1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde sagen, es entwickelt sich langsam, aber in die richtige Richtung.

Tom ist jetzt nicht der absolut soziale Kater, er ist da eher ein bisschen unsicher und braucht bei Neuem wirklich recht lange. Wirkliche Probleme gibt es keine, aber die ersten Tage war er schon sehr aufgeregt, wenn er Kavos gehört oder gesehen hat. Er hat Begegnungen auch erst mal ziemlich konsequent zu vermeiden versucht (Kavos Zimmer ist im Dachgeschoss, wo ansonsten noch Bad und Schlafzimmer sind und Tom hat sich da ein paar Tage kaum raufgetraut, war aber unten am Fuss der Treppe öfter mal in Habachtstellung, wenn er Kavos oben gehört hat.
Seit 2 Tagen kommt er jetzt aber nachts wieder zu mir ins Bett (er muss dazu an Kavos Gittertür vorbei) und nimmt auch die Leckerli, die ich vor der Gittertür verteile. Hin und wieder knurrt er Kavos dabei noch an oder buckelt, aber ich habe den Eindruck, dass er sich langsam an ihn gewöhnt. Kavos verhält sich aber auch toll. Er kommt zwar natürlich schon immer an die Tür, wenn er Tom sieht (man merkt, dass er gerne Kontakt hätte), aber er legt sich dann immer hin und guckt kätzisch höflich zur Seite.
Ich denke, mit etwas mehr Zeit wird das schon (auch wenn mir Kavos allein in seinem Zimmer etwas leid tut).


Kavos war die ersten Tage praktisch stumm. War ich gar nicht gewöhnt. Mein Sternchen Bruno hat damals bei der Zusammenführung (obwohl mir gegenüber total scheu) von Anfang an halbe Nächte durchgequasselt.
Von Kavos habe ich höchstens mal ein Fauchen gehört, wenn ich seinen Sicherheitsabstand unterschritten habe.
Seit ein paar Tagen fängt er jetzt aber an, gelegentlich zu miauen. Und ja, dieser Riesenbrocken von Kater hat auch die totale Piepsstimme. Das ist so süß. 😍
Ich finde, das hört sich gut an. Kavos macht das toll🥰 Unsicherheiten vom Gegenüber aussitzen ist super👍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
A

Werbung

Seit ein paar Tagen fängt er jetzt aber an, gelegentlich zu miauen. Und ja, dieser Riesenbrocken von Kater hat auch die totale Piepsstimme. Das ist so süß.

Das erlebe ich immer wieder, dass je größer die Kater, desto größer das Herz und desto piepsiger die Stimme :grin: 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Thora1978 und dieausdemmeerkommt
Heute genau eine Woche bei uns..😉
45105331dt.jpg


45105482mi.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: HAR_II, Schlumps, Sammy13 und 6 weitere
Zum Thema Taskali-Bootcamp hätte ich auch noch ein aktuelles Beweisfoto, allerdings bezüglich Streu-Desaster 🤣

45103802sq.jpg


Auf meiner heutigen To-do-Liste steht deshalb ein höheres Klo für Kyo. Musste ich damals bei Yori aus dem gleichen Grund auch austauschen 🙂
Mein Freund behauptet steif und fest, dass das Streudesaster im Hause Gemüseeintopf NICHT Radieschens Schuld ist sondern schlicht an der Anzahl der Katzen liegt.
Klar.
Drei Katzen machen 0 Sauerei, vier Katzen machen Sauerei für 10.
Logisch, oder?
Hauptsache es war niemalsnienicht das Radieschen! ☝️
 
Das ist exponentielle Streuvermehrung!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Mein Freund behauptet steif und fest, dass das Streudesaster im Hause Gemüseeintopf NICHT Radieschens Schuld ist sondern schlicht an der Anzahl der Katzen liegt.
Klar.
Drei Katzen machen 0 Sauerei, vier Katzen machen Sauerei für 10.
Logisch, oder?
Hauptsache es war niemalsnienicht das Radieschen! ☝️
Im Durchschnitt hat dein Freund Recht 😀
 
Werbung:
Äh, ja...
Gestern Abend...
45106456zo.jpg

...und heute morgen...
45109941pw.jpg


45109939oq.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenschatz, Schlumps, Alberta und 16 weitere
Da wird geärschelt 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
Und er durfte sogar Zabi's geheiligten Borschti hüten...*wow*
Der ist sowieso eine obercoole Socke...*gg*
Felix...kein Problem, Zabi...kein Problem, Couch, Bett...kein Problem, Klo jetzt mit Haube und Maisstreu...ja und ?
Und kampfschmusen mit mir und GG sowieso...
Wann ist Jori noch mal eingezogen...*öhm"?
 
  • Like
Reaktionen: Hesto und Joats
Und er durfte sogar Zabi's geheiligten Borschti hüten...*wow*
Der ist sowieso eine obercoole Socke...*gg*
Felix...kein Problem, Zabi...kein Problem, Couch, Bett...kein Problem, Klo jetzt mit Haube und Maisstreu...ja und ?
Und kampfschmusen mit mir und GG sowieso...
Wann ist Jori noch mal eingezogen...*öhm"?
Das klingt super, ich mach gerade Freudensprünge im Kopp 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Und er durfte sogar Zabi's geheiligten Borschti hüten...*wow*
Der ist sowieso eine obercoole Socke...*gg*
Felix...kein Problem, Zabi...kein Problem, Couch, Bett...kein Problem, Klo jetzt mit Haube und Maisstreu...ja und ?
Und kampfschmusen mit mir und GG sowieso...
Wann ist Jori noch mal eingezogen...*öhm"?

Ich freu mich einfach nur - für ihn, für euch - einfach nur toll :zufrieden:
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
Ich muss aber auch mal eine Lanze für Zabi brechen...
Ich hatte in 40 Jahren Hundehaltung noch nie einen so katzenaffinen Hund wie ihn...*love*
Du könntest ihm hier noch fünf Katzen bringen...das wäre überhaupt kein Problem.
Aber nur ein Artgenosse...danke aber NEIN danke...
 
  • Love
Reaktionen: Fan4
Ich glaube, die beiden haben die Beiden ein Verhältnis ...
45119494hi.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Dr. Faust und Fan4
:grin:
Ich denke er scharrt zu wenn er fertig ist - da fliegen dann eben auch mal die Schüsseln tief 😀

Sooo schön, wie er dich anguckt :pink-heart:
Das zuscharren, wenn er mit Essen fertig war, hat Knubbel auch gemacht 😂

Toll wie es mit Jori und auch bei kavos läuft.🥰
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978 und Ronjakatze
@Taskali
Ich glaube, ich muss mich mal über die Erziehung deiner Pflegis beklagen...
Da versucht man ganz nett und freundlich dem Herrn Kater zu erklären, das das MEIN Platz auf der Couch ist...
Und was kriegt man zur Antwort...
45119687lp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Cat_Cat und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
:grin:
Ich denke er scharrt zu wenn er fertig ist - da fliegen dann eben auch mal die Schüsseln tief 😀

Sooo schön, wie er dich anguckt :pink-heart:
Du hattest recht mit deiner Vermutung. Inzwischen habe ich gesehen, dass er wirklich nach jedem Fressen gründlich scharrt. Eigentlich kein Problem, er macht es fein säuberlich neben dem Napf. Aber bei mehreren Näpfen dicht nebeneinander und alle miteinander auf einer Unterlage gab´s Unfälle. Seit ich die Napfunterlage weg lasse und die Näpfe weiter auseinanderstelle, gibt es hier keine fliegenden Schüsseln mehr😀.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust und Ronjakatze
Hier ist heute irgendwie "Stimmung" zwischen den Herren.
Da wird schon mal "hinterher" und auch gefaucht.
Aber nur kurz und ohne das ich das Gefühl gabe moderieren zu müssen.
Jori fängt wohl an wirklich "anzukommen".
 
Nicht das Ihr meint ich schreibe nix mehr...
Alles im grünen Bereich und man nähert sich mal mehr, mal weniger an...
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust und Fan4
Wer kommt grade aus dem Klo mit der reinen Mais-Streu und der Sammelmatte davor...
Rischtisch.... klein Jori...*love*
Tja, Felix, das heisst dann morgen "Adieu Bentonit"...*fg*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben