Nun soll auch noch Arcana vorgestellt werden.
Sie kam am 14. Dezember 2013 zusammen mit ihrem Sohn Suko zu Taskali. Hier die ersten Fotos der Beiden:
So und jetzt wird meine Tiger-schwarz-Farb-Palette mal wieder erweitert: seit heute Nacht ist mein Gäste-WC wieder besetzt. 2 ungewollte Hofkatzen aus der Uelzener Gegend - Mama und Sohn, bereits von der Katzenhilfe Uelzen kastriert und negativ auf Fiv und Felv getestet.
Arcana ist sehr scheu, aber einer Kontakaufnahme sehr zugänglich, sie blinzelt bereits wenn ich mit ihr rede.
Suko scheint etwas weniger scheu zu sein.
Bei sind sehr agil im Raum unterwegs, von der mir sonst so bekannten Angststarre zu Anfang ist nichts zu merken. Sie fressen gut und benutzen artig das Kaklo.
Alles sah gut aus und dann passierte das Schreckliche: Eine andere Katze schleppte Seuche in den Katzenraum, Suko starb daran und Arcana war einige Zeit dem Tod näher als dem Leben.
Hier die ersten Fotos nachdem es ihr wieder deutlich besser ging. Das war am 20. Januar 2014:
Zuerst die tapfere Kämpferin Arcana
Leider dauerte es dann noch gefühlt eine Ewigkeit, bis Arcana keine Viren mehr ausschied. Sie war in der Zeit zuerst mit Lani zusammen, die vom Charakter nicht so ganz zu ihr passt, und dann war sie einige Monate noch ganz alleine.
Hier noch ein Fotos vom März 2014. Da sieht man deutlich, wie dünn und schmal sie war:
Eigentlich sollte Arcana schon im Herbst 2014 zu uns kommen, doch das ging ja nicht, so dauerte es noch bis März 2015 bis sie einziehen konnte.
Hier das letzte Foto von ihr bei Taskali:
Und hier das erste bei mir:
Arcana hinter der Waschmaschine - leider rennt sie sofort auf ihren sicheren Platz, wenn sie mich hört oder sieht.
Jetzt ist Arcana schon seit fast anderthalb Jahren hier. Sie lässt sich von mir immer noch nicht anfassen, doch sie ist entspannt und macht einen glücklichen Eindruck.
Hier das neueste Foto von ihr:
Mit ihren beiden Katerfreunden funktioniert es inzwischen ganz gut. Nadir nervt sie zwar manchmal, weil er immer spielen will. Und vor Miles hat sie Respekt - was er sehr genießt.
Taskali hat Arcana einmal als sehr unabhängig beschrieben. Das passt sehr gut. Sie ist unabhängig und braucht nicht unbedingt den Menschen für ihr Glück. Doch ich habe das Gefühl, dass sie ganz gerne bei uns ist.
Die schwere Krankheit, die lange Quarantäne - und ihr wahrscheinlich nicht sehr schönes Leben ehe sie zu Taskali kam - hat sie nicht gebrochen. Sie strahlt bei aller Distanz auch eine große Wärme und Ruhe aus.