Isbl90
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Januar 2011
- Beiträge
- 5.090
- Ort
- Jena
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ging in dem Gespräch, dass sie die Katzen wieder loswerden will nur um sie und ihre Befindlichkeiten, immer nur ICH ICH ICH... das kam nämlich bei mir genau so an. Dabei wurde überhaupt kein Gedanke darauf verwendet, wie ätzend und stressig das für die Katzen ist. Falls das doch so sein sollte, konnte sie das in dem Gespräch jedenfalls nicht herüberbringen.
Sie wollte, dass sie uns leid tut, weil sie überfordert ist. Und da kann ich nur ehrlich sein, nein sie tut mir dann nicht leid, mir tun dann die Katzen leid, weil jemand nicht gut genug nachgedacht hat. Dies trotz der Vorgespräche und Vorbesuche, langen Aufenthalts in der PS mit wirklich vielen Katzen, um zu sehen wie die miteinander agieren. Und ich ärgere mich auch über mich, dass ich in den Vorgesprächen etc. nicht bemerkt habe, dass derjenige sich das nicht gut überlegt hat. In erster Linie geht es mir dann um unsere Katzen, und nicht darum darauf zu achten, der Adoptandin bloss nicht auf die Füße zu treten. Zu sagen es liegt an der schwierigen Zusammenführung finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass sie den Katzen dafür 5 Tage Zeit gab und Hilfe ablehnte, ziemlich oberflächlich. Glaube ich auch nicht wirklich, denn in dem Gespräch hat sie davon nichts weiter erwähnt, sondern immer nur dass sie damit überfordert ist, dass die so rumwuseln würden.
Dass auf ihr "Angebot, bei der Weitervermittlung zu helfen, überhaupt nicht eingegangen wurde" das ist eine glatte Falschaussage! Ich habe da sehr wohl mit ihr drüber gesprochen. Und ihr gesagt, dass die Katzen keinesfalls nach einer missglückten Adoption von dieser Stelle zu Bekannten gehen, ohne unsere Vorkontrollen, unseren Gesprächen mit den eventuellen Neu-Interessenten unsere Zustimmung/Entscheidung...
Klappt eine Adoption aus welchen Gründen auch immer nicht, kommen die Tiere zu uns in die Pflegestelle zurück. Damit ist diese Sache dann abgeschlossen. Wenn dann jemand Bekanntes der vorigen Stelle Interesse an den Tieren hat, darf er sich sehr gern melden und wir schauen uns das dann an. Das habe ich ihr auch gesagt, sie kann die gern zu uns schicken. Und JA, es ist dafür eine neue SG fällig und ein neuer SV! Für günstig hin- und hertauschen und ausprobieren sind uns unsere Tiere nämlich zu schade
Sollte es bei unseren Vermittlungen Probleme geben, sind wir IMMER bereit zu helfen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Das kann gern bei anderen Adoptanden nachgefragt werden und wird sicherlich bestätigt.
Wenn diese Hilfe aber abgelehnt wird, mit der Begründung wenn von uns jemand da ist wären die Katzen ja eh ganz anders...???..... wenn überhaupt keine Geduld gezeigt wird, und der Wille, daran zu arbeiten, dann fehlt mir tatsächlich das Verständnis dafür. Natürlich akzeptiere ich das, wenn die Katzen zurückgegeben werden (ich möchte ganz bestimmt niemanden überreden; wenn die Tiere wo nicht willkommen sind möchte ich sie auch gar nicht dort haben), aber ich muss mich nicht darüber freuen oder es verstehen. Es gab und gibt Situationen, wo ich das durchaus verstehe, hatten wir auch schon. Wo gemeinsam mit der Stelle der Entschluss gefasst wurde, im Sinne der Katze zu handeln, das Ganze abzubrechen und die Katze zurückzunehmen. Dorthin würde ich auch jederzeit wieder eine andere Katze hin vermitteln, die vielleicht besser passt.
Dies hier war allerdings keine Situation, die ich verstehe.
Junior ist seit längerer Zeit in Pflege, hat sich NOCH NIE so gezeigt, als wolle er raus. Dies beurteilen unabhängig voneinander 3 verschiedene Menschen die Junior kennen, mit jeweils mehr als 20 Jahren Katzenerfahrung. Wir haben durchaus Katzen, die sich als Freigang-nötig zeigen, Junior gehört nicht dazu.
Find ich persönlich ziemlich hart 😱 selbst mit eventuellem Cat-Walk.....4 Katzen auf 60 qm²
hmm...
naja, DU behauptes, dass Sie nicht mit dir geredet haben, SIE behaupten, Sie hätten es schon gemacht aber seien nicht drauf eingegangen, Thema weitervermitteln, was ich durch aus verstehen kann.... Ich glaub, dass mach KEINE gute Orga so.
Hier steht im Moment Aussage gegen Aussage. Ich würds dabei belassen.
Es ist wahnsinnig schade um die beiden Miezen und ich kanns verstehen, dass die PS sagt, dass Sie die beiden so schnell wie möglich wieder haben wollen, wenns von deiner Seite aus nicht passt. Es bringt KEINEM was, sowas in die länge zu ziehen!!! Den Katzen dabei am wenigsten, wenn Sie sich ans neue Heim gewöhnen und vielleicht Mon. später wieder raus gerissen zu werden...
Ich hoffe die beiden Miezen finden schnell ein schönes neues zuhause 🙂
ICH DRÜCK DIE DAUMEN DOLLER DEN JE!!!!
BTW:
Find ich persönlich ziemlich hart 😱 selbst mit eventuellem Cat-Walk.....
Zu guter letzt, wäre es schön, wenn du meine persönlichen Daten hier wieder rausnehmen würdest. Ich habe darüber auch den Admin informiert, da ich mein Einverständnis dazu nicht gegeben habe und diese Daten in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Also lösch das bitte.