3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor 7 Jahren hat dann mein Hund dann Paula ja gefunden die war auch noch sehr winzig .Das war am 29.11.2008 nein dann ist das andere ja schon 10 Jahre her weil Feho mein Kater wird im Juli ja schon 11.Also Paula war damals laut TA 2 Wochen.Augen noch zu .Ich habe gefüttert mein Hund hat massiert.Durfte die damals mit auf Arbeit nehmen alle haben da mitgemacht.Traurig nur das Pauliene an Krebs gestorben ist nach 6 Jahren bei uns.Sie war dann die Ziehmutter noch von Fritzy auch ein Fundtier Hanka kennt den als Winzling.Wurde mir Nachts um 23 Uhr gebracht.Ist auch schon wieder 2 Jahre her.Mensch die Zeit rennt.Der hat Sie lange vermisst uns getrauert dann kam Flori der ist aber schon 4 gewesen und nach und nach .Entstand so was wie Freundschaft nur mein Feho ist der nicht sein Kumpel.Der mag lieber Damen oder seine Ruhe.
Anhang anzeigen 75682
Ach so einen Ruheplatz da wird Dir Cindy dankbar sein es ist mit den Kleinen nicht einfach.So wie ich das damals gebaut habe war es gut da von hinten niemand ran konnte und Sie die Übersicht hatte .Später habe ich in die Platte ein Loch gebohrt und den Kratzbaum drauf montiert mit einer Hängemulde und zwei Platten bis hoch zum Schrank.Die kleinen fingen dann Ihr nach zuklettern da waren die 4 Wochen.Und eines Tags kam ich von Arbeit und alle waren in der Hängemulde und Mama lann............g ausgesteckt auf dem Schrank schlafend.

Weist warum ich auch Froh bin das Ihr die Mama habt weil Handaufzuchten bleiben kleine Katzen ich sah das bei Paula und Fritzy ist auch klein.Kunstfutter kann keine Muttermilch ersetzten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vor 7 Jahren hat dann mein Hund dann Paula ja gefunden die war auch noch sehr winzig .Das war am 29.11.2008 nein dann ist das andere ja schon 10 Jahre her weil Feho mein Kater wird im Juli ja schon 11.Also Paula war damals laut TA 2 Wochen.Augen noch zu .Ich habe gefüttert mein Hund hat massiert.Durfte die damals mit auf Arbeit nehmen alle haben da mitgemacht.Traurig nur das Pauliene an Krebs gestorben ist nach 6 Jahren bei uns.Sie war dann die Ziehmutter noch von Fritzy auch ein Fundtier Hanka kennt den als Winzling.Wurde mir Nachts um 23 Uhr gebracht.Ist auch schon wieder 2 Jahre her.Mensch die Zeit rennt.Der hat Sie lange vermisst uns getrauert dann kam Flori der ist aber schon 4 gewesen und nach und nach .Entstand so was wie Freundschaft nur mein Feho ist der nicht sein Kumpel.Der mag lieber Damen oder seine Ruhe.
Anhang anzeigen 75682
Ach so einen Ruheplatz da wird Dir Cindy dankbar sein es ist mit den Kleinen nicht einfach.So wie ich das damals gebaut habe war es gut da von hinten niemand ran konnte und Sie die Übersicht hatte .Später habe ich in die Platte ein Loch gebohrt und den Kratzbaum drauf montiert mit einer Hängemulde und zwei Platten bis hoch zum Schrank.Die kleinen fingen dann Ihr nach zuklettern da waren die 4 Wochen.Und eines Tags kam ich von Arbeit und alle waren in der Hängemulde und Mama lann............g ausgesteckt auf dem Schrank schlafend.

Weist warum ich auch Froh bin das Ihr die Mama habt weil Handaufzuchten bleiben kleine Katzen ich sah das bei Paula und Fritzy ist auch klein.Kunstfutter kann keine Muttermilch ersetzten.

:wow: da hattest du ja alles super eingerichtet. Da klaue ich vielleicht mal Ideen.

Das Handaufzuchten kleiner bleiben kann ich jetzt so nicht bestätigen. War auf jeden Fall bei uns nicht so. Unsere Mady war eine recht große Katze und der Mini ist später auch ein richtiger Brocken geworden. Beide waren immer gesund und sind..Mandy 17 und Mini 16 Jahre alt geworden. Beides komplette Handaufzuchten.
Aber egal ob nun kleiner oder nicht. Wichtig ist das sie ein schönes Leben bekommen.

So, nun geht es in die Letzte Runde. Dann ist das Zimmer bereit. Dann essen wir erstmal (wieder mal spät aber was solls) und dann geht es ans Umsetzen. :wow:

Ach ich ändere ständig was aber in letzter Zeit weniger.Keine Zeit und Lust.Lieber gehe ich mit meinen dreien spazieren.Waren grade draußen sind nass gewurden.Naja halb so wild .Wurde auch grade angesprochen von jemanden aus der Nachbarschaft gehe nachher mal rüber die haben 4 Katzekinder gefunden.Ohne Mutter.Aber wahrscheinlich mit Ziehvater.Kater der saß oder lag mit bei den Welpen. Der Kater ist aber kastriert lässt sich anfassen und streicheln.Mal sehen.Gefunden wurden die auf dem Knorrbremsengelände im Pappkarton Foto gesehen.Finder ist Polizist.Fund ist schon gemeldet.Katzennothilfe Hellersdorf hilft da auch .Gucken auch um 20 Uhr noch vorbei bringen Sachen.

und dann kommst du mit 4 Kitten zurück...😀😀

Ein Kater als Ziehvater. Hab ich auch noch nicht gehört..:wow:
Ist das sicher? Vielleicht ist es ja doch die Mama. Oder die Mama war jagen und findet nun ihre Kitten nicht mehr. Sicher das es da nicht doch eine Mama gibt?

So wieder zu Hause.Ja sind 4 Katzenkinder 3 Mädel und ein Junge TA waren die auch schon zirka 3 Monate alt der Kater ist gechipt laut Meldeadresse in Kreuzberg.Nachbar hat aber durch Leitstelle in Erfahrung gebracht Besitzer verstorben im Hospiz.Ich weis aus meiner Tätigkeit dort wohnen nur Korsakow und HIV Patienten im Endstadium.Das ist Wuchtig.Brauchten alle erstmal frische Luft.Die Leute von Katzennot wollen noch mal da schauen sind grade hingefahren.Den Kater und den kleinen gehts gut der Kater beschützt Sie der hat selbst den TA gebissen und die Box vor Ort zerrlegt.Großer schwarzer Kater Gut das ich alles aufhebe habe erstmal meine Gittertür verborgt plus Katzenklo und ne Unterbox.Andere Nachbarin hat Decken gebracht und einen Pappkratzbaum der seit 6 Jahren da im Kellerstand.Hihi an dem heben zwar die Mäuse genagt aber gehen tut der noch.

grade Handymeldug vor Ort noch 2 Katzenkinder gefunden.

Werbung:
Oh man was ist nur los, überall Kitten 🙁

so ihr Lieben.
Die Aktion Cindy mit Kitten ins Kinderkatzenzimmer umsetzen ist gelaufen.

Papa hat sich Handschuhe angezogen und seine ältere Motorradjacke.

Ich bin nicht mit im Bad gewesen und habe draußen Blut und Wasser geschwitzt. Dann kam der erlösende Ruf..."Schatz, ich habe sie!"

Er also mit Cindy ab auf die Babystation. Cindy aber erstmal noch in der Box.

Ich habe dann die Gelegenheit genutzt um die Kitten zu wiegen.

Sie waren alle total zappelig und somit kommt ein Wiegeergebnis zustande welches nicht genau sein wird.

1) Paule 279 g

2) Checky 290 g

3) Lucy 219 g

Die Geschlechter, da bin ich mir nun doch recht sicher. Paule und Checky sind Kater und Lucy ein Mädelchen.

Aber ich bin auch etwas besorgt. Lucy hat doch noch ihre Augen feste zu.

Kann es sein das es da solch einen Unterschied gibt? Immerhin liegt sie damit 2 Tage hinter den Katern zurück.

Sie sind nun mindestens 9 Tage alt vielleicht auch 10.

Dann habe ich die Kitten in das neue Nest gelegt und sie haben geplärt. Cindy habe ich die Box aufgemacht und sie ist sofort raus und hat erstmal geschrien. Dann ist sie fix zu den Kitten gucken gegangen und schnell noch aufs Klo um einen MEGA Haufen zu machen.
Seit dem liegt sie bei ihren Kindern. Putzt sie und sich. Die Kitten trinken und alles ist gut.

Bilder haben wir auch gemacht, die stelle ich gleich noch ein. Dauert etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Paule:pink-heart:

25893295yj.jpg

Checky oder Hannes oder???
:pink-heart:

25893296aw.jpg

kleine Lucy
:pink-heart:

25893297tn.jpg

und alle wieder glücklich vereint :pink-heart:

25893298le.jpg

25893299se.jpg

25893300xk.jpg

Ich habe eine Hälfte der kürzlich gekauften Sandmuschel ausgepolstert und oben drauf eine Babywickelunterlage gelegt und fixiert. Nun hat Cindy richtig viel Platz und kann sich gut ausstrecken.

Neben dem neuen Nest habe ich noch einen Karton ausgepolstern, sollte Cindy mal alleine liegen wollen. Ein Stuhl mit Kissen steht auch noch drinnen und natürlich ihr Klo.

Jetzt gehe ich aber schlafen. Gute Nacht ihr Lieben.🙂

Tolll gemacht nur das Klebeband oder was das rot weise da aus Plaste ist mach bitte weg in paar Tagen können die kleinen dran knappern es verschlucken,Sandmuschel mit Zwei Decken reicht völlig Cindy sieht enspannt aus.Und Luxus pur den Fressnapf mit in Nasenhöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen Drachenhöhle:pink-heart:

tolle Fotos und tolle Umsetzung.

Ich hab gelesen, dass Kitten zwischen dem 05. und 10. Tag die Augen öffnen.
Mach uns keine Sorgen, Lucy:reallysad:

Wow, eine richtige Luxusmupfel 😀 :pink-heart:
Cindy scheint sich wohl zu fühlen :zufrieden:

Besteht die Möglichkeit, dass Lucy einen anderen Vater hat, und deshalb hinterher hinkt 😕

Tolll gemacht nur das Klebeband oder was das rot weise da aus Plaste ist mach bitte weg in paar Tagen können die kleinen dran knappern es verschlucken,Sandmuschel mit Zwei Decken reicht völlig Cindy sieht enspannt aus.Und Luxus pur den Fressnapf mit in Nasenhöhe.

Danke dir,
und was das Band betrifft. Ja, das kommt sobald weg wie es geht und wenn sie Zähne bekommen sowieso. Es ist auch ein spezielles Band von der Arbeit. Das klebt so fest das es wie mit der Muschel verschweißt ist.

Guten Morgen Drachenhöhle:pink-heart:

tolle Fotos und tolle Umsetzung.

Ich hab gelesen, dass Kitten zwischen dem 05. und 10. Tag die Augen öffnen.
Mach uns keine Sorgen, Lucy:reallysad:

Ich habe mich auch wieder beruhigt. Also ab/bis Tag 10 soll wohl eher die Regel sein und es kann bei manchen sehr viel länger dauern.
Sogar bis zu 2 Wochen steht im Internet. Da ansonsten alles gut aussieht, keine verklebten Augen oder feuchte Nasen, bin ich beruhigt.

Checky/Hannes hatte auf dem Bild die Augen zu, aber ich weiß das er sie sonst schon offen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine richtige Luxusmupfel 😀 :pink-heart:
Cindy scheint sich wohl zu fühlen :zufrieden:

Besteht die Möglichkeit, dass Lucy einen anderen Vater hat, und deshalb hinterher hinkt 😕

Diese Möglichkeit bei Streunern gibt es. Aber auch bei nur einem Kater der gedeckt hat gibt es Unterschiede im Bezug auf die Größe und Entwicklung der Kitten. Besonders hier fällt es auf weil es ein Mädel unter Katern ist. Aber auch Lucy hat ihr Gewicht mehr als verdoppelt seit letzten Montag. Also denke ich ist alles im grünen Bereich. 🙂🙂🙂

Toll, dass alles so super geklappt hat und die 4 Muschels nun so eine tolle Mupfel haben. Jetzt steht dem weiteren Gedeihen der Kleinen ja nichts mehr im Weg. Und ihr habt es jetzt auch bequemer. 🙂

Werbung:
Freut mich dass der Umzug so gut geklappt hat, und offensichtlich ganz unblutig war! :grin:

Schön, dass die Zwerge so gut gedeihen, geht halt nix über Muttermilch einer gut genährten Mama :zufrieden:

Glückwünsch zum erfolgreichen Umzug der Kinderstube!

Die Winzlinge sind ja wirklich sehr süß! Und Lucy wird ihre Äuglein schon noch öffen! Gut Ding braucht Weile!

Toll, dass alles so super geklappt hat und die 4 Muschels nun so eine tolle Mupfel haben. Jetzt steht dem weiteren Gedeihen der Kleinen ja nichts mehr im Weg. Und ihr habt es jetzt auch bequemer. 🙂

Bequemer allemal und dort haben sie es heller und mehr Ruhe. Das nächste einboxen kommt bestimmt. Ab zum TA, spätestens wenn geimpft wird.

Freut mich dass der Umzug so gut geklappt hat, und offensichtlich ganz unblutig war! :grin:

Schön, dass die Zwerge so gut gedeihen, geht halt nix über Muttermilch einer gut genährten Mama :zufrieden:

ich hatte es mir echt schlimm vorgestellt. Papa Dosi hat das ganz toll gemacht. Und das es hier die Muttermilchbar gibt ist für die Kitten einfach toll.

Glückwünsch zum erfolgreichen Umzug der Kinderstube!

Die Winzlinge sind ja wirklich sehr süß! Und Lucy wird ihre Äuglein schon noch öffen! Gut Ding braucht Weile!

die sind süß und alle Kitten sind süß. Ich hoffe doch sehr das Lucy bald die Augen aufmacht. Aber ich denke schon. Mir macht das alles soweit keine Sorgen.
Aber....wie soll man sie an den Menschen gewöhnen bei solch einer "Übermutter". Die wird uns nicht dranlassen einfach mal so.🙄😱

Mennoooo, warum krieg ich eigentlich nie was mit🙄
Da kann man der Drachenbrut ja nur gratulieren, dass sie bei euch gelandet ist:pink-heart:
Toll macht ihr das!...und die Mama auch😛

Status
Nicht offen für weitere Antworten.