanns ja kaum glauben und hoffe nur sehr, dass da jetzt endlich alles i.O. ist und die beiden bald kommen können (und bitte gaaaaaaaaaaaanz lange gesund bleiben bei uns ohne weitere Untersuchungen). 🙄

LG
Christiane

Ah, das hört sich doch schonmal gut an!

Ich drück weiter die Daumen und hoffe auf baldigen Bericht mit Foooootos! :pink-heart:

Ich drück weiter die Daumen und hoffe auf baldigen Bericht mit Foooootos! :pink-heart:

Die Kamera steht hier voll aufgeladen schon seit einer Woche rum und wartet auf die Kleenen 😀 (bevor jemand auf die Idee kommt: natürlich ohne Blitz).

Zuletzt bearbeitet:
aha, es bewegt sich endlich was 😉

dann hoffen wir mal, dass es bald was wird.

...und wie heißt es so schön: was lange währt, wird endlich gut 🙂

Werbung:
Ich drück ganz fest die Daumen das es am We klappt!
Bin mal gespannt wie sie sich dann bei euch einleben.

Hallo,

also wenn nun alles i.O. ist, werden wir die beiden trotzdem erst am Montag holen. Wir haben nämlich am Wochenende Übernachtungsbesuch. Erstens haben wir dann natürlich eigentlich wenig Zeit (und wär ja irgendwie doch ein büschn blöd für unseren Besuch - die uns selten sehen - wenn wir dann während ihres gesamten Aufenthaltes nur vor den Katzen hocken würden 😀), und es muss ja auch nicht sein, dass direkt am Anfang in der Wohnung außer uns noch mehrere andere Leute rumlaufen.
Wenn morgen grünes Licht kommt, dann holen wir die zwei also am Montag in Ruhe und mit Zeit.

LG
Christiane

Zuletzt bearbeitet:
...oh Mannomann...

Socke hat wieder Bakterien im Urin, heißt: mindestens drei Wochen Behandlung mit Antibiotika im TH. Also nix mit Montag die beiden holen. Und irgendwie schätzen sie das nicht gut ein, dass das dauerhaft ausheilt. 🙁
Sie frisst wohl nach einer Weile ihr Diätfutter nicht mehr und dann muss man es mit normalem Futter mischen, weil sie sonst gar nichts annimmt (die Info ist neu für uns). Sie haben wohl auch schon drei Sorten Futter ausprobiert, aber nach einer Weile mag sie keins davon mehr. Also wird's dann mit normalem gemischt und dann geht's wieder los mit den Problemen.
Was sagen die Experten dazu?

...oh Mannomann...