1. KC Taskaliländ

• Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe den Thread auch jetzt erst entdeckt.
Ich habe auch zwei Katzen, die von Taskali kommen: Knubbel und Pirina.

Hier Bilder von ihnen auf dem Campingplatz, wo sie lebten, bevor sie zu Taskali kamen:

28526591mt.jpg

28526592rz.jpg

Hier bei Taskali im Zimmer ihres Sohnes:
28526593cs.jpg

28526594fd.jpg

Und hier aktuelle Fotos von ihnen bei uns:
28526595bm.jpg

28526596le.jpg

Pirina lässt sich immer noch nicht von uns anfassen, sie ist jetzt fast drei Jahre bei uns. Aber man kann ihr meist relativ dicht kommen und sie kann sich entspannen, obwohl sie in einem Haus lebt mit Menschen. Und ich denke sie fühlt sich wohl bei uns und das Wichtigste für sie, sie ist mit ihren Knubbel zusammen:

28526597dx.jpg

Und Knuubbel, ja der hat Piri und noch eine neue Freundin gefunden, unsere Nelly.

28526598yz.jpg

Und einen neuen Freund hat Knubbel auch gefunden, unseren Findus:

28526616sz.jpg

A

Werbung

Was für wundervolle, liebevolle Geschichten! :pink-heart:
Eine Hommage an alle Katzen, die keinen guten Start ins Leben hatten. Solche Geschichten wünsche ich mir für alle Streunerchen (auch wenn ich weiß, dass das utopisch ist).

Wie entzückend!! :pink-heart: Also hast du jetzt aktuell drei Nasen (weil nur Noa und Nya in deiner Sig stehen)?

Thavo lebt bei meinen Eltern. Nachdem der Zweitkater ganz plötzlich verstorben war, waren wir auf der Suche nach einem neuenKumpel für Charlie.
Und da habe ich mich an Taskali gewandt.

Ich versorge also auch meine Verwandtschaft mit guter Ware 😎

Hachja...
der Teddy, der ist schon was ganz Besonderes...
Und Knubbel und Piri sowieso - sie waren neben den Parvokatzen Lani und Arcana die Katzen, die am längsten bei mir waren... 1 Jahr waren sie bei mir, das bindet schon ganz schön...

Und von Jack muß ich mal das erste Foto raussuchen, wie er bei mir auftauchte - der hatte sein Schicksal ja selbst in die Hand genommen und ist einfach bei mir ins Haus spaziert, wo ich ihn dann gleich eingesackt hab, weil sein Auge so furchtbar aussah...
Und von Thavo gibt's eins, wo ich ihn bei der Hofffrau entdeckt hab und sofort gesagt hab: dich hole ich mir noch, den überlaß ich da nicht seinem Schicksal...

Das schaff ich aber nicht mehr heute mit den Fotos

Ich bin ja noch nicht so lange hier dass ich die Beteiligten kennen würde, aber es ist trotzdem sehr schön von den ganzen glücklichen Fellnasen zu lesen die ihr Heim gefunden haben:pink-heart:

Und von Jack muß ich mal das erste Foto raussuchen, wie er bei mir auftauchte - der hatte sein Schicksal ja selbst in die Hand genommen und ist einfach bei mir ins Haus spaziert, wo ich ihn dann gleich eingesackt hab, weil sein Auge so furchtbar aussah...

Hab ich das schon gesehen? Jetzt bin ich neugierig.

Und Thavo würde mich natürlich auch interessieren. Die Pfeife frisst jetzt erst, wenn er gekrault wird. Er wartet da schon regelrecht drauf. Aber außerhalb der Küche während des Fütterns läßt er sich trotzdem nicht anfassen. :dead::grin:

Werbung:
Heute abend geh ich mal auf Fotosuche 🙂

Hab jetzt doch schon Zeit gehabt zumindest nach den Fotos von Jack - damals bei mir Angelo - zu gucken:

So spazierte er damals einfach bei mir wie selbstverständlich ins Haus - das kaputte Auge stark vergrößert und kurz vorm platzen, das Gesicht verschoben und er taub durch die Schwellung und Infektion:

PICT0002-40.jpg

PICT0005-34.jpg

Aber egal wie schmerzhaft das gewesen sein mußte, seine innere Größe und seinen Stolz hatte er sich trotzdem nicht nehmen lassen

PICT0011-35.jpg

Und hier das erste Foto von Thavo, wo ich ihn auf dem Gnadenhof gesehen hatte, als die Hoffrau mir von der im Hühnerstall notuntergebrachten Messikatzengruppe erzählte

21479029su.jpg

Dieser Blick den er mir zuwarf, war so voller Angst und hat mich so berührt, dass ich nur noch dachte: den hol ich mir beim nächsten mal...

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich so ausgeprägte Katerköpfe liebe.

So spazierte er damals einfach bei mir wie selbstverständlich ins Haus - das kaputte Auge stark vergrößert und kurz vorm platzen, das Gesicht verschoben und er taub durch die Schwellung und Infektion:

PICT0002-40.jpg

Ein schlauer und vor allem wunderschöner Katermann :pink-heart: Schön, dass er eine Chance bekommen hat. 🙂

Werbung:

PICT0002-40.jpg

Ja toll, jetzt hab ich Pipi in den Augen.
Mein tapferer Pirat. Eine Seele von Kater.
Das schiefe Mäulchen, das zarte Stimmchen. Und seine Fellfärbung! Ich habe immer gesagt, er ist mein lebender Rorschachtest. Seine Fellzeichnung war exakt symmetrisch. Und die weißen Sneakerpfötchen die er hatte. :pink-heart:
Die hat er mir im übrigen immer ins Gesicht geschoben, abends beim schlafen gehen. Und er hatte Käsefüße!
Waren es mal keine Käsemauken im Gesicht, lag er auf mir und hat mir mit Wonne schnurrend, ins Genick gesabbert. Oder in den Ausschnitt gekötzelt...
Ich vermisse es ihn auf meinen Schultern liegen zu haben, oder neben mir auf dem Schreibtisch. Er war immer da. Immer sanft. Immer lieb. Und wie du schon sagtest, egal wie schlecht es ihm am Ende ging, er hat seinen Stolz behalten.
So, genug geschwärmt, sonst muß ich wirklich noch heulen.

