1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Das hatte ich gestern bei A... bestellt und ist grade geliefert worden.
Bin ja mal gespannt, was Jori nachher dazu "sagt".
Wenn denn der Herr mal ausgeschlafen hat...*schnarch*
45137377ly.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Capella
A

Werbung

Das hatte ich gestern bei A... bestellt und ist grade geliefert worden.
Bin ja mal gespannt, was Jori nachher dazu "sagt".
Wenn denn der Herr mal ausgeschlafen hat...*schnarch*
45137377ly.jpg
Liiiiiiiink biiittteeeeee 😬
 
Zwei Wochen Jori...
Ich kann mir garnicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war...*love*
 
  • Love
Reaktionen: Alberta, Fan4, Taskali und eine weitere Person
So...
Nachdem Jori ja schon vor zwei Tagen quasi ins Maisstreu-Klo "umgezogen" ist, habe ich heute das eklige Bentonit entsorgt.
Keine Staubwolken mehr und dieser fiese Geruch...*würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Yato/Balik…

45142896xg.jpeg


…und Akio/Lazzaro…

45142901ll.jpeg


…möchten auch mal wieder einen abendlichen Gruß hier lassen 🥰

Yato ist inzwischen knapp 9 Monate bei uns. Er hat sich ganz toll entwickelt, hat inzwischen sehr viel Vertrauen gefasst und liebt seinen Garten über alles. Ich darf ihn inzwischen überall kraulen, abtasten, Ohren kontrollieren, Zähnchen anschauen, zum Wiegen hochnehmen, in die Box leiten und die Tür verschließen. Er ist groß, sanft, sensibel - einfach traumhaft ♥️

Akio ist nun seit 7 Wochen bei uns. Er ist sehr viel draußen (kenne ich von Yato aus der Anfangs-Freigang-Zeit), kommt aber ganz zuverlässig nach Hause. Er ist sehr schlau, ein prachtvolles Muskelpaket und sehr verkuschelt mit unseren Katerbrüdern. Auch mit Yato finden immer mehr Annäherungen und Köpfeleien statt. Man merkt sofort, wie wichtig ihm die Gruppe ist.

45142900uo.jpeg


45142897fg.jpeg


45142894el.jpeg


Er ist so ein lieber, selbstbewusster, verschmuster Kerl und immer genausogut gelaunt wie Tarkin und Bail. Auch meine Menschleins (die ihn inzwischen auch problemlos streicheln dürfen) haben ihn in ihr Herz geschlossen und stimmen mir zu, dass er perfekt in unsere Gruppe passt 😍

45142899wd.jpeg


45142898nx.jpeg


Heute habe ich das Ankunftszimmer „zurückgebaut“, da ich nicht davon ausgehe, dass es einen Rückfall geben könnte. Nun ist es wieder uneingeschränkt unser Büro und Gästezimmer. Die Gitterschutztür ist eh erst einmal ein wenig außer Gefecht gesetzt - Akio hatte sie einem Stresstest unterzogen 😆..

Mir fällt auf, obwohl Tarkin den ersten Kontakt zu Akio hergestellt hatte, dass dieser sich insbesondere mit Bail sehr gut versteht. Akio sucht auch immer als erstes Bail auf, sei es, wenn er vom Freigang kommt oder abends auf mein Bett springt - auch da will er vor allem mit Bail zusammenliegen. Das trifft sich gut, da Yato sehr innig mit Tarkin ist. Tarkin ist der einzige, der im Haus von Yato bespielt wird. Der Zwerg darf sich auch alles beim Bären erlauben 🥰.

Liebe @Taskali, ganz lieben Dank für die beiden wunderbaren Katerchen, wir sind unsagbar glücklich mit unserem Quartett ♥️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Cat Fud, Taskali und 11 weitere
Werbung:
Ich hätte mal ein Rätsel für euch...*zwinker*
Es ist schwarz, hat vier weiße Pfötchen und liegt meistens faul rum...


Rischtisch... ein Jori....*lach*
45143096uy.jpg
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Dr. Faust, Katzenschatz und 4 weitere
Der Kater, der beim Einfangen so scheu und wild war das Miri schon schwer überlegte, ob sie ihn wieder rauslassen soll...
45143286rc.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Taskali, Rina21 und 8 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Ronjakatze
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
45143404rm.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Katzenschatz, Early_Pamuk❤️, Fibie und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Ich möchte von Kavos auch mal wieder einen Gruß da lassen.
45143976nn.jpg

45143975nm.jpg

Bei ihm sind es heute auch 2 Wochen seit Einzug. Er ist so ein Süßer, der jedes Mal herkommt und schmusen will, wenn ich das Zimmer betrete.

Ich bin derzeit ein wenig im Zwiespalt, wie lange ich ihn noch in seinem Ankunftszimmer separiert lassen soll.
Auf der einen Seite tut er mir leid, weil er doch ziemlich viel allein ist und die Zusammenführung mit Tom gerade auch so ein bisschen stagniert, weil der sich bei den derzeit wieder etwas höheren Temperaturen lieber draußen rumtreibt und nur 1, 2x am Tag an der Gittertür vorbeischaut.
Aber auf der anderen Seite gibt's doch immer wieder mal so ganz normale Alltagssituationen, wo ich merke, das Kavos noch nicht ganz so souverän im Umgang mit Menschen und dem Leben im Haus ist, wie er die meiste Zeit wirkt.
45143977cq.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Taskali, Dr. Faust und 7 weitere
Ich möchte von Kavos auch mal wieder einen Gruß da lassen.
45143976nn.jpg

45143975nm.jpg

Bei ihm sind es heute auch 2 Wochen seit Einzug. Er ist so ein Süßer, der jedes Mal herkommt und schmusen will, wenn ich das Zimmer betrete.

Ich bin derzeit ein wenig im Zwiespalt, wie lange ich ihn noch in seinem Ankunftszimmer separiert lassen soll.
Auf der einen Seite tut er mir leid, weil er doch ziemlich viel allein ist und die Zusammenführung mit Tom gerade auch so ein bisschen stagniert, weil der sich bei den derzeit wieder etwas höheren Temperaturen lieber draußen rumtreibt und nur 1, 2x am Tag an der Gittertür vorbeischaut.
Aber auf der anderen Seite gibt's doch immer wieder mal so ganz normale Alltagssituationen, wo ich merke, das Kavos noch nicht ganz so souverän im Umgang mit Menschen und dem Leben im Haus ist, wie er die meiste Zeit wirkt.
45143977cq.jpg
So ein hübscher 😍😍😍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Tom vielleicht mal mit zu ihm reinnehmen? Oder ist es dafür noch zu früh?

Wie läuft es denn am Gitter zwischen den beiden?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Tom vielleicht mal mit zu ihm reinnehmen? Oder ist es dafür noch zu früh?

Wie läuft es denn am Gitter zwischen den beiden?
Wenn sie sich am Gitter begegnen (was halt leider nicht so oft ist und immer nur relativ kurz), läuft es ziemlich unproblematisch. Kein Fauchen, kein Knurren, gelegentlich mal ein kurzes gegenseitiges Beschnuppern.
Aber: das funktioniert nur, wenn ich Tom so machen lasse, wie er von sich aus will. Wenn ich versuche, ihn zu irgendwas zu überreden, reagiert er angespannt und verzieht sich im Zweifel (der Nachteil bei Freigängern🤷‍♀️). Daran scheitert bisher auch das mit reinnehmen. Ich biete es ihm an, aber er will noch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben