Guten Morgen,
es geht vorwärts
@Kanoute: wir sind inzwischen Meister der Höflichkeit. Nur mit leise sein klappt es bei uns nicht, wir produzieren nach wie vor ganz normale Alltagsgeräusche. Aber sobald ich ihn entdecke, ignoriere ich ihn....
@Saphira, Patfly: Er lässt sich immer mehr blicken, da wird über kurz oder lang auch ein besseres Foto dabei sein als dieses:
[/IMG]
Bald wird er auch verstehen, wie die Katzenklappe geht, damit er von alleine auf den Balkon kann. Im Moment öffne ich die Balkontüre, damit alle bequem raus können (ist vieeeeel besser, als durch die Katzenklappe zu müssen). Auf dem Balkon hat er eine gute Möglichkeit, runter zu springen, aber wir finden heute hoffentlich auf dem "Häckselplatz" einen schönen Baumstamm, den wir dann als Rampe anbringen wollen
🙂
@Elin: Ja, er wird auch immer neugieriger. Das ist umwerfend toll zu beobachten: erst hat er angefangen zum Futterplatz der Katzis zu gehen, um dort ebenfalls, wie ein vollwertiges Familienmitglied seine Speisen einzunehmen (und er frißt wirklich gerne und viel
- endlich!). Dann hat er das auch gemacht, wenn ich auf dem Sofa saß und heute morgen hat er sich zum Futterplatz geschlichen, obwohl ich ca. 1 m entfernt an meinem Futterplatz saß. Er hatt die Nähe so ca. 3 sec ausgehalten, dann ist er wieder weg, um nach ca. 20 sec. wieder zu kommen, wieder kurz ausgehalten u.s.w. eimal hat sich Pepper, unser lieber Lausbube, zu ihm gesetzt, um ihm zu zeigen, dass man auch sitzen bleiben kann beim Essen. Das hat James dann gut getan.... da hielt er es ca. 10 sec. aus....
Heute morgen hatten ihm zunächst Samson und Nora sein Futter weggegessen (er saß ca. in 40cm Entfernung und hat geduldit gewartet, dass die beiden ihm seinen Futternapf freigeben). Super gemacht. Nichtmal Nora musste in der Situation fauchen, er war sehr höflich und hatte sich "angestellt". Ja, und Geduld und Liebe haben wir definitiv, DANKE!
Mein schönes Futtermanagement gerät gerade gewaltig durcheinander. Jeder isst gerade alles und durcheinander, sogar Pepper hat an dem Feuchtfutter von James mal geschleckt, bleibt aber ansonsten bei seinem Trockenfutter. BARF rührt James noch nicht an. Das wäre aber durchaus das Ziel.
Weil Pepper heute morgen ein so guter Pädagoge war, gönne ich ihm, dass hier auch nochmal ein Bild von ihm erscheint. Kurze Zeit später lag der Karton übrigens im Wassernapf und hat eine Überschwemmung produziert
[/IMG]
Ich bin natürlich immer noch vorsichtig mit Prognosen, weil ich weiß, dass die Stimmung nach 14-21 Tagen noch kippen kann (bin ja gebranntes Kind), trotzdem ist alles unglaublich friedlich und toll hier.
Liebe Grüße Triangel