Bedingungen für 2 Samtpfoten

  • Themenstarter Pelzpfote
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wohnungskatzen in kleiner wohnung
  • #61
Huhu und ❤️ zlich Willkommen

Ich finde auch, das alles sehr gut durchdacht klingt bei dir und einer Aufnahme von süßen Fellnasen 🐱 nichts im Wege steht.

Bist du mit Klonanagment vertraut, also immer 1 Klo mehr wie Katzen?
Am besten immer feines, Betonitstreu und so hoch es geht einstreuen. Viele buddeln gerne und gegen das heimische Strandfeeling 🏖️☀️ helfen große Boxen zb Sammla von Ikea (damit du ein Bild vor Augen hast).
Gibt es so aber auch im Tedi.

Für Kratzbäume etc empfehle ich dir auch ein Blick nach eBay, da habe ich unseren großen Deckenspanner her (25€) an dem 0,00 dran ist.

Ansonsten finde ich ja auch, das Vorfreude die schönste Freude ist.

Richte dich bzw euch 😽 ein und habe Spaß dabei.

Und wen es doch früher wird wie geplant, dann findest du hier bestimmt fleißige Bildschauer und weiterhin viele Tipps 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote
A

Werbung

  • #62
Kratzbäume und ebay.. Kann man machen aber seit meiner Giardien Erfahrung lasse ich von so was die Finger. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

Schau dir die von natural paradise an, die haben eine solide Qualität, sind stabil und sehen gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Ronni
  • #63
Ich musste gerade kurz lachen, als ich gelesen habe, dass du dich jetzt für Mitte oder Ende nächsten Jahres vorbereitest... genau so sah das bei mir auch immer aus 🙈 In der Theorie wusste ich gefühlt schon so viel aber in der Praxis hielt mich dann auch mein eigener Perfektionismus so sehr davon ab. Und ich habe dann gemerkt, dass das nichts direkt mit den Katzen zu tun hat, sondern viel mehr mit mir selbst - es zeigt sich also auch in allen Lebensbereichen. Und in allen Lebensbereichen habe ich auch Dinge, die ich mir wünsche und gerne machen würde, die ich aber nicht beginne, aus Angst zu scheitern.

Nunja, als der Katzenwunsch dann in diesem Jahr überhand genommen hat, weil ich einfach wusste, dass sich "etwas" in meinem Leben ändern MUSS und ich noch dazu jeden Tag Stunden investiert habe, um alle Tierheimseiten zu durchforsten - da ist mir dann ein Paar begegnet und ich würde nicht mal saen, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Optisch und von den anderen Bedingungen her (Alter, Charakter) schon, aber es hat nicht "klick" gemacht, weil ich einfach zu verkopft war. "Passt das wirklich, kann ich das" und es hörte nicht mal auf, als sie dann da waren.

Womit wir gestartet haben:
- 3 Samla Boxen als Kaklo + Streu, die sie kannten
- Futter- und Trinknäpfe (die brachten sie mit)
- bekanntes Futter (brachten sie auch mit)
- 3 Kratzbäume (brachten sie mit, aktuell stehen davon aber nur 2)
- Spielzeug aka Mäuse, kleiner Tunnel (brachten sie mit)
- 2 Transportboxen (haben sie auch mitgebracht)

Das waren ganz wenige Basics. Der Rest kam einfach später dazu ☺️ Anfangs sind sie ja ohnehin so damit beschäftigt sich zu aklimatisieren, zu erkunden. Da ist erstmal alles aufregend, spannend und sogar beängstigend. Die Geräusche, Gerüche. Und man lernt sich auch erst kennen. Bei uns hat sich z. B. auch herausgestellt, dass sie mit den Spielsachen, die sie mitgebracht haben, gar nicht gerne spielen. Die Vorbesitzer meinten, sie seien schwer zu animieren. Das können wir nun nur teilweise bestätigen, denn mir der Zeit entwickelt man erst ein Gefühl dafür was sie mögen. Das kann man gar nicht vorbereiten.

Dazu kamen dann also mit der Zeit
- andere Kaklostreu
- anderes Futter (Futtermittelumstellung nötig...)
- Surefeed Futterautomaten (werden noch nicht angenommen 🤪)
- andere Transportbox
- Balkonsicherungen
- Trinkbrunnen (noch unterwegs)
- diverse Spielzeuge, die sie mögen aber i. d. R. gar kein Katzenspielzeug sind (alte Kartons zugeschnitten, Decken, bestimmte Fäden)

Dazu kommen werden noch:
- Catwalks

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann auf so vieles achten, aber am meisten Sinn macht es zu schauen was für Katzen man dann vor sich hat und was sie mögen :) Hätten wir bspw. nur Findus und nicht auch Finchen, könnten wir uns Catwalks sparen - der kommt da eh nicht hoch 🥲

Und ich bin ehrlich: Noch immer quält mich quasi täglich ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl habe, dass ich ihnen mehr geben und bieten müsste. Wir spielen jeden Tag 1-1,5 Stunden mit ihnen (sie sind auch bald 11 Jahre alt) und dennoch wirkt es auf mich so, dass sie sich permanent langweilen würden. Das fällt mir richtig schwer aber ich versuche mir auch zu sagen, dass sie es gut bei uns haben, dass sie sehr geliebt werden, mehrere warme Schlafplätze, gutes Futter, Spielzeuge und Menschen haben. Alles Dinge, die so viele Katzen auf dieser Welt leider nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote, bootsmann67 und verKATert
  • #64
Achja.. die vielen Sachen, die man freudig kauft.. um dann festzustellen, dass dies alles Mist in den Augen der Samtpfoten ist.. 😆

Als kleiner Tip.. kauf nicht zuviel auf einmal.. ich bin öfters beim TH und gebe wieder Sachen ab, die mir zwar gefielen.. aber leider bei meiner Prinzessin völlig durchfielen. Ist unter ihrer Würde, in einer kuscheligen Höhle zu liegen.. Ein Karton muss es ein.. 😆 Aber da auch nur ein bestimmter.. kann ja jeder mit irgendwelchen Kartons kommen.. nenenene.. er muss passgenau sein, ansonsten wird das nicht angeguckt.. 😄

Futter.. was hab ich Futter auf Vorrat gekauft.. du ahnst es vielleicht.. das TH freute sich sehr über die Spende.. 😄
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und FlashErase
  • #65
Achja.. die vielen Sachen, die man freudig kauft.. um dann festzustellen, dass dies alles Mist in den Augen der Samtpfoten ist.. 😆

Als kleiner Tip.. kauf nicht zuviel auf einmal.. ich bin öfters beim TH und gebe wieder Sachen ab, die mir zwar gefielen.. aber leider bei meiner Prinzessin völlig durchfielen. Ist unter ihrer Würde, in einer kuscheligen Höhle zu liegen.. Ein Karton muss es ein.. 😆 Aber da auch nur ein bestimmter.. kann ja jeder mit irgendwelchen Kartons kommen.. nenenene.. er muss passgenau sein, ansonsten wird das nicht angeguckt.. 😄

Futter.. was hab ich Futter auf Vorrat gekauft.. du ahnst es vielleicht.. das TH freute sich sehr über die Spende.. 😄
Ich musste so lachen...da sind unsere gleich.

Ich stelle einen Karton mit Blättern hin und wo schläft Madame Bella?

Genau...😅

Kartons liebe TE sind gerne genommen bei Katzen aber ja, was sie echt mögen, stellt sich noch heraus.
 
  • #66
Hier auch
:D
Viel Geld für Katzen-Bällchen ausgegeben - womit wird am liebsten gekickt? Der eine mit einem Plastikdeckel vom Feliwayfläschen, der andere mit einem Tischtennisball (Tip von hier)
mit echtem Kaninchenfell bezogene Raufdummies geleistet - verdroschen wird ein aus der Schublade geangelte Skisockenpaar von Herrn Bambino
Sämtliche Katzennäpfe verstauben im Schrank, weil die Glaskuchenteller viel praktischer und hygienischer sind
u.s.w.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Sora-Bibi, racoon20 und eine weitere Person
Werbung:
  • #67
Ich hab schon längst aufgehört sachen zu kaufen, genau aus dem grund… zusammengeknülltes papier, flaschenstöpsel, radiergummis, haargummis, gras und zweige sind die besten spielsachen! Nur die kratzmöglichkeiten sind alle wichtig und werden alle genutzt. Geschlafen wird mal auf dem kratzbaum.. auf dem teppich… auf dem sofa oder bett oder einfach draußen in der kälte…
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote
  • #68
:grin:
Es gibt nicht umsonst Leute aus meinem Umfeld die mich meiden, weil sie sonst ihre Katzengruppe ständig erweitern würden :giggle:

Der Winzling könnte natürlich auch mit einem Geschwisterchen umziehen, da müßte man schauen, wer am besten zu ihm passen könnte. Aber da es ja 7 sind geht es ja eh nicht paarweise auf und da er durch seine Entwicklungsverzögerung nicht mit den Geschwistern beim toben mithalten kann, wäre eine Verpaarung mit einem ähnlichen Fall vielleicht besser. Ich hab die Bande gestern ins große Gästezimmer umgesetzt und die Minis haben jetzt einen riesen Spaß auf dem großen 1,40er Bett rumzurennen und sich da zu balgen. Während die 6 wie wild übers Bett peesten, stand er Männchenmachend mit den Pfötchen oben am Rand und schaute zu - und gab dann immer dem, der nah bei ihm vorbeiflitzte eins mit der Pfote mit. Ich hab mich über die Scene köstlich amüsiert - 6 Rugbyspieler und der wuschlige Schiedsrichter am Feldrand :muhaha:
Aber es zeigt halt, dass die anderen zu wild für ihn sind. Er flitzt und balgt zwar auch, aber das ist alles ruhiger und unbeholfener als bei den anderen.
Denk drüber nach - ist ja noch genug Zeit zum überlegen :)

Hmm klar, er bräuchte irgendwas ruhigeres. Hmm. Hab mit kitten/Katzen zusammenführung noch gar keine Erfahrung, ist alles Neuland 🥺
Wie äußert sich seine Unbeholfenheit denn? Ich habe ja keine riesen Wohnung, er sollte also auf jeden Fall catwalks an der Wand nutzen können um seinen radius zu erweitern und sich auszulasten 🐾
Dann ist ja auch die Frage, welcher Spielgefährte passen würde. Weiss nicht, ob da vielleicht ein Birma kitten ruhiger als der Durchschnitt wäre. Und wie groß der Altersunterschied sein darf...

Deine "rugby Beschreibung" seh ich direkt vor mir, fantastisch 😂
Es muss schließlich auch Schiedsrichter geben, ohne die sähen die Spieler wohl sehr alt aus.

Jaaa am zaghaft überlegen bin ich. Ca 15 h am Tag 🥺😦 manchmal denk ich "das schaffst du" und dann kommt das muffensausen 😱😅
 
  • #69
Ende Juli 2021 meldete ich mich hier an, wollte mich vorbereiten und dann vielleicht im Frühjahr/Sommer 2022 ein Pärchen einziehen lassen. Man will die Dinge ja gut vorbereiten - ich erkenne da Parallelen zwischen uns ;)

Nunja, einen Monat später, also Ende August, zog dann ein Taskali-Paar bei mir ein 🤭


😂😂😂 Oh je, du könntest ich sein. Ein Taskali paar klingt fantastisch :) Ich hab ner guten Freundin letzens such einen 10 km langen Text geschrieben Thema Katze, von ihr kam "was hält dich ab" und ich so 😱😱😱
 
  • Like
Reaktionen: shy
  • #70
  • Like
Reaktionen: Ronni und Neol
  • #71
Ich hab schon längst aufgehört sachen zu kaufen, genau aus dem grund… zusammengeknülltes papier, flaschenstöpsel, radiergummis, haargummis, gras und zweige sind die besten spielsachen! Nur die kratzmöglichkeiten sind alle wichtig und werden alle genutzt. Geschlafen wird mal auf dem kratzbaum.. auf dem teppich… auf dem sofa oder bett oder einfach draußen in der kälte…

Das schätze ich so sehr an Katzen 😅 können teilweise mit nem Karton gefüllt mit zeitungs Kügelchen bestimmt mehr anfangen als mit dem teuersten Bällchen Spiel... :)
 
Werbung:
  • #72
Also an Rassebschreibungen würde ich mich jetzt nicht so festhalten. Das ist zu pauschal. Es gibt Birmas, das sind sehr ruhige Exemplare aber genau so gibt es Rennsemmeln.oft passen diese sogenannten Rassebeschreibungen nicht.

Ich hab hier weder eine typische Kartäuser noch einen typischen BKH.
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote
  • #73
Gute Freundin..😁 und gute Frage, die ich hier gleich mal aufgreife.. was hält dich ab und worauf wartest du? 😎
Den perfekten Zeitpunkt wird es nie geben.. 😄


Ich werds ihr sagen 😂 ist ne tierpflegerin ;))
Das ist tatsächlich was was mich auch außerhalb vom Katzen Thema verfolgt - die Fähigkeit "große" Entscheidungen gepaart mit etwas Praxis Unwissen für mich selbst treffen. Ich fühl mich zb auch immernoch wohler wenn ich weiss dass Personen, die mir wichtig sind auch hinter meiner Entscheidung stehen. Ich weiss beispielsweise dass meine mom nichts davon hält. Aber ich weiss auch, dass ich nirgends "ankomme", wenn ich nicht ab und zu auf den nächst höheren Ast springe 🙄😁
 
  • #74
Dann ist ja auch die Frage, welcher Spielgefährte passen würde. Weiss nicht, ob da vielleicht ein Birma kitten ruhiger als der Durchschnitt wäre. Und wie groß der Altersunterschied sein darf...
Ich kann dir versichern, wenn du dich @Taskali anvertraust, dann hat sie auch den passenden Kameraden. Wenn vielleicht auch nicht sofort bei sich, aber sie kennt Leute und die kennen Leute. 😁
Außerdem kann Taskali ihre Schützlinge ganz genau einschätzen. Sie kann dir sagen, wer passt und wer nicht. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Neyla, TiKa und Pelzpfote
  • #75
Ich werds ihr sagen 😂 ist ne tierpflegerin ;))
Das ist tatsächlich was was mich auch außerhalb vom Katzen Thema verfolgt - die Fähigkeit "große" Entscheidungen gepaart mit etwas Praxis Unwissen für mich selbst treffen. Ich fühl mich zb auch immernoch wohler wenn ich weiss dass Personen, die mir wichtig sind auch hinter meiner Entscheidung stehen. Ich weiss beispielsweise dass meine mom nichts davon hält. Aber ich weiss auch, dass ich nirgends "ankomme", wenn ich nicht ab und zu auf den nächst höheren Ast springe 🙄😁
Dann schwing dich mal zum nächste Ast, kleiner Tarzan 😂
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #76
Huhu und ❤️ zlich Willkommen

Ich finde auch, das alles sehr gut durchdacht klingt bei dir und einer Aufnahme von süßen Fellnasen 🐱 nichts im Wege steht.

Bist du mit Klonanagment vertraut, also immer 1 Klo mehr wie Katzen?
Am besten immer feines, Betonitstreu und so hoch es geht einstreuen. Viele buddeln gerne und gegen das heimische Strandfeeling 🏖️☀️ helfen große Boxen zb Sammla von Ikea (damit du ein Bild vor Augen hast).
Gibt es so aber auch im Tedi.

Für Kratzbäume etc empfehle ich dir auch ein Blick nach eBay, da habe ich unseren großen Deckenspanner her (25€) an dem 0,00 dran ist.

Ansonsten finde ich ja auch, das Vorfreude die schönste Freude ist.

Richte dich bzw euch 😽 ein und habe Spaß dabei.

Und wen es doch früher wird wie geplant, dann findest du hier bestimmt fleißige Bildschauer und weiterhin viele Tipps 👍🏼


Huhu :)

Ja, mit klomanagement hab ich mich auseinander gesetzt, für mich wurden auch nur offene Klos bzw die häufig genutzten samla Boxen in Frage kommen ;)
Ich hab tatsächlich auf Amazon eine Liste angelegt mit "Katzen stuff" zur Inspiration 😅🤭

Spaß hab ich auf jeden Fall :D
Ich glaub ich hab schon immer einen "kratzbaum tick"... Ich schau die super gerne an, finde sie total hübsch und sie passen sich so gut in die normale Einrichtung ein.... Einfach schick und dann noch so praktisch für die katz '.. 😁
 
  • Like
Reaktionen: apfli
Werbung:
  • #77
Dann schwing dich mal zum nächste Ast, kleiner Tarzan 😂
Ich spendier ein paar Lianen

9281C2DB-CF23-4771-B2BC-AA152008EF97.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote
  • #78
Ich musste gerade kurz lachen, als ich gelesen habe, dass du dich jetzt für Mitte oder Ende nächsten Jahres vorbereitest... genau so sah das bei mir auch immer aus 🙈 In der Theorie wusste ich gefühlt schon so viel aber in der Praxis hielt mich dann auch mein eigener Perfektionismus so sehr davon ab. Und ich habe dann gemerkt, dass das nichts direkt mit den Katzen zu tun hat, sondern viel mehr mit mir selbst - es zeigt sich also auch in allen Lebensbereichen. Und in allen Lebensbereichen habe ich auch Dinge, die ich mir wünsche und gerne machen würde, die ich aber nicht beginne, aus Angst zu scheitern.

Nunja, als der Katzenwunsch dann in diesem Jahr überhand genommen hat, weil ich einfach wusste, dass sich "etwas" in meinem Leben ändern MUSS und ich noch dazu jeden Tag Stunden investiert habe, um alle Tierheimseiten zu durchforsten - da ist mir dann ein Paar begegnet und ich würde nicht mal saen, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Optisch und von den anderen Bedingungen her (Alter, Charakter) schon, aber es hat nicht "klick" gemacht, weil ich einfach zu verkopft war. "Passt das wirklich, kann ich das" und es hörte nicht mal auf, als sie dann da waren.

Womit wir gestartet haben:
- 3 Samla Boxen als Kaklo + Streu, die sie kannten
- Futter- und Trinknäpfe (die brachten sie mit)
- bekanntes Futter (brachten sie auch mit)
- 3 Kratzbäume (brachten sie mit, aktuell stehen davon aber nur 2)
- Spielzeug aka Mäuse, kleiner Tunnel (brachten sie mit)
- 2 Transportboxen (haben sie auch mitgebracht)

Das waren ganz wenige Basics. Der Rest kam einfach später dazu ☺️ Anfangs sind sie ja ohnehin so damit beschäftigt sich zu aklimatisieren, zu erkunden. Da ist erstmal alles aufregend, spannend und sogar beängstigend. Die Geräusche, Gerüche. Und man lernt sich auch erst kennen. Bei uns hat sich z. B. auch herausgestellt, dass sie mit den Spielsachen, die sie mitgebracht haben, gar nicht gerne spielen. Die Vorbesitzer meinten, sie seien schwer zu animieren. Das können wir nun nur teilweise bestätigen, denn mir der Zeit entwickelt man erst ein Gefühl dafür was sie mögen. Das kann man gar nicht vorbereiten.

Dazu kamen dann also mit der Zeit
- andere Kaklostreu
- anderes Futter (Futtermittelumstellung nötig...)
- Surefeed Futterautomaten (werden noch nicht angenommen 🤪)
- andere Transportbox
- Balkonsicherungen
- Trinkbrunnen (noch unterwegs)
- diverse Spielzeuge, die sie mögen aber i. d. R. gar kein Katzenspielzeug sind (alte Kartons zugeschnitten, Decken, bestimmte Fäden)

Dazu kommen werden noch:
- Catwalks

Lange Rede kurzer Sinn: Man kann auf so vieles achten, aber am meisten Sinn macht es zu schauen was für Katzen man dann vor sich hat und was sie mögen :) Hätten wir bspw. nur Findus und nicht auch Finchen, könnten wir uns Catwalks sparen - der kommt da eh nicht hoch 🥲

Und ich bin ehrlich: Noch immer quält mich quasi täglich ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl habe, dass ich ihnen mehr geben und bieten müsste. Wir spielen jeden Tag 1-1,5 Stunden mit ihnen (sie sind auch bald 11 Jahre alt) und dennoch wirkt es auf mich so, dass sie sich permanent langweilen würden. Das fällt mir richtig schwer aber ich versuche mir auch zu sagen, dass sie es gut bei uns haben, dass sie sehr geliebt werden, mehrere warme Schlafplätze, gutes Futter, Spielzeuge und Menschen haben. Alles Dinge, die so viele Katzen auf dieser Welt leider nicht haben.


Ach je, das was du schreibst trifft schon gut auf mich zu. Wissen sammeln und dann aufm Sprungbrett sitzen und zaghaft mit den Zehen wackeln 😅

Ein bisschen hilft schon dass ich ja weiss, dass Erfahrung erst durch "erfahren" kommt. Und das geht nunmal nur praktisch. Ist schätze ich ein bisschen wie laufen lernen. Konnten wir ja auch nicht von Geburt an 😅

Die Grundausstattung klingt auch gut, und Mega dass es dann doch einfach gepasst hat, da kann verkopft sein schon manchmal im weg stehen.
Wir können eine Hilfsorganisation Gründen...;)

Oh, und findus nimmt die catwalks nicht an? :oops: einfach nicht so der Kletterer? 😅
 
  • #79
Ich kann dir versichern, wenn du dich @Taskali anvertraust, dann hat sie auch den passenden Kameraden. Wenn vielleicht auch nicht sofort bei sich, aber sie kennt Leute und die kennen Leute. 😁
Außerdem kann Taskali ihre Schützlinge ganz genau einschätzen. Sie kann dir sagen, wer passt und wer nicht. ☺️


Das ist schonmal etwas erleichternd, auf jeden Fall ☺️ so als Katzen neuling ist man unheimlich dankbar für helfende Pfoten... 🐾
WENN wäre es dann wahrscheinlich sowieso ratsamer wenn beide gleichzeitig kämen, schätze ich?
Und Zeit hab ich ja. Wenn ich mir all die schlupflöcher und Kabel anschaue müssen die erstmal gut verschwinden ✔️☺️
 
  • #80
Wie der Kleine sich genau weiterentwickelt kann man jetzt natürlich noch nicht 100% sagen, deshalb will ich ihn ja noch etwas länger hier behalten wie seine Geschwister, um halt schauen zu können, wohin die Reise mit ihm geht und dann bei Vermittlung echte Prognosen abgeben zu können. Aber ich hatte vor kurzem gerade erst einen sehr vergleichbar ähnlichen Fall mit meinem Bjarne-Zwergi: da hatte die Mami keine Wehen und der Kleine war als einzigstes Kitten viel zu groß und passte nicht durch den Geburtskanal. Es wurde dann ein Notkaiserschnitt und der Kleine schwamm bereits in einer Eiterblase statt in Fruchtwasser - einen Tag später und er wäre tot gewesen. Klein-Bjarne war ebenso in der Entwicklung stets zurück und eben irgendwie anders - gesundheitlich war er top, aber halt im Verhalten nicht das typische Kitten. Und der ist jetzt 5 Monate alt und bis heute so geblieben - völlig unbedarft und irgendwie so ein bißchen Hans-guck-in-die Luft. Also nichts schlimmes, aber halt nicht typisch Kitten. Da er ja Einzelkitten war, hatte ich dann für ihn Altersähnliche Kumpels von draußen geholt (Wildlingskitten zur Zähmung) und die mußten ja erst in Quarantäne, bevor ich sie zu ihm setzen konnte. Und das war schon echt ein krasser Unterschied: bei Bjarne rein, der saß da und hüpfte friedlich mit ner Maus durch die Gegend, das Zimmer war im besten Zustand, nix runtergefallen, nix verwuselt und Bjarne hüpfte im fröhlichen Trallali mit sich selbst herum... dann rüber in den anderen Raum und dort sah es aus, als sei da Nachts ein Güterzug durchgerast, das Zimmer einmal komplett auf links gedreht und die Kleinen peesten mittendurch.

Joah... und so in der Art wie Bjarne ist denk ich auch Soneca. Gesundheitlich scheint er tatsächlich keine Beeinträchtigungen zu haben nach dem bisherigen Stand und auch sonst wird er alles machen und alles können, was andere Katzen machen und können, wird genauso klettern, springen, spielen usw wie jede Katze, nur halt im Temperament, im Verhalten allgemein wird er einfach unbedarfter und ruhiger sein, dafür aber auch ungeschickter. So zeigt er sich bisher - genauso wie es bei Bjarne war. Er kann bereits jetzt klettern und springen, ist dabei aber noch sehr viel ungeschickter als die anderen und hat auch gar nicht so den Drang sich auszuprobieren, weil es ihm völlig ausreicht sich mit dem zu beschäftigen, was unmittelbar greifbar ist.
Deshalb kam ich ja drauf, dass er passend sein könnte, weil diese Minis genügsamer sind und einfach weniger Kitten-like und damit im Grunde einfacher zu händeln.

Ein passendes Mini würde ich dann suchen gehen bzw. wenn du selbst suchen willst, berate ich dich da auch gern. Ein Rassekitten wie BKH oder Birmchen könnte da durchaus passen, da man dann mit dem Züchter in Ruhe das charakterlich passende raussuchen kann und weil die Zuchtminis ja auch gut sozialisiert sind.

Zusammenführung ist bei Kitten null Thema, da wird 2 Tage der andere etwas schief angeschaut und dann wird miteinander gespielt und das Thema ist durch. Also wenn du da wirklich Lust drauf hast kriegen wir das zusammen hin. Ich würde mich jedenfalls freuen für den Kleinen ein Zuhause zu finden, wo ich später noch sehen kann, was aus ihm geworden ist. :)
Meinen Pflegifaden mit der ganzen Geschichte um Soneca und seinen Geschwistern kennst du? Hier gings los mit der Geburt:

Pflegis by Taskali
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, TiKa, Neol und 6 weitere

Ähnliche Themen

A
Antworten
198
Aufrufe
25K
Nicht registriert
N
J
Antworten
11
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
O
Antworten
14
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Bat
Antworten
78
Aufrufe
18K
Nafiye
N
R
Antworten
28
Aufrufe
11K
biggi84
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben