2+2=4, JUNIOR und SEYER kommen...

  • Themenstarter Themenstarter Kasali
  • Beginndatum Beginndatum
ach wie schön. die beiden hatten mir hier auch schon beide gefallen.
Wir schön dass du sie beide genommen hast. Freu mich so für alle.
Echt, super schön.

würde gerne noch mehr bilder sehen. kann gar nicht oft genug sagen, wie ich mich freue. 😉
 
A

Werbung

damit die beiden plüschnasen hier sich mal so dicht kommen müsste ich wohl mit nem kleber nachhelfen. 😳
da ich hinterher aber das echo beim ausbürsten abbekommen würde übe ich mich also mal weiter in geduld und hoffe auf ein happy-end bei der zusammenführung. 🙄
 
"damit die beiden plüschnasen hier sich mal so dicht kommen müsste ich wohl mit nem kleber nachhelfen. " :grin: auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen.

Ich muss dazu sagen, dass Junior und Seyer ja zusammen her gekommen sind und auf der Pflegestation schon Freunde waren. Deswegen hab ich sie auch zusammen genommen und es ist wirklich total niedlich, wie die beiden miteinander umgehen. Dass meine Mädels mal so mit den Jungs kuscheln werden, wird wohl auch noch dauern, aber es gibt kaum noch geknurre und gefauche, die meiste Zeit ist es total ruhig hier und ab und an beschnuppert man sich auch schon an Nase und Popo :aetschbaetsch1:

Es sieht gut aus, so und nun ab zum grillen 🙂

Lg Kasali
 
Leider gibt es nun nicht so gute Nachrichten, ich hab Junior und Seyer heute zu ihrer Pflegestelle zurück gebracht 🙁 Ich bin sehr traurig, auch wenn die Tier-Orga das wohl nicht so ganz verstehen kann/mag. Sie sagte mir dann gestern, dass ich die Katerchen so schnell wie möglich zu ihrer alten Gruppe zurück bringen soll. Da das natürlich das Beste ist für die beiden, hab ich das nun heute getan. Was hat nun dazu geführt?

Ich hatte von Anfang an mein Herz an die Beiden verloren und die Zusammenführung ist wirklich einer der Ruhigeren gewesen. Letztendlich ist der Hauptgrund, dass ich mich überfordert gefühlt habe mit 4 Katzen auf 60 qm². Ich habe das hier nicht geschrieben, weil ich es selbst nicht wahr haben wollte… Und später habe ich das hauptsächlich mit meinen Freunden besprochen und hier nicht öffentlich gemacht. Den beiden Katerchen bringt es nur leider nichts, wenn sie noch länger bei mir bleiben und ich damit nicht klar komme. Zweitens finde ich, dass Junior ein Kater ist, der nach draußen muss. Der muss rennen und sich austoben. Selbst mit täglichem Bespielen ist er nicht ausgelastet und jagt meine älteren Katzen, die das natürlich nicht gut finden. Und da wäre ich beim dritten Punkt: Eine meiner älteren Katzen ging es während dieser Zeit nicht gut. Na klar, kann man sagen, ich hätte mehr Geduld haben müssen, aber die ersten beiden Punkte waren einfach zu stark.

Ich weiß, dass es die beiden Katerchen bei Kblix auf der Pflegestelle sehr, sehr gut haben und ich hoffe, dass sich jemand findet für die beiden! Am besten beide zusammen mit nem riesen großen Garten, damit sich vor allem Junior austoben kann.

Allerdings kann ich das Verhalten der Tierorga spanische Tiere e.V. absolut nicht nachvollziehen! Statt eine Fehlentscheidung zu akzeptieren, wird auf denjenigen mit Worten eingedroschen und als ich die Tiere gerade abgeben habe wollte man nicht mal mit mir reden. Statt erfahren zu wollen, wie meine Erfahrungen mit den beiden waren, meinte man nur zu mir, ich hätte keine Ahnung von allem. Junior bräuchte vor allem sozialen Kontakt, war die Antwort darauf, dass ich meinte, er bräuchte Auslauf. Morgen gucken sich Leute den Kater an, die ihn als Einzelkatze halten wollen… Vielleicht denkt die Tierorga, ich hätte die beiden Katerchen hier nicht willkommen geheißen. Das absolute Gegenteil ist der Fall, was man auch daran sieht, dass meistens links Junioir und rechts Seyer von mir saßen und gekrault werden wollten. Auch auf mein Angebot, zu helfen die beiden weiter zu vermitteln wurde nicht eingegangen.  Eine Organisation, die auch von Empfehlungen lebt, sollte so jedenfalls nicht mit ihren Endabnehmern umgehen, meiner Meinung nach. Aber ich will hier auch keine Diskussion starten, ich wollte das nur loswerden und mich dazu auch weiter nicht äußern. Ich werde die beiden jedenfalls in guter Erinnerung behalten, ich vermisse sie jetzt schon und hoffe so sehr, dass sie bald jemanden finden, der mehr Platz hat!

Euch allen Danke für eure Unterstützung hier und ich kann absolut verstehen, wenn ihr sauer und traurig seid, ich bin es auch!

Lg eure Kasali
 
Da ich ein positiv denkender Mensch bin, ist für mich die Gute Nachricht:
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende für die Katernasen Junior und Seyer!
So ist vermieden, dass sie ggf. nach Monaten, in denen sie sich schon Zuhause gefühlt hätten wieder abgegeben worden wären…..jetzt waren es nur 7 Tage vom 01.– 08.06.

Am 12.05. [persönliche Daten entfernt] meldet sich Kasali an. Und stellt sich und ihre 6 + 8 Jahre alten Kätzinnen vor, die sie seit Februar hat.

Sie hatte sich in Junior verguckt. Dringend wollte sie einen schnellen Besuchstermin.
Bereits am 13.05. war sie fast 3h bei mir in der PS und hat sich zusätzlich in Seyer verguckt.
Sie hat die beiden in der ganzen Gruppe beobachten können. Konnte eine Großfütterung aller Katzen praktizieren, das hatte ich ihr angeboten. Und auch mit der „Herde“ mit dem Bird spielen.
Als Jugendliche hatte sie im damals örtlichen TH geholfen, so berichtete sie, später stellte sich heraus, dass es keine Arbeit mit Katzen war, sie führten damals die Hunde spazieren.

Ein paar Tage drauf habe ich selbst die VK vorgenommen und war auch ~2h vor Ort. Ein neuer weiterer Kratzbaum, wie sie ihn bei mir gesehen hatte war bereits bestellt. Die Kätzinnen beschreibt sie selbst auch als sozial aus dem TH kommend, sie präsentieren sich auch freundlich.

Am 24.05 findet man hier postings, dass sie sich über die Kosten von Katzen informiert.

Bereits am 26.05 postet sie in den Threads von Seyer und Junior, dass sie die beiden adoptiert. Meine RB wird informiert, die beiden haben auch miteinander telefoniert und ich erhalte auch eine PN.

Am 01.06. habe ich die beiden Katernasen selbst zu ihr gebracht, speziell wegen Angstnase Seyer
Die Jungs haben sich ohne Agression und Kampf zu den zwei vorhandenen Mädels gesellt. Über 2h war ich vor Ort. Die Mädels zeigten sich typisch im Verhalten einer „Mehrkatzengruppe“ etwas reserviert und normal Revierbezogen.

Bis zum 04.06 postet Kasali positive Bilder und Texte hier im Forum.

Das Post vom 05.06. hat sie gelöscht. Leri hatte einen Haufen in den Flur gemacht. Wir haben telefoniert, das zweite Kaklo war noch nicht aktiviert, sie wollte sich kümmern. Und überhaupt sei alles so wuselig und viel unruhiger als sie gedacht hatte….

Am 06.06 telefonierten wir mittags, ich bot ihr an nach Feierabend zu Besuch zu kommen und mir selbst ein Bild zu machen. Das wurde nicht gewünscht, denn dann würden sich die Katzen eh anders verhalten, so meinte sie…….

Am 07.06 die sms, dass sie sich nicht sicher ist ob sie die Kater behalten möchte.
Erneutes Telefonat. Ihre Aussage: Junior will Freigang und überhaupt sei alles zu klein und zu eng.
Dabei wollte sie letztens bei der VK erst noch in ihrer Altbauwohnung die hohen Wände für einen Catwalk nutzen.

Ich habe ihr auf den Kopf zugesagt, dass nicht die 4 Katzen ein Problem miteinander haben sondern sie selber und sie kann mir die Kater schnellstens zurück bringen, das ist im Sinne der Kater, wenn sie eh nicht gewollt sind.
In einem kurzen emotionalen Moment machte ich die Aussage, dass ich wirklich von jemand mit solcher Ausbildung eine bessere Selbsteinschätzung erwartet habe, wie belastbar man ist.
Da ich „nur“ PS bin muss sie sich bitte wegen dem ganzen Vertraglichen an meine RB wenden.

Dieses Telefonat war emotional seitens der RB, ein Adoptant der nach diesen Tagen Verständnis und Trost haben will, weil er sich selbst falsch eingeschätzt hat. Bedingt dadurch den Katern unnötig Stress zugemutet hat, sich nicht mal darum sorgt, was das wohl für einen Seyer bedeutet….den tröstet meine RB nicht und ich auch nicht.

Diese Zeit für ein solches in meinen Augen unnützes Gespräch nutze ich lieber um mich um die gerade ausgepackten Katzen zu kümmern.

Junior tobte und spielte 10min nach seiner Ankunft seinem Alter entsprechend wieder mit der ganzen Truppe durch die Wohnung.

Seyer brauchte eine ganze Weile länger bis er wieder voll im Spiel mit dabei war.

Ich habe seit ~25J Katzen in Wohnungshaltung als Gruppe. Meine derzeitig eigene Gruppe von 7 Katzen liegt im Alter 3-7 Jahren davon drei Kater und vier Mädchen.
Pflegis auch immer beiderlei Geschlechts.
Und ja ich habe langjährigen Erfahrungen mit Katzen, Katzengruppenleben und Vermittlung, so dass ich mir selbst erlaube zu Entscheiden, welcher Kommentar für mich wichtig sein könnte.

Seyer und Junior werden in Kürze wieder zur Vermittlung jeder in eigenem Thread eingestellt.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der dieses liebe Paar zusammen adoptieren möchte.

da meine RB nicht im Forum angemeldet ist, hier ihr eigener Kommentar zu dem Telefonat, den ich für sie einstelle

Es ging in dem Gespräch, dass sie die Katzen wieder loswerden will nur um sie und ihre Befindlichkeiten, immer nur ICH ICH ICH... das kam nämlich bei mir genau so an. Dabei wurde überhaupt kein Gedanke darauf verwendet, wie ätzend und stressig das für die Katzen ist. Falls das doch so sein sollte, konnte sie das in dem Gespräch jedenfalls nicht herüberbringen.
Sie wollte, dass sie uns leid tut, weil sie überfordert ist. Und da kann ich nur ehrlich sein, nein sie tut mir dann nicht leid, mir tun dann die Katzen leid, weil jemand nicht gut genug nachgedacht hat. Dies trotz der Vorgespräche und Vorbesuche, langen Aufenthalts in der PS mit wirklich vielen Katzen, um zu sehen wie die miteinander agieren. Und ich ärgere mich auch über mich, dass ich in den Vorgesprächen etc. nicht bemerkt habe, dass derjenige sich das nicht gut überlegt hat. In erster Linie geht es mir dann um unsere Katzen, und nicht darum darauf zu achten, der Adoptandin bloss nicht auf die Füße zu treten. Zu sagen es liegt an der schwierigen Zusammenführung finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass sie den Katzen dafür 5 Tage Zeit gab und Hilfe ablehnte, ziemlich oberflächlich. Glaube ich auch nicht wirklich, denn in dem Gespräch hat sie davon nichts weiter erwähnt, sondern immer nur dass sie damit überfordert ist, dass die so rumwuseln würden.

Dass auf ihr "Angebot, bei der Weitervermittlung zu helfen, überhaupt nicht eingegangen wurde" das ist eine glatte Falschaussage! Ich habe da sehr wohl mit ihr drüber gesprochen. Und ihr gesagt, dass die Katzen keinesfalls nach einer missglückten Adoption von dieser Stelle zu Bekannten gehen, ohne unsere Vorkontrollen, unseren Gesprächen mit den eventuellen Neu-Interessenten unsere Zustimmung/Entscheidung...
Klappt eine Adoption aus welchen Gründen auch immer nicht, kommen die Tiere zu uns in die Pflegestelle zurück. Damit ist diese Sache dann abgeschlossen. Wenn dann jemand Bekanntes der vorigen Stelle Interesse an den Tieren hat, darf er sich sehr gern melden und wir schauen uns das dann an. Das habe ich ihr auch gesagt, sie kann die gern zu uns schicken. Und JA, es ist dafür eine neue SG fällig und ein neuer SV! Für günstig hin- und hertauschen und ausprobieren sind uns unsere Tiere nämlich zu schade

Sollte es bei unseren Vermittlungen Probleme geben, sind wir IMMER bereit zu helfen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Das kann gern bei anderen Adoptanden nachgefragt werden und wird sicherlich bestätigt.
Wenn diese Hilfe aber abgelehnt wird, mit der Begründung wenn von uns jemand da ist wären die Katzen ja eh ganz anders...???..... wenn überhaupt keine Geduld gezeigt wird, und der Wille, daran zu arbeiten, dann fehlt mir tatsächlich das Verständnis dafür. Natürlich akzeptiere ich das, wenn die Katzen zurückgegeben werden (ich möchte ganz bestimmt niemanden überreden; wenn die Tiere wo nicht willkommen sind möchte ich sie auch gar nicht dort haben), aber ich muss mich nicht darüber freuen oder es verstehen. Es gab und gibt Situationen, wo ich das durchaus verstehe, hatten wir auch schon. Wo gemeinsam mit der Stelle der Entschluss gefasst wurde, im Sinne der Katze zu handeln, das Ganze abzubrechen und die Katze zurückzunehmen. Dorthin würde ich auch jederzeit wieder eine andere Katze hin vermitteln, die vielleicht besser passt.
Dies hier war allerdings keine Situation, die ich verstehe.

Junior ist seit längerer Zeit in Pflege, hat sich NOCH NIE so gezeigt, als wolle er raus. Dies beurteilen unabhängig voneinander 3 verschiedene Menschen die Junior kennen, mit jeweils mehr als 20 Jahren Katzenerfahrung. Wir haben durchaus Katzen, die sich als Freigang-nötig zeigen, Junior gehört nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend wollte sie einen schnellen Besuchstermin.
Das stimmt so nicht, wir haben beide in den Kalender geschaut und geguckt, wann ein Termin passt. Nicht mehr und nicht weniger.

Als Jugendliche hatte sie im damals örtlichen TH geholfen, so berichtete sie, später stellte sich heraus, dass es keine Arbeit mit Katzen war, sie führten damals die Hunde spazieren.

Das stimmt nicht, ich habe alle im Tierheim anfallenden Aufgaben übernommen. Warum wird das hier überhaupt erwähnt??

Am 24.05 findet man hier postings, dass sie sich über die Kosten von Katzen informiert.
Was ist falsch daran, sich zu informieren?

Bereits am 26.05 postet sie in den Threads von Seyer und Junior, dass sie die beiden adoptiert. Meine RB wird informiert, die beiden haben auch miteinander telefoniert und ich erhalte auch eine PN.

Ich habe es gepostet, nachdem DU mir eine PN geschrieben hast, dass ich die beiden zu mir nehmen kann.

Am 01.06. habe ich die beiden Katernasen selbst zu ihr gebracht, speziell wegen Angstnase Seyer

„Angstnase“ Seyer ist ein sehr aufgewecktes Katerchen, der schon nach ein paar Stunden aus seinem Vesteck kam und sich schon nach einem Tag von mir streicheln lies.

Das Post vom 05.06. hat sie gelöscht. Leri hatte einen Haufen in den Flur gemacht. Wir haben telefoniert, das zweite Kaklo war noch nicht aktiviert, sie wollte sich kümmern. Und überhaupt sei alles so wuselig und viel unruhiger als sie gedacht hatte….

Was ist daran falsch? Du hast mir ständig gesagt, ich soll mich melden, wenn es Probleme gibt! Und jetzt wird das hier alles auf einmal als falsch dargestellt??? Versteh ich nicht.

Am 06.06 telefonierten wir mittags, ich bot ihr an nach Feierabend zu Besuch zu kommen und mir selbst ein Bild zu machen. Das wurde nicht gewünscht, denn dann würden sich die Katzen eh anders verhalten, so meinte sie…….

Oh Mann, was für ein Kleinkrieg hier!🙄 Ja, es wurde abgelehnt, weil ich an dem Abend nicht da war. Ich kann mich ja schlecht hinzaubern. Und MEINE Katzen reagieren anders wenn Besuch da ist. Das ich meine Katzen kenne, wirst du mir ja wohl noch zu gestehen.

Erneutes Telefonat. Ihre Aussage: Junior will Freigang und überhaupt sei alles zu klein und zu eng.

Denke ich immer noch!

In einem kurzen emotionalen Moment machte ich die Aussage, dass ich wirklich von jemand mit solcher Ausbildung eine bessere Selbsteinschätzung erwartet habe, wie belastbar man ist.

Das eine hat mit dem anderen NULL zu tun und dieser „emotionale Moment“ dauert bei euch wohl etwas länger,🙄 wie man an diesem akribischen Posting sehen kann. Nicht mal den Anstand meiner Begleiterin gestern „Guten Tag“ und „Auf Wiedersehen“ zu sagen, hattest du.

Dieses Telefonat war emotional seitens der RB, ein Adoptant der nach diesen Tagen Verständnis und Trost haben will, weil er sich selbst falsch eingeschätzt hat. Bedingt dadurch den Katern unnötig Stress zugemutet hat, sich nicht mal darum sorgt, was das wohl für einen Seyer bedeutet….

Wieder so eine Behauptung! Darin seit ihr echt gut. Woher möchtet ihr bitte wissen, dass ich mir keine Sorgen um Seyer gemacht habe?? Ach ja, weil ich ihn sofort in seine gewohnte Umgebung gebracht habe, nachdem ich gemerkt habe, dass das ganze ein Fehler war? (ironie aus)

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der dieses liebe Paar zusammen adoptieren möchte.

Das hoffe ich sehr!

da meine RB nicht im Forum angemeldet ist, hier ihr eigener Kommentar zu dem Telefonat, den ich für sie einstelle.[/B]

Auch dieses Posting deiner RB kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da stehen nichts als Halbwahrheiten und Vorwürfe drin. Wer hat bitte behauptet, dass ich die Katzen an Bekannte einfach weiter geben, ohne Vorkontrolle und Gespräche??
Und welches Gespräch hat die RB denn mit mir geführt? Sie hat nur kurz nach meinen Personalien gefragt und das war das ganze Gespräch, nicht mal 2 Minuten.

Wenn eure Arbeit immer so läuft….meine Güte, ein bisschen mehr Professionalität wäre schon wünschenswert. Ihr sagt, ich kann mich jeder Zeit melden, wenn was ist, und dann tut man es und das Ergebnis steht hier als Posting.

Zu guter letzt, wäre es schön, wenn du meine persönlichen Daten hier wieder rausnehmen würdest. Ich habe darüber auch den Admin informiert, da ich mein Einverständnis dazu nicht gegeben habe und diese Daten in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Also lösch das bitte.

So, ich hoffe, ihr könnt es jetzt auch einfach mal gut sein lassen! „Zum Wohle der Katzen“ sieht anders aus.
 
Werbung:
Hmmm... Du hast Deine Sicht der Dinge geschildert, warum sollte das dann nicht auch die andere Seite tun können?


Völlig o.T: Hilft mir einer vom Schlauch? War ist "RB"? 😕
 
das heißt Regionalbetreuerin 🙂

Klar können Sie das, aber doch nicht auf diese Art und Weise, mit Halbwahrheiten, mich als Lügnerin hinstellen und dazu noch meine persönlichen Daten hier veröffentlichen.

Lg Kasali
 
Oh... danke... da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen.

Und wer hier die Wahrheit sagt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich kenne nur diesen Thread und mehr nicht.
 
hmm...

naja, DU behauptes, dass Sie nicht mit dir geredet haben, SIE behaupten, Sie hätten es schon gemacht aber seien nicht drauf eingegangen, Thema weitervermitteln, was ich durch aus verstehen kann.... Ich glaub, dass mach KEINE gute Orga so.

Hier steht im Moment Aussage gegen Aussage. Ich würds dabei belassen.


Es ist wahnsinnig schade um die beiden Miezen und ich kanns verstehen, dass die PS sagt, dass Sie die beiden so schnell wie möglich wieder haben wollen, wenns von deiner Seite aus nicht passt. Es bringt KEINEM was, sowas in die länge zu ziehen!!! Den Katzen dabei am wenigsten, wenn Sie sich ans neue Heim gewöhnen und vielleicht Mon. später wieder raus gerissen zu werden...


Ich hoffe die beiden Miezen finden schnell ein schönes neues zuhause 🙂
ICH DRÜCK DIE DAUMEN DOLLER DEN JE!!!!



BTW:
4 Katzen auf 60 qm²
Find ich persönlich ziemlich hart 😱 selbst mit eventuellem Cat-Walk..... :verstummt:
 
hmm...

naja, DU behauptes, dass Sie nicht mit dir geredet haben, SIE behaupten, Sie hätten es schon gemacht aber seien nicht drauf eingegangen, Thema weitervermitteln, was ich durch aus verstehen kann.... Ich glaub, dass mach KEINE gute Orga so.

Hier steht im Moment Aussage gegen Aussage. Ich würds dabei belassen.


Es ist wahnsinnig schade um die beiden Miezen und ich kanns verstehen, dass die PS sagt, dass Sie die beiden so schnell wie möglich wieder haben wollen, wenns von deiner Seite aus nicht passt. Es bringt KEINEM was, sowas in die länge zu ziehen!!! Den Katzen dabei am wenigsten, wenn Sie sich ans neue Heim gewöhnen und vielleicht Mon. später wieder raus gerissen zu werden...


Ich hoffe die beiden Miezen finden schnell ein schönes neues zuhause 🙂
ICH DRÜCK DIE DAUMEN DOLLER DEN JE!!!!



BTW:
Find ich persönlich ziemlich hart 😱 selbst mit eventuellem Cat-Walk..... :verstummt:

Denk auch, ich drück die Daumen auch! Das mit dem Platz war ja auch einer der Hauptgründe.... habs ja auch eingesehen und schnell gehandelt.

Einen schönen Abend.
 
Werbung:
Zu guter letzt, wäre es schön, wenn du meine persönlichen Daten hier wieder rausnehmen würdest. Ich habe darüber auch den Admin informiert, da ich mein Einverständnis dazu nicht gegeben habe und diese Daten in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Also lösch das bitte.



Das sehe ich aber GANZ genauso! Zu welchem Sinn und Zweck wurden hier Name, Jahrgang und Beruf der TE genannt? Da würde ich aber auch auf die Barrikaden gehen, wenn das jemand mit meinen Daten machen würde.


Das ist ohne das Einverständnis der TE verboten und gehört sich abgesehen davon auch nicht in einem öffentlichen Forum! 😕

-------------------------------
 

Ähnliche Themen

N
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
14K
Dorisha
D
lea174
Antworten
21
Aufrufe
2K
lea174
lea174
Lausemaus&Lucyibär
Antworten
305
Aufrufe
81K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
barbbees
Antworten
14
Aufrufe
6K
barbbees
barbbees
Klütenkopp
Antworten
1
Aufrufe
735
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben