3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

den Titel kan man ändern. Überlege mir was.

Namesnvorschläge für Nr: 2 können wir erstmal sammeln.

1) Chip/Chap
2) Hans/Hannes
3) Muckel
4) Checky
5) Lucky
6) Leon
7) Gismo
8) Francesco
9) Findus
10) Max
11) Moritz
12) Robin
13) Elvis
14) Karlchen
15) Nils
16) Merlin

Und wenns doch ein Mädel ist???

Kitten Nr. 2 ist doch so süß gestreift. Gibt es nicht von Disney die Streifenhörnchen Chip und Chap?

🙂😀

Wie wäre es mit francesco nach francesco petraraca, der als erstes den Mont ventoux bestiegen hat.....

bissel lang,

Für mich sind Kleinteile immer alles Muckels :pink-heart:

Aber das is natürlich kein wirklicher Name 😀

ach, warum nicht?

Lucy sieht aus wie ein französisches Schulmäderl: dunkles Röckchen, weisse Bluse und Käppi. :zufrieden:
stimmt, und dann noch so eine Zarte:pink-heart:

Franny kommt dann auf die Mädelsliste. 🙂
...........................................................................................

das Annähern an die Kitten zum Wiegen gestaltet sich immer schwieriger. Cindy hat mir das Wiegen von Lucy verdammt übel genommen. Trotz Milchdeo.🙄

Sie hockt über ihre Nachwuchsdrachen wie festgetackert. Bereit mir jeden Augenblick an den Hals zu jumpen.😱

Auch möchte ist das Bett erneuern. Das Andere im Bad wechselt sie nicht von sich aus.
Müffeln tut es wohl noch nicht. Aber nächste Woche sollen sie sowieso ins, für Kitten umgerüstete Katzenzimmer.
Ich bin auch diese WE alleine weil Papi nun alleine zu einer Hochzeitsfeier nach Bayern gefahren ist. Er wollte erst absagen aber ich wollte das nicht. Genug wenn einer nicht mitkann.
Und mit einer Hand kriege ich das nicht geregelt.

In der nächten Woche bestelle ich unseren TA mal her. Bereite das Zimmer vor und er soll sich seine Schutzärmel anziehen. Er muss Cindy ja eh anfassen, dann kann er sie gleich rübersetzen.
Wenn er das denn auch macht, hoff!😳

Wenn ich das Schutzschild, habe mir eines aus Pappe gebastelt, zwischen Cindy und mir halte, kann ich bedingt kurz mal ein Kitten greifen, wenn es denn günstig liegt und Cindy nicht ihre Arme drüberhält. Das seht ihr auf den letzten Bildern ganz deutlich.

So, nun bin ich seit 6 Uhr auf und war erst spät im Bett.

Misses Drache hat sich heute schon reichlich vollgefuttert und die neue Ladung steh vor Ihrer Nase. Ich lege mich mal etwas hin. Gääähn!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Umsetzen schaffst Du nicht alleine, schon gar nicht einhändig.

Besser wäre wirklich die Ta, dann bringt Frau Drache das Attentat nicht mit Dir (hoffentlich) in Verbindung.

Ich habe keine wirklich Vorstellung davon, wie man das machen könnte. Sie sitzt ja sozusagen auf ihren Kitten.

Frag mal Taskali: wenn jemand Meisterin im blitzschnellen Einfangen ist, dann sie. Sie hat bestimmt gute Tipps.

LG
Birgit

ich finde es auch toll das ihr die kleine familie gerettet habt und würde auch gerne eine kleinigkeit dazugeben bitte schicke mir eine PN🙂
gruss pezi

Umsetzen schaffst Du nicht alleine, schon gar nicht einhändig.

Besser wäre wirklich die Ta, dann bringt Frau Drache das Attentat nicht mit Dir (hoffentlich) in Verbindung.

Ich habe keine wirklich Vorstellung davon, wie man das machen könnte. Sie sitzt ja sozusagen auf ihren Kitten.

Frag mal Taskali: wenn jemand Meisterin im blitzschnellen Einfangen ist, dann sie. Sie hat bestimmt gute Tipps.

LG
Birgit

Mit Taskali bin ich schon im Kontakt und wenn ich noch was wissen möchte frage ich nochmal.
Der TA solls richten, ist mir echt lieber. 😀

Ja, sie klebt auf ihren Babys. Pattex pur!:wow:

ich finde es auch toll das ihr die kleine familie gerettet habt und würde auch gerne eine kleinigkeit dazugeben bitte schicke mir eine PN🙂
gruss pezi

Das ist sehr lieb von dir und überhaupt von euch allen.:pink-heart:
..............................................................................................................................................................

auf Paypal und Bank sind inzwischen 225,-€ zusammen gekommen. Vielen Dank!!!