11mdob9.jpg

212915g.jpg

(miese Qualität, weil Handy)

Und jetzt noch das erste Foto von Nya - frisch operiert noch bei der Fängerin

25257590ko.jpg

Anlässlich des ersten Jahrestags der Fluse - alias "Sophie" bei Taskali - lasse ich mal wieder ein paar Grüße in diesem schönen Thread.

So sieht das fusselige Tier jetzt aus:
28701816gd.jpg

28701682io.jpg

Quietschfidel und verspielt,
28701815wv.jpg

mittlerweile auch uns Menschen gegenüber zunehmend aufgeschlossen,
28701875vr.jpg

und ein Herz und eine Seele mit den Katern.
28701826ox.jpg

28701680mt.jpg

Die Fluse ist ne rundum tolle Katze! 😀

Und für die, die noch nicht genug Fotos vom Fusseltier gesehen haben, gibt's jetzt noch ein paar, die in die Quatschecke gehören.

Langhaarkatzenliebhaber müssen jetzt ganz tapfer sein: die Fluse nach ihrem ersten Kurzhaarschnitt - wir müssen wohl noch ein bisschen üben. 😉 Aber ernsthaft, es geht ihr viel besser, wenn die Haare etwas kürzer sind und sie sich anständig putzen kann. Und wahre Schönheit entstellt ja bekanntlich nichts. 😀
28702074ea.jpg

Und diese beiden Komiker haben echt ein Talent zusammen.
Stapelkuscheln mit Balancefaktor - zählt nur mit allen vier Pfoten in der Luft!
28702086tm.jpg

"Die Hängematte ist überhaupt nicht zu klein - das gehört so!"
28702187yl.jpg

Synchron-Stapelkuscheln - volle Punktzahl in der B-Note. 😉
28702087ub.jpg

Viele zu Herzen gehende Happy Ends, wenn auch, wie in dem Fall von Jack sehr traurig.

Die Fluse unglaublich, wie toll sie sich entwickelt hat.
Ich erinnere mich noch gut, als ich sie bei Taskali gesehen habe. Fand sie damals schon faszinierend, wie sie von ihrem Thron herunter geschaut hat.
Mein Nachbar hat sich damals in Travis (jetzt Kedi) verliebt, dem es auch sehr gut geht. Muss mal schauen, ob ich ihn wieder von die Linse kriege.

Die Fluse ist ja toll! Und die Fotos! Da bin ich immer so neidisch.
Meine zwei Damen sind da ja sehr flexibel. Mal schlafen sie nebeneinander, dann gibt es wieder Gezicke.
Mal Köpfchen putzen, dann wieder hauen und stänkern.
Hoffe mal, das muß so sein 😀

Werbung:
Hach Sophie:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Endlich darf sie leben und nicht nur als Geldmaschine missbraucht werden

Tolle Fotos von der Flausch-Flunder,die nun keine Flunder mehr ist.

Sie hat einen tollen, selbstbewussten Blick bekommen und fühlt sich offensichtlich sehr wohl.

Enya jetzt Stella ist letztes Jahr mit ihrer Schwester zu Miri gekommen.

Da Tiger mich ja gleich um den Finger wickeln und Miris Beschreibung einfach perfekt passte, habe ich nochmal alle Energie zusammen genommen und Schwiegis erneut ins Gewissen geredet, dass eine zweite Miez her muss.

Wie kann man da auch nicht schwach werden????
Die halbe Hose und die Schokoschnute....die weißen Schühchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

28705426dh.png

28705427jq.png

28705428vk.png

28705429yk.png

Ich hab die Schwiegis übrredet nur mal gucken zu fahren😎
Tja das ist drauß geworden

28705430oe.jpg

Taskali-Wedel-Katzen:muhaha:

28705431jt.jpg

28705432ey.jpg

Die Zusafü hat ein paar Wochen gedauert, Prinzessin Stella hat ihr Reich gewissenhaft verteidigt.
Aber jetzt gibts kein halten mehr und die Zwei sind ein Herz und eine Seele:pink-heart::pink-heart:

Egal ob im Garten oder drinnen, sie ist einfach ein zuckersüßes Püppchen, dass jeden Abend zu Schwiegerpapa ins Bettchen krabbelt und sich das Näschen kraulen lässt:pink-heart::pink-heart:

28705542qs.jpg

28705543wt.jpg

28705545kd.jpg

28705546pm.jpg

28705547lw.jpg

28705548hl.jpg

28705549yg.jpg

28705550io.jpg

28705551nm.jpg

28705552de.jpg

28705568qh.jpg

28705569jt.jpg

:wow:

die süße Enya! Ist das eine Große geworden!
Und immernoch so ein Zuckerschnütchen. :pink-heart:
Also bei dem Garten wäre ich auch gern Katze 😀 ein richtiges Traum zu Hause.