Kater stationär aufgenommen

  • Themenstarter Pufulet
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pufulet

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2023
Beiträge
38
Hallo ihr Lieben,

ich möchte meine Angst mit euch teilen... Mein geliebter Seelenkater Puffy wurde heute stationär in der Klinik aufgenommen.
Seit Sonntag hat er nicht mehr gefressen und getrunken. Gestern morgen war ich beim Dorftierarzt und er hat etwas zur Fiebersenkung, Antibiotika und eine Infusion wegen dem Flüssigkeitsmangel bekommen. Danach war er zwar nicht mehr so warm, aber gefressen hat er trotzdem nicht.
Heute sollte ich um 17:00 zur Kontrolle kommen. Ich hab die Nacht kaum geschlafen und es auch auf der Arbeit nicht ausgehalten. Deshalb bin ich heute vormittag mit ihm in die etwas entferntere Klinik gefahren.
Puffy musste dort bleiben. Nun warte ich auf einen Anruf mit einem Update. Sie haben gesagt, dass sie sich am Abend melden.

Ich drehe fast durch vor Angst. Puffy ist doch erst 8 Jahre alt und war die erste Katze die ich jemals hatte. Abgesehen von der Familienkatze als Kind zu der ich bei weitem nicht so eine tiefe Bindung hatte.

Kann mir jemand bitte sagen, dass er einfach nur einen harmlosen Infekt hat?
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, FindusLuna und 2 weitere
A

Werbung

Das ginge nur mit Glaskugel. Und wahrscheinlich weiß die Tierklinik auch noch nicht mehr.

Ist wie wenn die Kinder krank sind, man ist so hilflos.

Ich drück Euch die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Pufulet
Vielen Dank! Ich glaube mir hilft schon der Austausch ein bisschen.

Ich glaube der Vergleich mit Kindern passt, ich kann auch offen zugeben, dass meine zwei Kater definitiv ein Kinderersatz für mich sind.
 
Hallo,
nein...das kann dir hier niemand sagen....so gerne wir es möchten.
Ich verstehe deine Sorge und Angst absolut. Jeder, der seine Katze in einer Klinik lassen muss, ist natürlich sehr nervös.

Ich hoffe, dass dort alles notwendige untersucht wird und die Ursache für Puffy´s Erkrankung gefunden wird.
Lege dir am besten einen Block und Stift bereit, damit du aufschreiben kannst, was dir der Anrufer mitteilen will.

Alle meine guten Gedanken und Wünsche schicke ich direkt an Puffy (y)
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Pufulet
Oh je, ich drücke die Daumen, dass es deinem Puffy besser geht🍀
 
  • Like
Reaktionen: Pufulet
Ich habe sieben Samtpfoten.
Bis auf eine alle Oldies mit diversen Gebrechen. Pillen verteilen wie im Altenheim. :ROFLMAO:
Und wenn eine krank ist, hängt der Haussegen schief. Und immer ist eine dabei, wenn die was hat, fällt die Welt aus den Angeln.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und Pufulet
Werbung:
Danke auch dir liebe Doris!
Viele meiner Freunde haben schon ein Kerzchen angezündet.

Sie meinten heute machen sie eine Blutuntersuchung. Ich habe direkt gesagt, dass ich keinerlei Kosten scheue. Es ist die teuerste Klinik in meiner Umgebung, aber auch die mit am besten ausgestattete.
Ein bisschen bin ich auch froh, dass sie ihn behalten haben. Die letzten Tage waren echt der Horror, ich habe ständig verzweifelt versucht ihn zum fressen zu animieren..
 
Ich hoffe, dass sie bald anrufen und schon mal was sagen können.
Ich drücke feste die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Pufulet
Sie haben noch nicht angerufen..
Auf der Homepage steht, dass man einen Anruf am Tag zwischen 11:30 und 13:30 bekommt. Sie hat aber gesagt ich bekomme heute Abend einen.
Jetzt am Abend kann ich mich nur mit dem Notdiensttierarzt verbinden lassen, aber da wird ausdrücklich gesagt, dass man nur im akuten Notfall anrufen soll..
 
  • #10
Hallo LeidensgenossIn

Wie gut ich dich verstehe. Mein schüchterner Schmusekater ist seit Sonntag in der Klinik.
Begonnen hat es auch mit DF, erbrechen und Essensverweigerung.
Die Klinik informiert mich laufend und macht weitere Tests. Braucht leider immer etwas Zeit.

Ich hoffe sehr mir dir, dass es "nur" ein Infekt ist und unsere Lieblinge doch endlich wieder fressen mögen 🙏

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Alles, alles Gute euch 🍀
 
  • Sad
Reaktionen: tiha, racoon20 und Birgitt
  • #11
Sie haben noch nicht angerufen..
Auf der Homepage steht, dass man einen Anruf am Tag zwischen 11:30 und 13:30 bekommt. Sie hat aber gesagt ich bekomme heute Abend einen.
Jetzt am Abend kann ich mich nur mit dem Notdiensttierarzt verbinden lassen, aber da wird ausdrücklich gesagt, dass man nur im akuten Notfall anrufen soll..

Ruf trotzdem an. Habe ich auch gemacht. Die Ärzte haben oft sehr viel zu tun. Meine TÄ hat aus diesem Grund zwar spät, aber doch zurückgerufen.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:
  • #12
Hallo Ayleen,
oh nein, das tut mir total leid für dich und deinen Schmusekater!
Darfst du ihn besuchen? Ich hatte heute beim Abschied so Angst dass ich ihn nie mehr Schmusen kann...

Aber ich denke wenn es ganz schlimm wäre, würden sie ja schon anrufen. Jetzt hab ich Angst, dass ich die falsche Nummer angegeben habe, weil ich so durch den Wind war :/

Ich vermute aber, dass der Tierarzt der Notdienst hat gar nicht vor Ort ist, sondern nur ein Tierpfleger? Keine Ahnung, ich mag nicht stören..
 
  • #13
Ich würde auch anrufen und nachfragen.Ist doch ganz normal, dass du wissen möchtest, wie es Puffy geht.
 
  • Like
Reaktionen: Pufulet und Ayleen
  • #14
Danke @Pufulet
Die TÄ hat mich heute fast gebeten, Katerchen zu besuchen, in der Hoffnung, dass er dann etwas vom Stress wegkommt und fressen wird.
Geht leider nicht. Bin selbst krank zur Zeit, und die Klinik ist weit entfernt. Andererseits denke ich, dass der Kleine sich freuen würde, dass ich ihn mitnehme und dann erneut enttäuscht wäre, wenn ich ohne ihn wieder gehe 😢. Ach, ich weiss nicht was besser wäre.

Mir wurde gesagt, dass sie mich selbst in der Nacht anrufen würden, sollte sich die Situation verschlimmern. Es sei immer ein Notfallarzt dort und die Pflegerinnen schauen nachts nach den Tieren.

Haben sie schon angerufen? Falls nicht, ruf du an, nur schon um sicher zu sein, dass du dir richtige Tel.Nr. angegeben hast. Man ist als Besi in solchen Situationen konfus und sorgt sich um sein Tier. Das ist doch ganz normal.
 
  • Like
Reaktionen: Pufulet
  • #15
Ich bin beim Notdienst gelandet, aber sie meinte sie versucht die auf der Station zu erreichen. Jetzt warte ich noch einmal.
Meine Klinik ist zum Glück gar nicht soo weit weg, praktisch in der Stadt in der ich arbeite.
Er hat mich bis zum Schluss noch geschmust als ich heute gegangen bin.

Ich wünsche dir und deinem Katerchen alles Gute und drücke die Daumen!
Jetzt müsste mein zweiter Kater gleich mal heimkommen, der muss heute mit ins Bett!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #16
Hallo @Pufulet

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es deinem Kater bald besser geht ✊
 
  • Like
Reaktionen: Pufulet
Werbung:
  • #17
Jetzt müsste mein zweiter Kater gleich mal heimkommen, der muss heute mit ins Bett!

😀
Mein anderer Kater maunzt mir die Ohren voll weil sein Kollege weg ist. Aber mit ins Bett kommt der nur kurz. Wichtig ist ihm die Kontrolle und das Beschweren 😉

Ich drück dir auch die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Pufulet
  • #18
Und hast du noch Bescheid bekommen?
 
  • #19
Guten Morgen,
Ich hoffe du hast mittlerweile was von deinem Kater gehört.. diese Ungewissheit ist das schlimmste ich kenn das 🙈
das er jetzt in der Klinik ist ist super. Da kann ihm jetzt geholfen werden, er wird gepäppelt, bekommt Infusionen und alle nötigen Untersuchungen in einem Rutsch.
Das wichtigste ist das er wieder frisst und das wird dort gewährleistet sein.
Vielleicht ist es auch nur was „Harmloses“ wie forl (ist blöd, teuer und schmerzhaft genug nicht falsch verstehen) aber ihm kann geholfen werden.
Ich drücke die Daumen 🍀🍀
 
  • #20
Leider habe ich keinen Anruf mehr bekommen. Ich habe am Morgen noch einmal angerufen um sicher zu gehen, dass sie die richtige Nummer von mir haben. Die Pflegerin meinte, dass es vielleicht untergegangen ist.
Heute zwischen 11:00 und 13:00 wird mich die Tierärztin anrufen.
Mir ist jetzt schon schlecht.. Ich hoffe so sehr auf etwas harmloses!
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Babalou2012

Ähnliche Themen

P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
S
Antworten
26
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
P
Antworten
19
Aufrufe
42K
pprflwr
P
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
L
Antworten
10
Aufrufe
553
Lenapdl
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben