So, bräuchte nochmal euren Rat bezüglich des dritten Katers.
Die Züchterin hat mir gerade in der Mail auf Nachfrage geschrieben, dass er kein Gesundheitszeugnis haben wird. Sie macht das sonst nur nach erfolgreichem Kennenlernbesuch kurz vorm Abholtermin. Da bei uns ja aber noch nichts fest steht, und sie Sa bzw. So auch an kein Zeugnis kommt, werden wir keins mit bekommen.
Ich kann es ja verstehen, man kann ja nicht vor jedem besuch für jede Katze ein Gesundheitszeugnis ausstellen, nur weil die Möglichkeit besteht, dass sie auszieht; es steht ja wirklich noch nichts fest.
Meine Frage jetzt: würdet ihr mit ihr vereinbaren, dass man quasi selbst am Montag zu einem TA geht und das überprüfen lässt?
Mir gehts nicht ums nicht Vertrauen, sondern einfach darum, dass alles in Ordnung ist.
Was wird denn für das Gesundheitszeugnis gemacht? Nur geschaut, gefühlt, abgehorcht? Also Routineuntersuchung?
Oder meint ihr, das kann man selbst gut genug einschätzen, wenn man alles genau zusammen anschaut?
Ich bin halt hin und her gerissen, ich möchte ihm eigentlich dann nicht noch mehr Stress antun. 🙁
Der Plan wäre, dass wir ihn Sonntag abend in ein eigenes Zimmer tun. Montag dann direkt kurz zum Tierarzt, in dem Zusammenhang könnten wir gleich chippen lassen (ist er noch nicht).
Und danach quasi erst mit unseren beiden in Berührung kommen lassen...
Würde mich über eure Meinung oder auch Vorschläge freuen! Danke.