2 Katzen in Not..

• Themenstarter Themenstarter Paulchen35
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann doch nicht einen Termin bei Tierarzt machen und mit 2 unbekannten Katzen da auftauchen und sagen - "schau mal was wir mit den zwei jetzt machen?"
Warum nicht?
Du wirst nicht die Erste sein, die dort so aufschlägt.
Doof ist aber das Ultimatum "diese Woche" - ist ja nicht mehr viel..
Für mich endet die Woche am Sonntag. Morgen hättest Du aus meiner Sicht auf jeden Fall, um noch nachzudenken.
Wann genau geht denn die Frau ins KH? Davon ist es doch wohl abhängig.
Naja Klo, Brunnen, Futter habe ich zuhause - ach ich weiss auch nicht - ich fühle mich leicht unter Druck gesetzt 🙁
Verständlich. Aber die Entscheidung muß ja nicht in einer Stunde stehen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und Paulchen35
A

Werbung

Trächtige Katzen kastrieren zu lassen ist nicht so das Problem.
Hatte ich hier auf dem Hof schon mal. Eigentlich war der Hofbesitzer für eine zugelaufene (ausgesetzte) Kätzin zuständig. Der ließ sich aber so lange Zeit, dass mir die Geduldsschnur riss und ich sie dann kurzerhand einfing und zur Kastra brachte.
Sie war natürlich wieder trächtig. Die TÄ hat dann während der Kastra OP eine Hysterektomie durchgeführt, also zzgl. zu den Eierstöcken auch die Gebährmutter inkl. Föten entfernt. Hat die Kätzin gut überstanden.

Das einzige, was ich noch zu bedenken geben würde. Die Katzen müssen für die Kastra nüchtern sein. Ist also die Frage, ob man der vorherigen Besitzerin insofern vertrauen kann, dass die beiden morgens vor dem Abholen auch nichts zu fressen bekommen.
Ansonsten doch abholen und dann eine Nacht irgendwo bei sich zu Hause einsperren. Wäre m.E. der bessere Weg.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Brigitte Lara und Paulchen35
Ich würde sie entwurmen und entflohen und erst einmal einen Tag im Bad lassen.

Wenn sich die Flöhe erst in der ganzen Wohnung ausgebreitet haben, wird es schwieriger 🙈.

• Like
Reaktionen: Paulchen35, Kulli2015, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich würde sie nicht gleich zur Kastration bringen, das würde hier auch kein Tierarzt so machen, sondern direkt zur Voruntersuchung.

Und dann eben Erstuntersuchung, entwurmen und evtl Parasitenbehandlung, und dann gleich einen Termin vereinbaren für die Kastration.

• Like
Reaktionen: Paulchen35, Kulli2015 und NicoCurlySue