1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Meo hat durch Rossi viele neue Plätze kennengelernt, weil der Neue sich überall breit machte. Find ich gut *gg
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

Ach, grad vergessen...
Die Sache mit Zabi ist auch geklärt.
Der hat ihn gestern spät Abend einmal angewufft und heute morgen saß Jori neben Andreas Bett und ließ sich begrabbeln.
Zabi kam und versperrte ihm quasi den Weg.
Andreas rief mir im Bad zu Zabi doch bitte mal abzurufen, was ich tat.
Zabi kam und Jori schlenderte ganz gemütlich und entspannt hinter ihm aus dem Schlafzimmer... 😍
Und noch was...
Weil ich gestern Abend nicht mehr getrennt habe und Zabi etwas "dünn", hab ich heute Nacht auf der Couch geschlafen...
Heute morgen so gegen sechs Uhr sprang Jori einfach zu mir auf die Couch, rollte sich vor meinem Bauch zusammen und ließ sich ausgiebig flauschen.
Das Kerlchen ist so dermassen unglaublich...😍😍😍👍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: HAR_II, Sammy13, Katzenschatz und 4 weitere
Irgendwie landen bei mir nur "Taskali-Vampirkater", oder "keine Sprechstunde bevor es draussen dunkel wird..."
Felix mault noch auf dem WZ-Schrank vor sich hin (keine Sorge, auch einer seiner Lieblingsplätze) und Jori pennt total entspannt unter der Couch.
Und guckte bei einer vooorsichtigen Kontrolle nur "Licht aus, du nervst..."
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
Kaum wird es dunkel...
45090621yk.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud
Meine bisherigen Katzen haben meist Monate gebraucht, bis sie sich auf die Couch getraut haben.
Und das waren keine "Wildchen"...
Tja und dann kam Jori und brauchte dafür keine 72 Stunden...
45091576nc.jpg


Es werden übrigens noch Wetten angenommen wie lange er noch braucht, bis er bei uns im Bett landet...*gg*
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenschatz, Sammy13 und Cat Fud
  • Like
Reaktionen: Katzenschatz
Werbung:
Heute auch mal tagsüber unterwegs...
45097128fh.jpg


45097129iq.jpg


Die Zusammenführung mit Felix stagniert im Moment leider, Jori hatte ihn mal angespielt, was Felix absolut "ohGottohGottohGott" fand...
Aber die beiden haben ja alle Zeit der Welt...
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud
Ich glaube, ich sollte ihn an Miri zurückgeben...
Bei dem Stress, dem er hier ausgesetzt ist...
45098176bm.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust, Cat Fud, HAR_II und eine weitere Person
Der Herr Ex-Streuner hat übrigends beschlossen, das ihm jetzt als Hauskater nur noch Premium-NaFu zu servieren ist.
Was anderes speist man nicht mehr...
Ganz schön eingebildet, das Kerlchen *tststs*
 
So, nachdem er nun knapp eine Woche Zeit zum Eingewöhnen hatte, möchte ich von Kavos auch mal einen Gruß dalassen
45103755kg.jpg


Seit gestern hat er das Kuscheln für sich entdeckt und fordert es ziemlich rigoros ein
45103756gs.jpg

45103758qc.jpg

Bis gestern morgen hat er mich noch etwas misstrauisch beobachtet und darauf geachtet, immer mindestens einen halben Meter Abstand zwischen uns zu lassen und dann war es auf einmal, als hätte er einen Schalter umgelegt. Er kam an, als ich gerade seinen Napf aufgefüllt habe, hat sich regelrecht an mich rangeschmissen und Streicheleinheiten gefordert. So schön!😍

Ja---Ja... ich gebs ja zu... Ich hab hier eigentlich keine Zähmstation, sonderm eim Bootcamp Themenrichtung: Streudesaster perfekt machen 🤣
Also Miriam, ich muss jetzt doch mal vorsichtig anfragen: beinhaltet dein Bootcamp evtl. auch eine Lektion zum Thema "Futterdesaster perfekt machen"?😉
45103754vo.jpg

Der Große frisst wie ein Ferkel🤣. Ich habe schon alle möglichen Näpfe durchprobiert, aber er schafft es immer wieder, einen davon umgestürzen.
 
  • Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, Katzenschatz, Schlumps und 9 weitere
:grin:
Ich denke er scharrt zu wenn er fertig ist - da fliegen dann eben auch mal die Schüsseln tief 😀

Sooo schön, wie er dich anguckt :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978 und Ronjakatze
Werbung:
Also Miriam, ich muss jetzt doch mal vorsichtig anfragen: beinhaltet dein Bootcamp evtl. auch eine Lektion zum Thema "Futterdesaster perfekt machen"?😉

Zum Thema Taskali-Bootcamp hätte ich auch noch ein aktuelles Beweisfoto, allerdings bezüglich Streu-Desaster 🤣

45103802sq.jpg


Auf meiner heutigen To-do-Liste steht deshalb ein höheres Klo für Kyo. Musste ich damals bei Yori aus dem gleichen Grund auch austauschen 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thora1978
Zum Thema Taskali-Bootcamp hätte ich auch noch ein aktuell Beweisfoto, allerdings bezüglich Streu-Desaster 🤣

45103802sq.jpg


Auf meiner heutigen To-do-Liste steht deshalb ein höheres Klo für Kyo. Musste ich damals bei Yori aus dem gleichen Grund auch austauschen 🙂
Scharrtürme kenne ich auch von Akio. Relativiert sich langsam, da er nun mehr draußen ist. Schon allein die KaKlos sind für mich ein Grund nur Freigänger zu halten 😆
 
@Thora1978 Das sieht super bei euch aus :pink-heart: Wie läuft es denn zwischen den Katern?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Bezüglich Streudesaster ist Kavos überraschenderweise tatsächlich relativ ordentlich, obwohl er praktisch nur das "kleinere" der beiden Klos im Raum nutzt (er hat eine 60x40cm-Baumarktbox drinstehen und ein "richtiges" Katzenklo).
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
So, nachdem er nun knapp eine Woche Zeit zum Eingewöhnen hatte, möchte ich von Kavos auch mal einen Gruß dalassen
45103755kg.jpg


Seit gestern hat er das Kuscheln für sich entdeckt und fordert es ziemlich rigoros ein
45103756gs.jpg

45103758qc.jpg

Bis gestern morgen hat er mich noch etwas misstrauisch beobachtet und darauf geachtet, immer mindestens einen halben Meter Abstand zwischen uns zu lassen und dann war es auf einmal, als hätte er einen Schalter umgelegt. Er kam an, als ich gerade seinen Napf aufgefüllt habe, hat sich regelrecht an mich rangeschmissen und Streicheleinheiten gefordert. So schön!😍


Also Miriam, ich muss jetzt doch mal vorsichtig anfragen: beinhaltet dein Bootcamp evtl. auch eine Lektion zum Thema "Futterdesaster perfekt machen"?😉
45103754vo.jpg

Der Große frisst wie ein Ferkel🤣. Ich habe schon alle möglichen Näpfe durchprobiert, aber er schafft es immer wieder, einen davon umgestürzen.
Das wird definitiv auch so ein Kampfschmuser wie Jori... 😍😍
Ist Kavos auch so eine Quasselstrippe wie mein Schwarzfell?
Der muss alles mit seiner Piepsstimme kommentieren...😀
Und wie weit seit ihr mit der Zusammenführung?
Darfst sehr gerne ein bisserl mehr erzählen...😻
 
Werbung:
So, nachdem er nun knapp eine Woche Zeit zum Eingewöhnen hatte, möchte ich von Kavos auch mal einen Gruß dalassen
45103755kg.jpg


Seit gestern hat er das Kuscheln für sich entdeckt und fordert es ziemlich rigoros ein
45103756gs.jpg

45103758qc.jpg

Bis gestern morgen hat er mich noch etwas misstrauisch beobachtet und darauf geachtet, immer mindestens einen halben Meter Abstand zwischen uns zu lassen und dann war es auf einmal, als hätte er einen Schalter umgelegt. Er kam an, als ich gerade seinen Napf aufgefüllt habe, hat sich regelrecht an mich rangeschmissen und Streicheleinheiten gefordert. So schön!😍


Also Miriam, ich muss jetzt doch mal vorsichtig anfragen: beinhaltet dein Bootcamp evtl. auch eine Lektion zum Thema "Futterdesaster perfekt machen"?😉
45103754vo.jpg

Der Große frisst wie ein Ferkel🤣. Ich habe schon alle möglichen Näpfe durchprobiert, aber er schafft es immer wieder, einen davon umgestürzen.
Ich freu mich so sehr, dass Kavos so ein tolles Zuhause hat 🥰 Er ist ein wunderhübscher Kerl und wie er dich ansieht, zum dahinschmelzen 😍😍😍
 
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust und Ronjakatze
Das wird definitiv auch so ein Kampfschmuser wie Jori... 😍😍
Ist Kavos auch so eine Quasselstrippe wie mein Schwarzfell?
Der muss alles mit seiner Piepsstimme kommentieren...😀
Und wie weit seit ihr mit der Zusammenführung?
Darfst sehr gerne ein bisserl mehr erzählen...😻
Jajajaja, mehr erzählen ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Zum Thema Taskali-Bootcamp hätte ich auch noch ein aktuell Beweisfoto, allerdings bezüglich Streu-Desaster 🤣

45103802sq.jpg


Auf meiner heutigen To-do-Liste steht deshalb ein höheres Klo für Kyo. Musste ich damals bei Yori aus dem gleichen Grund auch austauschen 🙂
Da ist Jori schon wieder der Streber.
Wenn da fünf Körnchen vor dem Klo liegen ist das viel.
Bei Felix kannst du die Menge von deinem Foto aber locker verdreifachen.
Der hinterlässt regelrechte Dünen...😏
Seit gestern ist die Haube aber wieder drauf.
Hat Jori in keinster Weise gestört und die Dünen werden jetzt gottseidank wieder weniger werden...
 
@Thora1978 Das sieht super bei euch aus :pink-heart: Wie läuft es denn zwischen den Katern?
Ich würde sagen, es entwickelt sich langsam, aber in die richtige Richtung.

Tom ist jetzt nicht der absolut soziale Kater, er ist da eher ein bisschen unsicher und braucht bei Neuem wirklich recht lange. Wirkliche Probleme gibt es keine, aber die ersten Tage war er schon sehr aufgeregt, wenn er Kavos gehört oder gesehen hat. Er hat Begegnungen auch erst mal ziemlich konsequent zu vermeiden versucht (Kavos Zimmer ist im Dachgeschoss, wo ansonsten noch Bad und Schlafzimmer sind und Tom hat sich da ein paar Tage kaum raufgetraut, war aber unten am Fuss der Treppe öfter mal in Habachtstellung, wenn er Kavos oben gehört hat.
Seit 2 Tagen kommt er jetzt aber nachts wieder zu mir ins Bett (er muss dazu an Kavos Gittertür vorbei) und nimmt auch die Leckerli, die ich vor der Gittertür verteile. Hin und wieder knurrt er Kavos dabei noch an oder buckelt, aber ich habe den Eindruck, dass er sich langsam an ihn gewöhnt. Kavos verhält sich aber auch toll. Er kommt zwar natürlich schon immer an die Tür, wenn er Tom sieht (man merkt, dass er gerne Kontakt hätte), aber er legt sich dann immer hin und guckt kätzisch höflich zur Seite.
Ich denke, mit etwas mehr Zeit wird das schon (auch wenn mir Kavos allein in seinem Zimmer etwas leid tut).

Das wird definitiv auch so ein Kampfschmuser wie Jori... 😍😍
Ist Kavos auch so eine Quasselstrippe wie mein Schwarzfell?
Der muss alles mit seiner Piepsstimme kommentieren...😀
Und wie weit seit ihr mit der Zusammenführung?
Darfst sehr gerne ein bisserl mehr erzählen...😻
Kavos war die ersten Tage praktisch stumm. War ich gar nicht gewöhnt. Mein Sternchen Bruno hat damals bei der Zusammenführung (obwohl mir gegenüber total scheu) von Anfang an halbe Nächte durchgequasselt.
Von Kavos habe ich höchstens mal ein Fauchen gehört, wenn ich seinen Sicherheitsabstand unterschritten habe.
Seit ein paar Tagen fängt er jetzt aber an, gelegentlich zu miauen. Und ja, dieser Riesenbrocken von Kater hat auch die totale Piepsstimme. Das ist so süß. 😍
 
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust, Capella, Ronjakatze und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben