2 Maine Coons kommen nach Jena...

• Themenstarter Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum Beginndatum
Morgen wirds spannend!:pink-heart:
Also drückt uns bitte alle die Daumen!

Ich meld mich dann am Sonntag wieder! Aber ich habe ein sehr gutes Gefühl 😀

A

Werbung

Ich bin auch schon ganz gespannt wie dein Besuch ausgeht :smile:

Auch von uns sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt :pink-heart:

danke euch beiden! Bin schon total aufgeregt :yeah:

So, für alle die mit gehibbelt haben, wir haben ihn mit genommen :pink-heart:

Als wir dort waren kam er uns gleich entgegen. Er hat sich sofort streicheln lassen und war total entspannt.
wir haben uns dann noch schön mit der Züchterin unterhalten.
Er war total lieb und ist auch ein ganz süßer 😀
Haben dann noch ein bisschen mit ihm gespielt, da hat er auch schön mit gemacht - also alles tip top.
Er hatte übrigens doch ein Gesundheitszeugnis, die Züchterin war nochmal mit ihm beim TA und es ist alles in Ordnung!

Übernachtet haben wir bei einer lieben Forine. Da konnten wir auch in Ruhe alles nochmal besprechen.

Heute haben wir ihn dann abgeholt.
Die ersten 2 Stunden der Fahrt hat er ganz schön gemaunzt (so laut kenn ich das nicht von meinen beiden, selbst nicht, wenn sie nach Futter schreien.)
Am Ende hatten wir leider noch lange Stau, da hat er aber geschlafen.

Bilder wird es aber heute noch nicht geben, ich will ihn erstmal ankommen lassen. 😉

Ach schön... Ich freu mich so für dich :smile:

Hab's doch fast geahnt, dass du ihn mitnimmst :aetschbaetsch2: Wobei er sich ja auch sehr angestrengt hat 😀
Wenn er so ein Stimmenrepertoire hat wie meine Luci, kannste dich beim Futter vorbereiten auf etwas gefasst machen :aetschbaetsch1:
Luci mauzt wirklich immer und ständig, und wenns zum TA geht, hört sie gar nicht mehr auf :yeah:

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Zusammenführung und bin dann die Tage auf erste Fotos gespannt :smile:

Werbung:
Hm, als wir vorhin den kurzen weg vom auto zu unserer wohnung gelaufen sind, haben auch wirklich alle mit bekommen, dass wir da eine katze mit rum tragen :yeah:

Dankeschön Nicole, ich bin auch gerade richtig froh, dass alles geklappt hat!

Oh ja da kannste dich dann gleich dran gewöhnen :aetschbaetsch2: Wenn ich mit Luci durchs Treppenhaus zum Auto gehe, bekommt auch das ganze Haus mit, dass ich meine Katze transportiere :aetschbaetsch2:

Da du dir so viele Bedanken gemacht hast ,ob alles klappt wegen der dritten Katze .Freue ich mit für dich ,dass bis jetzt alles geklappt hat.:smile:
Ich freue mich schon auf die Fotos.

Oh, was für schöne Neuigkeiten!!:wow:
Ich freu mich für euch und wünsche euch viel Glück und Freude mit dem Kleinen!:pink-heart:

danke danke euch allen!

ihr werdet bald mit jeder Menge Fotos belohnt! :yeah:

Werbung:
Hey Isa, das ist ja toll 🙂
Herzliche Glückwünsche zum Neuzugang 😀
Berichte weiter, v.a. wie die ZuSaFü verläuft^^

LG von den Muskekeksen^^

oh ich freu mich total für dich 🙂 schön, dass es geklappt hat und du nun ein trio zu hause hast!

und nicht nur fotos bitte, sondern auch viele tolle berichte, wie sich der racker so einlebt bei euch.

bei dem birmchen bei uns war das mit dem mauzen auch so. die sibis haben auch mal gemauzt aber nie so und dann war da diese kleine zierliche flauschige dame und die hatte vielleicht ein organ. mein blick war in etwa so 😱 und die legte damit in den unmöglichsten situationen zu, beispielsweise wenn man ins bad ging und die tür vor ihr schloss... da wirste sicher noch deinen spaß haben, wenn der so loslegen kann 😀

Yeah... der kleine Mann ist da. Wie schön:pink-heart: Auf dass gut gefuttert wird. Stellt euch schonmal auf die 800gr Dosen ein 😀 . Bitte Fotos, Berichte und und und...

Ich bin ja ein klein wenig neidisch...😳

ich danke euch allen, hier also ein erster Bericht:

Sie sind sich alle schon begegnet.

Linux geht ganz normal seinem Tagesablauf nach, dem macht das gar nichts aus.
Er geht öfter mal hin, schnuppert, bedrängt ihn aber nicht. Sonst alles normal. 😀
es gab auch schon ein erstes nasenküsschen und beschnuppern.

Mein Fuchsi hat etwas angst. als er ihr gesehen hat, ist er erstmal wieder rückwärts raus. Läuft auch nicht mehr so frei rum in der wohnung, er könnte ja überall lauern 🙄 . aber das wird schon noch.
maximalnähe 2 Meter, dann Rückwärtsgang...

naja, und pixel selbst ist ziemlich relaxt. auch er hat weder geknurrt noch gefaucht, sondern alle erstmal schauen lassen.
erkundet hat er aber noch nicht viel, momentan schläft er hinter dem Sofa. Hat auch schon bisschen was gefressen. ob er nachts mal auf dem Klo war, weiß ich aber nicht.

also stress wirds hier wohl nicht mehr geben. das ist alles nur noch eine Frage der Zeit, die sind ja alle so sozial 😉

Das hört sich ja richtig entspannt an - sehr schön 🙂
Und wirklich toll, dass sie ihn gleich so freundlich aufnehmen ohne fauchen usw^^
Freu mich schon auf die ersten Fotos, wenns dann soweit ist 🙂

Werbung:
Gratulation zum Neuzugang :verschmitzt: Schön, dass beim Züchter alles so gut funktioniert hat und ihr ihn gleich mitnehmen konntet 🙂 Liest sich ja auch schon gut bei euch. Hätte nicht gedacht, dass Fire der Schisser bei euch ist 😀 Obwohl, Linux wirkt ja schon immer so urgemütlich. Ich hätte aber eben noch gedacht, das Fire forsch drauf zugeht. Bin gespannt, wie lange es dauert, eh sie miteinander spielen.
Und natürlich freu ich mich auch auf die Fotos 🙂

Also Pixel war schon brav auf Klo, groß und klein.
Er ist sehr schmusig und mitteilungsbedürftig. :pink-heart:

Er hat auch schon mit Linux den Kratzbaum erkundet und allgemein viel mit Linux gegenseitig beschnuppert.
er versteckt sich auch nicht mehr, sondern liegt sehr entspannt rum 😀

Nur mein armes Fuchsi kommt gar nicht rüber.
er tut mir schon total leid irgendwie... 🙁

Ach das gibt sich schon wieder, sobald er sich an diesen "Außerirdischen" gewöhnt hat^^

Neuer Bericht.

Die Nacht verlief wieder ruhig.
Pixel erkundet die ganzen Ebenen, also Bretter, Kratztonne, Kratzbaum, Möbel,...
Er geht immernoch brav aufs Klo, nur gefressen hat er noch nicht viel.
Er kennt es nicht, dass gefressen wird, sobald man es hinstellt, weil sonst gleich alles weg ist. Unser Staubsauger Linux vernichtet alles, egal, wie viel ich hin stelle... 🙄

Also Linux mag er wirklich schon, an dem streift er auch immer lang. Linux ist zwar bissl überfordert, da er so kuscheln und so ja nicht mag, aber er lässt es über sich ergehen.
Wenn er das dann bei Fire macht wenn der soweit ist werden die beiden sicher mal gute Freunde 😀

Fire liegt mittlerweile im selben Raum um ihn zu beobachten, das freut mich.
ein gewisser Sicherheitsabstand ist natürlich noch nötig, aber ich denke, bald werden sie sich annähern.

Hier sieht man mal die ersten Bilder...
11723834ol.jpg

11723835tf.jpg

11723836vq.jpg

Ganz süß finde ich den direkten Größenvergleich zu Linux 😀
11723838yi.jpg

sorry, das bild lies sich nicht drehen wegen einem Fehler. Wollte nur mal zeigen, wie ihn Fire beobachtet...
11723839qm.jpg