Ich möchte an dieser Stelle mal erzählen wie es sonst noch nächste Woche weitergeht. Auf dem Plan steht das Zimmer. Es kommt ein anderer Boden rein. Mit Laminat bringt das nichts.
Wir haben noch die Gittertür von Neros ZuSaFü. Die möchte ich das Papi die erweitert und soll ein Raumteiler werden. Ich möchte mich darin aufhalten können ohne das Cindy mich in Streifen zerlegt.
Und ich werde mir was einfallen lassen das ich an die Kitten kommen. Also eine Zwischenschleuse in die ich sie locken kann.

Muss sie ja irgendwie zahm bekommen und auch wegen TA etc.
Dann beginne ich je nach Lage auch mit der Zähmung von Cindy. Das hat aber noch Zeit. Ihc kann mich neben der Abtrennung aber schon nähern, vorlesen und mal schauen was noch so möglich wird. Man bekommt ja immer neue Ideen.

Dann wird es für die Kleinen neues Spielzeug geben und später die Kittenklos mit Naturstreu.

Einen Vermittlungtread werde ich auch schon in ca. 2 Wochen erstellen. Dort können eventuelle neue Dosis bis zur 12ten Woche ihren neuen Lieblinge mit aufwachsen sehen. Und den Fortschritt von Cindy auch verfolgen in einem Tread für Cindy.

Die kleine Mama hat nun wirklich ein gutes Heim verdient. Natürlich mit Freigang.
So mal nur Kurz mein Plan.
Da drückt mal bitte alle mit die Daumen.

Eure Meinung zum Zeitpunkt der Kastra von Cindy ist erwünscht, bitte.

Mal liest man so um die 5te Wochen nach der Geburt und das TH sagt bitte erst wenn die Babys nicht mehr trinken, weil sie sonst in die Kastrawunde treteln oder was auch immer, es dann zu Schmerzen und Entzündungen kommen kann und lässt man sie nach der Kastra zur Mama bekommen sie was von dem Narkosemittel ab.

Leuchtet mir ein. Aber.....was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher sagen ab dem Moment wo nicht mehr getrunken wird. Eben wegen der Wunde - das klingt zumindest schon logisch. Kitten können ja die krallen anfangs gar nicht einziehen. ....

Werbung:
Piepmatz,
ich bin mir in diesem Punkt sehr unsicher. Handaufzucht ohne Mutter kenne ich aber nun ist das ja anders.

und...

zoeytrang, Baset, Lutwi, Heide, petras, Jule390, Frei, Steinhöfel, Philan, junili, Barbarossa, Irlandfan, AngelicWitch, Eliza-Nelson, Pahmina, Kanoute, Pezihex >>> Dankeschön!:pink-heart::grin:

es sind noch liebe Helfer hinzu gekommen. Ergänze die Namen gerne weiter.

p050.gif
019.gif

p050.gif

die Liste der Helfer wächst weiter. Um aber keine Probleme mit den Modis zu bekommen habe ich Primula angeschrieben. Wie nun die Reaktion ausfällt weiss ich nicht.

Auch der Titel wird sich ändern.
Nötigenfalls mache ich ein neues Thema auf. Mir lag viel daran euch alles über die Kitten und deren Mama mitzuteilen, Tipps zu bekommen und viele Daumendrückerchen für die Fellchen. Und daran liegt mir weiter sehr sehr viel. :pink-heart:

@Miausüchtel
Ich wollte dir gleich ne Excel Tabelle mit den Gewichten der ersten 10 Tage schicken.
Hast du ne Email Adresse für mich?
Bitte per PN 🙂.

schicke ich dir sofort, Danke 🙂

Franny kommt dann auf die Mädelsliste. 🙂
...........................................................................................

das Annähern an die Kitten zum Wiegen gestaltet sich immer schwieriger. Cindy hat mir das Wiegen von Lucy verdammt übel genommen. Trotz Milchdeo.🙄

Sie hockt über ihre Nachwuchsdrachen wie festgetackert. Bereit mir jeden Augenblick an den Hals zu jumpen.😱

Auch möchte ist das Bett erneuern. Das Andere im Bad wechselt sie nicht von sich aus.
Müffeln tut es wohl noch nicht. Aber nächste Woche sollen sie sowieso ins, für Kitten umgerüstete Katzenzimmer.
Ich bin auch diese WE alleine weil Papi nun alleine zu einer Hochzeitsfeier nach Bayern gefahren ist. Er wollte erst absagen aber ich wollte das nicht. Genug wenn einer nicht mitkann.
Und mit einer Hand kriege ich das nicht geregelt.

In der nächten Woche bestelle ich unseren TA mal her. Bereite das Zimmer vor und er soll sich seine Schutzärmel anziehen. Er muss Cindy ja eh anfassen, dann kann er sie gleich rübersetzen.
Wenn er das denn auch macht, hoff!😳

Wenn ich das Schutzschild, habe mir eines aus Pappe gebastelt, zwischen Cindy und mir halte, kann ich bedingt kurz mal ein Kitten greifen, wenn es denn günstig liegt und Cindy nicht ihre Arme drüberhält. Das seht ihr auf den letzten Bildern ganz deutlich.

So, nun bin ich seit 6 Uhr auf und war erst spät im Bett.

Misses Drache hat sich heute schon reichlich vollgefuttert und die neue Ladung steh vor Ihrer Nase. Ich lege mich mal etwas hin. Gääähn!!

Das wäre doch fast ein Grund, Cindy Graukäppchen umzubenennen: Maggie! 😀

(Nach der Eisernen Lady, also Margaret Thatcher.)

Oder Nancy!
Nancy Reagan war wohl auch ein ziemlicher Drachen...... *hrhr*

....aber bei einem Wildchen ist das wohl nicht anders zu erwarten. Also dass sie von jetzt auf gleich zahm und anschmiegsam wird.

Wenn du ihr die Ressourcen hinstellst, also das neue Nest, immer gutes Futter und Wasser und das saubere Klo, wird sie u. U. auch entsprechend umziehen, wenn es ihr richtig erscheint.

LG

Das Filmchen ist echt klasse. Danke dafür.
Hätte nicht gedacht, daß solche Winzlinge schon so aktiv sein können.

Werbung:
Das Filmchen ist echt klasse. Danke dafür.
Hätte nicht gedacht, daß solche Winzlinge schon so aktiv sein können.

Dankeschön Conny,
ja es ist schon der Hammer wie sie in dem Alter aktiv sein können.

Das wäre doch fast ein Grund, Cindy Graukäppchen umzubenennen: Maggie! 😀

(Nach der Eisernen Lady, also Margaret Thatcher.)

Oder Nancy!
Nancy Reagan war wohl auch ein ziemlicher Drachen...... *hrhr*

....aber bei einem Wildchen ist das wohl nicht anders zu erwarten. Also dass sie von jetzt auf gleich zahm und ans😀chmiegsam wird.

Wenn du ihr die Ressourcen hinstellst, also das neue Nest, immer gutes Futter und Wasser und das saubere Klo, wird sie u. U. auch entsprechend umziehen, wenn es ihr richtig erscheint.

LG

Ja Nicker,
ich hoffe das sie freiwillig umzieht. Aber spätestens wenn das Katzenzimmer für die 4 umgestaltet ist, dann wird das Bad wieder frei.

Zahm werden und das mit Kitten wäre auch recht seltsam jetzt. Wenn sie nicht wild gelebt hätte wäre es etwas einfacher.

Das mit der Namesfindung ist jetzt eigentlich auch nicht so sehr wichtig, denn die später neuen Besitzer, hoff, suchen sich meist einen Anderen.

Ist nur blöde immer von der Mutterkatze oder Kitten Nr.1,2 oder 3 zu reden.
Ich bin ja mal gespannt ob ich die Geschlechter richtig erkannt habe.🙄

Sindy ist eine tapfere und mutige Katze. Aber auch ein sehr armes Hascherl.

Hallo - schön, dass die Kleinen und die Drachenmami bei dir ein sicheres Zuhause haben 🙂. Und selbst ausgewachsene Kater und Revierbeherrscher gehen vor einer Katzenmami in Deckung 😀

Hallo - schön, dass die Kleinen und die Drachenmami bei dir ein sicheres Zuhause haben 🙂. Und selbst ausgewachsene Kater und Revierbeherrscher gehen vor einer Katzenmami in Deckung 😀

Danke Primula,
schön das hier das Thema bleiben darf und danke das du den Titel geändert hast.
Ja, eine Katzenmutti wird zum Löwen für ihre Kitten, aber sowas von :wow:

Ich hoffe das nun die lieben Foris hier das Thema trotz des neuen Titels finden.

LG
Christine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.