12 wochen alter kater

  • Themenstarter Themenstarter Vividas
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, so ist das mit den Foren....

Viele Menschen, viele Meinungen.... und wieso sollte man in einem NaFu-thread nicht auch mal vom Thema abschweifen???? Machen wir das nicht sogar beim Kaffeeklatsch mit freunden? Vom thema abschweifen? Ja und? Wollen wir hier nicht auch generell unsre Tierliebe,-erfahrung, -unsicherheit, etc... austauschen u wenn man dann mal von thema abschweift....immer geich ein neues Thema beginnen ist doch auch doof. Wer nicht mitreden will, kann ja wegbleiben.
 
A

Werbung

Ja, so ist das mit den Foren....

Viele Menschen, viele Meinungen.... und wieso sollte man in einem NaFu-thread nicht auch mal vom Thema abschweifen???? Machen wir das nicht sogar beim Kaffeeklatsch mit freunden? Vom thema abschweifen? Ja und? Wollen wir hier nicht auch generell unsre Tierliebe,-erfahrung, -unsicherheit, etc... austauschen u wenn man dann mal von thema abschweift....immer geich ein neues Thema beginnen ist doch auch doof. Wer nicht mitreden will, kann ja wegbleiben.

Aber auch hier isses wie überall: Der Ton macht die Musik. 🙂
 
@shantira: Dat stimmt... es gibt nur viele die sind absolut nicht kompromiss bereit u beharren auf ihre meinung. Das ist schade. Man kann ja nicht immer recht haben

@Karni Mata: Dein userbild ist genial.

@all:
Friede sei mit uns und unsren Katzen... hommmmmmm :zufrieden:
Es gibt für jede Lösung ein Problem :aetschbaetsch1:
 
Genau dazu ist das Forum in unterschiedliche Themen unterteilt, in dem jeder sich kundtun kann.....

Defizite aufzuzeigen ist vollkommen ok und auch angebracht, muss daraus nur jedesmal eine Debatte entstehen?

Das Argument, man kann ja wegbleiben, ist unangebracht ...sorry....

Unter Freunden im Kaffeklatsch verhält es sich genauso, wenn man eine Frage stellt, möchte man die doch bitte beantwortet haben und nicht eine Grundsatzdebatte zu führen!? Wenn man das zurückhaltend anbringt ist es ok,da kann der TE sehen, ob er den Hinweis oder den Link annimmt und ihn liest oder nicht...

Tierliebe ist wunderschön und auch angebracht, nur sollte man sich auch ,mal in das Gefühl des jeweiligen TE rein versetzen,der eine Frage hat und damit gleich unbewusst eine Lawine lostritt....:sad:


EDIT:

Hier im Forum versammeln sich ein Teil der Katzenliebhaber,wir versuchen ,auf Defizite hinzuweisen, vollkommen angebracht. Die realität draußen in der "realen Welt" sieht leider trauriger aus,Katzen werden ersäuft, erschossen, im Ofen verbrannt oder einfach am nächsten Laternenpfahl ausgesetzt. Die Tierheim quellen über, wissen gar nicht wohin damit. Katzen werden mitunter gerade mal geimpft und bekommen billigstes Futter. Ops und notwendige Untersuchungen werden nicht immer getan, kostet ja Geld. Notfalls hilft dann nur die Spritze. Im schlimmsten Fall werden die Matsch gefahren *tränen in den Augen steh*

Gerade ältere Katzen werden dann mitunter irgendwann im Tierheim ausgesetzt und dort enden sie dann vor sich hin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's selbst mal in einem von mir erstellten thread gehabt-hab nur eine Hilfefrage über Würmer gehabt u schon ging ein Protest gegen Sakrotan los...
Es ist glaub ich in fast jedem Thread so. Und beim Kaffeeklatsch gehen auch manchmal Themen unter. Aber gerade das, machen Gespräche manchmal interessant.

Leider kommt man bei vielen Menschen nie auf einen Nenner.

Dann würd ich einfach mal sagen, kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.
Wo waren wir stehen geblieben?
 
Nassfutter..Alleinhaltung..elementare Themen.. eig NaFu
 
Werbung:
Meine Katze Tinka hat damals, als ich sie vom Besitzer übernommen habe auch Kitkat gefressen u Blähungen gehabt.
Mitlerweile habe ich vier katzen u zZ fütter ich animonda, feline porta, real nature etc... NaFu. (Hab den Fehler gemacht u dachte TroFu wäre gut u nun seit ein paar wochen komplett umgestellt)
Mein Kitten bekommt auch dieses Futter. Habe ich anderen Threads gelesen, dass es egal ist, wenn Kitten das normale Futter bekommen solang ohne zucker, getreide etc...
Wenn du anderes Futter geben möchstest, fang doch an zu mischen....
 
Ja.
Da bin ich auch dabei 🙂 ich hoffe/denke das wird funktionieren..er frisst es jedenfalls schonmal gern.
 
@ Karni Mata

Wenn du das so empfindest, ist es auch ok, jeder kann denken,was er möchte... Ob man es maßregelnd nennt oder wie auch immer, ist letztlich jedem selber überlassen ....

Wir sind hier leider aber nicht beim Kaffeeklatsch,sondern im Forum Abteilung NaFu. Oder irre ich mich?

@ Vividas

Was möchtest du denn für dein Futter ungefähr ausgeben pro Tag? Günstiges Futter kann zu Problemen führen,vor allen dann,wenn der Katzenmagen noch sehr empfindlich ist... Eine Möglichkeit wäre,kleinere Portionen zu geben, 4-5 täglich... und wenns machbar auf hochwertigere Sorten ausweichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön. Bei meinen ist es Phasenweise, mal mögen sie es mal wieder nicht.... aber solang der napf voll ist, verhungert keine katze..

