D
dexcoona
Forenprofi
Ich finde, das hört sich gut an. Kavos macht das toll🥰 Unsicherheiten vom Gegenüber aussitzen ist super👍Ich würde sagen, es entwickelt sich langsam, aber in die richtige Richtung.
Tom ist jetzt nicht der absolut soziale Kater, er ist da eher ein bisschen unsicher und braucht bei Neuem wirklich recht lange. Wirkliche Probleme gibt es keine, aber die ersten Tage war er schon sehr aufgeregt, wenn er Kavos gehört oder gesehen hat. Er hat Begegnungen auch erst mal ziemlich konsequent zu vermeiden versucht (Kavos Zimmer ist im Dachgeschoss, wo ansonsten noch Bad und Schlafzimmer sind und Tom hat sich da ein paar Tage kaum raufgetraut, war aber unten am Fuss der Treppe öfter mal in Habachtstellung, wenn er Kavos oben gehört hat.
Seit 2 Tagen kommt er jetzt aber nachts wieder zu mir ins Bett (er muss dazu an Kavos Gittertür vorbei) und nimmt auch die Leckerli, die ich vor der Gittertür verteile. Hin und wieder knurrt er Kavos dabei noch an oder buckelt, aber ich habe den Eindruck, dass er sich langsam an ihn gewöhnt. Kavos verhält sich aber auch toll. Er kommt zwar natürlich schon immer an die Tür, wenn er Tom sieht (man merkt, dass er gerne Kontakt hätte), aber er legt sich dann immer hin und guckt kätzisch höflich zur Seite.
Ich denke, mit etwas mehr Zeit wird das schon (auch wenn mir Kavos allein in seinem Zimmer etwas leid tut).
Kavos war die ersten Tage praktisch stumm. War ich gar nicht gewöhnt. Mein Sternchen Bruno hat damals bei der Zusammenführung (obwohl mir gegenüber total scheu) von Anfang an halbe Nächte durchgequasselt.
Von Kavos habe ich höchstens mal ein Fauchen gehört, wenn ich seinen Sicherheitsabstand unterschritten habe.
Seit ein paar Tagen fängt er jetzt aber an, gelegentlich zu miauen. Und ja, dieser Riesenbrocken von Kater hat auch die totale Piepsstimme. Das ist so süß. 😍