3 Katzen und desshalb ein Messie?

• Themenstarter Themenstarter Bellanoce
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin 54 und möchte unbedingt noch einen roten Kater
Erinnert mich an meinen Vater, der wollte im höheren Alter noch unbedingt einmal einen Neuwagen mit allem Schnick Schnack..anderen wollen eben einen roten Kater 🙄

A

Werbung

Erinnert mich an meinen Vater, der wollte im höheren Alter noch unbedingt einmal einen Neuwagen mit allem Schnick Schnack..anderen wollen eben einen roten Kater 🙄

Ich hab ihn ja noch nicht, wer weiß was mir wieder über den Weg läuft?

Bis jetzt habe ich mir noch nie eine Katze ausgesucht, die haben alle mich gefunden.😉

Bei mir kam es auch immer anders..es sind halt Lebewesen..😉

ich wollt immer ne Braungetigerte - habe 3 und keine einzige ist braungetigert..... :oha: wo die Liebe hinfällt :pink-heart:

Wir haben nur 2 Kater und werden trotzdem schon ganz oft mit ungläubigem / erstauntem Blick gefragt warum es denn gleich 2 sein müssen. Das einzige, was bisher meist als Argument für 2 Katzen akzeptiert wird, ist, dass wir beide Vollzeit berufstätig sind und die Katzen daher recht viel alleine.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es irgendwann mal 3 Katzen werden :pink-heart: Egal, was die Leute sagen.

Ich hätte einen roten Kater im Angebot 😛 Wird aber nur mit Brüderchen abgegeben und es sind noch Wildlinge 😀

Werbung:
Ich finde "Aller guten Dinge sind 3" :pink-heart:

Genau und deshalb werden wir uns auch demnächst bei den "Tiermessies" einreihen.

Als ich bei Freunden und Bekannten erzählt habe, dass bald 2 Katzis bei uns einziehen, habe ich eigentlich nur positive Rückmeldungen erhalten. Na ja, komischerweise kam die einzige kritische Stimme von einer Freundin, die bis vor kurzem selbst 2 Katzen hatte (Kater ist gestorben und Katze zu den Nachbarn umgezogen).

Dass jetzt kurz drauf noch eine Drittkatze bei uns einzieht, wissen jetzt noch nicht so viele, aber auch da waren die Reaktionen positiv. Im Gegenteil habe schon Anfragen wegen potentiellem Nachwuchs. Das wird nur schwierig bei 3 Mädels, die allesamt bald kastriert werden sollen :grin:. Das war der einzige Punkt, der vielleicht für manche unverständlich war, sich mehrere Katzen anschaffen und dann keinen Nachwuchs wollen. Wo man da die "Folgekatzen" doch viel billiger hätte haben können.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der Katzen-Messie-Spruch flog mir auch als erstes entgegen. Pffff. Aber bisher fanden dann alle, die wirklich da waren, die drei Jungs ganz toll 🙂. Sind sie auch und für mich und mein Leben passen drei Katzen perfekt...

Ich wollte übrigens nie einen roten Kater. So gar nicht. Nun ja. Siehe Sig 😀. Er hat mich ums Pfötchen gewickelt (das einzige, was ich zunächst zu Gesicht bekam)

War hier genauso.

Ich hatte meinen Freund gerade davon überzeugt, dass ich eine Katze haben will, da las ich hier, dass Einzelhaltung nicht gut wäre. 😀

"Was? 2 Katzen? Der Dreck, der Gestank, die vielen Haare und was das Geld kostet ...!"

Als ich meiner Mutter davon erzählte:

"Hoffentlich hast Du Dir das gut überlegt. .... Diese Verantwortung, die Kosten .... Eine tuts doch auch, warum müssen es zwei sein?"

Als die Miezen dann da waren.

Freund: "Gut, dass wir zwei genommen haben." 😀

Mutter: "War schon gut, dass Du zwei genommen hast." 😀😀

Ich hätte auch noch gerne eine dritte Katze, aber da streikt mein Freund wegen Platzmangel, Kosten, Dreck und der Meinung der Mitmenschen. 🙄 Wobei sich bis auf den Platzmangel alles entkräften liesse.

Ich denke, diese Ansichten resultieren bei den meistens aus Vorurteilen und wenig Ahnung - und das ist nie eine intelligente Mischung. 😀

Ach ja: meine Wohnung war früher nie so sauber wie heute. Seit ich Katzen habe putze ich viel mehr und auch viel lieber. Weiss nicht warum das so ist, aber es ist so.

Hm... das einzige, wovor ich bei mehr als 2 Katzen ein wenig "angst" habe, ist die Wohnungssuche. Wenn man mal umziehen muss ist es mit 2 Katzen vermutlich schon nicht einfach, aber bei mehr als 2 bestimmt nochmal deutlich schwieriger... Unter anderem sicherlich auch wegen der "Messie"-Vorurteile und weil die ja bestimmt alles zerkratzen und kaputt machen (*ironie-an* eine würde das ja nicht machen, 2 nur evtl, aber 3 und mehr ganz bestimmt *ironie-aus*

Werbung:
Eigentlich hätten wir ja sowieso drei Katzen, denn als wir uns Mohrly angeschafft haben war ja schon Mienchen und Emmy da. Konnte ja keiner wissen, dass Mienchen so schnell über die Regenbogenbrücke gegangen ist.🙁

Aber ein Roter so ca. 1.5 bis 2 Jahre wäre wirklich mein Traum, mein Mann hat auch schon schweren Herzens zugesagt.:yeah:

Ich würde mich trotsdem nicht als Messi fühlen, außerdem ist es bei uns immer sauber (es liegen höchstens so ein paar Mäuse rum) und stinken tut es nur, wenn Mohrly mal wieder seine Wurst nicht zugedeckt hat.😀

Wir haben ja nun auch eine neue Wohnung gesucht, aber hier bei uns hast du schon probleme mit nur einer Katze was zu finden. Nee die machn alles kaputt und das stinkt so.
Egal ob Hund, katz oder Kind.
Wir haben 2 Kinder und 4 Katzen. Demnächst eine fünfte und mir egal. Ein neues Haus haben wir gefunden und die Vermieter wissen bescheid. Lediglich dürfen es nicht mehr werden.

Ich bin auch ein Tiemessi und mir ist es egal :aetschbaetsch1:

@Philan

Die Sig ist in Arbeit...Nappy muß endlich sein Sternchen kriegen, die Dauer-Pflegis müssen mit rein...
Männe muß das aber machen, der hat die jetzige auch gebastelt, die Daten sind auf seinem Compi... und besagter Compi ist grad ausser Gefecht, weil 2 Katzinger 1 Meinungsverschiedenheit hatten.

Wochende wird's was, denk ich.

LG
SiRu

Hm... das einzige, wovor ich bei mehr als 2 Katzen ein wenig "angst" habe, ist die Wohnungssuche. Wenn man mal umziehen muss ist es mit 2 Katzen vermutlich schon nicht einfach, aber bei mehr als 2 bestimmt nochmal deutlich schwieriger... Unter anderem sicherlich auch wegen der "Messie"-Vorurteile und weil die ja bestimmt alles zerkratzen und kaputt machen (*ironie-an* eine würde das ja nicht machen, 2 nur evtl, aber 3 und mehr ganz bestimmt *ironie-aus*

Deswegen haben wir beschlossen, uns ein eigenes Häuschen zu suchen. Dann können die lieben Leutchen mit ihren ständigen Vorurteilen den Buckel runter rutschen. 😛
Habe selber drei Katzen und möchte nicht eine vermissen, und wenn wir dann ein passendes Haus gefunden haben, darf ich noch ne vierte Katze haben. 😀
Ausserdem haben wir ja noch 2 Nymphensittiche, eine Spinne (und viele in den Ecken, aber die zählen ja nicht😀) und viele Fische... also bin ich erst recht ein Tiermessie und ich steh auch dazu🙂🙂🙂

Ich würde mich trotsdem nicht als Messi fühlen, außerdem ist es bei uns immer sauber (es liegen höchstens so ein paar Mäuse rum) und stinken tut es nur, wenn Mohrly mal wieder seine Wurst nicht zugedeckt hat.😀

Als Messie hat mich noch keiner bezeichnet... Bisher. 😉

Ich hab 4 Katzen und JA, bei uns stinkt es!!!!
Ich gestehe!
Und zwar, wenn die Süssen mal wieder mit Baldrian-Zeugs ihren Spass hatten... 😀

Werbung:
Meine Schwägerin meint, wenn die Katzen Freigänger sind, brauchen sie keine Kumpels, die suchen sie sich draußen 🙁

Natürlich ist man mit 3 Katzen kein Messi.
Aber ich finde, es kommt immer auf die Umstände drumherum an. Wenn jemand in einer 55 qm Wohnung mit Mann und Kindern wohnt und dann 3 Katzen hat, dann ist das für meine Begriffe vorsichtig ausgedrückt sehr eng. Wenn jemand ein freistehendes Haus hat und dort meinetwegen 8 Katzen rumlaufen, so what!
Wenn jemand kaum sich selbst und die bereits vorhanden Tiere vernünftig versorgen kann, dann muss ein weiteres Tier nicht sein, egal wie groß die Tierliebe ist.

Die Wohnungssuche war bei uns schon mit zwei Katzen schwierig, eine dritte hat keiner der 3 Vermieter erlaubt. Das ging dann erst im eigenen Haus

Hallo lieber Vermieter in Spe.
Wir - 3 ruhige und liebe kätzische Zeitgenossen suchen für uns und unser Personal eine ruhige xx Zimmerwohnung mit großem Balkon oder Garten.
Unser Personal haben wir uns sorgsam ausgesucht - sie ist eine sehr reinliche Dame, die größten Wert auf Sauberkeit legt - wir wir übrigens auch.
Sollte bei der Hausarbeit oder bei unseren Aktivitäten einmal etwas zu Bruch gehen, sind wir alle 4 haftpflichtversichert.
Selbstverständlich sind wir Samtpfoten sehr leise Zeitgenossen, die weder laut Fernsehen noch sonst Lärm machen. dies haben wir auch von unserem Personal eingefordert, die ebenfalls größten Wert auf Ruhe legt.

😀

Ach ja - ich bin wohl auch ein Messi - hier leben 3 katzen und 7 Welli :wow:

was dumme Kommentare von außen angeht, die verbitte ich mir rigoros schließlich mische ich mich auch nicht in das Leben der anderen ein und schreibe ihnen vor wie sie zu leben haben. Selbigen Respekt erwarte ich von Anderen und wer das nicht leisten mag: Guten Tag und auf Nimmerwiedersehen.