Clickertraining

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
  • #121
Ginge auch, dauert aber deutlich lĂ€nger 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #122
Erst immer Name der angesprochenen Katze, dann hierhin, dorthin mit Finger Richtung zeigen; sitzen erhobener Zeigefinger; Stop erhobene Hand, liegen flache Hand; Pfote offene Hand (dann kann ich sie auch „untersuchen“) etc. Bei Tarkin und Bail lĂ€uft es schon gut völlig non-verbal (bis auf Namen sagen, der sollte schon sein, außer ich verbinde die Namen mit verschiedenen Tönen/GerĂ€usche), bei Yato ĂŒben wir - wobei wir zur Zeit mehr den Garten genießen und uns das intensivere Training auf Schlechtwettertage verlegen (Name, Transportbox, RĂŒckrufglöckchen hat aber auch er schon gut verinnerlicht) 😅

Mhh, die erhobene Hand habe ich mit "High5" verknĂŒpft - vielleicht war das unklug? Macht ihr auch High5?
 
  • #123
Wir machen auch high Five, aber ich glaube stop könnten Sie trotzdem lernen mit erhobener Hand, ist ja ein anderes Kommando
 
  • #124
Mhh, die erhobene Hand habe ich mit "High5" verknĂŒpft - vielleicht war das unklug? Macht ihr auch High5?
Letztendlich ist das nicht so wichtig, außer mit jeder Geste eine Aktion zu verbinden. High5 habe ich (noch) nicht im Repertoire (vllt. dann als Ghettofaust?) đŸ€”
 
  • #125
đŸ„° wenn ich nicht eh schon völlig meiner Bande verfallen wĂ€re... Gott - Katzen sind sooo grossartig ❀.

Zur Zeit ĂŒbe ich mit zwei von meinen ein "Stop".

Heisst auch wenn ich das Leckerchen ĂŒber den Boden flitsche oder vor ihrer Nase hinlege.... sie sollen nicht dran. Ich hab' mir dafĂŒr meine zwei " schwierigsten Kandidaten ausgesucht. Meine Ultraverspiele JĂŒngste und meine völlig futtergesteuert Speckmadam. Ich weiss, dass das fĂŒr Beide eine echt harte Übung ist.

Jetzt Tag 5 hat meine Minimaus mitten im Beutelauf hinterm Leckerchen her abgebremst und meine Dicke hat trotz quĂ€lender Versuchung cm vor ihrer Nase ausgehalten... ich bin soooo unfassbar stolz auf die SĂŒssen.

Es ist ja das eine etwas zu trainieren was dem Charakter der Katze entgegenkommt, etwas anderes ist es etwas zu lernen was ihnen sehr schwer fÀllt.... sie sind so, so toll :love:.


Tiere sind soviel verstĂ€ndiger als wir ihnen zutrauen... um so grösser ist das Verbrechen was Tag ein Tag aus von uns an diesen Intelligenten, gefĂŒhlvollen Wesen begangen wird
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Urlaubs-Dosine, JeKiMa und 3 weitere
  • #126
Ich klickere ja seit Kurzem tĂ€glich mit beiden (vorher nur in großen AbstĂ€nden Einzeltraining) und meine Kiki wird dick.

Letztes Jahr standen sie mal total auf diese gefriergetrockneten Minis von Cosma aber damit löse ich keine Begeisterung mehr aus. Trockenfutter geht immer, so KaustangenstĂŒcke werden aus den HĂ€nden gerissen.

Habt ihr einen Tipp, was ich nehmen kann, was motiviert, aber nicht so sehr auf die HĂŒften geht?
 
Werbung:
  • #127
Ich klickere ja seit Kurzem tĂ€glich mit beiden (vorher nur in großen AbstĂ€nden Einzeltraining) und meine Kiki wird dick.

Letztes Jahr standen sie mal total auf diese gefriergetrockneten Minis von Cosma aber damit löse ich keine Begeisterung mehr aus. Trockenfutter geht immer, so KaustangenstĂŒcke werden aus den HĂ€nden gerissen.

Habt ihr einen Tipp, was ich nehmen kann, was motiviert, aber nicht so sehr auf die HĂŒften geht?
Wie wĂ€re es mit ganz, ganz kleine StĂŒckchen aus den Stangen schneiden?
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #128
Hast du schon mal getrocknete HĂŒhnerbrust probiert ich kauf die immer fĂŒr die Hunde und Schneide dann ganz kleine StĂŒcke fĂŒr die Katzen
 
  • #129
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #130
Ich klickere ja seit Kurzem tĂ€glich mit beiden (vorher nur in großen AbstĂ€nden Einzeltraining) und meine Kiki wird dick.

Letztes Jahr standen sie mal total auf diese gefriergetrockneten Minis von Cosma aber damit löse ich keine Begeisterung mehr aus. Trockenfutter geht immer, so KaustangenstĂŒcke werden aus den HĂ€nden gerissen.

Habt ihr einen Tipp, was ich nehmen kann, was motiviert, aber nicht so sehr auf die HĂŒften geht?
Ich nehm trockenfleischstreifen von Rinti Chicko. Die schneide ich dann in Mini Mini StĂŒcke. Ein Streifen = 70-80 StĂŒckchen.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo und JeKiMa
  • #131
Ich nehm trockenfleischstreifen von Rinti Chicko. Die schneide ich dann in Mini Mini StĂŒcke. Ein Streifen = 70-80 StĂŒckchen.

Hab beim Aldi jetzt erstmal Romeo Premium Gourmet Snack Huhn mitgenommen. Ist das von der QualitÀt vergleichbar? Hat jemand Ahnung?
 
Werbung:
  • #132
Hab beim Aldi jetzt erstmal Romeo Premium Gourmet Snack Huhn mitgenommen. Ist das von der QualitÀt vergleichbar? Hat jemand Ahnung?
Das weiß ich nicht tut mir leid, ich hab immer nur Rinti Chicko aus dem Hundebereich genommen.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #133
Habt ihr einen Tipp, was ich nehmen kann, was motiviert, aber nicht so sehr auf die HĂŒften geht?
Wir nehmen tatsÀchlich meistens irgendwelche besseren TroFu-Pellets, halbieren oder dritteln die aber nochmals mit einem schrafen Messer.
FĂŒr besonders herausfordernde Momente nehmen wir dann Thrive chicken pure & irresistible.
Das ist zwar sauteuer, aber es ist, was der Name sagt:
UNWIDERSTEHLICH. Daran zerschellt der Widerstand des stolzesten Katers – will sagen:
Damit kriege ich Duman selbst dann, wenn er beleidigt ist.
Und Duman kann beleidigt sein!
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und JeKiMa
  • #134
Mal eine Frage an die Klickerexpterten. Wo habt ihr beim Klickern die Leckerchen? Ich hab so eine kleine runde Tupperdose, aber die ist ein bisschen unpraktisch, weil ich immer den Deckel aufmachen muss, um neue Leckerlis rauszuholen. Ich halte dann immer ein paar in der Hand, aber das lenkt Li dann so ab, dass er mehr auf die Hand konzentriert ist, als den Targetstick oder mein Kommando. Die Dose dauerhft offen lassen geht aber auch nicht, dann nutzt er jede Möglichkeit, um irgendwie mit der Nase in die Dose zu kommen.
 
  • #135
Ich leg sie immer auf den Boden zwischen meine Beine und mach die Beine zu 😂
 
  • Like
Reaktionen: Capella
  • #136
Ich leg sie immer auf den Boden zwischen meine Beine und mach die Beine zu 😂
ich auch, und gleichzeitig hab ich welche in der linken Hand, um schnell belohnen zu können. Zu Beginn sind sie dann immer auf mir rumgeklettert und haben versucht, an die Leckerli zu kommen. Aber irgendwann haben sie gecheckt, dass das so nicht geht und lassen es mittlerweile bleiben
 
Werbung:
  • #137
Was ich total praktisch fand, meine Tochter hatte mir als sie kleiner war, mal eine Handytasche zum umhĂ€ngen gestrickt, da habe ich immer die Leckerli zum spielen / werfen / klickern rein. Habe die immer so quer ĂŒbern Bauch getragen. 😆
Das war viel praktischer, als die Leckerli stÀndig in der Hand zu haben.
 
  • #138
Mal eine Frage an die Klickerexpterten. Wo habt ihr beim Klickern die Leckerchen? Ich hab so eine kleine runde Tupperdose, aber die ist ein bisschen unpraktisch, weil ich immer den Deckel aufmachen muss, um neue Leckerlis rauszuholen. Ich halte dann immer ein paar in der Hand, aber das lenkt Li dann so ab, dass er mehr auf die Hand konzentriert ist, als den Targetstick oder mein Kommando. Die Dose dauerhft offen lassen geht aber auch nicht, dann nutzt er jede Möglichkeit, um irgendwie mit der Nase in die Dose zu kommen.
Ich lege die irgendwo offen erhöht hin. Meine können aber auch das Kommando warte und nein. Das lernen die recht fix wenn sie merken dass es nix gibt wenn sie sich nur auf die leckerlis konzentrieren
 
  • #139
Man kann auch in einer Hand einen Schlecksnack halten und immer nachschieben. Ich habe es aber selber noch nicht probiert.
 
  • #140
Ich lege die irgendwo offen erhöht hin. Meine können aber auch das Kommando warte und nein. Das lernen die recht fix wenn sie merken dass es nix gibt wenn sie sich nur auf die leckerlis konzentrieren

An "warte" und "nein" ĂŒber wir noch:LOL: Wenn ich die Leckerlis offen hinlege, sind sie weg. Li ist da ein Freund der kurzen Wege und einfachen Lösungen. Scheiß auf den Klicker. Warum erst "High Five" und MĂ€nnchen machen, wenn man die Leckerlis doch auch einfach so essen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
8K
Fabienne
Fabienne
C
13 14 15
Antworten
296
Aufrufe
12K
Cats maid
C
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
OdenwÀlderin
O
C
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
Cats maid
C
miss.erfolg
Antworten
12
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben