Hi 🙂
Wir haben jetzt noch mal gesprochen und sind uns einig, dass wir beide die Tiere tatsächlich lieber am Montag holen möchten und dann eben zusehen, wie wir das mit Pillen, Füttern etc. hinbekommen. Hauptsache, die beiden kommen da erstmal raus und hier hoffentlich zur Ruhe.
Ich finde den Gedanken echt einfach nur 'örks', dass Socke da noch länger sitzt und weiter an ihr rumgemacht werden muss. Und der arme Kater muss auf seinen 1,5 qm mitwarten und weiß gar nicht, was los ist. Sie hat wahrscheinlich schon längst aufgegeben das verstehen zu können.
Also Teil 327 dieses Fortsetzungsromans: Ich rufe morgen dort an und frage, ob das eine denkbare Möglichkeit ist, dass wir sie holen und sie die AB's von uns bekommt.
Die zusätzliche Information, dass Socke nicht auf das Diätfutter steht und man es sowieso immer mal wieder mit Normal-Futter mischen muss, damit sie überhaupt frisst, ist von daher äußerst hilfreich, dass wir heute dann gleich übers barfen gesprochen haben.
Die Idee war ja bis jetzt eigentlich, futtertechnisch erstmal so weiter zu machen wie bisher im TH und dann später über eine Umstellung nachzudenken und sich da langsam reinzufummeln in das Thema.
Wenn es aber sowieso so ist, dass Socke das Diätfutter gar nicht mag und irgendwann nicht mehr frisst, müssen wir's ihr hier ja nicht weiter vorsetzen.
Von daher wird sich mein Mann (Fleischesser) nun genauer ins Thema barfen einarbeiten. Hätte ja auch wirklich den immensen Vorteil, dass beide Tiere dasselbe bekommen können.
Dann nur noch sehen, wie wir täglich die Guardacid-Tablette👎 stressfrei in Socke hineinbekommen, wir regelmäßig den pH-Wert und Urinprobe von einem total scheuen Tier bekommen, gucken wie wir die AB's an Socke in der völligen Anfangsverwirrung über ein neues Zuhause verabreichen können, nebenbei einem Panik-Kater vermitteln, dass wir irgendwie aber ja eigentlich auch trotzdem ganz okay sind, und schon ist alles super. *schiefgrins* 🙂 😀
Bei dieser Gelegenheit mal ein riesengroßes Dankeschön an alle, die hier bis jetzt gepostet, mitgefiebert und Tips und Hilfestellung gegeben haben!!!
Ich habe mich heute mal durch den Anfang bis zur Mitte gelesen.
Unglaubliche 22 Seiten und die Tiere sind noch nicht mal hier!!!
Ganz häufig habe ich nicht namentlich an jede Einzelne von Euch geantwortet - weil die Menge an Postings zu groß war und die Abfolge z.T. zu schnell ging. Aber aufmerksam gelesen und sehr gefreut habe ich mich wirklich über jeden einzelnen Rat, jede Ermunterung und jede einzelne (Anteil)Teilnahme. Vielen lieben Dank dafür!!! 🙂
LG
Christiane