Bedingungen für 2 Samtpfoten

  • Themenstarter Pelzpfote
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wohnungskatzen in kleiner wohnung
  • #21
Herzlich willkommen hier im Forum 😊 toll, dass du dich so fut informierst (hätte ich auch mal machen sollen).

Deine Voraussetzungen hören sich doch ganz gut an 😊

Ich kann aus eigener Erfahrung dir sagen, dass Kitten unfassbar süß sind aber ich bin froh, dass meine jetzt langsam erwachsen werden 😂heißt nicht, dass sie keinen Blödsinn mehr anstellen aber immerhin ist der Blödsinn jetzt planbar. Ich weiß relativ genau, was sie anstellen können, wenn ich zB bestimmte Sachen liegen lasse (mache ich absichtlich gelegentlich). Auch erwachsene Katzen werden dich erziehen - bitte gebe dich nicht der Illusion hin, dass du dich niemals nie unter keinen Umständen manipulieren lässt 😝😝 aber Kitten würden mir nie wieder ins Haus kommen. Ich kann jedem nur etwas ältere Katzen (so ab 1,5 Jahren) empfehlen - insbesondere ein sehr gut eingespieltes Team aus dem Tierschutz (so würde ich das mittlerweile handhaben).
 
  • Like
Reaktionen: Bambino
A

Werbung

  • #22
Ich finde 100 € im Monat als Budget bzw. Sparmaßnahme für die TA Kosten auch sehr knapp. Wenn du Pech hast sitzt du mit den Katzen jede Woche beim TA und Spezialisten. Versicherung finde ich da auch besser. Falls du dich für eine entscheidest würde ich mich gut erkundigen, denn manche kündigen direkt beim ersten Krankheitsfall. Hier im Forum gibt es auch viele Fäden zum Thema.
Also Kitten sind zwar etwas verspielt aber so anstrengend sind die jetzt auch nicht. Ich hab Kinder großgezogen und die sind krasser 😅
Mich zum Thema Versicherungen Informieren steht auch weiter auf meiner Liste. Ich werde auch bei Gelegenheit die Katzenmutti meiner "Catsitter-Katzis" mal fragen welche sie hat und was die so abdeckt...
Mit Kindern kann ich nicht dienen, aber ich kanns mir gut vorstellen ;)
 
  • #23
Hallo und herzlich willkommen hier 🐱🐱!

Das hört sich doch echt prima an bei dir!
Wenn es dann konkret werden soll, kannst du auch hier im Forum bei den Notfellchen schauen, oder im Tierheim bzw. auf Pflegestellen in deiner Nähe, da gibt es immer Pärchen, die einen schönen Platz suchen 👍

Viele Grüße von Corinna mit Rue und Gracie
Hi, Danke!
Also ich muss mich ja echt bei euch allen bedanken, fühl mich gleich richtig wohl hier so hilfsbereit wie ihr seid! :)
Ich hab schon ein paar Notfell-links gesammelt, und werde das definitiv dann mit einbeziehen, sehr toller Thread!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und verKATert
  • #24
Herzlich Willkommen im Forum! 🍀🐾

Für mich liest es sich nach einer super Vorbereitung.
Und die passenden Fellnasen findest Du sicher auch.

Vielleicht wäre ha auch ein Fensterbalkon etwas für Dich?

Katzenbalkon – Fensterkäfig – Fenstergehege für Katzen – Experte für Katzennetze anbringen
Das klingt alles ziemlich toll!

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/

Vielleicht kannst du hier mal schauen 😊
Da hab ich die letzte Stunde verbracht...so tolle Fellchen :oops: Gott sei dank bin ich noch in der Vorbereitungsphase und darf mich noch nicht entscheiden, da werde ich ganz schwach :,)
Herzlich Willkommen im Forum! 🍀🐾

Für mich liest es sich nach einer super Vorbereitung.
Und die passenden Fellnasen findest Du sicher auch.

Vielleicht wäre ha auch ein Fensterbalkon etwas für Dich?

Katzenbalkon – Fensterkäfig – Fenstergehege für Katzen – Experte für Katzennetze anbringen

Hi!
Das wünsche ich mir ganz fest.
Das ist auch eine sehr kreative Idee! muss da mal den Vermieter konsultieren :D Für die Nasen täte ich ja alles. Aber "einfache" Netze sind auf jeden Fall geplant.
 
  • #25
Da hab ich die letzte Stunde verbracht...so tolle Fellchen :oops: Gott sei dank bin ich noch in der Vorbereitungsphase und darf mich noch nicht entscheiden, da werde ich ganz schwach :,)
Ja kann ich verstehen, ich stöbere da auch oft 😂
 
  • #26
Hallo und herzlich willkommen ☺️

Ui.. wäre das schön, wenn sich jeder im Vorfeld so gründlich informiert und plant.. 🙏🏻🙏🏻
Bei deinen Ausführungen und Planungen/ Gedanken bleibt mir nur noch zu sagen..

Ich wünsche dir schnell ein süßes Katzenpaar, dass sich bei dir richtig wohlfühlen wird. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote
Werbung:
  • #27
Hier im Forum gibt es auch ganz viele, zauberhafte Gespanne. Tim&Struppi sind mir da sofort in den Sinn gekommen.
Wenn es also auch was anderes sein darf, als Birmchen, dann schau doch mal in der Notfellchen Rubrik nach. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote und miss.erfolg
  • #28
Da hab ich die letzte Stunde verbracht...so tolle Fellchen :oops: Gott sei dank bin ich noch in der Vorbereitungsphase und darf mich noch nicht entscheiden, da werde ich ganz schwach :,)


Hi!
Das wünsche ich mir ganz fest.
Das ist auch eine sehr kreative Idee! muss da mal den Vermieter konsultieren :D Für die Nasen täte ich ja alles. Aber "einfache" Netze sind auf jeden Fall geplant.
Über die Seite haben wir unseren Neuzugang gefunden. Ich wollte den Link nur nicht posten, weil ich unsicher war, ob das erlaubt ist. Aber da kommen auch regelmäßig neue Notfelle rein. Unser Neuer war schon einige Zeit online, aber aufgrund seiner Vorgeschichte (Angst- und Stressbeißer, der nicht droht und kaum eine erkennbare Reizschwelle hat) schon einige Zeit in der Vermittlung. Ich kann dir den Tierschutz nur ans Herz legen. Sie sind einfach so dankbar. Ob nun unser Neuer oder die 4 anderen ❤️
 
  • #29
Herzlich willkommen hier im Forum 😊 toll, dass du dich so fut informierst (hätte ich auch mal machen sollen).

Deine Voraussetzungen hören sich doch ganz gut an 😊

Ich kann aus eigener Erfahrung dir sagen, dass Kitten unfassbar süß sind aber ich bin froh, dass meine jetzt langsam erwachsen werden 😂heißt nicht, dass sie keinen Blödsinn mehr anstellen aber immerhin ist der Blödsinn jetzt planbar. Ich weiß relativ genau, was sie anstellen können, wenn ich zB bestimmte Sachen liegen lasse (mache ich absichtlich gelegentlich). Auch erwachsene Katzen werden dich erziehen - bitte gebe dich nicht der Illusion hin, dass du dich niemals nie unter keinen Umständen manipulieren lässt 😝😝 aber Kitten würden mir nie wieder ins Haus kommen. Ich kann jedem nur etwas ältere Katzen (so ab 1,5 Jahren) empfehlen - insbesondere ein sehr gut eingespieltes Team aus dem Tierschutz (so würde ich das mittlerweile handhaben).


Hi :)
Vorbereitung ist mir extrem wichtig, gerade als "cat neuling". Ich weiss dass ich für 15 + Jahre Verantwortung für sie übernehme und daher macht es mir auch gar nichts aus aus langer Hand zu planen. Wenn ich vorhersehbare Schwierigkeiten minimieren kann dann versuche ich das :)

Das mit dem "planbaren Blödsinn" ist ein guter Punkt xD das macht den Blödsinn doch gleich etwas besser Kalkulierbar.
Ich glaube ich bin bestimmt msnipulierbar - in maßen :3
Denke inzwischen auch dass ein eingespieltes Team auch sehr Anfänger freundlich wäre. Für mich ist es schon allein unglaublich faszinierend und aufregend dass ich überhaupt nach 8 Jahren warten so weit bin dass ich fellchen ein Zuhause bieten kann. 🖤
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anjaa_, 16+4 Pfoten und Schnitte76
  • #30
Hallo und herzlich willkommen ☺️

Ui.. wäre das schön, wenn sich jeder im Vorfeld so gründlich informiert und plant.. 🙏🏻🙏🏻
Bei deinen Ausführungen und Planungen/ Gedanken bleibt mir nur noch zu sagen..

Ich wünsche dir schnell ein süßes Katzenpaar, dass sich bei dir richtig wohlfühlen wird. ☺️


Das hoffe ich :) allein die Planung macht schon so viel Spaß. Hab ein kleines Büchlein angelegt in dem ich fleissigst Informationen sammel 😁
Ich bin auch ziemlich gespannt. Konkret wird es wahrscheinlich frühestens Mitte /letzte Hälfte nächsten Jahres schätze ich :)
 
  • #31
Das würde ich niemals aushalten. 🙈
 
Werbung:
  • #32
Warum so spät erst? Das könnte ich auch nicht 😂😂
 
  • #33
Hier im Forum gibt es auch ganz viele, zauberhafte Gespanne. Tim&Struppi sind mir da sofort in den Sinn gekommen.
Wenn es also auch was anderes sein darf, als Birmchen, dann schau doch mal in der Notfellchen Rubrik nach. 🙂

Hi 👋🏼
Bei den notfellchen schau ich auf jeden Fall immer wieder vorbei. Ja, Tim und struppi sind auch einfach Zucker. Bin ja aber noch nicht so weit dass gleich wer
einziehen könnte :D ausserdem brauchen die laut Text ein paar Katzen erfahrenere dosis, das hab ich leider noch nicht zu bieten 😥
 
  • #34
  • #35
Ich glaub ich hab chronisch Angst was falsch zu machen 😂😂🤣 Perfektionist unter dem Herrn 😱
Ach quatsch. Nur zu.. Lass die armen Tierchen nicht so lange warten 😁😁 du bist jetzt schon top vorbereitet. In einer Woche kann es losgehen 😝😝
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76, Black Perser und verKATert
  • #36
Ich glaub ich hab chronisch Angst was falsch zu machen 😂😂🤣 Perfektionist unter dem Herrn 😱
Wir sind zu Merle damals quasi auch gekommen wie die Jungfrau Maria zum Kind (Nachbarin drückt meine Mutter das viel viel zu früh von der Mutter getrennte Würmchen in die Hand und fragt, ob sie wen kennt, und naja, nach der Aktivierung sämtlicher Mutterinstinkte zog sie ne Woche später ein, auch wenn ich dann leider nochmal 4 Monate wegen einer Freundin für Merle diskutieren musste). Und ganz ehrlich? Die Katzen interessiert interessiert 'perfekt' nicht, sondern nur die Liebe, die sie bekommen. Und dir fällt eh ständig was ein, was man toller besser usw machen könnte. Ich mein, ich kenn das, ich hatte in deinem Alter auch so einen übermäßigen Hang zum Perfektionismus. Aber halb gut gemacht ist besser als gar nicht 😉 Ich glaub die wenigsten hier im Forum hatten so einen 100% durchdachten Start ins Leben mit Katzen wie du und man lernt im Prozess und im Austausch mit anderen, eben weil jede Katze anders ist. Nur Mut. 😘
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Pelzpfote, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
  • #37
@Pelzpfote

Perfektionismus kannst du mit Katzen eh vergessen. Das werden sie dir aber sicher schnell beibringen … 😊
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Pelzpfote
  • #38
Ich würd mich wirklich seeeeehr wundern, wenn Du noch ein Jahr durchhältst 😁
Das dachte ich gestern schon.
Wetten werden angenommen 😁
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #39
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #40
Ich glaub ich hab chronisch Angst was falsch zu machen 😂😂🤣 Perfektionist unter dem Herrn 😱

Da Du Dir ja schon im Vorfeld Gedanken machst und sicher auch schon hier im Forum gestöbert hast, sollte nix mehr schief gehen. Den Rest bringt die Erfahrung, da doch jede Katze anders ist.
Sei mit dem Perfektionismus vorsichtig. Der schlägt dann gern mal in den Kittenblues um wenn es dann erst soweit ist.
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks und Black Perser

Ähnliche Themen

A
Antworten
198
Aufrufe
25K
Nicht registriert
N
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
O
Antworten
14
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Bat
Antworten
78
Aufrufe
18K
Nafiye
N
R
Antworten
28
Aufrufe
11K
biggi84
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben