Salvira
Benutzer
- Mitglied seit
- 15. August 2023
- Beiträge
- 85
Lieber Olaf, danke von herzen wirklich. Ich bin heute viel informiert von euch. Meine Sorgen sind fast weg muss ich sagen. Ich bin neugerig und gespannt, ob noch eine Katze für uns in der Welt gibt.Das haben ALLE sehr gerne gemacht, um dir nach besten Wissen und Gewissen einen GUTEN Rat zu geben.
Die meissten von uns sind "katzenverrueckt" und haben allermeisstens sehr viel Erfahrung auf dem Buckel.
Gerade dein Anfangsposting "triggert" uns "Katzenerfahrenen " SEHR, da augenscheinlich viel bei euerer Uebernahme von Bella fehl gelaufen ist. Darum musst du auch verzeihen, wenn der ein oder andere hier dann evtl. doch sehr deutlich oder harsch schreibt!
Aber wie du, moechten ALLE nur das Beste fuer die Katzen und ihr hattet den Nachteil, das ihr nicht gut informiert wart.
Die Tiere aus dem Heim bzw (noch besser) aus dem Tierschutz haben vermutlich eine BESSER Kontrolle und Gesundheitsvorsorge, als bei den meissten "Vermehrern". Denn den ueblichen "Vermehrern" geht es einzig und allein um den Profit. Ihnen ist in der Regel das Katzenwohl nicht wichtig, sondern nur das Geld, was sie mit den vermeintlichen Rassekatzenbabys verdienen.
Bei Katzen aus dem Tierheim bzw Tierschutz kannst du sicher sein, das sie gesundheitlich ueberprueft und betreut wurden, und es werden auch keine Eigenheiten/Probleme der Katzen verschwiegen. Denn gerade hier im Tierschutz/Pflegestellen geht es AUSSCHLIESSLICH um eine erfolgreiche Vermittlung! Es geht eben NICHT um geldverdienen....
Gerade Pflegestellen, wo die Katzen 24 Stunden betreut werden und in Gruppen leben, koennen ihre Pflegekatzen SEHR GUT einschaetzen und deshalb auch sehr passend vermitteln.
Und (in der Regel) gibt es meisst eine Ruecknahmegarantie, falls die Vergesellschaftung nicht funktionieren wuerde.
Und lasse dich auch nicht von Auslandskatzen abschrecken! Wir haben selbst einen Tuerken aus Istanbul, viele andere habe hier Katzen aus Spanien, Rumaenien, Russland...etc. Das funktioniert auch! Es gibt Flugpaten, Fahrerketten....etc.
So eine Adoption funktionert auch recht reibungslos und ohne grossartige Muehen.
Olaf
Natürlich ich habe auch gedacht, was würde passieren, wenn Bella und die neue Katze nicht zusammen verstehen. Sehr gut zu wissen über Rücknahme Garantie. Das macht mich schon viel ruhiger.
Ich komme selber aus der Türkei und eigentlich hätte ich schon mitgebracht, da wir unglaublich süße straßenkatzen haben, aber leider keine gute Lösungen gibt. Tierheim in der Türkei nicht so gut, meistens die Tiere haben Traumas, weil viele schlechte Leute gibt, die die Tieren töten oder schlagen. Einfach nur kranke Menschen.
Wegen zusammenflug mit Katze und weil es sehr lange dauert den Prozess habe mir nicht vertraut von da abzuholen. Aber Da bin alles offen.
Nochmal tausend dank, für die sehr wichtige Infos. Und jetzt verbinde mich mit Tierheim/Tierschutz(pflegestelle).
Für Bella werde ich immer bestes versuchen.
Beste Grüße,
Selen