12 wochen alter kater

  • Themenstarter Themenstarter Vividas
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

es ist aber auch deine erste katze und du kannst das nicht beurteilen, glaube ich. sonst hättest du den anderen thread ja auch nicht gemacht, wo du um rat wegen dem verhalten gefragt hast. versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nichts böses. 🙂 das will hier keiner. alle wollen nur das beste für den kleinen, das verstehst du doch, oder?
die "absolute anfangszeit", wie du sagst, ist immerhin erst ne gute woche her. du hast deinen kleinen kater so lange wie ich meine beiden katzen, und ich bin definitiv noch ein blutiger anfänger 🙂
fühl dich nicht in die ecke gedrängt, aber die leute hier wissen tatsächlich, wovon sie reden 🙂
 
Vielleicht sollte man in Punkto Verhaltensweisen nicht unbedingt einen Tierarzt, sondern eher einen Tierpsychologen befragen...

Dein Tier kann äußerlich kerngesund sein und innerlich unglaublich krank!

Das kann, muss aber nicht! 😉

Alle Einzelkatzen, die ich kenne (das sind verdammt viele, weil die Leute entweder sich nciht richtig informieren, kein Geld ausgeben wollen, etc.) haben echt eine totale Macke. Die meisten spielen verrückt und krallen grob (auch beim streicheln), weil sie nicht zwischen spiel und ernst unterscheiden können, verwüsten die Wohnung oder sind absolut scheu. Keine tollen Vorzeigekatzen!
Ich wollte anfänglich auch nur eine Katze...im Forum wurd eich eines Besseren belehrt und bereue ncihts! Hätt ich Flash ohne Momo hier, dann wär sie sicherlich wesentlich ängstlicher und würde vermutlich nur noch unsinn machen und möglicherweise die beine oder hände attakieren. So aber balgen sie sich stundenlang, wetzen durch die Gegend, attakieren sich gegenseitig, schmusen, putzen sich und alles was sonst noch so im leben einer katze platz hat.
Einzelkatzen sind zumeist als solche erzogen worden...ihnen wurde der Kontakt entzogen und später lässt man sie raus...wenn überhaupt und dann wundert man sich, dass man keine Schmusekatze sondern eine Kampfmietz zu haus hat und fragt sich, was man falsch gemacht hat, weil ja Katzen doch Einzelgänger sind und alle freunde auch Einzelkatzen haben und die gleiche Meinung vertreten. Aber es gibt auch neue Erkenntnisse...warum sollten eingetragene vertrauenswürdige Züchter ihre Kitten nur paarweise oder einzeln zu bereits vorhandener Katzengesellschaft geben? Das sind Vorgaben der Züchtervereine. Die denken sich solche Regeln nicht einfach nur so aus! Die haben auch Gründe dafür. Du hast dich in Punkto Katzenhaltung eingelesen, gut...aber vielleicht solltest du deine Informationen danach werten, vom wem sie kommen. Tierärzte kennen sich mit der Gesundheit der Katzen aus, aber meist nicht großartig mit der Psychologie und Freunde und Bekannte mit Einzelkatzen sind nur am Rande zu bemerken...(ich weiß das aus eigner Erfahurng) Wichtig sind Leute mit Jahrelanger Erfahrung und die neuesten Erkenntnisse werden nunmal meist auf diesen Portalen, Foren etc. publik, bis sich wieder jemand dazu entschließt, ein Buch heruas zu bringen. Im übrigen habe ich hier ein Buch über Kitten, in dem bei Kitten dringend zur Katzengesellschaft geraten wird! (das Buch ist auch schon etwas älter)

Es sind einfach aucvh viele Mythen und Gerede in Umlauf...das hält sich wacker!

Nungut...ich wollte nciht noch einmal tief in die Wunde hauen, sondern einfach noch mal verdeutlichen, dass man die verschiedenen Meinungen auch mal gewichten sollte!

Außerdem wär es ja trotzdem eine Überlegung, noch einen Kumpel dazu zu holen, du nanntest keine Argumente dagegen, nur dass es auch ohne Kumpel gehe...aber es würde doch wesentlöich besser (für alle) mit einem Kumpel sein. Vielleicht denkst du darüber noch einmal nach 😉

Zu guter Letzt: Ich würde meine beiden Nasen nie mehr hergeben und bin dem Forum (den Schreiberlingen) so froh und dankbar, dass sie mir die Augen geöffnewt haben! (auch mein freund im übrigen, der gleich, alös die beiden nasen aus ihrer transportbox gekrochen kamen, gemeint hat: nie könnt ich mir die beiden allein vorstellen)

Überleg es dir gut...später ist es bestimmt zu spät für einen partner!

Liebe Grüße
 
Dann frage ich mich wie das alle anderen machen die ein kleines Kätzchen/Katerchen haben und dies auch allein.
Wenn alle etwas falsch machen, wird es dadurch nicht richtiger.

Wollt ihr auch irgendwo die Qualitäten eines Tierarztes infrage stellen?
Aber jederzeit - ich hinterfrage jeden Arzt, ob Human oder Vet.
Das heißt nicht, daß ich ggf. nicht deren Rat befolge oder dort Hilfe suche, ich mache es nur nicht blindlings und informiere mich auch aus anderen Quellen.
Und im Interesse deiner Katze👎, solltest du das auch tun.

Wer sagt denn das ALLES was hier an Katzeninfos dirnn steht 100% stimmt?Wird das Forum hier von nem Katzen-Psychologen gestaltet oder wie?
Zweifel ist in Ordnung, aber es gibt ja auch noch andere Quellen, als dieses Forum.
Und wenn erfahrene Katzenhalter zusammenkommen, wirst du mit Sicherheit diese Ansicht hören.

In Summe findest du hier viel Erfahrung und erworbenes Wissen. Ob aus Praxis oder Büchern, Internet, Erfahrungsaustausch mit anderen - es ist mit Sicherheit mehr, als der 0815 Katzenhalter hat, den du "draußen" fragst und bezügl. Verhalten mehr, als sie meisten TA je haben werden.

DAFÜR das man ruhig eine Katze allein halten darf/kann(auch von klein auf) und eben auch DAGEGEN... hmpf!
Dürfen kann man alles.

Die meisten, die hier um Rat fragen, suchen aber Wege das Leben mit und für ihre Katzen zu verbessern.
Dazu gehört ganz eindeutig, daß man Kätzchen nicht alleine hält.

Bis er kastriert und groß genug für Freigang wird, vergehen noch Wochen und Monate. Und auch dann gibt es keine Garantie, daß er da draußen freundliche Katzengesellschaft vorfindet.

Warum bist du bereit, Ratschläge bezügl. Futter anzunehmen, willst den Foris aber Kompetenz bezügl. Verhalten absprechen?

Es ist heir keine Verschwörung gegen dich persönlich - es ist das Ergebnis von vielen Erfahrungen und der Erkenntnis, wie schön ein Katzenkind es haben könnte - noch schöner, als es das jetzt bei dir schon hat.
Und der Wunsch, daß möglichst viele Katzenkinder da draußen ähnlich schöne und gute Erfahrungen machen dürfen.

Was spricht denn in deinen Augen so gegen eine 2. Katze?
 
nur mal so als Beispiel....
fast alle Tierschutzvereine hier in der NÄhe vermitteln nicht in Einzelhaltung, nur bei ausgesuchten älteren Tieren...
wir wimmeln zig Anfragen ab weil wir unsere Tiere nicht alleine abgeben wollen..... ich hab hier einen vierer Wurf.. wollte ich alle alleine abgeben wäre ich sie schon los...
Ich hab hier mal ein nettes Experiment gestartet, ein kleiner Kater der aufgrund von Krankheit in die Quarantäne ging.. ich hab mich 2 mal am Tag ausführlich mit ihm beschäftigt.... er war total unausgelastet... als er in die Gruppe kam und die anderen Katzen sah ist er total aufgedreht und hat sich nen Ast abgefreut...
Gerade heute bringe ich eine Katze in ihr neues Zuhause... die neue Besitzerin hat bereits einen Kater der sie jeden morgen pünktlich um 5 Uhr weckt weil er aufgedreht ist und Gesellschaft möchte.... nach der Zeit ganz schön anstrengend...
 
Leider merkt man einem Kitten wenn es noch sehr klein ist, seine Verhaltensstörung noch nicht an. Das kommt erst, wenn er ein paar Monate alt ist. Und dann ist es leider schon zu spät. Da er jetzt in der Prägungsphase ist und jetzt seine sozialen Kompetenzen verliert.

Kommt er dann mit 6 Monaten raus, (vorher ist er noch nicht in der Lage) wird er Katzen nur noch angreifen und verprügeln oder wird verprügelt.

Du stellst gerade die Weichen für sein weiteres Leben. Dessen solltest Du Dir bewusst sein.
 
Werbung:
Ich ab mich eig. schon recht umfassend telefoniert auch eben erfahrene Leute (neben dem Tierarzt bzw. es waren 2)...

zu Gwion: ich bin grad HIER nicht bereit mir diesbezüglich etwas anzuhören (zu lesen^^) weil das nicht meine frage war.

Und nun allg.:
Kalr hätt ich absolut nix gegen ne 2te Katze, hab ne 28qm wohnung, zwar nen balkon und der kleine kann raus aber für ne zweite?definitiv zu klein. (oder o.Ô?) ich glaub das verhältnis is auch dann blöde, man kann sich ja nie mal ausn weg gehm, ruhe suchen mein ich, hab kein platz für nen 2tes katzenklo.. eins teilen die sich nicht?! (oder?) klettermöglichkeiten nach oben hin kann ich nicht bieten,kratzbaum ja (bis unter die decke - aber nen schmalen)und joa,stell mir das mit 2 kitten seh schwer vor.. und joa, momentan bin ich finanziell gut abgedeckt für das "größere" krams (nenn ich jetzt mal so - meine impfungen usw) aber für ne zweite..hm.. ich glaub nicht das es funzt.. aber trennen kann ich mich von jamie auch nur schwer udn ALLE meine Freunde sagen dass es quatsch ist, ich mir kein kopp machen soll, das alles gut bleiben wird usw.. - die machen das alle so das ich nen schlechtes Gewissen bekomm, daran zu denken ihn evtl weg zu geben... und joa,bei so viel verstärkung glaub ich natürlich auch, dass alles jut klappt (kenn eben beispiele..)hm..
 
Vividas, ich möchte Dir wirklich dringend ans Herz legen, ein zweites Kätzchen dazuzunehmen.
Der Platz, den Du zur Verfügung hast, wäre mir, wenn ich ehrlich bin, auch für eine Katze zu knapp, aber wo eine Katze hinpasst, passt auch eine zweite hin. Klar, Du mußt schauen, wie Du zusätzlichen Platz gewinnst für die Katzen und zwar in die Höhe - auf Regalen und Schränken zum Beispiel.


So und nun zum Futter.

Ich würde Dir auch raten, auf jeden Fall bei Nassfutter zu bleiben und keinesfalls Trockenfutter zu geben.
Und beim Nassfutter solltest Du darauf achten, daß weder Zucker noch Getreide enthalten sind.
Eben zum Beispiel das Cachet select in den 200Gramm-Dosen von Aldi. Oder einige Bianca-Sorten von Penny oder einige Opticat-Sorten von Lidl. Sind alles drei sehr günstige Futter. Ebenfalls sehr günstig und dabei gut finde ich das Smilla, das es nur bei Zooplus gibt.

Generell kannst Du Futter aufwerten, in dem Du gelegentlich frisches, rohes Fleisch fütterst. Da kannst Du alles füttern außer Schwein und Wildschwein. Und keine Leber, dafür gerne Herzen und Hühnermägen. Maximal 20% kannst Du getrost roh geben. Das tut Deinem Kätzchen wirklich gut.
 
Ich ab mich eig. schon recht umfassend telefoniert
?
Wenn du informieren meinst .. den Eindruck habe ich leider nicht.

ich bin grad HIER nicht bereit mir diesbezüglich etwas anzuhören (zu lesen^^) weil das nicht meine frage war.
Ein Forum ist nun mal keine "bei Münzeinwurf-.Antwort"-Maschine.
Wenn man Haltungsfehler erkennt, wird man dich immer darauf aufmerksam machen, ob hier oder anderswo.

hab ne 28qm wohnung, zwar nen balkon und der kleine kann raus aber für ne zweite?definitiv zu klein.
Ja, das stimmt wohl.
Allerdings hättest du dir dann ganz sicher kein Kätzchen nehmen dürfen.

ALLE meine Freunde sagen dass es quatsch ist, ich mir kein kopp machen soll, das alles gut bleiben wird usw.. - die machen das alle so das ich nen schlechtes Gewissen bekomm, daran zu denken ihn evtl weg zu geben... und joa,bei so viel verstärkung glaub ich natürlich auch, dass alles jut klappt (kenn eben beispiele..)hm..
Schade, daß immer und immer wieder die falschen Informationen die Oberhand behalten.

Ich hoffe nur, daß du zumindest bezügl. Futter, Impfen, Krankheiten und nicht zuletzt bei Verhaltensproblemen dann nicht auf deine Freunde oder irgendwelche Tierärzte hören wirst.
 
Nun, habe diesen Thread still mitlesen und finde es schade,das es weniger ums Futter geht und mal wieder abgleitet, wenn er Haltungsfragen hätte, hätte er es auch in dem Bereich gestellt....

Und das dann mal wieder diese zum Teil "schwarz-weiß-Malereien" raus kommen, machen mich etwas sprachlos...schade....
 
Und nun allg.:
Kalr hätt ich absolut nix gegen ne 2te Katze, hab ne 28qm wohnung, zwar nen balkon und der kleine kann raus aber für ne zweite?definitiv zu klein. (oder o.Ô?) ich glaub das verhältnis is auch dann blöde, man kann sich ja nie mal ausn weg gehm, ruhe suchen mein ich, hab kein platz für nen 2tes katzenklo.. eins teilen die sich nicht?! (oder?) klettermöglichkeiten nach oben hin kann ich nicht bieten,kratzbaum ja (bis unter die decke - aber nen schmalen)und joa,stell mir das mit 2 kitten seh schwer vor.. und joa, momentan bin ich finanziell gut abgedeckt für das "größere" krams (nenn ich jetzt mal so - meine impfungen usw) aber für ne zweite..hm.. ich glaub nicht das es funzt.. aber trennen kann ich mich von jamie auch nur schwer udn ALLE meine Freunde sagen dass es quatsch ist, ich mir kein kopp machen soll, das alles gut bleiben wird usw.. - die machen das alle so das ich nen schlechtes Gewissen bekomm, daran zu denken ihn evtl weg zu geben... und joa,bei so viel verstärkung glaub ich natürlich auch, dass alles jut klappt (kenn eben beispiele..)hm..

sorry, aber du behauptest, du hast dich genug informiert? nach jeder these, stellst du in klammern eine frage hinter. sprich: du bist über garnichts, was du hier behauptest informiert.


ich hatte anfangs auch keine ahnung, habe allerdings über jede belehrung im nachhinein nachgedacht. und nicht wie du, sofort abgeschrieben. nö, mach ich nicht, will ich nicht, ist nicht so, stimmt doch garnicht blablabla.

1. katzen können auch gemeinsam auf eine toillete gehen. ein zweites KaKlo kannst du hinstellen,musst du aber nicht.

2. die katzen werden dir bestimmt eher aus dem wege gehen und dir eher ruhe geben, wenn sie zu 2 sind, als wenn du sie allein hälst.

3. katze ist keine ratte. sprich, sie braucht nicht zich klettermöglichkeiten. biete ihr ein warmes schlafplätzchen an und sie wird dir danken. zich kletterbäume in der wohnung werden sie nicht befriedigen.

AUSSERDEM, ich dachte, die katze wird sowieso n freigänger?
warum brauchst du dann eine so große wohnung?
wo ist das kontakteknüpfen, draußen spielen und toben?
wenn man nach deinen argumenten geht, dann wird deine katze doch draußen alles erleben. wieso versuchst du dann trotzdem, zuhause alles so gut zu machen?


+ deine freunde haben leider auch viel zu wenig erfahrung gemacht.

+ KEIN mensch, der die erfahrung gemacht hat, einzelkatze und >2 kitten zu halten, wird im nachhinein sagen: "oh, neee, einzelkatze war vieeel schööner"


lass dich mal von erfahrenen usern, die über jahrzehnte katzenhalter sind belehren. und nicht von nem TA, welchem es nicht um die psyche des tieres geht, sondern um das geld, was er später einsacken kann.

tut mir leid foris, aber nachdem ich die erfahrung mit einer meiner kitten gemacht habe, kann ich nur sehr schlecht zulassen, das ein anderer den selben fehler macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So @ seseselen:

Ich habe Vieles in Frage gestellt zum Thema "wieso ich mir keine zweite Katze hole" - weil dies in dieser Wohnung nen Horror wär! Von zweien udn den rahmbedingungen in dem Sinne, hab ich auch kein Plan. Und ich hab auch NIE behaubtet insg. die Person mit den Plan überhaubt zu sein..ABER ich schrieb eben das einige (!) mich sehr darin bestärkt haben es sei so gut so wie es ist.. und Klar ein TA is nich unbedingt ein Psychologe(Tier/Katzen -) aber ich denk solch ein besuch ist ausgesucht und nicht erzwungen, ich denk daher durchaus das ein TA interesse an den Tieren hat udn nicht ausschließlich an der Kohle..

Und , ja, klar er soll ja auch raus das schreib ich von anfang an... udn wieso ichs ihm schön hier drinn machen will?Nunja, bis er raus kann dauets ja noch etwas (kastrieren ..) und kalr ist vlt erstmal schöner mit 2 kitten, die möglichkeit hab ich aber nicht und wiegesagt so wie ich hörte/gelesen hab kann auch ein einzel kater(Kitten) sich allein gut entwickeln..daher meine handlungen etc. etc. etc. - und ich lese hiergenauso gut eig. nur Thesen(Und: Ok, gesteh ich ja ein, Erfahrungsberichte) - ich les ganz oft es KANN sein - nicht es WIRD so und so sein.. klar das KANN allein regt mich durchaus zum nachdenken an...aber KANN sind nich 100% und wie ich auch schon schrieb... man kann in keine Katzenseele schauen aber ich erlebe andere Einzelgänger (von klein auf -!!!- einmal ne katze einmal nen Kater - von 2 freunden von mir - in einzelhaltung eben) und ich glaub NICHT das die unglücklich sind. Die eine katze von meiner Freundin ist 16 jahre, Gesund und verhält sich hm..wie soll ich sagen "normal" (was ist schon normal?!) - sie frisst, geht raus,schläft ausgiebig, das spielen lässt in dem Alter nunmal nach, hart artgenössischen Kontakt und eben zu den Bewohnern ihres Heims usw usw.. Gutes-Senior-Verhalten eben.. das komtm jetzt nicht nur von mir (weil ich ja "eh absolut kein plan hab") - sondern auch von meiner Freundin - und dies mag ich absolut NICHT in Frage stellen..
 
Wie sieht es denn mit dem Futter aus Vividas, bist Du da weitergekommen oder stapeln sich zum Futter noch mehr fragen? 🙂
 
ALSO ich finde man sollte schon jedem selbst überlassen, ob er eine, zwei oder drei Katzen halten möchte (ich selbst habe vier). Man sollte auch im Hinterkopf haben, dass eine weiter Katze Mehrkosten verursacht und diese nicht JEDERMANN tragen kann. Besser man bekommt dann eine Katze durch-als das man eine zweite irgendwann mal abgeben muss, weil man die Kosten nicht tragen kann.... und das wär dann auch hart.... wieviele landen deshalb im Tierheim? Man soll froh über alle Menschen sein, die einem Tier ein behütetes zuhause schenken... egal ob ein oder zwei... Und es gibt auch Haushalte mit 50 Katzen die elendig untergehen....

Dennoch bin ich auch der Meinung, dass eine Katze vorallem dann nicht alleine bleiben sollte, wenn Herrchen u Frauchen den ganzen Tag arbeiten sind....

Dennoch muss ich dir recht geben-hier im Forum sind einige sehr sehr verbissen.... Nur kann man einfach nicht immer alles richtig machen.

Dann müssten wir ja erstmal bei uns selbst beginnen: Ich kauf keine BIOprodukte, ess gern mal bei Mc'es, trinke gern mal ein Gläßchen Wein, färbe mir hjin u wieder die Haare, benutze Parfüm, fahre mit dem Auto zur Arbeit, etc... deshalb bin ich aber auch nicht krank oder so. Und selbst wenn ich 5 oder 10 Jahre eher sterbe.... "DAS HAB ICH GEHABT"
 
Klar könnte man das machen....Ist auch eine tolle Sache.
Aber das ist halt die Sache mit kitten...sind halt niedlicher,..... (denken viele)

Dennoch: Viele Kitten werden heutzutage immer noch ertränkt, vergast, mit Spaten gekillt, ausgesetzt, etc wenn der besitzer sie nicht los wird.
Da geht es den Tieren im TH dann doch besser....
 
Könnten wir bitte hier im NaFu-Thread das Thema Katzenhaltung lassen? Das war nicht die Frage des TE.... :oha:
 
Werbung:
..und bei mir gehts ihm besser als im TH 😉 (und ich würd eher verrecken als ihn ins Tierheim geben, dann such lieber nen anderen Besitzer,auch wenns Monate dauert..)

Ich habe ihn so genommen wie er ist (eben noch Klein)weil er so oder so hätte weg gemusst, die einen neuen Besitzer gesucht haben, ob er bei mir allein ist, oder wo anders..

@smusaft: Ja, hier sind viele "verbissen" ich möcht garnicht sagen das hier irgendwer absolut unrecht hat nur es gibt 2 Seiten, 2 Möglichkeiten und wenn ich Beispiele nenne, für AlleinKatzen-Halter wirds ignoriert, ABER Gegenbeispiele genannt, als ob meine Beispiele garnich zählen oder einfach nicht wahr sein können, da ich sowieso kein plan hab.. :verstummt:

@Serafyna: Ja ich habe 2 Kitten rauffen, zusamm schlafen usw gesehen.. und ich find deine Art und Weise wie du schreibst zimlich unfreundlich, es gibt nunmal andere Ansichten/Meinungen auf der Welt.. ich mag nicht mal von recht oder unrecht sprechen, trotzdem kommt imemr drauf an WIE man etwas rüber bringt..

shantira: Ja, ich hab Junior-futter (was ja eig. als nicht unbedingt notwendig benannt wurde ) OHNE Getreide und Zucker, Hühnchen in Geele von Felix. Hatte hier irgendwo in Ernährung gelesen dass Felix garnicht so schlecht sein soll ( nicht alles aber dies wohl dann). Momentan hat er aber leider teilweise (nicht immer und nicht komplett flüssig) etwas durchfall und bekommt häufiger am Tag etwas, aber kleine mini Portionen damit ich es besser beobachten kann wie es sich entwickelt und er bekommt Kamillentee... trinkt er recht gut, er hatte heut Mittag um ca. halb 1/1 das letzte Mal dünnpfiff 😉
 
bist du der neue forums-cop😕

ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen, dein beherztes einschreiten.....

Nein das bin ich Gott sei Dank nicht, nur jedesmal,wenn irgendwer etwas sagt,was nicht ganz ins Raster passt, kommt eine Diskussion zu stande, die einseitig ist und zu nichts führt.

Hier geht es um NaFu, oder verstehe ich das falsch?😕

Und wenn ich ehrlich bin: Ich finde dieses Forum gut, es ist das einzige, in dem ich so aktiv bin, und andererseits schäme ich machmal für die Einseitigkeit und die "Maßregelung". Und man muss echt aufpassen, was man in jederlei Hinsicht sagt, sonst hat man,wenn man Pech hat, eine ganze Meute am Hacken :sad:

So, das muss jetzt mal gesagt werden.... Egal,wer jetzt über mich herfällt :wow:
 
ich muss sagen, ich find die diskussion lansam echt interessant ^^ aber ich stimme dir zu..ich stell ne "unschuldige" frage zum NaFu und werd gleich angesprungen "waaaaaaaaaas duuuuu hast nur eiiiiiiiiiiinen kater?" wooooaaaaaaahhh
 
Ein bisschen muß man auch damit rechnen, daß einem Defizite in der Haltung aufgezeigt werden.
Denn Futter allein macht keine gesunde Katze 😉
Ich könnte es mir nicht vorstellen, eine Katze allein zu halten - deswegen hab ich hier auch drei "Nervensägen", die gerade versuchen, meine Fußzehen aufzufressen. Aber ich kam auch zum Geschwisterpärchen wie die Jungfrau zum Kinde. Denn eigentlich wollte ich auch nur eine Katze, aber eben eine Ältere. Meine Idee war eine etwa einjährige Katze, kastriert, durchgeimpft und dann Freigänger. Kitten aufziehen - viel zu anstrengend. Und es kam anders.
Am ersten Tag hatte ich Tränen in den Augen, weil es mich so angerührt hat, wie Balou sich vor seine Schwester stellte und mich anfauchte, als ich in den Raum kam. Es war einfach nur süß - und in dem Moment hatte mein Herz verstanden, warum ich einem Einzelkätzchen niemals mehr den Vorzug geben könnte.

So und jetzt zurück zum Futter:

Felix ist wohl, so habe ich gelesen, das bessere unter den weniger guten Sorten.
Ebenso wie die von mir genannten Supermarktsorten.
Willst Du Deinen Kater aber besser ernähren, müsstest Du etwas mehr dafür einplanen.

Wie ist das denn mit dem Durchfall?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
S
Antworten
61
Aufrufe
18K
Melli
Melli
Liionheart
Antworten
10
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
A
  • almir_de
  • Kitten
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
7K
almir_de
A
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben