1. KC Taskaliländ

• Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Du meinst das Würfelchen? 😀
Aktuell grad nicht - sie hatte recht unregelmäßig in einem anderen Forum berichtet und Lani hatte sich ja zum Kuschelwürfel gemausert, aber die Leute sind soweit ich weiß privat jetzt stark eingebunden und daher kommt da aktuell nix mehr an Berichten.

A

Werbung

Ich bin so froh, dass die Maus nach allem was sie durchmachen mußte bei dir ein Zuhause gefunden hat, in dem sie einfach sie selbst sein darf.... 🙂

Danke. 😳

(Allerdings eine kleine Korrektur: Arcana und Suko kamen mitte Dezember 2013 und nicht mitte Januar 2013 - das würde sonst zeitlich gar nicht hinhauen 😀 )

Habs geändert 🙂. Dabei habe ich mindestens drei Mal nachgeschaut wegen der Termine.

Und das würfelchen vermisse ich auch ganz dolle :reallysad:

Werbung:
Letzten Donnerstag ist der süße Flori bei mir eingezogen.

Auf Fotos müsst ihr leider noch etwas warten, denn schwarzer Kater in dunklem Versteck - da ist vorerst nichts zu sehen.:grin:

Bisher hat er des nachts das Zimmer erkundet und schon mal das Katzenklo gefunden. Zum Fressen fühlt er sich (bisher) noch nicht bereit.
Ich rede mit ihm, lese ihm ab und zu etwas vor und warte, bis er für den nächsten Schritt bereit ist.

gibt es auch etwas neues von der flauschflunder? 😳

Die Flauschflunder, das sehe ich ja jetzt erst. Dabei habe ich den Thread abonniert, weil ich die Entwicklung der anderen Katzen auch gerne mitverfolge.

Die Flauschflunder ist keine Flunder mehr und heißt bei uns Miniaturwollschaf. Weil sie eben aussieht wie eins. 😉
26562698dj.jpg

Sofie ist zunächst zu meinen Eltern gezogen. Durch den Umzug brach bei ihr der Katzenschnupfen, der damals umging, recht heftig aus – 5x täglich 2 verschiedene Augensalben, Antibiotikum und zeitweiliges Zwangsfüttern inklusive. Meine Eltern hatten Riesensorge, dass sie Sofie in diesem Zustand, und dazu noch scheu und unsichtbar, nicht gut genug versorgen könnten, sie war ja auch von der Grundkonstitution her recht fragil. Also kam sie nach Absprache mit Taskali - zur Pflege - zu mir. Ich bin ja räumlich auf scheue und auch kranke Katzen eingestellt, insofern lag das auf der Hand.

Dann hatte ich bereits an der Gittertür den Verdacht, dass sich da zwischen Sofie und meinen Katern was anbahnt. Gittertür auf und...

... mein Kater bekam einen Schatten.
26562488lf.jpg

Der Schatten stellte innerhalb von Tagen eindeutige Besitzansprüche.
26562639uc.jpg

Ich schickte Taskali die Bilder und sie schrieb:
Taskali hat gesagt.:
Bist du dir sicher, dass du das dann wieder trennen willst? 😳

Tatsächlich hatte ich zumindest Sofies ängstliche Ohrspitzen vor längerer Zeit schon gesehen, als ich auf der Suche nach einer eigenen Nr. 3 bei Taskali war.

So sah sie damals aus (das Bild ist von Taskali):

24522764ro.jpg

Damals bin ich recht achtlos an den Ohren vorbeigegangen, denn das Suchschema war klar: Ein Kater sollte es sein, bis 6 Jahre, unbedingt Kurzhaar und vorzugsweise getigert.

Zwei Kandidaten standen zur Auswahl, beim einen hatte Taskali Bedenken wegen der Passung zu meinen Katern, beim anderen meldete ich Zweifel an - und wenn ich mir angucke, was für ein tolles Trio Sofie nun mit den Katern bildet und dass ich unter normalen Umständen nie auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen wäre, sie zu meinen Katerbrocken zu setzen, meine ich fast, da hat sich damals schon das Schicksal was dabei gedacht und sich in die Pfoten gekichert.

Und so justierte ich kurzerhand mein Suchschema um 180 Grad 😛, schnaufte ein paar Mal tief durch 😳, plünderte die einschlägigen Katzenbedarfsläden um das "Mädchen"spielzeug wie Spielschienen und Bällchen 😀, verabschiedete mich perspektivisch bis Ende des Jahres von meinem Schlafbedürfnis zwischen 4 und 6 Uhr morgens 😎 und Sofie wohnt nun ganz offiziell bei mir.

Oder eher: Bei meinen Katern, denn von Menschen will sie nach wie vor nur begrenzt etwas wissen.

So sieht ihr Leben nun aus – gemeinsames Tauben vom Dach gucken mit dem einen...

26562688jw.jpg

... Kuscheln mit dem anderen.

26563344hc.jpg

Und wenn sie nicht mit den Katern abhängt, ist die Hängematte ihr absoluter Lieblingsplatz. 🙂
26563447zk.jpg

Auf Floris Entwicklung bin ich auch dolle gespannt :yeah:

Und Sophie 😱

Wahnsinn sieht sie toll aus! !!!
Klasse, dass sie bei euch bleiben darf und zwei so tolle starke Männer an ihrer Seite hat.....die Sophie gibt sich halt nicht mit einem zufrieden :muhaha::zufrieden:

Das Bild ist traumhaft
26563344hc.jpg

Ist denn bei deinen Eltern wieder Zuwachs geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Saphira, dieses Foto hätte ich jetzt auch zitiert! 🙂

Ich habe immer wieder an Sophie gedacht, und jetzt freue ich mich total für sie! Tiger Bande, das hast du toll hingekriegt! Glückwunsch!

Letzten Donnerstag ist der süße Flori bei mir eingezogen.

Auf Fotos müsst ihr leider noch etwas warten, denn schwarzer Kater in dunklem Versteck - da ist vorerst nichts zu sehen.:grin:

Bisher hat er des nachts das Zimmer erkundet und schon mal das Katzenklo gefunden. Zum Fressen fühlt er sich (bisher) noch nicht bereit.
Ich rede mit ihm, lese ihm ab und zu etwas vor und warte, bis er für den nächsten Schritt bereit ist.

Wen es interessiert, hier geht es weiter:
Heinzi und Flori

Werbung:
Damals bin ich recht achtlos an den Ohren vorbeigegangen, denn das Suchschema war klar: Ein Kater sollte es sein, bis 6 Jahre, unbedingt Kurzhaar und vorzugsweise getigert.

Und so justierte ich kurzerhand mein Suchschema um 180 Grad 😛, schnaufte ein paar Mal tief durch 😳, plünderte die einschlägigen Katzenbedarfsläden um das "Mädchen"spielzeug wie Spielschienen und Bällchen 😀, verabschiedete mich perspektivisch bis Ende des Jahres von meinem Schlafbedürfnis zwischen 4 und 6 Uhr morgens 😎 und Sofie wohnt nun ganz offiziell bei mir.

Hihi, ja es kommt immer anders als man denkt.

Und deine Eltern? Sind die jetzt ohne Katzen? Oder hast du deinen "Ersatz" besorgt?

Oooh, das seh ich ja jetzt erst, dass du von Sophie berichtet hast....
Das Leben spielt halt manchmal sein eigenes Ding und ich bin so froh für die Maus, dass sie nun das hat, was sie von Anfang an wollte: Katerliebe :zufrieden:

Das Leben spielt halt manchmal sein eigenes Ding und ich bin so froh für die Maus, dass sie nun das hat, was sie von Anfang an wollte: Katerliebe :zufrieden:

Sie passt hierher wie ein Puzzleteil. 🙂

Ist denn bei deinen Eltern wieder Zuwachs geplant?

Und deine Eltern? Sind die jetzt ohne Katzen? Oder hast du deinen "Ersatz" besorgt?

Der Kater meiner Eltern hat sich mit der Nachbarskatze angefreundet und holt sich da gerade die Sozialkontakte in dem Umfang, wie er sie braucht. Wir halten die Augen offen nach einer passenden Nr. 2 für ihn, aber ohne Stress. Ein passender Artgenosse im eigenen Heim wäre ideal - aber so ist es auch schon ziemlich gut.

Genau, Saphira, dieses Foto hätte ich jetzt auch zitiert! 🙂

Das ist auch eins meiner Lieblingsfotos. Fotografiertechnisch sind diese beiden einfach eine Katastrophe, da hab ich fast nur in der Sonne eine Chance auf einigermaßen vorzeigbare Bilder. 😉

Oh den Thread seh ich ja jetzt erst, und er ist auch ein bißchen eingeschlafen. Na da müßen wir aber dringend was dran ändern. 😀

Taskali ist nämlich auch mein bevorzugter Dealer. 😎

Insgesamt hat sie uns bisher vier Katzen vermittelt. Mit meinem Lieblingspiraten fing alles an. Jack (von Taskali Angelo getauft).
Und er fehlt mir immer noch so unglaublich sehr. 🙁

Dann kam die quasselnde Katalanin Noa, von Taskali aus Kontakt zu Lilykin hergestellt.

Der riesige Teddy Thavo, der bei meinen Eltern lebt.

Und seit Juni vorigen Jahres das quirlige Fellknäuel Nya.

Muß mal Bilder raussuchen und irgendwo einen Host zum hochladen finden...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich über neue Bilder der ganzen Taskali-Cats sehr freuen!! 😀

Werbung:
Hier, ich, schuldig! Bin auch bei einer Taskali Katze schwach geworden.
Bilder gibts im Fred aus der Signatur 😉

Muß mal Bilder raussuchen und irgendwo einen Host zum hochladen finden...

Nimm www.picr.de Geht super einfach 🙂

Ich habe ja neben Lasse noch den Zausel Teddy von Taskali. Er kam Ende letzten September zu mir. In den letzten 2 - 3 Wochen ist es mir sogar gelungen, ein Bild mit dem Fotoapparat und nicht nur mit der Wildtierkamera zu machen 😉 😀

Hier ist das kleine scheue Schätzeke :pink-heart:

28394478as.jpg

So, na da fangen wir mal an:

Das sind Jack und Noa. Sie waren ein Traumpaar wie es im Buche stand, weil Jack ein Traumkater war. Er war etwas ganz ganz besonderes, und ich vermisse ihn schrecklich. So ein Wesen begegnet einem nur einmal im Leben, und ich war froh, dass ich die letzten Jahre mit ihm zusammen verbringen durfte. Vorallem, da er diese ohne Taskali gar nicht gehabt hätte.

5cnkog.jpg

1z6gjm8.jpg

Das ist mein quirliges Fellknäuel Nya.
Von Fauchi-Spuck zu Schnurri-Schmusebacke.

qsr1pi.jpg

Und der wundervolle Thavo. Eine wahrliche Pfeife, aber total knuffig.

11maue1.jpg

Wie entzückend!! :pink-heart: Also hast du jetzt aktuell drei Nasen (weil nur Noa und Nya in deiner Sig stehen)?