2 Labradormischlinge und ein Katzenbaby

• Themenstarter Themenstarter Gato2010
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gato2010

Gast
hallo,

wieder ich 😉
also ich habe wie gesagt ein katzenbaby gefunden, dass ich aufziehe. es lebt zur zeit in unserem kinderzimmer in seinem hundebox-zuhause....
die hunde können, solang ich zuhause bin uach ins kinderzimmer, was sie aber nicht tun, da sie die katze nicht interessiert.
sie durften auch schon schnuppern. mein 13 jahre alter, ist da neutral, den interessiert das nicht. der andere, 10jahre ist da etwas anders. er ignoriert es zwar ansich auch, aber bei ihm weiss ich, dass er evtl jagen würde, wenn es sich bewegt und er gelegenheit hätte. aber wie gesagt, das weiss ich einfach nur, zur zeit macht er gar nichts. auch wenn ich ihn schnuppern lasse...
ich fütter das kleine oft im wohnzimmer oder streichel es auf der couch. auch da interessiert es sie nicht.

so nun die eigentliche frage. das kitten fängt ja bald an richtig aktiv zu werden. da lass ich es dann ja erstmal nur in ein zimmer, richtig? das wäre also das kinderzimmer.
und meine ta meinte, so ab ca 3 monate knnte es sich im notfall wehren, da könnte man dann langsam zusammenführen...
wer hat da erfahrung und tips für mich?
und wie ist das für ne katze mit hunden?

danke & liebe grüße

A

Werbung

huhu!
Schau mal, da seht einiges wissenswertes für Dich drin:
http://www.katzen-forum.net/verhalt...-glaub-das-wird-nichts-mit-meinem-rueden.html

Was ich Dir noch mit auf den Weg geben will, ein Kitten kann sich nicht normal entwickeln ohne Artgenossen. Ist es aus welchen Gründen auch immer, früh von Mama und Geschwistern getrennt, kommt es zu massiven Verhaltensstörungen, wenn es weiter isoliert auf wächst.

Ich rate Dir, ein weiteres Kitten dazu zu holen, oder ein Platz mit Gesellschaft zu suchen.