Hast du noch weitere Fragen zum NaFu? Falls nämlich nicht, können wir gern weiter diskutieren *megagrins*

(Gern aber auch offen für NaFu-Fragen - bin aber auch kein NaFu Spezie)
 
Wenn hochwertig gefüttert wird bedarf es Kittenfutter nicht, aber wenn Whiskas, Kittekat und Co auf dem Speiseplan stehen, würde ich schon soweit möglich Kittenfutter geben.

Wie sieht es denn bei Deinem Katerchen (habe ich seinen Namen jetzt überlesen? 😳 ) mit dem Durchfall aus?
Hat er damit noch Probleme? Und wenn ja, wie sieht der Stuhl aus? Etwas breiig oder richtig flüssig oder irgendwas dazwischen?
Denn wenn er noch Durchfall hat, würde ich erstmal zu Schonkost raten bis sich das wieder beruhigt hat.
 
Werbung:
Er hat kein Dünnpfiff bisher wieder gehabt! Er bekommt Kamillentee,den trinkt er sogar ohne wiederstadt. Er bekommt momemtan seeeehr miniprtionen,dafür aber echt 6-7 mal ca. am Tag weil ich schauen will wies sich weiter entwickelt.biser ist wiegesagt alles gut.

Der Kot war breiig und hell (beige).
 
Bin ja mal gespannt, was dagegen wieder einzuwenden ist :aetschbaetsch2:
(Dann lach ich mich kaputt!)


Gerne, lach dich doch kaputt, ich gebe dir gerne einen Grund.
Kamilletee hilft nicht gegen Durchfall, weder bei Menschen noch bei Tieren.
Außerdem trinken Katzen nie so viel Tee daß es einen therapeutischen Zweck erfüllen könnte.

Es gäbe sicher sinnvollere Behandlungen.

Aber ich denke es schadet in geringen Mengen nicht.
 
http://home.arcor.de/pan99mar/krankheiten.htm


Katzenapotheke

Zum Schluss möchte ich noch die Katzenapotheke erwähnen.
Alle Medikamente müssen vom Tierarzt verschrieben werden. Medikamente, die beim Menschen hilfreich sind, können bei der Katze zum Tode führen.
Hände weg von frei verkäuflichen Medikamenten aus der Zoohandlung, wenn sie nicht den gleichen Wirkstoff wie die vom Tierarzt in gleicher Menge enthalten.
Kamillentee ist nur zur Reinigung und für Umschläge einzusetzen. Niemals sollte der Katze Kamillentee zum trinken angeboten werden.

Kamillentee reizt auf Dauer die Schleimhäute der Katze!
 
Habe mal gegoogelt,und habe dieses hier gefunden, was Katzen und Kamillentee angeht:

Die Echte Kamille (Matricaria recutita, früher Chamomilla recutita) gehört zur Familie der Korbblütengewächse (Asteraceae). Der wichtigste Inhaltsstoff ist ein kompliziert zusammengesetztes ätherisches Öl, dessen wichtigster Bestandteil das Chamazulen ist. Dazu kommen noch Flavonoide und Cumarin.

Heilwirkung und Anwendung: Sowohl die äußere als auch die innere Anwendung basieren auf der schmerzlindernden und entzündungshemmenden Wirkung der Kamille. Die Kamille wird als Heilpflanze (Flores Chamomillae) äußerlich bei Haut- und Schleimhautentzündungen eingesetzt. Dabei kommen in Frage entzündete Schleimhäute am Mund (Lefzen, Zahnfleisch), an der Nase oder im Anal- und Vaginalbereich. Unsere Maine-Coons haben typischerweise arge Probleme mit dem Zahnfleisch und deshalb bekommen sie öfters einfach Kamillentee und es scheint wirklich zu helfen. Im Normalfall sollten die entzündeten Schleimhäute mehrmals am Tag mit Kamillentee gewaschen werden. Beim Zahnfleisch ist dies natürlich nicht so einfach, wenn man nicht besonders ruhige Katzen hat. Unsere mögen es aber perdu nicht am Zahnfleisch berührt zu werden, das gibt dann schon mal ein paar Bisswunden. Bei Magenverstimmungen, besonders bei Gastritis, kann man Kamillentee ebenfalls einfach im Trinknapf bereitstellen.

Rezept für Kamillentee: 1 EL getrocknete Kamillenblüten mit ¼ Liter kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten zugedeckt stehen lassen, absieben.

Hinweis: Kamillentee sollte nicht dauernd zur Vorbeugung und nicht für Augenbäder verwendet werden (austrocknende Wirkung).
Quelle
Quelle

Hier wurde es auch mal behandelt, hier von einem TA eine Info dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sag ich ja....... 🙂 "Wie mans macht-ist's verkehrt."

:omg::dead::verstummt::wow::aetschbaetsch1::oha::aetschbaetsch2::yeah::grin::smile::sad::omg::pink-heart::massaker:
 
🙂🙁😕😡😳😀😉😛🙄😎😱:verschmitzt::aetschbaetsch2::oha::aetschbaetsch1::pink-heart::massaker::wow::zufrieden::yeah::muhaha::stumm::verstummt::smile::sad::grummel::reallysad::grin::omg::dead:
:glubschauge::grr:

Seid mal ehrlich - ernährt ihr euch immer soooo gesund? Macht ihr immer alles richtig? Und selbst wenn- ein gesunder, sportlicher Mensch kann an Krebs oder sonst was erkranken. Man kann nicht auf alles achten. Wenn danach geht, ist alles irgendwie schädlich.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
S
Antworten
61
Aufrufe
18K
Melli
Melli
Liionheart
Antworten
10
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
A
  • almir_de
  • Kitten
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
7K
almir_de
A
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben