3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon gefunden 🙂

A

Werbung

Frag noch mal sunshinekath wie es damals mit Daria und ihren Kitten gemacht hat. Wenn ich mich richtig erinnere war Daria auch seine sehr "beschützende" Mutterkatze

Meist du es ist wirklich nötig, die Kitten jeden Tag zu wiegen? Ich stelle es mir sehr stressig für die Mutter vor und befürchte, dass sie so noch mehr "negative" Eindrücke des Menschen gegenüber speichert...

Frag noch mal sunshinekath wie es damals mit Daria und ihren Kitten gemacht hat. Wenn ich mich richtig erinnere war Daria auch seine sehr "beschützende" Mutterkatze

Meist du es ist wirklich nötig, die Kitten jeden Tag zu wiegen? Ich stelle es mir sehr stressig für die Mutter vor und befürchte, dass sie so noch mehr "negative" Eindrücke des Menschen gegenüber speichert...

Ich wiege nur wenn es die Situaton zulässt und ich habe inzwischen so eine Art Ritual entwickelt. Sie bekommt Futter und wenn ein Kitten günstig liegt nehme ich es um es zu wiegen.

Allerdings vermeinde ich jeden unnötigen Stress. Beobachte viel, z.B. ob alle Kitten fitt sind und auch Cindy.
Wenns nicht geht wiege ich nur einmal am Tag.
Montag lasse ich zur Kontrolle unseren TA kommen. Bisher ist alles im grünen Bereich. Aber einmal am Tag will ich schon versuchen die Kitten zu wiegen.

gefunden🙂

Also heißt die süße Kappe jetzt Lucy??
Ein so schöner Name:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Also heißt die süße Kappe jetzt Lucy??
Ein so schöner Name:pink-heart::pink-heart:

ja...🙂
.............................................................................................................

und aktuelle Liste...

zoeytrang, Baset, Lutwi, Heide, petras, Jule390, Frei, Steinhöfel, Philan, junili, Barbarossa, Irlandfan, AngelicWitch, Eliza-Nelson, Pahmina, Kanoute, Pezihex, Calimero&Pepito >>> Dankeschön!:pink-heart::grin

es sind tatsächlich schon gerundet 300,- gespendet worden :wow: und es sind noch Futterspenden unterwegs. 🙂Es ist wieder ein blaues Wunder und alle Fellpopos bedanken sich. :pink-heart:
Eine Spende von weiteren 200,- wurde mir noch zugesagt. Kollegen sammeln😉

Ich brauche keinen Spoiler mehr und darf euch offen über alles berichten. Dank der Modis🙂

Da ich viele PN bekommen und auch schreibe ist mein Postfach manchmal voll. Wenn ich nicht hinterher komme bitte nicht böse sein. Ich gebe mein Bestes 🙂
Meine Pläne, im Bezug auf Katzen aus dem Bad ins Kinderzimmer, habe ich etwas geändert. Das wird erst stattfinden wenn ich Testergebnisse habe und diese negativ sind.
Auch wenn sie negativ sind, wird es keinerlei Kontakt zu unseren Katzen geben. Man kann ja nicht alles testen, was aber geschehen würde hätte ich vor eine zu behalten.
Ich werde aber Keine behalten.

Sie werden also dann bis zur Vermittlung im Katzenzimmer bleiben. Das ist groß genug für alle Bedürfnisse.

Ich habe vorhin festgestellt das die Zwerge die Augen schon etwas aufmachen können. Die zwei Großen.:pink-heart::pink-heart:

Positives gibt es auch von Cindy zu berichten. Sie wirkt deutlich ruhiger wenn ich im Bad bin und ich kann näher ran ohne das sie Zeichen von Aufregung zeigt. Sie bleibt liegen und blinzelt zurück :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Das Abo ist da ja schlau...
Ich freu mich das ihr weiterhin gut klarkommt, und find das ganz stark wie du das händelst.
Ich denk nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen brauch Katz mich nur schief ansehen damit ich den Rückzug antrete. 🙄

Das Abo ist da ja schlau...
Ich freu mich das ihr weiterhin gut klarkommt, und find das ganz stark wie du das händelst.
Ich denk nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen brauch Katz mich nur schief ansehen damit ich den Rückzug antrete. 🙄

ja ein Abo ist schon klasse 🙂

Eigenschutz muss sein 😀

Werbung:
Hey, das ist toll!

1. das die Modis nichts dagegen haben
2. das schon so eine stattliche Summe zusammen gekommen ist
3. das Cindy/Margaret Thatcher/Nancy Reagan anfängt Vertrauen zu entwickeln
4. das die kleinen Stinker so gut gedeihen

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Baset, so was ähnliches wollte ich auch grad schreiben, aber ich hätte es bestimmt nicht so kurz und knapp und absolut zutreffend formulieren können 😀 Vor allem dein Punkt 3 ist unübertrefflich :omg::grin:

grins😀

ich neige ja eher zum Rumschwafeln. Aber dieser Fred hat was an sich....sowas absolut berührendes, aber auch pragmatisches.

Da geht einer hin, weil er an einer Schule was zu arbeiten hat und am Ende rettet er unter Mithilfe von Putzfrau, Hausmeister etc. eine Kleinfamilie.

Und dann hat er auch noch eine Frau wie die liebe Miausüchtel....die ja auch die ganze Arbeit, den ganzen Stress irgendeinem TS überlassen hätte können.

Eine Frau, die anschaulich und präzise berichtet. Ihre durchaus berechtigten Selbstzweifel und Ängste nicht verschweigt.

Und das Schönste ist: Familie Katzinger wird mit Sicherheit in gute Hände vermittelt werden. Derjenige/diejenige weiss dann auch genau, was auf sie zukommt.

Oki, jetzt schwafel ich schon wieder: aber das ist zur Abwechslung mal eine schöne Tierschutzgeschichte. Eine mit Happy-End. Und das brauch ich dringend.

Ich halt jetzt die Klappe.😉

ach ihr Lieben, schreibt ruhig aber es ist gut das ihr mich nicht sehen könnt weil.....ichandauerndganzrotwerd😳😳

Ich halt jetzt die Klappe.😉

Tu das blos nicht, du nennst es beim Namen!

@ miausüchtel: das ist nicht nötig! Du solltest durchaus auch Lob, das zudem der Wahrheit entspricht, annehmen.

Also weiter so, damit die süße Familie auch ein richtiges Happy End erleben kann. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
ich werde alles versuchen, ist ja klar.:pink-heart:

Cindy ist echt......:oha:
die hängt ihre Laune wie ein Fähnchen in den Wind. Hat sie heute schon mit dem Blinzeln angefangen, so war sie vor wenigen Minuten ganz schön agro.

Drachenlady, kleine Teufeline.😱🙄
Hat Cindy doch tatsächlich bei der frischen Futtergabe nach mir geschlagen.:wow:
Kaum steht das Futter wird gemampft und ich eher weniger beachtet.

Sie schließt also Kompromisse.

Erst mal drohen, Pfote ensetzen und OK, wenn du mir nur Futter bringst und meine Kitten nicht wiegen willst, dann darfst du bleiben. Schmatz und mümmel.

Tztztzzz...
Ok, ab Morgen stelle ich das Futter nur noch, für sie sichtbar, auf den Boden. Dort hat sie bisher nie gefuttert, sondern nur wenn ich es zu ihr ins Nest stelle. Also werde ich für Ladydrache den all inklusive Zimmerservice etwas einschränken. pfffft...😎

Kein Frühstück ins Bettchen und kein Biss zur Mittagsstunde mehr. Das schaue ich mir lieber im TV an und spiele nicht gerne das Opfer.

Also muss sie ihren Drachenpopo mal aus dem Nestchen hiefen, wenn sie futtern will. Immerhin klappt das ja für den Klogang auch.:zufrieden:

Ja, ich bin mir sicher das ich den längeren Atem habe, doch wirklich 🙄

Miau,

ich denke, die Drachenlady hat durchaus Verstand und Selbstbewusstsein. Sonst hätte sie ja nicht so lange draussen überlebt.

Ihr das Futter jetzt hinzustellen und nicht mehr ins Nest legen, finde ich richtig. Sie kann ja auch aufs Klo gehen. Die lotet aus, was mit Dir geht und was nicht, ums mal in Menschensprache zu übersetzen. Verhungern wird sie nicht, auf den Fotos sah sie schon ganz proper aus. Die kriegt das geregelt.

Das ist ne ganz tolle Katze bzw. das wird auch noch (für Menschen) ne ganz tolle Katze.

Frau Spuckfauchkratzbeissichmachalleplatt.:omg:

Miau,

ich denke, die Drachenlady hat durchaus Verstand und Selbstbewusstsein. Sonst hätte sie ja nicht so lange draussen überlebt.

Ihr das Futter jetzt hinzustellen und nicht mehr ins Nest legen, finde ich richtig. Sie kann ja auch aufs Klo gehen. Die lotet aus, was mit Dir geht und was nicht, ums mal in Menschensprache zu übersetzen. Verhungern wird sie nicht, auf den Fotos sah sie schon ganz proper aus. Die kriegt das geregelt.

Das ist ne ganz tolle Katze bzw. das wird auch noch (für Menschen) ne ganz tolle Katze.

Frau Spuckfauchkratzbeissichmachalleplatt.:omg:

Spuckfauchkratzbeissichmachalleplatt

das musste ich jetzt dreimal überlesen...:grin::muhaha:
Aber das triff es was du schreibst. Wer die kleine Mama Cindy nimmt bekommt eine tolle Katze.

Tu das blos nicht, du nennst es beim Namen!

@ miausüchtel: das ist nicht nötig! Du solltest durchaus auch Lob, das zudem der Wahrheit entspricht, annehmen.

Also weiter so, damit die süße Familie auch ein richtiges Happy End erleben kann. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

da hast du natürlich auch recht, aber ich bin auch nur ein Mensch und es werden mir sicher auch Fehler unterlaufen.

Und dann gleich noch eine Frage an alle!

Ich kam gerade ins Bad um mich für die Nacht fertig zu machen. Da lag Cindy nicht im Nesz sondern auf dem Boden davor. Leider bin ich eine Übergesorgte und habe mich gleich gefragt ob das normal ist, ob sie jetzt krank ist, ob sie keine Lust mehr auf ihre Kitten hat.....etc. 😳😳😳

Cindy ging dann auf mich zu und ich habe sofort weggesehen und meine Hände auf den Rücken genommen. Es sah nämlich für mich so aus als wenn sie mir zeigen wollte das sie bereit ist mich anzugreifen.
Erst als ich mich völlig neutral verhielt ging sie dann ins Nest.

Sagt mir das es normal ist das die Mutter auch mal nicht im Nest liegt.🙄🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.