Abenteuer Pflegestelle: Sonnenschein fĂŒr Katzenherzen

  • Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum
  • #41
Hey! Da es hier so still ist, wollte ich mal nachfragen, wie es euch und den Zwergen aktuell geht 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cloverleave und minna e
A

Werbung

  • #42
Danke, dass du immer wieder nachfragst!
Uns geht es soweit gut!
Karina hat sich zu einem absoluten SchmusebĂ€r entwickelt, der mindestens einmal am Tag so richtig durchgeplĂŒscht werden muss.
Und auch Zacharias taut langsam auf. Bei meinem Freund schmust er schon richtig doll, bei mir ist er noch etwas zurĂŒckhaltender, aber das wird.

Ansonsten sind wir jetzt bei der zweiten Runde Pilzmedikation und so langsam wird es besser.

Karina scheint aktuell keine Probleme mit Katzenschnupfen mehr zu haben und der Durchfall ist auch nur noch seltener Gast. DafĂŒr fressen sie wie kleine Raupen.

Ich mache demnÀchst nochmal Fotos und zeige sie euch.

Im Übrigen haben wir endlich Info von der Tierklinik Gießen bezĂŒglich Mohrle erhalten. Da war was schief gegangen und ich musste denen erstmal auf die FĂŒĂŸe treten. Sie haben jetzt aber festgestellt, dass Mohrle mit hoher Wahrscheinlichkeit am Parvovirus gestorben ist. Das ist ja bei Kitten von draußen nicht ungewöhnlich...
 
  • #43
Danke fĂŒr das Update 😊
Ich bin froh, dass es bei euch jetzt wieder etwas bergauf geht nach der schweren Zeit, die ihr in den letzten Wochen hattet.

Unsere Zwerge sind teilweise meinem Freund gegenĂŒber auch etwas zutraulicher, weil ich immer diejenige bin, die Medikamente verabreichen muss. Vor allem bei Schnupfenpatienten mache ich mich vor allem mit den Augentropfen immer sehr unbeliebt 😅

Das Ergebnis des Autopsieberichts hat mich zugegebenermaßen ziemlich ĂŒberrascht. Es gab doch keinerlei Anzeichen fĂŒr Parvo, oder? Erbrechen? Durchfall? Habt ihr die anderen beiden auch testen lassen im Nachhinein?

Falls es wirklich Parvo gewesen sein sollte, wie die Klinik vermutet, wĂŒrde ich euch auf jeden Fall empfehlen in nĂ€chster Zeit sehr vorsichtig zu sein und fĂŒr den Rest des Jahres keine ungeimpften Katzen mehr in Pflege zu nehmen.
 
  • #44
Danke fĂŒr das Update 😊
Ich bin froh, dass es bei euch jetzt wieder etwas bergauf geht nach der schweren Zeit, die ihr in den letzten Wochen hattet.

Unsere Zwerge sind teilweise meinem Freund gegenĂŒber auch etwas zutraulicher, weil ich immer diejenige bin, die Medikamente verabreichen muss. Vor allem bei Schnupfenpatienten mache ich mich vor allem mit den Augentropfen immer sehr unbeliebt 😅

Das Ergebnis des Autopsieberichts hat mich zugegebenermaßen ziemlich ĂŒberrascht. Es gab doch keinerlei Anzeichen fĂŒr Parvo, oder? Erbrechen? Durchfall? Habt ihr die anderen beiden auch testen lassen im Nachhinein?

Falls es wirklich Parvo gewesen sein sollte, wie die Klinik vermutet, wĂŒrde ich euch auf jeden Fall empfehlen in nĂ€chster Zeit sehr vorsichtig zu sein und fĂŒr den Rest des Jahres keine ungeimpften Katzen mehr in Pflege zu nehmen.
Ich habe von der Ärztin des Tierheims noch keine RĂŒckmeldung bekommen, die Information der Tierklinik ist ganz frisch. Aber meine Hoffnung wĂ€re, die beiden testen zu lassen, auch wenn die Tests laut dem, was ich gelesen habe, wohl auch oft unzuverlĂ€ssig sind?

Nein, Anzeichen gab es bei Mohrle keine. Sie war sogar die Fittere von Beiden, bis eben auf den SpĂŒlwurmbefall. Die TierĂ€rztin aus der Klinik, die die Autopsie durchgefĂŒhrt hat, meinte, dass ein so rasanter Verlauf ungewöhnlich ist, aber vorkommen kann...
Wir haben auf jeden Fall ein sehr gutes Auge auf Zacharias und Karina, aber das hatten wir vorher schon.
 
  • #45
Ich muss auch ergĂ€nzen, dass die Tierklinik keinen Test durchgefĂŒhrt hat, weil sie davon ausgehen, dass der aufgrund der Verzögerung kein korrektes Ergebnis bringen wĂŒrde. Die Vermutung Parvovirus ist anhand der organischen AuffĂ€lligkeiten gestellt worden.
 
  • #46
Ich habe von der Ärztin des Tierheims noch keine RĂŒckmeldung bekommen, die Information der Tierklinik ist ganz frisch. Aber meine Hoffnung wĂ€re, die beiden testen zu lassen, auch wenn die Tests laut dem, was ich gelesen habe, wohl auch oft unzuverlĂ€ssig sind?

Nein, Anzeichen gab es bei Mohrle keine. Sie war sogar die Fittere von Beiden, bis eben auf den SpĂŒlwurmbefall. Die TierĂ€rztin aus der Klinik, die die Autopsie durchgefĂŒhrt hat, meinte, dass ein so rasanter Verlauf ungewöhnlich ist, aber vorkommen kann...
Wir haben auf jeden Fall ein sehr gutes Auge auf Zacharias und Karina, aber das hatten wir vorher schon.

Ich persönlich wĂŒrde eine Parvoinfektion eher fĂŒr unwahrscheinlich halten, allein aufgrund der Tatsache, dass Parvo hoch infektiös ist, aber keine der Katzen typische Symptome gezeigt hat.
Falls Karina und Zacharias die Infektion unbemerkt durchgemacht haben, kann man das eventuell noch durch einen Test feststellen. Die Angaben dazu wie lange Erreger nach einer Infektion ausgeschieden werden schwanken allerdings irgendwo zwischen 2 und 6 Wochen. Ein sicheres Ergebnis wird es also wohl nicht sein (sofern es nicht positiv ist).

Ich drĂŒcke aber auf jeden Fall die Daumen, dass Karina und Zach gesund bleiben. Das ist erstmal die Hauptsache 😊
 
  • Like
Reaktionen: minna e
  • #47
Es kann schon sein, dass Mohrle die perakute Verlaufsform hatte.
"Beim perakuten Verlauf der Parvovirus-Infektion treten keine Krankheitssymptome bei der Katze auf und der plötzliche Tod tritt innerhalb weniger Stunden ein."
Quelle: Katzenseuche: Alle Infos vom Tierarzt

Ich drĂŒcke die Daumen, dass die anderen beiden stabil bleiben. Ich wĂŒrde vorsorglich schonmal fragen, ob dein TA Feliserin da hat. Das sit aktuell auch schwer zu bekommen.
 
Werbung:
  • #48
Ich lese hier auch gerne mit. Und ich möchte Dir auch noch mein Beileid zum Tod Deiner Oma ausdrĂŒcken. Es ist ein Trost, wenn sie nicht mehr leiden mĂŒssen und gleichzeitig fehlen sie so sehr.

Ich drĂŒcke auch die Daumen, dass Karina und Zach gesund bleiben. Es tut mir sehr leid, dass Mohrle nur so ein kurzes Leben hatte.
 
  • #49
Es kann schon sein, dass Mohrle die perakute Verlaufsform hatte.
"Beim perakuten Verlauf der Parvovirus-Infektion treten keine Krankheitssymptome bei der Katze auf und der plötzliche Tod tritt innerhalb weniger Stunden ein."
Quelle: Katzenseuche: Alle Infos vom Tierarzt

Ich drĂŒcke die Daumen, dass die anderen beiden stabil bleiben. Ich wĂŒrde vorsorglich schonmal fragen, ob dein TA Feliserin da hat. Das sit aktuell auch schwer zu bekommen.

HĂ€tte aber nicht trotz perakuten Verlaufs eine Infektion der anderen Katzen erfolgen mĂŒssen? đŸ€”

@Cloverleave Wie war denn der Impfstatus der Katzen zum Zeitpunkt als Mohrle verstorben ist?
 
  • #50
Muss nichtmal sein. Klar, Parvo ist hochansteckend, aber wir hatten es im Tirheim auch ab und an, dass nur einer Symptome hatte und andere nicht---
 
  • #51
Danke fĂŒr euren Input!
HĂ€tte aber nicht trotz perakuten Verlaufs eine Infektion der anderen Katzen erfolgen mĂŒssen? đŸ€”

@Cloverleave Wie war denn der Impfstatus der Katzen zum Zeitpunkt als Mohrle verstorben ist?
Mohrle war einmal geimpft, genauso wie es Karina und Zacharias jetzt sind. Bei denen machen wir in Absprache mit der TierÀrztin des Tierheims jetzt die Grundimpfung nochmal von vorne, weil sie durch die Lieferschwierigkeiten und dann die Krankheiten eine zu lange Pause zwischen den Impfungen haben.

Es ist also möglich, dass bei Mohrle das Virus durchgeschlagen hat und bei Karina und Zacharias wie auch immer nicht...

Im Befund steht ĂŒbrigens auch die Vermutung eines perakuten Verlaufs bei Mohrle:
Mohrle.PNG


Ansonsten habe ich heute nochmal mit der TierĂ€rztin gesprochen. Sie hĂ€lt eine Nachtestung von Karina und Zacharias fĂŒr nicht erfolgsversprechend. (Und ist, wie ich, ziemlich davon genervt, dass die Tierklinik da so getrödelt hat.)
Stattdessen ziehen wir den zweiten Impfanlauf etwas vor und beobachten sie ganz genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Danke fĂŒr euren Input!
Ich werde morgen nochmal versuchen persönlich mit der TierÀrztin aus dem Tierheim zu telefonieren und einen Test anzuleiern.

Mohrle war einmal geimpft, genauso wie es Karina und Zacharias jetzt sind. Bei denen machen wir in Absprache mit der TierÀrztin des Tierheims jetzt die Grundimpfung nochmal von vorne, weil sie durch die Lieferschwierigkeiten und dann die Krankheiten eine zu lange Pause zwischen den Impfungen haben.

Es ist also möglich, dass bei Mohrle das Virus durchgeschlagen hat und bei Karina und Zacharias wie auch immer nicht...

Im Befund steht ĂŒbrigens auch die Vermutung eines perakuten Verlaufs bei Mohrle:
Anhang anzeigen 173416

Ansonsten habe ich heute nochmal mit der TierĂ€rztin gesprochen. Sie hĂ€lt eine Nachtestung von Karina und Zacharias fĂŒr nicht erfolgsversprechend. (Und ist, wie ich, ziemlich davon genervt, dass die Tierklinik da so getrödelt hat.)
Stattdessen ziehen wir den zweiten Impfanlauf etwas vor und beobachten sie ganz genau.

Danke fĂŒr den Befund, das ist interessant zu lesen.
Da alle Katzen bereits einmal geimpft waren, besteht natĂŒrlich eine erhöhte Chance, dass es tatsĂ€chlich Parvo war und es nur aufgrund des Impfschutz zu keiner Infektion bei Karina und Zach kam.
Das weitere Vorgehen halte ich daher fĂŒr sehr sinnvoll. ZusĂ€tzlich wĂŒrde ich, wie schon zu Beginn gesagt, darauf achten, dass ihr in den nĂ€chsten Monaten in jedem Fall keine ungeimpften Katzen aufnehmt und Karina und Zach auch nicht in einen Haushalt mit ungeimpften Katzen vermittelt werden. FĂŒr die Desinfektion empfiehlt sich bei Parvoverdacht Virkon S: Virkon S Desinfektionsmittel | Bestellen
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #53
Danke fĂŒr den Befund, das ist interessant zu lesen.
Da alle Katzen bereits einmal geimpft waren, besteht natĂŒrlich eine erhöhte Chance, dass es tatsĂ€chlich Parvo war und es nur aufgrund des Impfschutz zu keiner Infektion bei Karina und Zach kam.
Das weitere Vorgehen halte ich daher fĂŒr sehr sinnvoll. ZusĂ€tzlich wĂŒrde ich, wie schon zu Beginn gesagt, darauf achten, dass ihr in den nĂ€chsten Monaten in jedem Fall keine ungeimpften Katzen aufnehmt und Karina und Zach auch nicht in einen Haushalt mit ungeimpften Katzen vermittelt werden. FĂŒr die Desinfektion empfiehlt sich bei Parvoverdacht Virkon S: Virkon S Desinfektionsmittel | Bestellen
Danke fĂŒr den Tipp mit dem Desinfektionsmittel. Aufgrund des Pilzverdachts haben wir ohnehin schon hĂ€ufiger desinfiziert, aber das nochmal gezielt zu verwenden ist sicher gut.
Ebenfalls Danke fĂŒr die Warnung hinsichtlich kĂŒnftiger ungeimpfter Tiere. Ich werde da auch nochmal RĂŒcksprache mit dem Tierheim halten. Die haben sicher auch ein Prozedere, wie lange sie einen "verseuchten" Raum bei sowas fĂŒr ungeimpfte Katze sperren.
Schade ist es natĂŒrlich, weil wir dann nicht bei den im FrĂŒhjahr zu erwartenden KatzenmĂŒttern mit Welpen helfen können, aber Sicherheit geht vor.
Abgesehen davon bleibt abzuwarten, wie lange Karina und Zacharias bei uns bleiben. Scheue Kuhkatzen sind ja nun nicht so der Renner.
Und sie tauen zwar immer mehr auf, aber bei GÀsten sÀhe das bestimmt anders aus. Testen können wir das aktuell leider nicht.
 
  • #54
Danke fĂŒr den Tipp mit dem Desinfektionsmittel. Aufgrund des Pilzverdachts haben wir ohnehin schon hĂ€ufiger desinfiziert, aber das nochmal gezielt zu verwenden ist sicher gut.
Ebenfalls Danke fĂŒr die Warnung hinsichtlich kĂŒnftiger ungeimpfter Tiere. Ich werde da auch nochmal RĂŒcksprache mit dem Tierheim halten. Die haben sicher auch ein Prozedere, wie lange sie einen "verseuchten" Raum bei sowas fĂŒr ungeimpfte Katze sperren.
Schade ist es natĂŒrlich, weil wir dann nicht bei den im FrĂŒhjahr zu erwartenden KatzenmĂŒttern mit Welpen helfen können, aber Sicherheit geht vor.
Abgesehen davon bleibt abzuwarten, wie lange Karina und Zacharias bei uns bleiben. Scheue Kuhkatzen sind ja nun nicht so der Renner.
Und sie tauen zwar immer mehr auf, aber bei GÀsten sÀhe das bestimmt anders aus. Testen können wir das aktuell leider nicht.

Unser Tierheim hat fĂŒr solche FĂ€lle ein OzongerĂ€t, mit dem die RĂ€ume behandelt werden.
Das ist in einem Privathaushalt aber natĂŒrlich etwas schwieriger einzusetzen. Aber du kannst es ja mal als Option im Hinterkopf behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
Werbung:
  • #55
So, Termin beim Tierheim erledigt. Wir hatten leider keine Zeit ĂŒber die QuarantĂ€ne-Zeit des Raumes zu sprechen, weil dort auch - wie aktuell wahrscheinlich ĂŒberall - hoher Krankenstand und entsprechender Stress herrscht.
Karina hat ihre neue erste Impfung erhalten.
Zacharias haben wir hingegen doch nicht geimpft, da er aktuell einen etwas dicken Bauch hat. Daher wollen die TierĂ€rztin erstmal noch beobachten, ob da irgendwas bedenkliches dahintersteckt, oder ob er sich einfach nur rund futtert. Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte will sie ein paar Tage abwarten, ob da womöglich eine FIP dahinterstehen könnte. In dem Fall wĂŒrde der Bauch sich sehr schnell vergrĂ¶ĂŸern. Da er das auch in den letzten Tagen nicht getan hat, gehen wir nicht davon aus. Aber es war uns trotzdem zu heikel, in da zu impfen.
Zachy wird also jetzt gut beobachtet, damit wir sofort reagieren können, wenn er sich appetitlos oder schwach zeigt, und wenn das nicht so ist, impfen wir nÀchste Woche!
Ich bin aber guter Dinge, dass da nichts dahintersteckt.
Zachy ist wie seine Schwester fit, wie man es von einem 4-Monate alten Kitten erwartet und die beiden toben munter durchs Arbeitszimmer, wenn sie nicht gerade eine Dose nach der anderen leeren.

Außerdem machen die beiden weiter Fortschritte beim Schmusen. Karina ist eine absolute Schmusemaus, die einen sofort gurrend begrĂŒĂŸt, wenn man reinkommt. Sie erschreckt sich immernoch schnell, aber kommt schnell wieder. Wir ĂŒben derweil immer mal das Hochheben, damit sie da keine Angst mehr bekommt. Das sind aber immer nur so 5 bis 10 Zentimeter.
Zacharias hat das FĂŒttern als Schmusezeit kennengelernt. Abseits dessen ist er noch ziemlich fauchig, aber ich hoffe, wir können das nach und nach ausweiten!
Wenns Futter gibt, ist er aber extrem schmusebedĂŒrftig, da ist dann auch das Futter nicht so wichtig.
Und nach dem zweiten Durchlauf Pilzmittel wachsen seine Haare auch wieder nach <3
 
  • Like
Reaktionen: zizi, minna e, Tiffy02 und 2 weitere
  • #56
Schön, so ein erfreuliches Update von euch zu lesen! 😊
Ich drĂŒcke die Daumen, dass Zacks Bauch nur auf guten Appetit und reichlich Futter zurĂŒckzufĂŒhren ist. Wir hatten 2020 auch einen jungen Kater, dessen runder Bauch alle TierĂ€rzte in Alarmbereitschaft versetzt hat, aber er war (und ist bis heute) absolut kerngesund und die Kugel hat sich dann auch mit der Zeit verwachsen.
 
  • Like
Reaktionen: minna e und Cloverleave
  • #57
Wie schon vermutet, ist Zacharias weiterhin topfit. Der Bauch hat sich auch etwas verschlankt, so das wir diese oder nÀchste Woche impfen können! Wahrscheinlich hat er sich wirklich einfach nur vollgefuttert. Und vielleicht steht jetzt auch einfach demnÀchst ein Wachstumsschub an.
Den Tierarztbesuch wird er wahrscheinlich furchtbar finden, auch letzte Woche hat er 2 Tage gebraucht, um das halbwegs zu verdauen.
Karina hingegen hat das gar nicht weiter beeindruckt. Sie war unterwegs zwar ein Fauchetier, aber zuhause sofort wieder schmusig.
Überhaupt ist sie eine kleine aufdringliche Nase, die stĂ€ndig auf meiner Tastatur herumtanzt...und gerade auch hoch empört ist, dass ich sie nicht kuschle, sondern hier lieber tippe.
Zacharias schaut nur mal hinter den Monitoren vor...um dann von seiner Schwester eins auf die Nase zu bekommen, wenn sie ihn entdeckt! :D
Ansonsten warte ich aktuell drauf, mein Handy wiederzuhaben, damit ich euch die Zwerge endlich wieder in all ihrer Pracht zeigen kann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: minna e, bohemian muse, Cat Fud und 2 weitere
  • #58
So, mein Handy ist wieder da und Zacharias hat seine Impfung bekommen.
Hier sind die beiden sĂŒĂŸen Zwerge.
Starten wir mal mit Karina, die schon genau weiß, wie eine Katze sich zu benehmen hat:
WhatsApp Image 2022-03-01 at 14.00.59.jpeg

Ja, das da unter ihr ist mein Laptop, den ich gerade zum GlĂŒck nicht mehr brauche.

Zachy hat sich derweil in dem Nest eingerollt, in das sie mĂŒhsam die Decke gezerrt haben:
WhatsApp Image 2022-03-01 at 14.00.06.jpeg


Ansonsten sitzt er gerne hier:
WhatsApp Image 2022-02-22 at 23.44.33.jpeg


Oder richtig mutig:
WhatsApp Image 2022-02-25 at 22.14.09.jpeg


Überhaupt wird er langsam immer mutiger. Und den zweiten Tierarztbesuch letzte Woche hat er echt richtig gut weggesteckt. Nach dem ersten war er noch ein paar Tage wieder in Angst, diesmal ist er fix wieder aufgetaut. Anfassen geht immernoch hauptsĂ€chlich beim FĂŒttern und er faucht einen stĂ€ndig an, damit auch klar ist, wie gefĂ€hrlich er ist :D
Aber er wird immer zutraulicher.

Und damit unsere beiden SĂŒĂŸen nicht zu kurz kommen:
WhatsApp Image 2022-02-22 at 23.44.14.jpeg
WhatsApp Image 2022-03-01 at 08.42.50.jpeg

Ist unsere Saoirse kein PlĂŒschball? (Man ignoriere mal das Auge...wir sind dran.)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: zizi, bohemian muse, LakritzNase und 6 weitere
  • #59
Unseren kleinen Zwergen gehts weiterhin prima. Sie werden immer fitter und gesĂŒnder!
Karina ist jetzt voll geimpft und Zacharias wird es in zwei Wochen sein, aber erstmal schieben wir morgen die Kastration dazwischen.
Die Zwerge sind nÀmlich schon 6 Monate alt und wÀhrend Karina noch super babyhaft und zierlich ist, wird Zacharias zunehmend ein richtiger Kater.
Karina wird dann aber mit der Kastration auch demnĂ€chst folgen. Die TÄ möchte ihr nur noch etwas Zeit geben, weil sie noch etwas "hinterher" wirkt und auf die Impfung auch ein paar Tage mit Husten reagiert hat. Seit Dienstag habe ich aber nichts mehr gehört, so dass sich das jetzt hoffentlich von selbst erledigt hat.

Karina war bei der Impfung am Samstag ansonsten super lieb. Sie hat sich sogar mit der Hand aus der Box holen lassen, ohne aggressiv zu werden! Das ist super, denn das war am Anfang ein riesiges Problem bei ihr. Auch das Reinsetzten in die Box ging mit Nackengriff ganz gut. (Locken mit Leckerlis ging erst nicht.)
In der Box fands sies aber ziemlich doof erstmal:
(Auf der Fahrt beruhigt sie sich dann immer.)

Überhaupt ist Karina mittlerweile eine zurĂŒckhaltende, aber Ă€ußerst schmusige junge Dame, die Menschen super interessant findet. Wenn sie erstmal Vertrauen gefasst hat, möchte sie am liebsten stundenlang schmusen, lĂ€sst sich aber noch verunsichern. Auf den Schoß traut sie sich noch nicht, aber ich glaube, wenn sie das erstmal raus hat, geht sie nie wieder runter...
Das ist ihre Reaktion, wenn man ins Zimmer kommt:

signal-2022-03-17-110638_003.jpeg

Ihr Bruder Zacharias braucht lĂ€nger, taut aber auch auf. Mein Freund darf ihn immer streicheln, ich nur beim FĂŒttern. Aber dann wird geschmust was das Zeug hĂ€lt. Sonst ist Zachy sehr vorsichtig und zeigt gerne durch Fauchen, das er ein ganz großer gefĂ€hrlicher Tiger ist ;D Um dann doch neugierig nĂ€her zu kommen...
Aggressiv ist er aber nicht. Nur, wenn man ihn in die Ecke drÀngt, startet er Scheinangriffe. Blinzelt man ihn aber an und redet sanft mit ihm, beruhigt er sich gleich wieder. Und wenn man ihn nicht weiter beachtet, sondern einfach seinem Alltag nachgeht, schleicht er sich auch mal heran und legt sich in die NÀhe, um einen neugierig zu beobachten.

Die beiden lieben es am Fenster zu sitzen und nach draußen zu kucken. Ohne Netzt wĂ€ren sie sicher lĂ€ngst unterwegs auf Tour. Die brauchen also definitiv Freigang spĂ€ter.
signal-2022-03-17-112738.jpeg


Ansonsten hat Karina eine Weile meinen Hometrainer in der Ecke umschlichen und angegurrt, hats aber nicht hoch geschafft. Doch irgendwann ist es ihr endlich gelungen. Seitdem ist das hier liebstes TurngerÀt:
signal-2022-03-17-110638_002.jpeg


Sie wĂŒrde sich im kĂŒnftigen Zuhause sicher ĂŒber einen richtig hohen Kratzbaum freuen, auf dem man so richtig rumturnen kann.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Flixifox, zizi, bohemian muse und eine weitere Person
  • #60
Was fĂŒr sĂŒĂŸe Bilder und Videos 😍
Mir scheint, als brĂ€uchte Karina im kĂŒnftigen Zuhause nicht nur einen coolen Kratzbaum, sondern auch einen eigenen Hometrainer đŸ€Ł
 
  • Like
Reaktionen: Phillis

Ähnliche Themen

Zaitseva
Antworten
52
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
Cloverleave
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben