Zwei untrennbare Tigerchen m/w, geb. ca. 05/12, PLZ 47..., suchen liebevolles Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
11261797rk.jpg

11261801hj.jpg

11964036nc.jpg

Name : Aida & Verdi
Alter/Geb.-datum: ca. 05/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: tabby grau
Krankheiten: keine
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Duisburg
Status: Endstelle gesucht

Verhalten gegenüber
-Fremden: freundlich
-Kindern: freundlich
-Katzen: sozial
-Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Diese 2 Schönheiten wurden in Griechenland gerettet und mussten leider in Deutschland erst mal Leid erfahren.

Sie wurden in Griechenland einfach in einen Container geworfen als seien sie Müll. Glücklicherweise fand sie jemand dort und brachte sie zu Marilyn. Beide waren aber fit und gesund. Dann ging es ab nach Deutschland in die neue Pflegestelle.

Hier in Deutschland zog Verdi sich dann eine leichte Bindehautentzündung zu. Dies ist normalerweise mit einer Salbe schnell behoben. Aber es sollte anders kommen. Verdi bekam vom Tierarzt Cortison ins Auge. Cortison ist für die Behandlung IM Auge nicht geeignet, das musste Verdi leider erfahren. Sein Auge schwoll zu und sah richtig schlimm aus.

In der Klinik angekommen entschied man sich den kleinen Kerl erst mal in Narkose zu legen, um das Auge vorsichtig untersuchen zu können. Es stellte sich heraus, das sich schon Blut angesammelt hatte und das Auge nur noch aus eitriger und matschiger Masse bestand. Es bestand keinerlei Hoffnung das Auge zu retten. Das Auge wurde entnommen und zugenäht. Der arme Kerl hat die Inkompetenz eines Tierarztes mit seinem Auge bezahlt.

Wieder angekommen in seiner Pflegestelle zeigte sich wie sehr Verdi und Aida aneinander hängen. Aida freute sich so sehr ihn wieder bei sich zu haben. Verdi zeigte ihr erst mal seine Wunde und sie schnupperte ihn ganz vorsichtig und fürsorglich ab. Sie muss ihn sehr vermisst haben. Beide möchten auf jeden Fall zusammen bleiben und werden auch nur zusammen vermittelt. Verdi hält sich ganz tapfer, das fehlende Auge beeinträchtigt ihn nicht. Er spielt und tobt genauso wie andere Kitten.

Beide sind sozial verträglich und kinderfreundlich. Ihnen fehlt nur noch ein Zuhause, wo sie zusammen glücklich und ohne Leid groß werden dürfen.

Wer möchte der kleinen fürsorglichen Aida und ihrem Bruder dem kleinen einäugigen Piraten Verdi ein schönes Zuhause geben?

Aktuelle Fotos von Verdi folgen.

Bei Interesse an den beiden Süßen bitte hier im Forum an bruno_henry wenden (dort sitzen die beiden Süßen zur Pflege) oder direkt an die Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de / www.tierhilfe-naxos.de

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohmann, das arme Katerchen. Dem TA sollte man den Hals umdrehen. Ich hab mich ja auch erstmal intensiv schlau machen müssen, auch in Hinsicht Augenentzündungen. Aber als TA sollte man das verdammt nochmal wissen.

Die Beiden sind so zuckersüss :pink-heart:, ich bin total verliebt. Und der kleine Mann wird Gsd auch mit einem Äuglein gut zurecht kommen.
Und natürlich darf man zwei die so aneinander hängen auf keinen Fall trennen.

Für die Beiden sollte sich doch bald jemand finden. Bei ihnen geht einem wirklich das Herz auf.

Liebe Grüsse
Susanne

Ohmann, das arme Katerchen. Dem TA sollte man den Hals umdrehen. Ich hab mich ja auch erstmal intensiv schlau machen müssen, auch in Hinsicht Augenentzündungen. Aber als TA sollte man das verdammt nochmal wissen.

Die Beiden sind so zuckersüss :pink-heart:, ich bin total verliebt. Und der kleine Mann wird Gsd auch mit einem Äuglein gut zurecht kommen.
Und natürlich darf man zwei die so aneinander hängen auf keinen Fall trennen.

Für die Beiden sollte sich doch bald jemand finden. Bei ihnen geht einem wirklich das Herz auf.

Liebe Grüsse
Susanne

Ja liebe Susanne, da sprichst du mir aus der Seele. Genau so sehe ich das auch!
TA - :massaker: :stumm:

Die beiden Süßen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Aktuelle Bilder von Verdi und Aida aus der Pflegestelle.
Sie sind super unkompliziert. Sie kamen rein und waren quasi direkt eingebürgert. Sie lassen sich sehr gerne streicheln und Aida schnurrt wie eine Weltmeisterin. Sie möchte nur nicht auf den Arm genommen werden. Sie kommt aber gerne zu einem und möchte gekrault werden. Verdi ist verschmust und verspielt. Sein fehlendes Auge beeinträchtigt ihn überhaupt nicht!!

Ohh Clarissa, die sind ja knuffig :pink-heart::pink-heart:
Toll, das sie bei euch in Pflege sind 🙂

Also Tigerfans, wer hier nicht zugreift 😉:pink-heart:

Werbung:
Lieb sind sie....Aida schnurrt sofort sobald man sie anfasst.

Beide kamen jetzt schon mehrfach auf die Couch und schnurren ununterbrochen wenn man sie streichelt. :pink-heart:

*Lottoschein ausfüll,jeden Tag 10 Gebete sprech (dabei bin ich nicht mal gläubisch)

Sind die beiden süüüüüüüüüss:pink-heart:

Leider kann ich wieder nur schubsen und hoffen das sie schnell ein tolles zuhause bekommen.

Ja das hoffen wir auch !! 🙂 :pink-heart:

sehr süß die beiden...ich würde auch gern, wenn ich könnte 🙁

Hoffentlich finden sie bald ihren Menschen

LG
Iris

Werbung:
Wenn du jemanden weisst Isabella.....meld dich einfach :pink-heart:Die 2 sind super. Sobald ich zu ihnen gehe schnurren sie , und sie sind total lieb!:pink-heart:

:pink-heart:Hoch mit euch!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: meine Güte, ihr habt aber auch immer tolle Katzen - fie Zwei sind mal wieder ein Traum in Tiger 🙂

Ich kam vorhin nach Hause , total abgenervt und unentspannt und habe mich erst mal 2 Min. aufs Bett legen wollen. Sofort kamen Aida und Verdi an, schurrten um die Wette, Milchtritt auf meinem Bauch und dann haben sie sich auf meinen Bauch gelegt und geschmust🙂 Ist das nicht herzig!!

Ja tiedsche, ich finde die zwei auch total super :pink-heart:

Clarissa, ich habe mal den Eingangspost geändert. Ein aktuelles Foto noch drunter gesetzt, damit man Verdis Handicap gleich sieht und auf dich als Anprechpartnerin hingewiesen, du kennst sie schließlich am besten :smile:

Werbung:
Supi!!!! :pink-heart:

Später gibt es neue Bilder von den Zaubermäusen!

Aida und Bruno knutschen...

o4wjzlvr.jpg

Aida und Bruno knutschen...

Das ist ja süß :pink-heart:
Aida ist ja noch ein richtiger Winzling gegen Bruno :wow: