Achtung hübsche Babys mit Mami

  • Themenstarter Sylvia & Bande
  • Beginndatum
  • #81
Wenn wir einbauernhof hätten, würde ich alles notfälle nehmen. :D:D mit dem umziehen ist so ne sache, wenn es nicht alles so teuer wär :( wir suchen ja ne wohnung mit balkon oder garten, sit nur nicht bezahlbar :(

Tja, in D´dorf bestimmt nicht wirklich, aber ländlicher ist es schon bezahlbar, nur dann sind die Wege zur Arbeit viel zu weit.
Wir suchen auch nach dem geeigneten Häuschen was nahe zur Arbeit ist und auch noch bezahlbar....
Und dann machen wir nen Zoo auf :D;)
 
A

Werbung

  • #82
Liebe serenissima,

ich wundere mich doch sehr über das was du da von dir gibst.

Wen meinst du denn mit Euch?
Mir wäre noch nie aufgefallen, dass ich immer mit bestimmten Leuten nacheinander in einem Thread auftauche. Ich beobachte niemanden und stehe diesbezüglich auch mit niemanden in Kontakt.

@toheaven: Es schallt eben nicht so zurück, wenn du dir mal in Ruhe und ohne Vorurteile meine Fragen durchliest, wirst du es erkennen.

Ich kenne Silvya nicht. Finde es natürlich gut dass sie sich der Mutter und der kleinen annimmt. Mir sind aber ein paar Frage gekommen, die ja nun umständlich und sehr unhöflich beantwortet wurden.
 
  • #83
ich war von Anfang an ohne Vorurteil, deswegen schrieb ich ja auf deine Frage:

Sag mal, warum gibtst du die süßen ungeeimpft ab, oder habe ich das überlesen?
Abgabetermin schriebst du sei mit 10-12 Wochen. Warum so früh, denn es heißt ja, die Kitten sllen mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben.

folgende Antwort:

also eigentlich hat sie es ja so geschrieben:


Zitat:
Zitat von Sylvia & Bande
nein ich gebe sie ab wenn sie alt genug sind, wahrscheinlich mit 10-12 wochen (je nach entwicklung)

und leider kam mir deine Frage ein wenig vorwurfsvoll vor.
Wie gesagt ich kenn dich nicht und möchte dir auch nichts unterstellen, aber so kams bei mir rüber.:hmm:
Aber geschriebene Wörter kommen ab und an auch mal anders rüber wie gesprochene.......

Zudem finde ich es sehr schade, das hier nun der eigentliche Thread untergeht, letztendlich gehts hier ja um 4 entzückende Katzen die auf ein tolles Zuhause hoffen.
Und das Sylvia sich super viel Mühe mit den Fellis gibt, steht hier ja wohl außer Frage.

So und nun erfreut euch lieber mal an diesen wunderschönen Bildern der Vieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Noch einmal ganz deutlich, wir haben kein Problem mit Eurer Meinung:
EURE MEINUNG IST UNS SCHLICHT UND EINFACH EGAL!

dann weiß ich nicht warum du in einem Forum bist, in dem Meinungs und Erfahrungstausch wichtig ist.
 
  • #85
Leute, hier geht's um die Katzen und nicht um persönliche Kleinkriege. Vielleicht könnte man diesen Thread wieder ihnen überlassen. :rolleyes:
 
  • #86
Leute, hier geht's um die Katzen und nicht um persönliche Kleinkriege. Vielleicht könnte man diesen Thread wieder ihnen überlassen. :rolleyes:

Danke.

@ALL:k
Ich habe mich gestern nicht mehr geäußert, weil ich lange mit den Kleinen und der Mama beim Tierarzt war.

Die Frage zu stellen "läßt du sie impfen" wäre vielleicht einfacher gewesen und nicht "warum gibst du sie ungeimpft weg". Habe jetzt nicht zitiert, aber so in etwa wars. Zum Thema Impfen kann ich nur sagen, dass ich mich da mit den neuen Besitzern abspreche. Manche wollen sie auch gleich ihrem Tierarzt vorstellen und impfen dann gleich und manchen übergebe ich sie gleich geimpft. Es wird auch im Schutzvertrag alles festgehalten.

Vor allem warum fragt keiner zuerst "lässt du sie testen"? Man sollte ja auch nicht blind einfach drauflos impfen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich höre mir auch andere an und akzeptiere sie, außer es schadet einem Tier.

Jedenfalls ist Kastrationstermin der Mama am 06.02. :).

Das mit der Abgabe will ich auch nicht so im Raum stehen lassen. Die guten Interessenten warten auch und drängen nicht. Ich warte immer ab wie Babys sich entwickeln ab 10 Wochen. Diese Interessentin zum Beispiel hätte Urlaub, unabhängig von den Babys. Sie kann das aber nicht mehr verschieben und hätte dann auch sehr viel Zeit für die Eingewöhnung. Klar wartet sie auch noch länger, aber dann ist es mir persönlich lieber, sie ist daheim und ich gebe sie mit 10 Wochen ab, als sie geht gleich wieder arbeiten und hat weniger Zeit für die kleinen Zwerge am Anfang.

Gerne könnt ihr noch weiters fragen, aber ich denke das Wichtigste ist, dass die Katzis gute Plätze bekommen. Und zur Frühkastra sag ich nichts, denn davon bin ich kein Freund, außer bei Pärchenvergabe. Aber auch hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Und auch hier könnte man diskutieren, ist aber hier in dem Thread nicht notwendig.

Da die kleinen aber momentan kränkeln wird sich die Abgabe sowieso dann noch hinziehen. Aber es ist eh noch viel Zeit bis sie soweit sind und sie können bei mir bleiben bis sie soweit sind. Nur Interessenten kann ich ja jetzt schon suchen und mir angucken und Vorkontrolle machen, damit ich mal weiß woran ich bin.

LG Sylvia
 
  • #87
Nachtrag: Danke an Uschi und Traude. Bin ja froh, dass mich ein paar wenige Leute hier kennen und zumindest die wissen, dass ich nicht unverantwortlich handle. Danke Mädels :)

LG Sylvia
 
Werbung:
  • #88
genau...schön gemacht, da hat mal jemand fragen weil eben nicht eindeutig formuliert und man wird sofort angegangen...das hat ein besonders dickes Danke verdient!

:rolleyes:
 
  • #89
genau...schön gemacht, da hat mal jemand fragen weil eben nicht eindeutig formuliert und man wird sofort angegangen...das hat ein besonders dickes Danke verdient!

:rolleyes:

Liebe Nicole, ich bin mir nicht bewußt Dich angegangen zu haben! :confused: Du hast vernünftig gefragt und ich hab m.E. auch sehr vernünftig geantwortet!

Was mir so sauer aufgestoßen ist war das:

Sag mal, warum gibtst du die süßen ungeeimpft ab, oder habe ich das überlesen?
Abgabetermin schriebst du sei mit 10-12 Wochen. Warum so früh, denn es heißt ja, die Kitten sllen mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben.

genau das ist für mich keine Frage, sondern impliziert eine Tatsache und ist somit der Versuch zu provozieren! Jeder der neu reinschaut, muß nach dem post davon ausgehen, dass die TE die Kleinen ungeimpft abgeben will! Da frag ich mich schon, was man damit bezwecken will! Wie gesagt, höfliche Fragen sehen anders aus!

Knutsch mir bitte den Romeo!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #90
Seri und Katie spätzchen, hier wurde eine Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger


Mein Nick ist Katie O'Hara - nicht Katie Spätzchen.
Das bitte ich zukünftig zu berücksichtigen. ;)

:aetschbaetsch2:




Zum Thema Frühkastration brauche ich wahrscheinlich nix mehr zu sagen, da meine Meinung bekannt sein dürfte.

(Wer sie noch nicht kennt: ich halte absolut nichts davon, ein Baby in Narkose zu legen, um ihm das winzige Bäuchlein aufzuschneiden)
 
  • #91
Liebe Nicole, ich bin mir nicht bewußt Dich angegangen zu haben! :confused: Du hast vernünftig gefragt und ich hab m.E. auch sehr vernünftig geantwortet!

Was mir so sauer aufgestoßen ist war das:



genau das ist für mich keine Frage, sondern impliziert eine Tatsache und ist somit der Versuch zu provozieren! Jeder der neu reinschaut, muß nach dem post davon ausgehen, dass die TE die Kleinen ungeimpft abgeben will! Da frag ich mich schon, was man damit bezwecken will! Wie gesagt, höfliche Fragen sehen anders aus!

Knutsch mir bitte den Romeo!


Im Thread wurde erwähnt das sie x-mal beim TA waren entwurmt werden und das der neue Besitzer sie so und so bekommt. Da ist doch die Frage berechtigt was mit dem Impfen ist.

Eine einfach Antwort: "Ich vermute mal oder ich weiß dass sie geeimpft abgegeben werden." hätte es doch auch getan. Wäre zumindest reifer gewesen als auf mir rumzuhacken nur weil manche glauben dass die Formulierung hatte anders lauten müssen. Und auch wenn hätte man es ruhig sagen können, dass einem meine Formulierung aus diesem oder jenem Grunde stört.

Ich wollte definitiv nicht provozieren, aber hier scheinen sich manche doch sehr schnell provozieren zu lassen. DEenkt mal drüber nach was mir hier unterstellt wurde.
Mit normalen Umgangsformen hatte die Reaktion leider nicht mehr zu tun. Und das ist eine Tatsache und keine Provokation.

Und damit dieser Thread nicht weiter gestört wird ziehe ich mich hieraus zurück.
 
  • #92
Liebe Nicole, ich bin mir nicht bewußt Dich angegangen zu haben! :confused: Du hast vernünftig gefragt und ich hab m.E. auch sehr vernünftig geantwortet!

Ich habe auch nicht das Gefühl von dir angegangen worden zu sein, mich wunderte lediglich die 'harte' Reaktion auf eine Frage..womöglich sind hier Dinge miss- und falsch verstanden worden.
Im Resultat werden die KLeinen gesund und wohl sozialisiert abgegeben, somit erfreuen sich nicht nur ihre zukünftigen
Besitzer, sondern auch wir Fories da mit guten Beispiel vorangegangen wird! :smile:

Also ende gut alles gut :zufrieden:

Romeo fand die extra Einheit übrigens super ;)
 
  • #93
ach Gott, was sind die süß!!! ( auch wenn's natürlich unnötige Kitten waren, aber wenn ich mich richtig erinnere kam Mama tragend zu dir,oder? )

Ich frage mich gerade, woran man erkennt, welche Kitten unnötig sind und welche nicht Oo
Oder besser, wer sich das Recht herausnimmt, dass zu unterscheiden...
Naja, wahrscheinlich wären meine beiden unnötige Kitten :) und ich würde sie niemals gegen die "nötigsten" Kitten dieser Erde tauschen, never ever.

Meine beiden Süßen habe ich auch von Sylvia, bzw. dem Verein :)
Und ich kann nur sagen, dass ich heute wieder, zu jeder erdenklichen Zeit, voll und ganz zu 100 % auf ihr Urteil vertrauen würde :)

Bei der Vermittlung geht es wirklich sehr persönlich und auch sehr kompetent zu, es wird nicht über den Kopf von irgendjemandem hinweg entschieden, sondern es geht wirklich um ein konsequentes Miteinander und so finde ich, muss das auch sein :)
Mal abgesehen dass die Pflegestellen superfreundlich sind :smile:

Also ich kann nur sagen, ich würde jederzeit wieder ein Kitten on Sylvia nehmen und mich mit blinden Augen völlig auf ihr Urteil verlassen, und zwar mit der Hand im Feuer :)

Die Schnuckel hier sind ja mal wieder goldigst :oops: ihr habt echt ein Händchen für Bilder, so süß :pink-heart::pink-heart:
 
  • #94
@Sternenstaub: Danke! Ist ja überhaupt so witzig, dass wir uns hier getroffen haben, weil bei der Vermittlung wußte ich ja gar nicht, dass du hier bist. So cool :)

Aber eins muss ich UNBEDINGT sagen und klären :)

Weder ICH noch meine Freundin Daniela (von der du die Katzen geholt hast) sind ein Verein. Ich bin KEIN Verein, sondern eine reine Privatperson die weder Spenden bekommt, noch sonstige Hilfestellung oder Förderung.

Ich bin eine Tierliebhaberin die das alles aus Liebe zum Tier macht und ich versuche seit 2 Jahren (nach 12 aktiven) mich endlich aus dem Tierschutz zurück zu ziehen, weil ich manchmal einfach nicht mehr kann. Es fehlt mir oft am Finanziellem, an Energie, am Platz und ich möchte schon lange eine Pause einlegen und was das Wichtigste bisher immer war: meine eigenen Tiere (8 Katzen, 3 Hunde und Schildis) dürfen nicht zu kurz kommen trotz allem. Tierschutz fängt nämlich schon bei jedem selber zuhause an find ich :).

Daniela und ich haben auch Katzen zu vermitteln die aus einem Kastrationsprojekt (wild lebende Katzen) in Wien stammen und da hast du liebe Sternenstaub eben deine Babys her. Weil wir eben nicht alle erwischen können oder es manchmal zu spät ist und daher auch Babys kommen. Daher sind sie leider auch so scheu am Anfang.

Diese Babys nun kommen ja von einer privaten schlimmen Haltung und argen Zuständen. Es war ein Hilferuf von der Nachbarin der betroffenen Wohnung und kein Verein wollte helfen. Meine Freundin hat es mir weitergeleitet. Ich sagte ich schaus mir mal an. Nachdem ich die Zustände gesehen habe, nahm ich die Katzen gleich mit. Den unkastrierten Kater brachte ich zu einer Freundin die ihn gleich am nächsten Tag zur Kastra brachte. Er ist mittlerweile vermittelt.

Aber weder Daniela, noch ich bekommen annähernd Hilfe, Geld oder sonstiges zur Unterstützung, auch nicht für die Kastras. Ich habe max. den Vorteil, dass mir meine Tierärztin bei den Kosten für die Nottiere entgegen kommt. Das ist viel Wert und bei Kastras hab ich mehrere und nehme halt den günstigesten Preis. Ist leider so und muss ich so machen.

Aja meine Mama kauft mir manchmal ein paar Dosen für meine Tiere und Danis Eltern sponsern ihr manchmal Futter für die Wilden die sie täglich füttert. Das wars aber auch schon.

Die Schutzgebühren (ich nenne es eher Tierarztkostenzuschuß) für die Tiere decken jedoch im allerseltensten Fall die Kosten ab die entstanden sind, aber das ist nicht so tragisch, wenn man weiß, dass die Tiere dann hoffnungsvoll in liebevolle Familien gehen. So wie bei dir liebe Sternenstaub.

Und ja die Pflegestellen sind auch alle total super. Aber alle halt Freundinnen von mir (gell liebe Traude) die auch ihriges dazu tun, dass es allen gut geht und auch auf ihre Kosten Tiere nehmen und versorgen bis zur Vermittlung. Ohne diese Leute (Traude, Sylvia, Daniela usw.) hätte ich schon lange aufgeben müssen.
Ich kann leider nicht immer alle Tiere selber aufnehmen und daher brauche ich Leute die da mitziehen.

Danke für deine lieben Worte :oops:

LG Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
@Sternenstaub: Danke! Ist ja überhaupt so witzig, dass wir uns hier getroffen haben, weil bei der Vermittlung wußte ich ja gar nicht, dass du hier bist. So cool :)

Danke für deine lieben Worte :oops:

LG Sylvia

Bitte, bitte, nur die Wahrheit, weil es genau so ist :)
Ich dachte, als glücklicher von-dir-vermittelte-Katzen-"Besitzerin" muss ich mich hier auch mal zu Worte melden :)
Ich habe die beiden Süßen ja auch hier im Forum entdeckt, durch Mafi :D sie hat mir den Fred gezeigt und schon war's um mich geschehen :pink-heart:

Gut, dass du das geklärt hast mit dem Nicht-Verein. Da habe ich gleich nochmal mehr Respekt vor euch :oops:
Vor allem weil Dani damals so unheimlich lieb war und meine beiden länger bei sich behalten hat und die Futterdosen, die ich beisteuern wollte, garnicht nehmen wollte. Ich hab sie dann trotzdem dort gelassen :aetschbaetsch2:

Der kleine Pfauchibub liegt gerade auf meiner Schoß :pink-heart:
Wenn ich es endlich mal schaffe, die beiden mit Fotos zu quälen, werde ich dir welche schicken, in Ordnung :)
Aber die Verrückten sind immer auf Achse und toben den ganzen Tag herum, sie da zu knipsen ist ja fast schon ein Ding der Unmöglichkeit :zufrieden:

Auf jeden Fall seit ihr ganz super und ihr habt soviel Tierliebe :) Du musst dir echt von niemandem etwas sagen lassen, denn wer euch einmal in Natura erlebt hat weiß ganz genau, dass ihr absolut wisst, was ihr tut :pink-heart:

Was würden nur all die "unnötigen" (-.-) Katzen ohne euch machen :pink-heart:
Lasst euch nicht reinreden, ihr macht das echt super und ich vertraue euch blind und lege für euch die Hand ins Feuer :pink-heart:
 
  • #96
Danke liebe Sternenstaub. Bin richtig :oops::oops::oops:

Freu mich immer über Fotos und hier auch noch meine Mailaddi arme.pfoten@gmx.at

@All: Timmy und Tommy sind fix vergeben und ziehen Ende Februar (wenn sie gesund und super entwickelt und geimpft :D sind) in ihr neues Zuhause zu einer sehr lieben Dame. Sie kommt sie aber bis dahin noch öfters besuchen und kauft schon mal brav ein und muss noch die Gitter an den Fenstern machen. Natürlich wird das kontrolliert wenn ich sie dann ins Zuhause bringe.

Somit ist noch Tamy und Mama Sissi zur Vergabe.

LG Sylvia
 
  • #97
Toll das Timmy und Tommy ein Zuhause haben.
Drücke die Daumen das Mammi und Sohn auch bald eines haben..:pink-heart:
 
  • #98
Toll das Timmy und Tommy ein Zuhause haben.
Drücke die Daumen das Mammi und Sohn auch bald eines haben..:pink-heart:

Danke.
Die Mama Sissi und ihre kleines Mädchen werden auch noch ihre Familie finden. Es gibt bereits eine Anfrage, aber glaube ihr sind die Kriterien (Fenstergitter usw.) zu streng. Aber egal, wir haben Zeit und es wird schon irgendwo wer warten auf genau die beiden hübschen Mädels. Jetzt ist mal die Kastra der Mama wichtig und die Gesundheit von Tamy die noch bissi kränkelt. Aber sie wird gesund und mal groß und stark werden :)

LG Sylvia
 
  • #99
Aber egal, wir haben Zeit und es wird schon irgendwo wer warten auf genau die beiden hübschen Mädels. Jetzt ist mal die Kastra der Mama wichtig und die Gesundheit von Tamy die noch bissi kränkelt. Aber sie wird gesund und mal groß und stark werden:)

So sehe ich das auch!;) Und ich drücke die Daumen!

Alle guten Wünsche für Sissis Kastra und natürlich für Tamys Gesundheit!

Respekt für Eure Arbeit. Einfach gut, dass es Menschen wie Euch gibt:).
 
  • #100
So sehe ich das auch!;) Und ich drücke die Daumen!

Alle guten Wünsche für Sissis Kastra und natürlich für Tamys Gesundheit!

Respekt für Eure Arbeit. Einfach gut, dass es Menschen wie Euch gibt:).

Danke vielmals. Ich wollte das alles nicht so erwähnen oder darlegen, aber ich musste einfach die Tatsachen klären, denn jeder der schon mal Pflegetiere gehabt hat, weiß welche Kosten (Futter, Streu, Tierarzt usw.) man hat und was man ca. Schutzgebühr bekommt..... Es ist immer ein Verlust, aber man macht es gern und nimmt das in Kauf. Und es kostet immer Energie, egal wielange man es schon macht. Diejenigen die es noch nicht gemacht haben, wissen es nicht und stellen sich vieles leichter vor. Und Tierschutz und Zucht oder eigene Katzis ist halt ein Unterschied.

Tamy wird wieder ganz gesund und ist nicht mehr schnupfig und die Mama ist sowieso fit. Neue Fotos folgen bald.

LG Sylvia
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Julia_Kirsty
Antworten
10
Aufrufe
1K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben