Trifiliv
Forenprofi
- Mitglied seit
- 18. November 2011
- Beiträge
- 5.929
- Ort
- Nähe Koblenz
Name : Aida & Verdi
Alter/Geb.-datum: ca. 05/12
Geschlecht: weiblich/männlich
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: tabby grau
Krankheiten: keine
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Duisburg
Status: Endstelle gesucht
Verhalten gegenüber
-Fremden: freundlich
-Kindern: freundlich
-Katzen: sozial
-Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein
Beschreibung:
Diese 2 Schönheiten wurden in Griechenland gerettet und mussten leider in Deutschland erst mal Leid erfahren.
Sie wurden in Griechenland einfach in einen Container geworfen als seien sie Müll. Glücklicherweise fand sie jemand dort und brachte sie zu Marilyn. Beide waren aber fit und gesund. Dann ging es ab nach Deutschland in die neue Pflegestelle.
Hier in Deutschland zog Verdi sich dann eine leichte Bindehautentzündung zu. Dies ist normalerweise mit einer Salbe schnell behoben. Aber es sollte anders kommen. Verdi bekam vom Tierarzt Cortison ins Auge. Cortison ist für die Behandlung IM Auge nicht geeignet, das musste Verdi leider erfahren. Sein Auge schwoll zu und sah richtig schlimm aus.
In der Klinik angekommen entschied man sich den kleinen Kerl erst mal in Narkose zu legen, um das Auge vorsichtig untersuchen zu können. Es stellte sich heraus, das sich schon Blut angesammelt hatte und das Auge nur noch aus eitriger und matschiger Masse bestand. Es bestand keinerlei Hoffnung das Auge zu retten. Das Auge wurde entnommen und zugenäht. Der arme Kerl hat die Inkompetenz eines Tierarztes mit seinem Auge bezahlt.
Wieder angekommen in seiner Pflegestelle zeigte sich wie sehr Verdi und Aida aneinander hängen. Aida freute sich so sehr ihn wieder bei sich zu haben. Verdi zeigte ihr erst mal seine Wunde und sie schnupperte ihn ganz vorsichtig und fürsorglich ab. Sie muss ihn sehr vermisst haben. Beide möchten auf jeden Fall zusammen bleiben und werden auch nur zusammen vermittelt. Verdi hält sich ganz tapfer, das fehlende Auge beeinträchtigt ihn nicht. Er spielt und tobt genauso wie andere Kitten.
Beide sind sozial verträglich und kinderfreundlich. Ihnen fehlt nur noch ein Zuhause, wo sie zusammen glücklich und ohne Leid groß werden dürfen.
Wer möchte der kleinen fürsorglichen Aida und ihrem Bruder dem kleinen einäugigen Piraten Verdi ein schönes Zuhause geben?
Aktuelle Fotos von Verdi folgen.
Bei Interesse an den beiden Süßen bitte hier im Forum an bruno_henry wenden (dort sitzen die beiden Süßen zur Pflege) oder direkt an die Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de / www.tierhilfe-naxos.de
Zuletzt bearbeitet: