3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dankeschön und ich hoffe du und alle überhaupt lesen hier noch weiter mit.

Denn das freut uns. Jede Art der Anteilnahme ist uns wichtig und finden wir toll.

Ja logisch. Auch ich lese weiter mit. 🙂 Und freue mich über das groß werden der Kleinen. Warte ab, wenn sie richtig toben. Selbst 3 Racker können ganz schön Krawumm machen 😀

A

Werbung

Ja logisch. Auch ich lese weiter mit. 🙂 Und freue mich über das groß werden der Kleinen. Warte ab, wenn sie richtig toben. Selbst 3 Racker können ganz schön Krawumm machen 😀

Ich natürlich auch noch, freue mich immer auf neue Fotos und Berichte. 🙂

Ich auch regelmäßig. Und freue mich immer, wenn es vorwärts geht. 🙂

Hi,
Ich lese auch fleißig mit. Ich habe zwar noch nichts geschrieben, aber vorgestern habe ich alles aufgeholt und lese mit 🙂
Ich drücke die Daumen, dass Cindy zutraulicher wird. Wahrscheinlich wird sie nie wie Fine aber hoffentlich genug, damit du die Kleinen anfassen kannst 🙂

Ich bin auch fleißig am Lesen und freue mich über eure Fortschritte.🙂

Gute Besserung weiterhin für deine Hand!

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich auch als stille Mitleserin und drücke der Familie sämtliche Daumen!

Werbung:
Ich bin mir sicher, du hast gaaaaaaanz viele Mitleser uns noch mehr stille Mitleser.🙂

sodele,

ich les jetzt wieder "laut" mit.😉

Gibt's was Neues von vom Drachennest?

LG

B.

Ich bin auch ganz gespannt wie es bei euch weitergeht. Vor allem mit der Mamakatze.:pink-heart:

:grin:
das freut uns echt das wir noch weiter von euch begleitet werden. Danke!!!!:pink-heart:

und so gehts heute weiter....

Da Papa Dosi ja schon gestern zurück war sind wir vorhin fix Teppich zum Auslegen für das Katzenzimmer holen gegangen. Mit Laminat hat das ja keinen Sinn mit den Windelpupsern.
Also Zimmer ausräumen, Boden rein und dann..................

Muss Papa Cindydrachen umsetzen...das wird hoffentlich gut gehen.
Ich werde dann die Kitten wiegen und dann sind sie halt im Kinderzimmer, im warsten Sinne des Wortes.
Vorher wird aber noch eine Zwischenschleuse reingebaut. Ich will mich da umziehen können. Und später dort auch mit den Kitten arbeiten damit ich sie Zahm bekommen. Also dann ohne Mama.
Muss mal schauen wie ich das hinbekommen kann.

Aber erstmal wird getestet, entwurmt und dann geimpft.

Ja, ich bestelle schonmal das Biostreu damit sich Cindy daran gewöhnt und Kittenklos müsste ich noch haben. Meine ich...wenn nicht besorgen.

Unser TA wird mich gleich zurückrufen damit wir einen Plan machen. Ich bin verdammt vergesslich aktuell und will/muss mir das alles notieren.

Die Minibande macht sich weiterhin toll und ich denke sie sind fitt. Die Drachenmami übt sich in Gesticken und Tönen um mich schwer zu beeindrucken.:wow:
Aber wenn ich ihr das Futter vor die Nase stelle frisst sie ohne ängstlich aufzuschauen.
Nur meine Finger darf ich nicht nach den Kitten ausstrecken. Dann......🙄😱 autsch:dead:

Tja, ich hoffe wir schaffen das heute noch alles. Wenn nicht gehts morgen weiter.

Zu meiner Hand. Danke, der geht es viel besser. Aber ich möchte keine neuen Bisse und bin extrem vorsichtig.😀

edit: die Liste der Helfer werde ich noch aktuallisieren. Mir schwirrt gerade der Kopf.

und...
Am Samstag schauen wir uns wieder mal eine tolle Wohnung, mit genügend großem Garten, an. Um 15 Uhr gehts los. Wäre gut wenn das dann auch noch klappen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das alles richtig verstehe, bekommt die Familie von Drachenstein ein eigenes Luxuszimmer, mit eigenen sanitären Anlagen ect. 😀

Die Katzschaften haben sich sozusagen von einem "Hinterhof" hin in Richtung "Hotel Adlon" , Fürstensuite, verbessert (laut lachen muss)....

Ich finde, man sollte allmählich schon den Zusatz: Cindy, Edle vom Drachenstein/oder vom Drachennest samt erlauchter Familie verwenden, 😀

Spass beiseite: wird noch ein Kämpfchen mit der edlen Dame werden, aber die ist schlau. Und Katzen schätzen Komfort, gerade die ehemaligen Straßenkatzen. Das wird, nicht von heute auf morgen, aber das wird.

Weiter so.

LG

Birgit

Werbung:
lach Birgit, 😀😀
wenn du es so beschreibst...kommt ja dann auch hin.😀

Unsere Bande hatte das Zimmer vorab für sich zum Chillen usw. Darauf müssen sie eben nun solange verzichten.

Wir hoffen das die Lady es zu schätzen weiss. Erstmal wird sie wohl wieder etwas grübeln. Aber da hat sie es einfach besser, wir das Bad wieder für uns alleine und ich fühle mich, was Infektionen, betrifft einfach besser wenn sie streng separiert sind aber trotzdem Platz haben.

Also dein Plan klingt sehr gut durchdacht und klingt echt spitze. Daumen hoch.🙂
Nur in der Haut deines Mannes will ich nicht stecken wenn er den Drachen umsetzt:wow:
Alles Gute dafür.😎
Wollt ihr umziehen? Ich drücke euch für den Besichtigungstermin die Daumen

Huhu,

wow da habt ihr noch was vor, wenn ihr Frau Drache ins andere Zimmer bringen wollt.
Ich hoffe es klappt alles 🙂

Was mir noch zwecks Transport einfällt: habt ihr eine grössere Transportbox? Eventuell sogar so gross, dass das jetzige Katzenlager samt Katze und Kitten in die Box bugsiert werden kann?
Das wäre für den Umzug vielleicht gar nicht so schlecht. Eventuell könnte man Mutterkatze so halbwegs beruhigen, weil man sie nicht direkt anfassen muss. Und die Transportbox kann man ja auch dann einfach ins Zimmer stellen, Tür auf und erst mal rausgehen.

Ansonsten wird es wohl nur mit kurz und schmerzlos eintüten (zb. in einen Kissenbezug?) fest verschliessen und ab ins andere Zimmer.
Auf keinen Fall Frau Katze nur packen und dann rumlaufen, wenn die sich aus dem Griff windet und in der Wohnung "untertaucht", dann habt ihr verloren und in Zukunft Drachenmutter mit Kitten irgendwo in einem Unterschlupf, wo keiner drankommt (sowas finden Katzen in jeder Wohnung).

Ich würde auch in Zukunft eine Transportbox mit Kissen in das Zimmer stellen. So können sich alle dran gewöhnen und die Box verliert ihren Schrecken, wenn ab und zu mal Leckerli drin liegen.

Grüsse
neko

aus meiner überschaubaren Erfahrung mit Katzen ist es immer gut, wenn die unangenehmen Sachen einer anderer macht (egal wer, da darf man nicht wählerisch sein), damit es nicht auf einen selbst zurückfällt.

Miau ist die Bezugsperson und sie sollte ihre Rolle, im Interesse der Drachenzähmung nicht gefährden.

Dragon-Lady hat ja schon die Erfahrung gemacht, ich hack der Frau in die Hand, aber sie füttert mich trotzdem. Wenn jetzt so ein Rüpel kommt, der ihr zusetzt, wird Miau immer fein raus sein. Sie hat die Bewährungsprobe bestanden.

Mein sehr spezieller Menschenfresser von Kater wurde nach einem längeren Aufenthalt in einer Tierklinik zum Pattex-Kater.

Ich bin da guter Dinge.
Hat halt Miaus Mann die A-Karte. Aber einer muss ja dran glauben😉

LG

Birgit

ich zitiere jetzt mal nicht alle Beiträge. Mach gerade eine Pause und antworte mal Fix.
Nein, eine so große Box das es auch danach für Mutter und Kitten reicht haben wir nicht.
Ja, wir werden sie nicht per Hände durch die Wohnung tragen um sie umzusetzen. Sondern in eine Box und dann erst das Bad verlassen.

Nein, ich werde nicht in der Nähe sein, damit sie mich nicht sieht und es auf mich bezieht.
Die Kitten zusammen mit der Mutter ins Zimmer schaffen machen wir auch nicht. Die Gefahr das Cindy aus Panik die Kitten tottrampelt ist uns zu groß.

Also Cindy in die Box. Wenns geht die Kitten ihr vorher wegnehmen. Was aber auch nicht so ohne ist. Muss man aber versuchen.

Der Umbau ist im Gange aber es kann doch sein das wir es heute nicht komplett schaffen und der Rest morgen erst kommt.

Die Box danach im Zimmer lassen ist eine Option. Dann kann sie sich daran gewöhnen.

Ja, wir suchen seit Januar eine neue Wohnung oder Haus, weil unser Vermieter das Haus hier verkaufen will und wir ja jetzt nicht wissen ob ein möglicher Käufer unsere Wohnung per Eigenbedarf uns kündigt. Daher suchen wir Sicherheitshalber schon seit Januar. Was sich als nicht gerade einfach gestaltet..:sad:

Werbung:
Ihr habt ja was vor 😀 Ich bin schon sehr gespannt, wie die Aktion aus geht.
Hoffe natürlich für alle Beteiligten ohne Schrammen 😉

Übrigens, nicht das du denkst, ich hätte dich und deine Schnurchen vergessen 😳 Aber ich komme sehr wahrscheinlich erst am Freitag mit dem Päckchen zur Post. Denke aber, du kannst es auch dann noch gebrauchen 😉

Eliza-Nelson,
kann ich immer gebrauchen.:pink-heart: Nur keinen Stress bitte🙂

mit dem Umsetzen wird es heute wohl eher nichts. Einer der Schränke ist beim Umsetzen umgekippt und da gab es eine Masse an Scherben usw.
ich wollte ja erstmal leerräumen...tztzzz Männer halt Dat geht schon so Schatzi!" Naja, egal, keiner Verletzt.

Nichts besonderes, man hebt eh immer zuviel Geschirr usw auf.😳😳

ich wollte ja erstmal leerräumen...tztzzz Männer halt Dat geht schon so Schatzi!" Naja, egal, keiner Verletzt.

Hahaha das bin ich!! ich sag auch immer, das geht schon so und mein Freund ist dann der, der sagt nee räum das aus 😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.