2 fremde Würfe in unserem Garten

• Themenstarter Themenstarter Edbo
  • Beginndatum Beginndatum
Toll das ihr euch um die katzen kümmert.

ich würde den tierschutz einschalten...wegen den anderen nicht kastrierten katzen.

der vergleich mit dem auto hinkt. Ich weiss im gesetz wird es so gehandhabt. Leider:sad:

trotzdem würde ich john kastrieren lassen bei einen anderen tierarzt ...sagen es sei ein streuner..keinen namen john erwähnen und fertig. Falls der bauer es bemerkt..muss er erst beweisen können das ihr es wart...ich finde es schade..das man nicht mal dazustehen darf...
jedes kitten das nicht geboren wird...wäre mir dieses risiko wert. Es gibt zuviele kleine kitten..die in grossem elend leben müssen und sterben müssen.

der versuch mit dem rotwein und den grossen wunsch äussern..den kater zu übernehmen..wäre für mich noch vorgängig eine option.

viel glück

A

Werbung

Wie die Situation bei euch vor Ort ist, könnt ihr selbst beurteilen. Ich kastriere solche Halbstreuner, ....da erhebt niemand einen Besitzanspruch und es beschwert sich auch keiner.
Es scheint aber sehr wohl kein Halbstreuner zu sein und der Nachbar scheint Besitzanspruch zu erheben:

Nun zum eigentlichen Problem:
Es gibt einen wunderschönen Kater, wir nennen ihn John, der immer zu uns kommt. John gehört einem Bauern in der Nähe. Er ist nicht kastriert:reallysad:

Wir hatten ihn heimlich mit zum TA genommen. Der TA möchte ihn ohne Einverständnis des Besitzers nicht kastrieren.

Wir sind am überlegen ob wir heimlich zu einem anderen fahren... Mit dem Besitzer kann man nicht sprechen, beim letzten Besuch hat er mir klargemacht, ich solle mich um mich kümmern und ihn in Ruhe lassen:massaker:

Ehrlich gesagt, will ich mich mit dem Nachbarn gar nicht auseinandersetzen...
Ich hasse diese Engstirnigkeit
:stumm:

Hallo,
heute war der Tag an dem ich nun mit unserem Nachbarn über John gesprochen habe. Dem Nachbarn ist es egal wenn wir John komplett aufnehmen würden. Er sagte: " hier laufen doch noch genug andere Katzen rum und außerdem habe ich Hunde eh lieber." Auf einen Vertrag angesprochen meinte er, dass das blödsinn ist und wenn der Kater doch sowieso immer bei uns ist, gehört er uns doch eh schon.

Auch wenn jetzt einige anderer Meinung sind, wird John auch ohne Vertrag unser Kater sein. Wir werden uns weiterhin um ihn kümmern und ihn Montag kastrieren lassen. Termin ist schon gemacht.

Hallo,
heute war der Tag an dem ich nun mit unserem Nachbarn über John gesprochen habe. Dem Nachbarn ist es egal wenn wir John komplett aufnehmen würden. Er sagte: " hier laufen doch noch genug andere Katzen rum und außerdem habe ich Hunde eh lieber." Auf einen Vertrag angesprochen meinte er, dass das blödsinn ist und wenn der Kater doch sowieso immer bei uns ist, gehört er uns doch eh schon.

Auch wenn jetzt einige anderer Meinung sind, wird John auch ohne Vertrag unser Kater sein. Wir werden uns weiterhin um ihn kümmern und ihn Montag kastrieren lassen. Termin ist schon gemacht.

dies zeigt sein interesse klar.

ich freue mich für john das er bei euch ein zuhause findet. Hat er sich auch ausgesucht.

wegen der vielen anderen würde ich dem tierschutz anrufen. Bei uns nimmt der mit dem bauer kontakt auf und bietet ihm die kastration gratis..verbilligt..an je nach bauer..so wie du den schilderst..ist vermutlich keine bereitschaft da nur einen euro in die finger zu nehmen..
ich hoffe der tierschutz hat möglichkeiten.

viel glück mit eurem john:pink-heart:

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied 😀

:yeah::yeah::yeah:
Ich freu mich
für John
für Euch
für die bereits von euch von dort weggeholten Kitten und Mütter

...und hoffe auch, dass ihr dort am Ball bleibt. Holt den Tierschutz ins Boot, oder macht es selbst immer wieder Katze für Katze. Die Tierärzte sind dann in der Regel wirklich kooperativ und kastrieren dann auch zu Tierschutzbedingungen.

Werbung:
der vergleich mit dem auto hinkt. Ich weiss im gesetz wird es so gehandhabt. Leider:sad:

Vergleiche hinken immer. Aber selbst wenn die Katze als Lebewesen eingeordnet wöre und nicht als Sache, würde es die Sache nicht besser machen. Dann wören wir nämlich bei Freiheitsentzug und Körperverletzung. Oder um den nächsten hinkenden Vergleich dranzuhängen: Ich kann das ungeimpfte Kind vom nachbran, was alleine auf dem Spielplatz ist, auch nicht gerade mal zum Impfen zum Kinderarzt schleppen....

Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs 🙂

Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin das ich beim Nachbar war. Der Nachbar ist eigentlich sehr nett, also um seinen Hund kümmert er sich rührend. Das Problem bei uns auf dem Land, dass es immer noch einige gibt die sich mit Katzenhaltung schlecht auskennen. Bevor ich diesem Forum beigetreten bin, haben wir auch so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch zumachen geht. Im Elternhaus gab es immer Katzen, angefangen wurde mit einer und wenn dann noch eine zugelaufen ist, wurde sich um die halt auch gekümmert. Kastriert wurden unsere Katzen immer, aber hochwertig gefüttert nie. Da gab es das ganze Sortiment aus den Kaufhäusern aber online wird erst bestellt seit ich mich mit beschäftigt habe. Meine Mutter zieht aber nach, anfänglichen auslachen, gut mit. Kratzbäume hatten unsere Katzen früher nicht, geschweige denn Katzenklos, erst als Merle bei meinen Eltern einzog gibt es dort 2 PET FUN'S und 2 Jumboklos.
Ich werde mich jetzt viel belesen über Tierschutz in unserer Region und probieren mich dann aktiv einzusetzen.

Ich hätte ja gerne noch 2 Katzen, aber da macht mein Partner nicht mit🙄
Wir ziehen ja bald in unser Haus, wo wir übrigens ein richtiges Katzenzimmer für unsere 2 geplant haben und ich hoffe, weil dort ja dann Platz genug ist das er einlenkt. Ich könnte mir auch vorstellen, eine Pflegestelle zu werden. Da ich mich aber mit diesem Thema noch nicht auskenne, muss ich mich erst belesen.
Falls ihr Ideen habt immer her damit.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sonntag🙂

Herzlichen Glückwunsch, ist doch toll gelaufen. 🙂

Aber mal eine andere Frage , was willst du mit einem katzenzimmer? Die Katzen sitzen sowieso immer dort, wo auch die Menschen sind. 😀 Oder willst du Pflegis aus dem Tierheim aufnehmen? Mama mit Babys zum Beispiel ...🙂

Also bloß nicht falsch verstehen, die Kater dürfen natürlich trotzdem in alle Räume... Das Zimmer ist dafür, falls sie sich zurück ziehen wollen. Unsere jetzige Wohnung zieht immer aus wie ein Kindergarten, das sagen zumindest unsere Familien und Freunde😀
Da liegen die Tunnel, Spielschienen und die ganzen anderen Sachen rum. Und wenn wir dann im Haus wohnen und wir abends ins Bett gehen oder mal Besuch kommt, könnten wir immer alles ins Spielzimmer verfrachten. Aber selbstverständlich werden die Spielsachen wenn wir da sind auch immer da liegen wo wir uns aufhalten. Mal gucken wie wir das dann umsetzen können, geplant ist auch, das in unseren Wohn-u. Schlafräumen und Küche nur noch Kratzbäume stehen und das die Wände nur im Katzenzimmer angebohrt werden. Jedenfalls sollen dort die Catwalks hin.
Aber das wird man dann erst sehen wenn wir im neuen Revier wohnen.

Werbung:
wow...find ich gut wie es gelaufen ist!
Und das du dich weiterhin für den tierschutz einsetzen möchtest, hört sich doch toll an!
mach weiter so..wegschauen machen andere schon genug!