20 quadratmeter genug für 2 Katzen ?

  • Themenstarter Themenstarter Darkiruy
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    catwalk katzen klettern wohnung
Ich habe so einen Ladenhüter aus dem Tierheim geholt. Kosten um die 1000 Euro in zehn Wochen für eine dann tote Miez.
Den nächsten Ladenhüter habe ich als Dauerpflegestelle geholt, die Arztkosten wären damit beim Tierheim geblieben. Die halten sich aber bisher in Grenzen, ich zahle alles. Sie gehört nur noch offiziell dem Tierheim, weil ich noch nicht wieder da war, um den Vertrag zu ändern.

Ich habe immer wieder alte Katzen mit höchst unterschiedlichem Bewegungsdrang. Man weiß vorher nicht, wie sie sich entpuppen, zumal sie im Tierheim oft völlig anders sind.

Ich sehe das Problem weniger in den Hunden als bei Deinen Eltern. Die müssen hinter der Geschichte stehen, sonst wird es schwierig.

Ich würde meinen Wunsch nach einer Katze noch aufschieben.
 
A

Werbung

Von mir auch noch ein anderer Gedanke: Klar, es gibt sicher ältere Miezen, die nicht so viel Platz brauchen und mit Artgenossen nicht können. ABER: Die sollten dann insbesondere nicht jeden Tag acht Stunden allein in der Bude hocken - und du sagst ja selbst, dass du lange aus dem Haus bist. Ich vermittle auch für einen Tierschutzverein und wir vermitteln ausgewiesene Einzelgänger nur zu Leuten, die ausreichend Zeit haben und/oder Freigang bieten können. Ansonsten halte ich das wirklich für Quälerei, denn auch eine zehn- oder zwölfjährige Katze ist in aller Regel noch lange keine Omi, die fast nur noch schläft.
 
Die Wohnung ist zu klein, auch für alte Katzen.
Ich habe selbst zwei ältere aber lebhafte Tiere auf 32 qm.
Allerdings mit 16 qm Balkon und 5 m Deckenhöhe.

Warte lieber bis du deine eigene Herrin bist und auch genügend Zeit hast.
Manchmal ist es halt nicht die richtige Zeit.
Aber frage mal bei deinem lokalen Tierheim, vielleicht ist Katzensitting mit streicheln und spielen was für dich.
 
Hallo Darkiruy!

Abgesehen von der Zimmer- bzw. Wohnungsgröße, du klingst noch sehr jung und manchmal verändert sich das Leben ja auch in eine Richtung, die man selber so nicht vorhergesehen hat.
Grade wenn du noch jünger sein solltest, würde ich noch etwas warten, bis du abschätzen kannst, wohin es dich die nächsten Jahre verschlagen wird.
Vielleicht bekommst du ja ein tolles Jobangebot in einem anderen Land oder machst noch eine Ausbildung, die dich in eine andere Stadt führt?
Natürlich kann niemand von uns alles vorhersehen, aber ein fixer Job, eigene Wohnung, etc. sind zumindest eine Absicherung.
Und wer weiß, wenn du später gut verdienst und dir eine große Wohnung leisten kannst, dann ziehen gleich 4 Katzen bei dir ein, statt 2 oder 1 😉

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Nolin.
Antworten
81
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
S
Antworten
54
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
Pelzpfote
Antworten
139
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
V
Antworten
13
Aufrufe
794
Rea-Listin
Rea-Listin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben