Update
Hallo ihr lieben
🙂
Nun ist es ziemlich genau ein Monat her, seit unsere 2 Spanier bei uns eingezogen sind... und sie haben im Sturm unsere Herzen erobert, wir würden sie für nichts auf der Welt wieder hergeben
Deswegen hier jetzt mal ein kleines Update, bin leider bisher nicht dazu gekommen...
Die zwei haben sich ganz toll eingelebt und sind richtige kleine selbstbewusste Energiebündel geworden
😀
Taz klaut alles an essen was er finden kann - ihm schmeckt so gut wie alles was irgendwie essbar aussieht, und auch sachen die er nicht essen sollte... da müssen wir echt auf Zack sein! Wenns ums Essen geht kennt er auch keine Freunde, da faucht und verteidigt und klaut er alles. Er ist weniger verschmust als Peter und lässt sich gar nicht gerne hochheben. Aber wenn er verschlafen ist kommt auch er regelrecht in einen "Schmuserausch" und gibt dann alles!
Peter ist unser kleiner Sonnenschein, er bringt uns so oft zum lachen
Er ist ein kleiner Superschmuser und möchte am liebsten den ganzen tag bespielt und beschmust werden. Wenn er hunger hat miaut er sooo laut und reisst dabei den Mund ganz weit auf, sieht total knuffig aus
😀 Wie ein kleiner Vogel der im Nest sitzt und den Schnabel aufsperrt wenn er weiss gleich gibts Futter. Er rauft mit allem was er finden kann, egal ob meine Hand, ein Stofftier, eine vorbei laufende Katze oder mein Fuss wenn ich irgendwo stehe.
Mit seiner Ataxie kommt er so toll zurecht, unglaublich! Er purzelt zwar mehr als dass er läuft, gerade wenn er "aufgeregt" ist weil es Essen gibt oder wenn ich die Federangel raushole. Im Klo purzelt er auch oft hin und macht sich dann dreckig, aber da kann man ihn problemlos hochheben und unter lauwarmem Wasser abspülen, er lässt eigentlich alles mit sich machen. Er möchte auch gerne hochgehoben werden das findet er toll, so kann er die Welt auch mal von oben sehen, das kann er ja sonst eher schlecht als recht weil er nicht überall hoch kommt wo die anderen hochkommen
😉 Und wenn er hoch will dann "sagt" er das auch immer ganz lautstark - er setzt sich direkt neben einem hin und miaut so laut dass einem fast das Trommelfell zerplatzt. Bis man ihn hochhebt dann ist Ruhe und Schnurren angesagt
😀
Alles in allem sind die zwei einfach so zwei riiiiiiiiiesen Schätze, finde gar keine Worte dafür. Super dankbar und super lieb, halten uns ganz schön auf Trab
😀
Meine Mädels lieben die zwei zwar noch nicht, aber sie haben es akzeptiert dass sie da sind. Ich glaube zwischen Paris und Taz bahnt sich was an - ich erwische sie immer wieder wie sie ganz nah bei einander liegen und wenn sie aneinander vorbeilaufen gibts immer ein Nasenküsschen
Und letztens hab ich sie erwischt wie sie miteinander an nem Karton gespielt haben.
Gefaucht und geknurrt wird zwar noch ab und an, aber es hält sich in grenzen... Wenn Taz mal wieder Stalker spielt (das macht er sehr gerne) und eines von den Mädels verfolgt sind sie halt genervt
😀 Wir glauben Taz wird bald der Chef der Bande sein, er hat schon sehr "Chefallüren" und lässt sich kaum in die Schranken weisen. Fauchen oder mal nen Tatzer von meinen Mädels ignoriert er gekonnt.
Vor Peter haben sie beide noch bissel Angst weil er sehr grobmotorisch vor geht. Er stürmt auf sie zu und fällt sie an, das macht ihnen angst. Wenn er aber irgendwo ganz ruhig liegt ist es okay, dann kann man ihn mal beschnuppern. Mich fällt er auch gerne mal an und versucht an mich hochzuklettern, egal ob mit Jeans oder mit nackten Beinen, das kann dann ganz schön weh tun *aua* ihr solltet mal sehen wie zerkratzt meine Arme und Beine sind, die leute glauben ja ich halte mir Raubtiere zuhause
😀
Der Balkon hat sich zu ihrem absoluten Lieblingsplatz entwickelt, oft liegen sie fast den ganzen Tag da draussen rum und abends sitzen sie an der kühlen Luft und sehen sich nach Krabbeltierchen um
🙂 Meine Pflanzen sind leider fast alle gestorben denn entweder wurden die kleinen mini-Pflänzchen als sie grad aus der Erde geguckt haben abgeknabbert, oder ganz ausgerissen. Wenn abknabbern und ausreissen nicht geht dann legen sie sich halt drauf und drücken sie platt
😀
So, viel Text, sind ja auch ein paar Wochen vergangen... deswegen jetzt erstmal noch ein paar Bilder
🙂