1. KC Taskaliländ

• Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Uiii -hat er sich gut gemacht - ein wunderschöner Prachtkater ist das geworden :yeah:

Und das mit dem Streicheln wird auch noch 😉

A

Werbung

Ich muss auch mal wieder ein paar Bilder von Tom zeigen.:pink-heart:
Er ist der liebste Kater den ich kenne, sehr genügsam, hat kaum Ansprüche
und liebt seine Kumpels.:zufrieden:
30385627sa.jpg

30382022by.jpg

30382020cw.jpg

30359173eo.jpg

30325524gj.jpg

30320128aj.jpg

30305692ib.jpg

Tom und genügsam?? 😱
Haste den ausgetauscht?? 😛

Freut mich sehr - da kann man mal sehen, was das der richtige oder falsche Umgang von Mensch und Mitkatz ausmachen können. Tom war das absolute Paradebeispiel für unzufriedener unausgelasteter Rüpel - und im richtigen Umfeld wird daraus ein zufriedener ausgeglichener Kater :zufrieden:

Tom und genügsam?? 😱
Haste den ausgetauscht?? 😛

Freut mich sehr - da kann man mal sehen, was das der richtige oder falsche Umgang von Mensch und Mitkatz ausmachen können. Tom war das absolute Paradebeispiel für unzufriedener unausgelasteter Rüpel - und im richtigen Umfeld wird daraus ein zufriedener ausgeglichener Kater :zufrieden:

Tom ist echt der ruhigste in der Truppe und sehr sozial mit den anderen.
Es ist nichts von seine Übermut geblieben.
Er fordert ja nicht mal Freigang ein, wenn es mal nicht geht, dann ist das für ihn auch ok.
Nach den Fingern schnappen, macht er auch nicht mehr.
Ich bin immer noch so froh darüber damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ich liebe diesen Kater:pink-heart:

Uiii -hat er sich gut gemacht - ein wunderschöner Prachtkater ist das geworden :yeah:

Und das mit dem Streicheln wird auch noch 😉

Ihr werdet es nicht glauben, aber nachdem er einmal gestreichelt wurde, scheint das Eis wirklich gebrochen. Ich wollte mit Elmo und Lemmy eine Leckerlierunde machen und als Elmo zwischen Lemmy und mir war durfte ich ihn streicheln.😱 So richtig! Ich durfte auch ein wenig kraulen und noch mehr streicheln!:muhaha:

ER HAT GESCHNURRT!!!:grin::muhaha::pink-heart: das zweite mal an einem Tag, dass es von mir Herzen gibt!

Dann mache ich mal mit dem neuesten Foto von Arcana weiter.
Streicheln geht zwar immer noch nicht, doch aus der scheuen Maus mit den großen Augen ist eine ganz entspannte Dame geworden. :pink-heart:

Und wenn ich nicht arbeite, besetzt Arcana den Schreibtischstuhl. :zufrieden:
30387692qt.jpg

Werbung:
Schnurr: Da war er schneller als ich gedacht hab :omg:

Spotino: Ein tolles Fotos :pink-heart: Diese Maus wird für immer für mich was ganz Besonderes sein...

Arcana ist einfach wunderschön. :pink-heart:

Arcana sieht so entspannt aus auf dem Bild!
Süßmaus! :pink-heart:

Kennst du den Ersteller der Seite? Weißt du, wofür er/sie die Geschichten will? 😕

Werbung:
ja ich kenne sie, sie hat selbst z.B. Ataxie-Katzen (daher kenne ich sie)

Sie will die Geschichten für Ihre Seite http://haustiger.info/kategorien/mutmachgeschichten/

Aber genau sagen kann ich es dir nicht, vielleicht will sie daraus später ein Buch machen? Da hilft wohl nur nachfragen...

Als Person kann ich dir aber sagen, dass ich ihr vertraue.

Taylor auf seinem Lieblingsplatz :pink-heart: Balkon

29611386do.jpg

und mit seinem Lieblings-Kumpel

27593621lm.jpg

und zwar ein älteres Bild, aber ich lieb es total

Amber :pink-heart:

26714937ux.jpg

auch das Engelchen liebt ihren Balkon

29611404ck.jpg

zusammen mit Wolli, sind die drei Tiger die Balkon-Gang :omg:
berühmt berüchtigt machen sie die Nachbarn irre... sie dachten, bei uns wohnt EIN Tiger *prust*
bis mal alle drei nebeneinander auf dem Tisch thronten :grin:

Ari Spatz wollte spielen - aber die Kraft hat gefehlt :oha:
Ein anstrengendes Leben hat der Kleine:grin:

30467100qc.jpg

30467101wt.jpg

30467102jv.jpg

30467103nv.jpg

30467104tr.jpg

30467105ic.jpg

Erinnert sich noch jemand an Djeby?

https://www.katzen-forum.net/glueckspilze/210962-djebys-felis-damenkraenzchen.html?highlight=Djeby

Eigentlich ist die Djeby vor einem Jahr zu meinem Männe & Feli gezogen, damit Feli nicht so alleine ist. Durch mehrere Umstände (Andreas ist gesundheitlich sehr angeschlagen) und Feli, die doch ganz ehrlich lieber Einzelkatze sein möchte und Djeby mit ihr doch absolut unterfordert war, hab ich sie aufgenommen.

Einen neuen Fotofred gibts dazu nicht, ich bin beruflich so sehr ausgelastet (früher hab ich immer von der Arbeit aus geschrieben :stumm:) und privat fehlt mir einfach die Zeit. Außerdem hab ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt, wie man vom Smartphone aus Bilder hier einstellen kann. Bin jetzt mehr zur stillen Mitleserin geworden.

Jedenfalls kann ich zum Glück sagen, dass es allen 4ren super gut geht und das es mit der Djeby eine Traumzusammenführung war. Sie war lediglich einen Tag unter der Couch, fraß sofort am nächsten Tag Barf obwohl sie vorher immer nur TroFu gefressen hatte und liegt jetzt schon mit den anderen zusammen im Bett oder teilt sich mit einer anderen den kleinen Balkontisch, mit mir liegt sie seit ihrem 2ten Tag bei mir mit auf der Couch.

Ich habe in den 2,5 Wochen bestimmt schon 100 Fotos davon mit dem Smartphone gemacht aber ich weiß echt nicht wie und wann ich die noch einstellen soll.

Grundsätzlich sind mir 4 Katzen als Alleinstehende eigentlich mind. eine zuviel aber so problemlos wie es läuft darf sie bleiben. Sie ist so liebebedürftig und anhänglich, die kann ich nicht wieder zurückgeben. Obwohl Taskali sie jederzeit zurücknehmen würde.

Sie ist so ein zuckersüßes Herzchen! :pink-heart:

Danke, dass du dich doch geoutet hast 🙂
Ich bin sehr froh, dass die Süße nun bei dir ist und bleiben darf :zufrieden:

Werbung:
Ich freue mich sehr, dass es Djeby gut geht. 🙂

Habe immer mal wieder an sie gedacht, weil sie zur gleichen Zeit wie Milva ein Zuhause gefunden hat und Milva sich dort auch traumhaft entwickelt hat.

Die süße Djeby, wie kann man sie nur vergessen :zufrieden:
Ich freu mich sehr, dass du sie aufgenommen hast und sie bleiben kann 🙂

Guten Morgen (wo war eigentlich die Nacht??? 😀)

Tomek ist gut hier angekommen (und einstimmig zu James umbenannt worden, auch wenn es mir schwer fällt, einen Namen zu ändern - aber einstimmig sollte es schon werden).

James ist also gleich in seinem gerichteten Korb-Kennel verschwunden und war dann nicht mehr zu sichten. Aber zu hören war er heute nacht: Miep .... Miep ....Miep (5 Minuten Pause), dann wieder von Anfang. Aber soooo süß. Und meine 3 Stoffel haben natürlich nicht geantwortet sondern sind gerade im "auf er Flucht-Modus".
Nora hatte sich dann heute morgen ans Gitter getraut und folgender Dialog war zu hören:
James: "Miep!"
Nora: "Fauch!"
James: "Miep!"
Nora: "Fauch!"
u.s.w.

Ich durfte heute morgen auch schon feste Blinzeln mit James, er ist am Gitter sitzen geblieben und hat mich angeschaut. Der ist zuckersüß, viel süßer und zierlicher als auf den Bildern "Herzchen" (ans rosa Herz traue ich mich noch nicht ran). Gegessen hat er leider noch nichts, auch nichts von den verstreuten Leckerlies. Das war ja die Vorhersage von Taskali, dass er erst fressen wird, wenn die anderen ihm das vormachen. Die sind aber gerade zu ängstlich .... 🙄 Mal schauen, wie es heute Nachmittag wird. Jetzt schlafen alle, war halt ziemlich anstrengend heute Nacht.

Ich schreibe hier, um vielleicht ein paar Tipps zu bekommen, dachte aber, dass ich keinen eigenen Thread aufmache, da ich nicht soooo viel zum Schreiben kommen werde. Bilder möchte ich gleich noch von unseren Dreien einstellen, damit ihr euch vorstellen könnt, mit wem es James hier zu tun hat.

Liebe Grüße Triangel

30705085ip.jpg

seltener Moment: Nora läßt es zu, dass Pepper sich an sie rankuschelt!

30705086hq.jpg

Pepper: am liebsten immer mittendrin!

30705087rm.jpg

Nora kann´s kaum erwarten, das Kratzkörbchen zu testen.

30705088rt.jpg

Samson, unser "Seelchen". Sensibel, liebesbedürftig und immer hungrig....