13 Wochen und sehr krank

  • Themenstarter Themenstarter DieSandra
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mich so gefreut zu lesen, dass es dem Kleinen besser geht und dann diese Hiobsbotschaft...🙁 Es tut mir sehr leid, dass es ihm nun so schlecht geht. Der Kleine scheint ein echter Kämpfer zu sein und ich drücke alles was geht, dass ihm geholfen werden kann und er gesund wird.
Was heisst Cave Leukose? Hab ich noch nie gehört?

Zu dem Züchter sage ich besser nichts!😡😡:massaker::grr:

so steht es da:

Cave Leukose!


denke aml sowas wie: achtung...könnte sein oder weitere Untersuchungen sind erforderlich
 
A

Werbung

erst einmal - es tut mir wirklich leid, was ihr im Moment durchmachen müsst, ich wünsche euch und dem Kleinen alles Gute!

könnte mit "Cave" das lat. "Hüte Dich" gemeint sein? also im Sinne von "Achtung", "Vorsicht", "besonders beachten"?
 
Cave heißt Achtung!
In diesem Fall besteht der Verdacht also auf Leukose (Leukämie)
 
Hallo,
tut mir leid das du so viele Sorge mit deinem kleinen hast.

Ja, Cave bedeutet Achtung.

Glucosewerte sind nur nüchtern wirklich aussagefähig.
 
Also wenn bei dem Mäuschen Leukose-Verdacht besteht dann muss man den Züchter doch am Schlawittchen kriegen, wenn es sich erhärtet!! Das kann der kleine ja nur von dort haben!😡
Wollen wir hoffen das es das nicht ist. Toxoplasmose wäre z.B. wenigstens was was man behandeln könnte. Wobei das bei so Würmchen sicher schwierig ist. Daumen sind weiter gedrückt!!
 
Oh je Sandra, das ist ja unglaublich traurig, fühl Dich gedrückt. Was Ihr da jetzt durchmacht ist ja ganz furchtbar. Ich drücke alle Daumen, aber wenn nun noch der Verdacht auf Leukose besteht. Hm, das mit dem Züchter ist ja unglaublich und zu behaupten die Würmer kommen von Euch, nein, ich glaubs nicht. Alles Gute und auch wenn es alles so traurig ist, berichte bitte weiter, weil diese Erfahrungswerte helfen anderen.

LG Feli
 
Werbung:
In der Humanmedizin verwendet man Cave eigentlich nur bei einem begründeten Verdacht. Wenn also jemand am Knie operiert wird, aber auch z.B. HIV hat, wird HIV unter Cave erwähnt.
Ihr solltet ihn unbedingt darauf testen lassen, er hatte ja auch Kontakt zu eueren Katzen oder???
Krampfanfall ist so ne Sache, Katzen haben eine niedrigen Krampfschwelle, er kann auch vom Stress gekrampft haben. Das er danach geschlafen hat, ist normal. So ein Krampfanfall kostet sehr viel Energie, danach schlafen die Miezen meist über Stunden wie ein Stein.
 
Hallo Sandra,


es tut mir so Leid, erst diese Freude und dann dieses scheiß Nachricht.
Das zerrt so an den Nerven, ich weiß wie du dich fühlst.

Aber sag mal, du hast doch gesagt das die Elterntiere alles erforderlichen Tests haben oder?
Also in einer seriösen Zucht glaube ich nicht an Leukose.

Hast du mal nach Epileptischen Anfällen gefragt. Diese werden auch durch Vorerkrankungen ausgelöst wie zum Beispiel bei schwerem Nierenversagen, Lebererkrankungen oder einer Überfunktion der Schilddrüse auf.

Zu der Züchterin sage ich auch lieber nichts.... ich kann nicht verstehen wie einem ein Kitten aus seinem eigenen Wurf so egal sein kann. Egal wie alt das Tier ist, und egal wie lange es nicht mehr bei mir lebt, es bleibt immer ein Teil von mir und meiner Zucht und gerade bei einem so schweren Fall muss es doch auch im Interesse des Züchters sein eine Aufklärung zu bekommen, kann unter Umständen für seine Zucht super viel bedeuten. Oder weiß er evtl. mehr als es sagt....
 
Hallo zusammen,

alle Werte sind negativ!!!

Dem kleinen geht es sehr schlecht, ist wohl apatisch. Die Ärztin sagte vielleicht würde ein Hirnschaden mittlerweile vorliegen.
Es wird gleich nochmal ein Ultraschall gemacht.

Traurige Grüsse
 
Hallo,
es tut mir so sehr leid.
Ein ganz schlimmer Start ins Leben🙁
 
Über die Rechtslage kann ich nichts sagen. Damit kenne ich mich nicht aus, aber es ist schon komisch, dass es der kleinen Katze so schnell so schlecht ging. du solltest wirklich einen anwalt befragen, aber am wichtigsten finde ich, dass das Kätzchen wieder gesund wird!!
 
Werbung:
Das er danach geschlafen hat, ist normal. So ein Krampfanfall kostet sehr viel Energie, danach schlafen die Miezen meist über Stunden wie ein Stein.

nicht nur die Miezen... eigentlich jeder Krampf-Patient
 
Zu der Züchterin sage ich auch lieber nichts.... ich kann nicht verstehen wie einem ein Kitten aus seinem eigenen Wurf so egal sein kann. Egal wie alt das Tier ist, und egal wie lange es nicht mehr bei mir lebt, es bleibt immer ein Teil von mir und meiner Zucht und gerade bei einem so schweren Fall muss es doch auch im Interesse des Züchters sein eine Aufklärung zu bekommen, kann unter Umständen für seine Zucht super viel bedeuten. Oder weiß er evtl. mehr als es sagt....

Du bdarst nicht vergessen, dass wir nur die eine Seite kennen...
Wir wissen nicht, ob die Züchterin nicht gerade ihre ganze Gruppe durchtesten lässt (oder kürzlich erst durchtesten lassen hat) und vielleicht gerade das internet oder irgendwelche Fachbücher nach Lösungsmöglichkeiten durchforstet...
Wir wissen auch nicht, ob die Züchterin sich tatsächlich "tot" stellt, oder die TE vielleicht nur nicht erreicht hat. oder ihr genügend Zeit geben wollte, sich um den kleinen zu kümmern.

Vielleicht hat die TE sie auch am Telefon oder per mail derartig angepampt, dass sie erstmal abwartet?
 
Hallo an alle,

Gestern war wieder ein Gefühlschaos ohne gleichen:

Zunächst die warterei auf das Blutergebnis. Um 13.00 wussten wir dann endlich bescheid: alle Ergebnisse negativ. Die Ärzin meinte er sei immer noch apathisch, aber sie würde gleich nochmal einen Ultraschall vom Bauch machen. Gegen 14.30 kam dann der Anruf: Sie können ihr kleines abholen, es geht ihm wieder gut. Mein Mann war sprachlos am telefon und sagte der Ärztin, das er das ersteinmal mit mir besprechn müsste. Ich habe dann zurückgerufen und die Ärztin sagte mir, das der kleine Mann beim Ultrschall plötzlich nicht mehr apathisch gewesen sei. Er hätte frech geguckt, hätte rumgemauzt und sein Zustand wäre um einiges besser als am Morgen.
Mein Mann und ich waren hin und hergerissen; ob wir unseren Kleinen nicht lieber zur Beobachtung noch in der Klinik lassen sollten, aber mein Mann holte ihn abends dann doch ab.
Zuhause angekommen, machte er nach wie vor noch einen sehr schlappen Eindruck. Er mautzte ununterbrochen. Aber er machte sich gleich übers Nafu her. Er hatte auch sehr harte Verdauung, und er konnte kaum laufen. Man merkte ihm seine schwäche förmlich an. Mein Mann hat dann die Nacht im Wohnzimmer verbracht, weil der kleine sofort anfing zu "weinen" wenn alle den raum verlassen haben und wir wollte ihn nicht unbeaufsichtigt lassen.
Heute hat er gefuttert, als würde es kein morgen geben. Das Nafu habe ich zusätzlich noch mit Wasser angemischt, aber er trinkt auch so sehr gut. Er läuft auch schon viel besser wie gestern, er scheint langsam zu kräften zu kommen. Seine Medikamente hat er auch gut genommen. Und sein Geschäft macht er auch sehr gut und häufig :pink-heart:
Das einzige was uns noch sehr negativ auffällt: Er hat so einen komischen Blick. So einen "Schlafzimmerblick", wie hängende Augenlieder.
Jetzt heisst es aber erstmal abwarten und zusehen, das der kleine wieder zu kräften kommt und hoffen, das das was war ein sehr unglücklicher Verlauf war.
Kann es vielleicht so gewesen sein: Durch einen fiebrigen Infekt, wurde Wasser dem Körper entnommen, was zur Verstopfung geführt hat. Das Klistir, hat dann zum Zusammenbruch geführt und die Medikamente die er bekommen hat, konnte der kleine Körper nicht verarbeiten, sind dann Richtung gehirn und haben den Krampf verursacht?
Wir hoffen inständig, das es das war und nichts mehr hinterherkommt.

Zu den Züchtern möchte ich noch folgendes sagen:
Sie wurden von mir täglich über den Gesundheitszustand sowohl telefonisch, als auch per Email informiert. es kamen sofort aussagen: Er hat uns gesund verlassen und die Geschwister sind auch alle gesund. Uns wurden Unterstellungen gemacht, das der kleine sich bei unseren Katzen etwas weggeholt habe (in 48 Stunden?!) Wir haben nie von Schuld gesprochen im Gegenteil, es handelt sich um ein Tier und da kann man nicht "reingucken" nur mag ich es nicht wenn man mir den schwarzen Peter zuschieben möchte und ich das Gefühl habe mich verteidigen zu müssen. Ich habe den Züchter gefragt, ob wir uns die Krankenhaus kosten teilen könnten, was er resolut verneinte, das sie sich keiner "Schuld" bewusst sind, alle seine tiere seien gesund.
als ich bei meinem Krankenbericht erwähnte, das der kleine Würmer habe, wurde direkt zurückgeschossen: Die müssen von uns sein, da seine Tiere entwurmt seien.
Eine Kotprobe von gestern hat ergeben, das unsere tiere keine würmer haben.
Das einzige was ich dem Züchter zugute halten muss:
Er hat 2 Geschwister des Wurfes zurückgehalten, weil er nicht wusste, was mit unserem Schatz los ist.

So das ist nun der neueste Stand.

Wir danken nochmal allen Daumendrückern und allen die mit uns gebangt haben.

Viele Grüsse und ein schönes Osterfest Euch und Euren Fellnasen wünscht

Sandra
 
Hallo Sandra

Wen Du Päppelrezepte und Tricks brauchst, einfach melden.

Dass der Körper manche Medikamente nicht verarbeiten kann und es zu krampfhaften Anfällen kommt, kann sein bei so einer Fülle an Ereignissen. Da ist es dann auf einmal einfach zu viel.

Und den Züchter: Kannste in den Wind werfen. Solche Leute gibt es. Hauptsache, sie haben verkauft.
Das zeigt ja, wie wenig ihm die Katze wirklich bedeutet hat und womöglich auch auf die restlichen Kitten bezogen.

Ich drücke weiterhin die Daumen und wünsche, dass der Spatz (wie heißt er? eigentlich?) Fortschritte macht

Grüße 🙂
 
Puh, das klingt doch schon viel besser!:smile:

Vielleicht kam der Krampf auch vom Fieber, ich habe da echt keine Ahnung.

Könnte das vielleicht die Nickhaut sein, wenn er so komisch guckt?

Auf alle Fälle wünsche ich euch, dass jetzt endlich alles gut wird.
Wenn er frisst, dann ist das schon ein gutes Zeichen.
 
Werbung:
Da bin ich aber erleichtert das es dem Kleinen inzwischen so gut geht, dass er nach Hause durfte und das er so gut frisst ist ein wirklich gutes Zeichen.:zufrieden:
Ich wünsche euch, dass es von jetzt an nur noch bergauf geht und ihr viel Spaß an dem Kleinen haben werdet. Magst du uns denn jetzt seinen Namen verraten? *ganzliebfrag*
 
Da fällt einem unbekannterweise richtig ein Stein vom Herzen. Ich freu mich sehr, dass es ihm besser geht und drück ganz fest die Daumen, dass er bald wieder als gesundes Kitten sein Leben geniesen darf.
Trotzdem finde ich es sehr seltsam, dass ein Kitten nach dem Kauf so dermaßen krank wird.
 
Ich hab hier still mitgelesen und Daumen gedrückt und freuem ich jetzt sehr zu lesen, dass es eurem kleinen Schatz besser geht. Ich drücke weiter die Daumen, dass alles gut wird und er ein langes und glückliches Leben bei euch haben darf.

Wie heißt der Kleine denn???
 
Schön, daß euer Kleiner wieder fitter ist und heim durfte !!! Weiter so 🙂
 

Ähnliche Themen

vani07
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Quartett
Q
D
Antworten
79
Aufrufe
8K
Daannem
Daannem
M
Antworten
4
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.
N
Antworten
19
Aufrufe
7K
tiedsche
tiedsche
B
Antworten
1
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben