1. KC Taskaliländ

• Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
weil ichs so schön find :pink-heart:

29192570fw.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

so ein süßer Bub! :pink-heart:

Gib meinem tapferen Schneiderlein mal nen dicken Knutsch von mir, bitte!

Ja. Der TA sagte, man macht mehr kaputt, wenn man es herausholt, als wenn es drin bleibt. Und im Moment macht es auch keine Probleme, da es 'nur' im Weichteilgewebe steckt.
Aber ja, er Bleigehalt ist natürlich nicht zu verachten. Da wird Madame jetzt wohl halbjährlich zum Bluttest müßen. Zumindest will ich das so handhaben, einfach um einen Überblick zu behalten.
Zum Thema "Bleivergiftung" hatte BlackCats ja schon etwas zitiert. Hier mal der Link zum gesamten Text: http://www.vetpharm.uzh.ch/clinitox/toxdb/KLT_001.htm.
Edit: Warst Du ja selbst, um die es geht (bzw. um Deine Katze). Nun denn, dann der Link zur Info für alle. 🙂

Du schriebst, dass der Diabolo im Weichteilgewebe steckt. Hier besteht die Gefahr, dass das Teil wandert. Wäre es wirklich so riskant, das Projektil herauszuholen?

Zuletzt bearbeitet:
Du schriebst, dass der Diabolo im Weichteilgewebe steckt. Hier besteht die Gefahr, dass das Teil wandert. Wäre es wirklich so riskant, das Projektil herauszuholen?

Da ich meinem TA sehr vertraue, und unabhängig davon, zwei Tierärzte dasselbe gesagt haben, gehe ich schon davon aus, das es stimmt.
Wenn man ihr die Wange aufschneiden müßte, um das Diabolo heraus zuholen, das wäre schon eine immense Wunde.

Wir haben mit Ari heute 2.Geburtstag gefeiert :pink-heart:

29213587ws.jpg

29213588mb.jpg

29213589wq.jpg

Herzlichen Glückwunsch, Ari!

Werbung:
Oh Ari, schon 2 Jahre alt .... ein echter Teenie 😀

Happy Birthday....:pink-heart:

Luna genießt das schöne Wetter - endlich mal kein Regen in Berlin :pink-heart:

29730131at.jpg

Mein kleiner Spatz :pink-heart:
Er ist jetzt 1 1/2 Jahre bei uns 😱 Und ist dennoch immer noch mitten in der Entwicklung! Sein Vertrauen in uns wächst stetig weiter und eben kam er zum aller ersten Mal fast auf meinen Schoss :oha:
Ganz dicht hat er sich an meine Beine gekuschelt :pink-heart:
Ich trau mich gar nicht mich zu bewegen

Sieht eigentlich ganz gut aus hier
29811365sg.jpg

Kann ich dir vertrauen?
29811366if.jpg

Probeliegen
29811367ty.jpg

Nochmal etwas entspannter probieren
29811368uu.jpg

Hier kann man es aushalten
29811369cf.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
29811460wm.jpg

Glückwunsch Lisa.... wundervoll :pink-heart:

Werbung:
Das ist ja toll, super.:pink-heart:

Das ist einfach toll, toll, toll. :pink-heart:

Streicheln musste dann auch noch sein :pink-heart::pink-heart:

29820115bp.jpg

29820116ei.jpg

so ein Genießer :pink-heart:

ich bin auch immer so besonders glücklich, wenn sich unser ehemaliger Straßenkater, der einfach Schlimmes mit Menschen erlebt haben muss, dann doch streicheln lässt

Vor 1 Jahr, 364 Tagen und 12 Stunden war meine Welt noch in Ordnung

:yeah:

dann passierte mir ein großes Unglück

es war knapp, ich sah mich schon fast auf den immergrünen Wiesen,

bis DUUUUUU kamst 😳

ich bekam ein neues Leben,
du hast mit und für mich gekämpft

Danke Taskali, denn damals warst du Taskali für mich,
die Frau die Katzen rettet

Heute bist du Miri, meine Freundin :pink-heart:
zu der ich immer ein Stückchen gehören werde

*schlurf-patsch-anspiel-und-anschnurr*

Mir gehts guuuuuuhut

:grin:

30025313me.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
TAYLOR :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

laß es dir gut gehen, du wunderhübscher Kater, mit deinem entzückenden schwarzen Näschen :pink-heart:

Nienieniemals werde ich vergessen wie du da auf der Straße lagst und ich nur dachte "armes Mietz, ich leg dich besser zur Seite"... wie du mich dann plötzlich mit diesen großen Kulleraugen ansahst und mich so herzhaft anfauchtest... dieses kleine Stück Katze, die ich todgeglaubt hatte...
wie ich dich die Straße entlang zum Auto getragen habe, wie verzweifelt ich war, weil ich todmüde war und nicht wußte wo die nächste 24-Stunden-Klinik ist, wie du in der Box fast kollabiert wärst weil du keine Luft mehr bekommen hast und ich gerast bin wie eine blöde und nur dachte, halt durch bis zur Klinik, bittebittebitte
Und wie tapfer du alles über dich hast ergehen lassen, was wir mit dir angestellt haben um dich wieder fit zu kriegen....

Mein Taylor-Spatz :pink-heart:

Hi, ich bins euer Klappohrkaterchen Nero...alias Imaro. Auch ich war ca. 6 Monate ein Taskalikaterchen. Ich kam zur Mama Miriam weil ich so ein scheues Fellchen war. Als ich dann nicht mehr ganz so scheu war durfte ich mein Köfferchen packen...

30027262lu.jpg

30027263om.jpg

und so kam ich zu meiner neuen Mama und habe mich zu einem Schmusekater entwickelt :pink-heart:

22702569pk.jpg

22702570ej.jpg

22703142ym.jpg

22703143om.jpg

30027290ww.jpg

30027291hk.jpg

Das ist über 2 Jahre her und meine Mama habe ich ganz dolle lieb und sie mich wohl auch, das merkt so ein Katerkopp, wie ich einer bin, nämlich ganz dolle😀:pink-heart: (Mama schimpft nie, auch wenn ich alle Schubladen aufmache und ausräume nicht.😀 Und was mir somst noch so einfällt.)😎:muhaha:
Ein Kasperkopp und Blödsinnmacher bin ich aber geblieben.😀

Lemmy

Vor 5 Monaten und 3 Tagen ist Lemmy bei uns eingezogen. Er die ersten Wochen nur gefressen und gefuttert und gefressen. Jetzt passt der Herr zu seinen Tatzen.:yeah:
30382141jc.jpg

Vorgestern durfte das Kind ihn das erste Mal streicheln, ohne dass er einen Schrecken bekam.:pink-heart: