2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Heute in einer Woche ist es soweit. :pink-heart:
Dann hab ich den Süßen endlich kennen gelernt. Bin so aufgeregt 😀

na dann ist es ja bald geschafft🙂

Achja, zum Pixeln hab ich nochmal nen extra Thread eröffnet

das sind wirklich schöne Bildern, dann musst du dann gleich Vorlagen für das dritte Bild schießen. Ach wie ist denn gerade der Srtand bei der Namenssuche ist Pixel noch im Renner für den Namen, dann passt der ja zu deinem Hobby

A

Werbung

Danke dir!
Ja, eigentlich soll es Pixel werden, wenn er nicht schon so gut auf seinen jetzigen Namen hört. Den find ich irgendwie nicht soooo toll.

Ja, und ein lustiger Zufall isses wirklich. Also wir haben den Namen ja nicht wegen dem Hobby gewählt, das kam erst danach 😀

Wenn alles passt, ist er heute in einer Woche endlich bei uns :pink-heart:

Wenn alles passt, ist er heute in einer Woche endlich bei uns :pink-heart:

sprechblasen-smileys-0062_smiliesuche_de.gif
dass er nicht nur bezaubernd aussieht sondern auch charakterlich so ist und v.a. dass deine beiden Süßen ihn dann auch so toll finden und die Drei ein gutes Team werden:smile:

(also ab sofort Tage zählen und spätestens Donnerstag bitte die Stunden😉)

sprechblasen-smileys-0062_smiliesuche_de.gif
dass er nicht nur bezaubernd aussieht sondern auch charakterlich so ist und v.a. dass deine beiden Süßen ihn dann auch so toll finden und die Drei ein gutes Team werden:smile:

(also ab sofort Tage zählen und spätestens Donnerstag bitte die Stunden😉)

Ich danke dir, das ist voll lieb! :yeah:

Ich bin schon so gespannt. Eigentlich hast du mit deinen Wünschen ganz genau meine Hoffnungen ausgedrückt!

So, bräuchte nochmal euren Rat bezüglich des dritten Katers.

Die Züchterin hat mir gerade in der Mail auf Nachfrage geschrieben, dass er kein Gesundheitszeugnis haben wird. Sie macht das sonst nur nach erfolgreichem Kennenlernbesuch kurz vorm Abholtermin. Da bei uns ja aber noch nichts fest steht, und sie Sa bzw. So auch an kein Zeugnis kommt, werden wir keins mit bekommen.
Ich kann es ja verstehen, man kann ja nicht vor jedem besuch für jede Katze ein Gesundheitszeugnis ausstellen, nur weil die Möglichkeit besteht, dass sie auszieht; es steht ja wirklich noch nichts fest.

Meine Frage jetzt: würdet ihr mit ihr vereinbaren, dass man quasi selbst am Montag zu einem TA geht und das überprüfen lässt?
Mir gehts nicht ums nicht Vertrauen, sondern einfach darum, dass alles in Ordnung ist.
Was wird denn für das Gesundheitszeugnis gemacht? Nur geschaut, gefühlt, abgehorcht? Also Routineuntersuchung?
Oder meint ihr, das kann man selbst gut genug einschätzen, wenn man alles genau zusammen anschaut?

Ich bin halt hin und her gerissen, ich möchte ihm eigentlich dann nicht noch mehr Stress antun. 🙁
Der Plan wäre, dass wir ihn Sonntag abend in ein eigenes Zimmer tun. Montag dann direkt kurz zum Tierarzt, in dem Zusammenhang könnten wir gleich chippen lassen (ist er noch nicht).
Und danach quasi erst mit unseren beiden in Berührung kommen lassen...

Würde mich über eure Meinung oder auch Vorschläge freuen! Danke.

Ich weiß, es mag vielleicht unvernünftig sein, ich habe noch nicht einmal einen Gesundheitscheck gemacht. Ich hatte immer Vertrauen, selbst bei Amy nicht, sie war ja kein Kitten mehr. Ich war natürlich immer regelmäßig beim TA nach dem Einzug, Impfe und alles kontrollieren. Im Juli ist sie eingegezogen und im Februar war ich dann mit den 4 beim TA. Ich wünsche dir viel Glück

Werbung:
Hm, ich mein wenn das ihr Lieblings-Tierarzt ist, weiß man auch nie, ob so ein Zeugnis nicht mal geschmiert wird. Also ob Kätzchen trotz Zeugnis wirklich gesund ist.
Also würde ich mal schätzen, schwarze Schafe gibts schließlich überall.

Ich weiß einfach nicht, ob man darauf so viel Wert legen sollte. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass ein verantwortungsvoller Züchter kein krankes Tier abgibt, aber vielleicht weiß sie es ja selber nicht?

Ach ich bin verunsichert, wie ichs am besten mach...

du würdest also trotz dem Stress direkt am Montag hin gehen?

weil wenn der TA sonst später was fest stellen würde, könnte sie ja immernoch behaupten, das wäre erst danach passiert....
also wirklich sinn (im Sinne von beweisen) macht es nur wenn ich gleich montag geh...

"separieren müssen"? meinst du das nur im Sinne der ZuSaFü? Oder gibts noch nen anderen Grund?
Nicht, dass ich grade was total vergesse 😕

Ich denke Domi meint das im Sinner der ZuSaFü - würd ich persönlich auch machen. Eifnach damit er erstmal in Ruhe ankommen kann.

Ok, wenn sie nur das meint, bin ich ja beruhigt.
ich dachte echt, ich hab jetzt in der aufregung was elementares vergessen 😉

Hab auch extra ein neues Klo besorgt, das die beiden noch nie benutzt haben.
Dann hat er erstmal sein eigenes Reich 😀

Werbung:
Hört sich doch schn mal sehr gut an 🙂

also Franzi, du würdest auch am Montag nochmal zum Tierarzt gehen, oder?

Ich mein, es ist ja schließlich auch zum Schutze der bereits vorhandenen Katzen, dazu fühle ich mich irgendwie verpflichtet.
Hat ja nicht wirklich etwas damit zu tun, dass ich ihr nicht vertraue...

Uiuiui... schöne Coonies.Hab deinen Thread grad gefunden und abboniert. Der geplante Zuwachs ist ja auch ein Zuckerschnütchen:pink-heart:

Also, um alles abzuklären würde ich das lieber tun, ja - vor allem nach unseren Erfahrungen bei Rocky...
Also in jedem Fall - das bedeutet zwar noch mal etwas Stress für den Neuankömmling, doch ist das bestimmt besser, als irgendeine Krankheit unerkannt einzuschleppen, mit der dann alle u.U. Wochen zu kämpfen haben.

Werbung:
So, hab jetzt mal nen Termin beim TA gemacht, kann ja nicht schaden.
Dann lassen wir ihn gleich mit chippen, dann hat sich das auch erledgit 😀

Ich bin ja schon so aufgeregt, wieder ein Tag weniger 😉

Hm, ich mein wenn das ihr Lieblings-Tierarzt ist, weiß man auch nie, ob so ein Zeugnis nicht mal geschmiert wird. Also ob Kätzchen trotz Zeugnis wirklich gesund ist.
Also würde ich mal schätzen, schwarze Schafe gibts schließlich überall.

Ich weiß einfach nicht, ob man darauf so viel Wert legen sollte. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass ein verantwortungsvoller Züchter kein krankes Tier abgibt, aber vielleicht weiß sie es ja selber nicht?

Ach ich bin verunsichert, wie ichs am besten mach...
noch eine stimme für den tierarztbesuch. 🙂 bei unseren kastraten war auch vertraglich geregelt, was im falle einer krankheit passiert usw. und dennoch august kam zu uns (nicht einmal zwei jahre alt) und es stellte sich heraus, dass er struvit hat, ohne dass es jemand bemerkt hätte, weder die züchterin, die tierärztin ist, noch wir, da er die typischen symptome nicht mitbrachte. bei uns war es ja leider auch eine sache, die sich innerhalb von stunden an einem sonntag ergab, dass er zu uns kam und ohne die blutuntersuchung, die wir noch machen ließen hätte man es so schnell nicht bemerkt... also lieber auf nummer sicher gehen, sowohl zum wohl deiner süßen, als auch zum wohl des neuankömmlings.
und es ist schön, dass du direkt einen termin gemacht hast, da kann ja nichts mehr schief gehen! 🙂

Hm, eine ganze Blutuntersuchung gehört doch aber auch gar nicht zum Gesundheitszeugnis, oder? Also würde ein Züchter das da mit machen lassen? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Ich mein, es gibt ja auch Sachen, da kein ein Züchter nichts für, bzw. konnte es eben auch gar nicht sehen.
Wenn sich Sachen eh erst später entwickeln, ist das ja was anderes. Aber wenn eine Krankheit oder sowas bei Übergabe schon vorliegt und er das nicht weiß, ist das problematisch....

also das ist sicherlich von züchter zu züchter verschieden, was gemacht wird.
wie gesagt bei uns war dann vertraglich geregelt, wie das tier übergeben wird und was im fall des falles passiert.

ich würde nur an deiner stelle dann zumindest ein kleines blutbild machen lassen am montag, einfach zur sicherheit und das kostet ja auch nicht die welt.

bei uns konnte auch niemand etwas für und wir sind sehr froh, dass es dank blutuntersuchung dann so schnell gefunden wurde. august war nämlich sonst rundum fit und sah absolut gesund aus und hat sich auch so verhalten und das hat mir irgendwie gezeigt, dass man lieber zu vorsichtig ist als zu wenig.