2 Kitten an Futterstelle - super!

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
Ähm,.... ich hab die zweite nicht gelesen😳

Auf das Plakat würde ich eine Farbbeschreibung schreiben, sonst meldet sich ja keiner.

Das mit den Flöhen lässt die Sache aber in einem ganz andren Licht dastehen, vor Allen mit diesem extremen Flohbefall.

Was ich dazu noch sagen kann ist , dass ich die Kleinchen NICHT in das Zimmer deines Jungen stecken würde. Die gehören in einem Extraraum, sonst bekommst du die Viecher( also ich meine die Flöhe) nicht mehr los.

Ich weiß.......

Ich hab keine andere Möglichkeit da ich kein geschlossenes Bad habe. Ich hab sowohl da als auch im Gästeklo Katzenklappen bzw. Katzendurchlässe ohne Klappen, kann somit nix dicht verschließen. Ich müsste die Kitten also in einen Käfig setzen (den ich auch nicht hab) und dann hätt ich immer noch das Problem, dass meine eigenen katzen ja reinkönnen.

Also sitzen die Kleinen jetzt im Kinderzimmer und wir habens chon 2 Mal gesaugt und das Klo gereinigt. Hübsche, feste Würstchen, fein verbuddelt. Zum Glück kein DF und keine sichtbaren Würmer/Wurmglieder (bisher).

Mein Sohn hat ein weißes Tischchen und da liegen zig Flohleichen drauf, ebenso auf dem Boden. Ich mach alle 15 Minuten Flohleichen weg und die Kitten kratzen sich wie blöde. Aber beide sind lieb und knuffig und wollen beschäftigt werden.

Das Bett meines Sohnes werden wir noch mit ner Plane oder so abdecken und ansonsten alles desinfizieren und waschen.

Mein großer wohnt auch die nächsten Tage im Wohnzimmer, da ist ne große Ausziehcouch.

Mensch, hier ist was los.

A

Werbung

Die Kitten sind sowas von verfloht! Örgs!

Haben beide erstmal ne Anti-Floh-Behandlung mit Spray und ewig langem auskämmen bekommen. Überall auf den kleinen Körperchen wuselts, das ist soooooo eklig. Bäh!

Ab sofort jeden Tag mehrmals gut durchkämmen ist angesagt, da hat jeder ne Großfamilie auf dem Buckel. Die TÄ hat gut 50 Flöhe ausgekämmt (zusammen) und es wuselt immer noch. Meine ganze Transportbox war voll davon.

So dermaßen verflohte Kitten hatte ich noch nie.

Zum Glück sind die Öhrchen sauber und die Äuglein klar, allerdings tippt die TÄ stark auf Würmer da beiden doch ordentliche kleine "Wampen" haben.

Die armen Kleinchen! Sie werden so glücklich sein, wenn sie die vielen lästigen Flöhe endlich los sind!!!

Bei einem so extremen Parasitenbefall halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass die Kätzchen jemandem gehören.

Und sollten sie wider Erwarten tatsächlich doch jemandem gehören, dann muss ich sagen, dass die Kätzchen dort wohl nicht gut aufgehoben wären. So ein massiver Flohbefall entsteht nicht von heute auf morgen! Also selbst wenn die Kätzchen vor ein, zwei Wochen ausgebüxt sein sollten, wären sie nicht dermaßen verfloht. So schlimmen Flohbefall kenne ich nur von Streunerkitten, die draußen geboren wurden.

Ich hoffe, dass Du die Mamakatze und eventuelle Geschwister doch noch findest!

Ich krieg mich gar nicht mehr ein, weil die beiden so süß sind! Schön, dass Du sie aufgenommen hast! 🙂 Draußen hätten sie wohl kaum eine Chance gehabt ...

Alles Gute für Euch!!!

flöhe sind schon heftig, aber ein ordentliches mittel zum einsprühen hilft (hat der ta vermutlich gemacht) und klar, bei flöhen steht ein wurmprogramm auf dem plan.

wird schon

Ich weiß.......

Ich hab keine andere Möglichkeit da ich kein geschlossenes Bad habe. Ich hab sowohl da als auch im Gästeklo Katzenklappen bzw. Katzendurchlässe ohne Klappen, kann somit nix dicht verschließen. Ich müsste die Kitten also in einen Käfig setzen (den ich auch nicht hab) und dann hätt ich immer noch das Problem, dass meine eigenen katzen ja reinkönnen.

Also sitzen die Kleinen jetzt im Kinderzimmer und wir habens chon 2 Mal gesaugt und das Klo gereinigt. Hübsche, feste Würstchen, fein verbuddelt. Zum Glück kein DF und keine sichtbaren Würmer/Wurmglieder (bisher).

Mein Sohn hat ein weißes Tischchen und da liegen zig Flohleichen drauf, ebenso auf dem Boden. Ich mach alle 15 Minuten Flohleichen weg und die Kitten kratzen sich wie blöde. Aber beide sind lieb und knuffig und wollen beschäftigt werden.

Das Bett meines Sohnes werden wir noch mit ner Plane oder so abdecken und ansonsten alles desinfizieren und waschen.

Mein großer wohnt auch die nächsten Tage im Wohnzimmer, da ist ne große Ausziehcouch.

Mensch, hier ist was los.

Das Kinderzimmer ist wahrlich nicht der beste Ort für die zwei kleinen "Flohspender". Ist ja wirklich blöd, dass es räumlich nicht anders geht! Selbst wenn Du einen Käfig hättest, wäre das eine Qual für agile Kitten in dem Alter. Das bringt man ja auch nicht übers Herz ...

Aber ich denke, nachdem die Kleinen nun entfloht wurden, wird der Spuk bald ein Ende haben. Regelmäßiges Auskämmen der Kätzchen und häufiges Staubsaugen sollten eigentlich bald den gewünschten Erfolg bringen.

Ich hatte auch schon total verflohte Straßenkitten zu Hause, und es ist immer gut gegangen. Keine Flohplage im Haus und nicht ein einziger Flohstich! - Ich drücke die Daumen!!!

Das ist jetzt wirklich viel Arbeit für Dich! Aber mit den Flöhen wird es wird sicher bald vorbei sein. Und dann muss nur noch den Würmern der Garaus gemacht werden! Sowohl Flöhe als auch Würmer schwächen so kleine, zarte Körperchen sehr!!! Ansonsten scheinen die Kitten ja erstaunlich gesund und fit zu sein.

Ich finde es großartig, dass Du Dich so liebevoll um die zwei süßen Minis kümmerst!!! Da können ja nur ganz tolle Katzen draus werden! 🙂

Man mag gar nicht daran denken, dass diese wunderbaren Kätzchen vielleicht elend da draußen gestorben wären, wenn Du sie nicht gefunden und mitgenommen hättest! Ich freue mich sehr, dass diese beiden Goldstückchen jetzt die Chance auf ein langes und glückliches Katzenleben haben! 🙂

Alles Gute und viel Erfolg!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ariane, bei dir ist ja richtig was los. 😱

Die sind aber echt niedlich. 🙂

Hi,

kann mich aktuell kaum melden. Bin arbeiten. Daheim weder Internet, noch Telefon noch Fernsehen.

Keine Ahnung warum.

Sissi und Sepp gehts gut, die haben aber gestern extrem gelitten und sich gekratzt. Konnten kaum pennen. Heute sehen sie viel besser aus, mein Sohnemann kämmt und putzt heute.

Werbung:
Draußen scheint noch eines zu sein.

Eine Nachbarin meinte, sie hätte eines gesehen, auch in etwa da, wo Sissi und Sepp rumliefen. Soll bunt sein. Leider wusste sie nicht mehr genau, wann sie's gesehen hat.

Könnte also auch Sissi gewesen sein.

Wir suchen weiter.

Gibt es im weiteren Umkreis vielleicht eine Vermisstenmeldung einer Katze, die noch nicht kastriert verschwand`Das müsste schon länger zurückliegen und wäre vielleicht eine Erklärung, dass die Kätzchen/Mutterkatze nicht aktiv gesucht werden und verfloht sind. Die Katze müsste Schildpatt sein oder zumindest Rotanteil haben. Manche Katzenbesitzer suchen anfangs intensiv, geben dann aber auf, weil sie das nervlich nicht mehr aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im weiteren Umkreis vielleicht eine Vermisstenmeldung einer Katze, die noch nicht kastriert verschwand`Das müsste schon länger zurückliegen und wäre vielleicht eine Erklärung, dass die Kätzchen/Mutterkatze nicht aktiv gesucht werden und verfloht sind. Die Katze müsste Schildpatt sein oder zumindest Rotanteil haben. Manche Katzenbesitzer suchen anfangs intensiv, geben dann aber auf, weil sie das nervlich nicht mehr aushalten.

Hmmmm,

sein kann alles, ich werd mal gucken.

Fotos von eben, nachdem mir eines der Minis aufs Bett meines Großen geschietert und gepullert hat.

11547677ju.jpg

11547679ke.jpg

Die beiden sind wirklich zauberhaft!!! :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass Ihr den Rest der Familie auch noch findet!

Wir werden heute Abend nochmal gucken und die Futterstelle genau im Auge behalten.

Werbung:
was noch sein könnte, dass die Katzenkinder von jemand verschleppt wurden, Kinder vielleicht, also mitgenommen, weil so süß und zutraulich, und dann statt sie zurückzubringen, laufengelassen, weil irgendwas nicht passte. Ich meine auch, ich habe kürzlich eine Anzeige gesehen, wo jemand zwei so junge Katzen suchte und vermutete, dass sie aus dem Garten entwendet worden waren. Hab schon alles mögliche an Stichworten versucht und finde das nicht wieder🙄

Ich bezweifele dass 2 so exrtem verflohte Kitten eine Heimat hatten, in der sie noch erwünscht sind. Bei meinem Fundkitten war es auch so es war verfloht und extrem verwurmt! 😡

Sorry, aber welcher Halter lässt sein/e Kitten so dermaßen verkommen?
Klar machen unerfahrene Leute mal Fehler und lassen Kitten viel zu früh raus, das passiert hier im Dorf auch schon mal und wenn man solche Kitten aufließt, merkt man an ihrem guten Zustand, die haben ein naives aber an sich gutes zu Hause.

Bei versifften und verflohten Fundkitten habe ich da so meine Zweifel!

Die Flöhe haben wir inzwischen eliminiert. Ne Großreinemachaktion ist das geworden aber jetzt wuselt nix mehr auf den Kätzchen und die vielen Flohleichen wurden entsorgt.

Ich denke, innerhalb der nächsten 2 Wochen werde ich sie das erste Mal impfen lassen, alt genug sind sie, sollen aber erstmal die Flohbehandlung gut überstehen.

verpennt

11575965aq.jpg

11575966gr.jpg

11582994wx.jpg

Hunger!

Werbung:
Gibts was neues von den Kleinen?
Haben sie mittlerweile ein Kratzbäumchen?

Gibts was neues von den Kleinen?
Haben sie mittlerweile ein Kratzbäumchen?

Ich hatte noch einen kleinen Outdoor-KB, der stand dann erstmal mit im Zimmer meines Sohnes. Da wir die Flöhe los sind und die TÄ die Kitten für quietschfidel und fit erklärt hat, laufen sie jetzt in meiner Gruppe mit.

Zum Thema Zusammenführung:

Tür auf, machen lassen. Es gab ein wenig Gegrummel und Knopf ist immer noch ab und an am fauchen, daber das war bzw. ist auch schon alles.

Anfag September gibts die erste Impfe für Beide.

Heute gabs das erste mal Rohfleisch, Kalb, Beide haben es begeistert gefressen.

Oh das ist toll, dass sie beide sogar schon an Rohfleisch gehen. Sind echt süß die beiden. :pink-heart: