1 Bauernhof Kitten + 1 Tierschutz Kitten ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter babalou
  • Beginndatum Beginndatum
B

babalou

Erfahrener Benutzer
Huhu,
Ich habe mal meinen Account reaktiviert, wir bekommen Bauernhof Kitten.

Aus der Not geboren oder so, wie auch immer. Die Kitten kommen von einem Bauernhof und werden dort weg gefangen um aus der Vermehrungsspirale zu kommen.

Unser Plan ist, die beiden Kater erstmal hier ankommen zu lassen. Dann warten bis Kastriert werden können, das muss ich dann noch mit dem Tierarzt klären. Impfen, Wurmkur und Co haben sie ja auch noch nicht gesehen. Katzenklo müssen sie auch noch lernen.

Impfpass und Chippen muss auch noch passieren.

Aktuell haben wir schon 2 Kratzbäume und im Kopf habe ich 3 Katzentois.

Plan ist, dass sie nach einer gewissen Zeit raus dürfen. Wir wohnen ländlich, Ortsrand und nach hinten raus Naturschutzgebiet und dann Wald.

Hat wer Tipps wie ich die zwei am Besten an Katzenklo gewöhne ohne sie zu überfordern? Die ersten Tage würde ich sie in Ruhe lassen, mich nur dazu setzen und Futter reichen. Und dann halt mal schauen wie die zwei so drauf sind.

Ich dachte evtl eine gebrauchte Katzentoilette zu verwenden (also nicht das Streu klar, aber der Kunststoff riecht ja auch nach Urin nach einer gewissen Zeit) als Richtungshinweis oder ist das zu weit gedacht?

Nassfutter Kitten muss ich dann noch organisieren, mal sehen wie ich das mache. Die alte Katze von meinen Eltern habe ich gebarft inkl aller Supplemente. Das war schon irgendwie krass, da gab es richtige Rezepte. Aber leider sind die Links nicht mehr aktiv, muss mich da mal wieder reinfuchsen.

Bin schon ein bisschen hibbelig....

Grüße babs

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bäääääm ein kater ist ja schon länger aus gesundheitlichen Gründen auf Pflegestelle, jetzt wieder gesund und bereit zu uns zu ziehen. Fehlt nur eins der Brüderchen, die sind allerdings samt Mamakatze grade ausgezogen vom Bauernhof... sprich unauffindbar.

Da es auf PS langsam blöd wird mit nur einem Kitten werden wir uns wohl damit anfreunden müssen, keinen Bruder dazu zu nehmen sondern ein anderes Kitten aus dem Tierschutz. Ich hoffe das klappt so problemlos wie ich es mir grade so vorstelle...

Davon ab ist Feivel ein kleiner schwarzer Kater, in der Sonne sieht man das er irgendwie auch getigert ist mit grau. Und wenn er so auf dem Arm hängt sieht er manchmal aus wie Ohnezahn. Total goldig!

Fotos gibts natürlich schon, aber ich mag erst meine eigenen Fotos von hier zu Hause einstellen. Dann wahrscheinlich aber ziemlich viele 🙈🤣

Grüße babs

Danke fürs Päckchen!

Ja klar, entweder einen echten Bruder oder aber einen gleichaltrigen Kater aus einer Vermittlung. Je nach dem wie es sich über das Wochenende jetzt entwickelt.

Grüße babs

Kratzbäume sind gesäubert und aufgestellt, Kisten Klos stehen. Nächste Woche wird es soweit sein 🙂

Ein Klos hab ich mit Premier Kitten Streu 10cm hoch eingestreut und beim zweiten weis ich noch nicht. Wird wohl auch ein Standard Klo von meinen Eltern und deren Katze werden, erstmal. Zumindest bis sind die Kater eingelebt haben und ins große zuverlässig rein kommen.

Wobei ich mir bei Feivel keine Gedanken mache, der hat nur Flusen im Kopf. Durfte ihn heute kennen lernen 😍

Grüße babs

Das ist so aufregend. Finde ich toll, dass du ein Kitten aus dem Tierschutz nimmst und es hört sich auch richtig gut an, finde ich.

Werbung:
Wenn alles gut läuft haben wir einen Kumpel für ihn gefunden, im Tierheim im Nachbardorf. Ein Katerchen aus einem 3er Wurf, sie wären wohl nicht unglücklich hier einen Kater einzeln zu uns zu geben weil bei uns schon Kitten quasi vorhanden. Und die 2 verbleibenden lassen sich zu zweit einfacher vermitteln.

Leider habe ich die email mit der Antwort erst spät gelesen, jetzt möchte ich auch nicht mehr stören wegen der Uhrzeit. Aber vielleicht können wir uns morgen schon kennenlernen 🙂

Grüße babs

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiha
Das wäre doch eine schöne Lösung für alle !
Bin gespannt....

Heute gleich Termin zum Kennenlernen gemacht, leider sind in der Gruppe Giardien und sie müssen jetzt mal schauen wer es ist und überhaupt.... besuchen dürfen wir aber trotzdem kommen.

Grüße babs

Jaaaa hm ich muss den Fred Titel ändern, ein Kitten vom Bauernhof und eins vom Tierheim ziehen ein.

Es sind Giardien in der Kitten Gruppe, daher erst in 4 x Panacur Behandlung. Sprich nächsten Samstag wahrscheinlich aber wir haben ja Zeit.

Der kleine Schwarze vom Bauernhof wird noch entwurmt und darf dann quasi mit einziehen.

Beide sind sich sehr ähnlich, Draufgänger durch und durch. Der erste der meine Schnürsenkel , Null Berührungsängste. Feivel ist zwar bei Fremden noch zurückhaltender aber auf PS auch ein Strolch wie er im Buch steht.

Grüße babs

Uh, Giardien
Das scheint zur Zeit wieder rum zu gehen, habe ich auch bei befreundeten Tierschützern wieder gehört

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Feivel zieht morgen ein, ich habe das Bad als erste Verweilstelle auserkoren. Kratzbaum steht schon drin und bis auf Zahnpasta ist alles weg geräumt an Tübchen und Dosen.

Vodka soll dann Samstag auch mit dazu.

Katzentoilette muss noch rein, am besten 2

Der Kratzbaum hat eine Höhle und unser Katzenkorb eine Fronttür, den wollte ich auf die Erhöhung auf der gegenüberliegenden erliegenden Seite der Badewanne packen. So hat jeder eine Höhle und ein Klo.

Grüße babs

Nicht alle Katzen liegen gerne in Höhlen.
Steht dieser Korb auch ganz sicher?
Nicht dass der runterfällt und die kleinen sich erschrecken oder verletzten. Die machen nämlich allerhand Blödsinn. Ich würde da lieber nur ne Decke hinlegen und den Korb auf den Boden stellen

Eigentlich kann er nicht fallen, er steht baulich in einer Ecke und nach vorne zur Kante sind so 30cm zur Seite in die Badewanne auch. Wir haben da so einen Sitzplatz in wannenrand Höhe

Aber zur Sicherheit stelle ich den Korb auf den Boden und lege die Decke auf diese Ecke.

Grüße babs

Der kleine Feivel ist gut angekommen, ein total verspielter Schmusekater. Heute gab es eine Wurmkur, morgen gibt es einmal frisch Streu und gesäubertes Klo.

Am Samstag kommt Vodka.

Bis dahin hat Feivel schon das ganze Haus gesehen und Vodka kann dann erstmal im Bad in Ruhe ankommen. Sonntag heißt es dann Tür auf und ja lernt euch kennen 🙈

So zumindest der Plan mit den zwei Zwergen, wenn Vodka ähnlich mutig und neugierig wie Feivel ist wovon ich ausgehe haben die sich bis Montag zusammen gerauft und haben gemeinsam Spaß.

Grüße babs

Dann wünsche ich viel Vergnügen mit den Zwergen.
Magst du mal ein Foto einstellen?
Geht gut mit Picr.de

Werbung:
Sooo heute ist Vodka eingezogen, wir haben sie recht schnell zusammen gesetzt weil Vodka ziemlich Maunzt wenn er alleine ist. Kennt er ja nicht. War auch ziemlich unspektakulär, fauchen hier knurren da aber eher ein aus dem Weg gehen. Mittagsschläfchen hat dann Feivel auf "seinem" Schrank gemacht und Vodka mitten auf der Couch.

Soweit ist da auch alles gut, beide gefressen, beide Klo Terroristen *augenroll*

Tja so saß ich dann bei jedem Geschäft der Katzen dabei und habe die andere Katze auf Abstand gehalten. War aber alles gut

Dann hat Vodka leider Durchfall bekommen und ist einmal durch das Wohnzimmer gepupst... also Kater eingefangen und ins Bad gesetzt. Da war noch alles vorbereitet mit Katzenklo usw

Wohnzimmer geputzt und immer mal oben nach dem Rechten im Bad geschaut. Da dann auch gewischt, scheint jetzt erstmal vorbei zu sein der Spuk. Aber der arme Vodka findet das echt Kacke so alleine im Bad und maunzt die ganze Zeit... er tut mir so leid aber so können wir die zwei heute Nacht nicht zusammen in der ganzen Wohnung lassen. Das war der ursprüngliche Plan, klappt ja zwischen den zweien jetzt nicht mega gut aber eher gut als super schlecht.

Armer Vodka.

Grüße babs

Heute früh sah das Bad noch gut aus also Vodka und Feivel wieder zusammen in die ganze Wohnung. Der Abstand wird geringer, es wird geraucht und geknurrt. Meist nur von Feivel aus. Aber mehr passiert nicht, ich hab das Gefühl die müssten sich mal hauen dann wäre gut. Mal abwarten...

Leider hatte Vodka heute Mittag wieder Durchfall und Bad Arrest weil wir auf Geburtstag mussten. Jetzt sitzen wir wieder alle zusammen auf dem Sofa, Kind macht Mittag und die Katzen auch.

Jetzt grübel ich wegen heute Nacht, Vodka kann ich nicht guten Gewissens über Nacht in der ganzen Wohnung rum flitzen lassen. Da will ich mir erst sicher sein das sein Durchfall wirklich weg ist.

Sollen wir Feivel mit ins Bad packen? Sie hätten dort 4 oder 5 mögliche Schlafplätze, davon 3 Höhlen. 2 Katzenklos stehen auch drin, ist auch ein großes Bad mit rund 20 qm. Tierheim Katzenzimmer von Vodka war deutlich kleiner, wenn überhaupt die Hälfte und 7 Kitten. Sollte doch eigentlich mit 2 bei uns passen, oder?

Ich hab zwar noch die Giardien im Kopf welche in Vodkas Gruppe waren. Aber wenn er die noch hat hat Feivel sie ja jetzt eh auch...

39140059iu.jpg

Grüße babs

es wird geraucht und geknurrt.

Ich finde es bedenklich, dass du deine minderjährigen Katzen rauchen lässt! 😉

Naja, Giardien ... wie lange ist es denn her, dass er die hatte?

Es dauert ne Zeit, bis sich der Darm danach wieder vollständig regeneriert hat. Da kann immer wieder mal Durchfall vorkommen, je nachdem, was es zu futtern gibt.

Was fütterst du denn?
Du solltest auf keinen Fall etwas mit Kohlehydraten füttern.
Also bloß kein Trockenfutter, auch nix mit Getreide, Zucker oder Gemüse.

Probier mal eine Zeit lang reines Fleisch - egal ob roh, gekocht oder aus Dosen.
Aber bitte supplementiere es - zB. mit Fellini complete.
Das sollte helfen.

Felini Complete ist nicht für Kitten geeignet!