3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mennoooo, warum krieg ich eigentlich nie was mit🙄
Da kann man der Drachenbrut ja nur gratulieren, dass sie bei euch gelandet ist:pink-heart:
Toll macht ihr das!...und die Mama auch😛

weil man nicht überall lesen kann? 😀:grin:

Wenn ich keine Katzen hätte würde ich sie alle behalten.:pink-heart: Aber 7 Katzen ist mir einfach zuviel.

A

Werbung

na schau mal ob die Drachenmutter nicht zu deiner Dame passt, wenn die Jungdrachen flügge werden.:yeah:

na also umsetzen hat geklappt....

die katzen haben die tränke gefunden...

alles fein....

und cindy schaut so glücklich und zufrieden und doch voller vertrauen in die Kamera...das wird....

einfach dazu setzen und buch lesen...das wird schon....

bezüglich augen auf machen...ich habe da keine Ahnung...aber solang lucy zunimmt würde ich mir keine sorgen machen..sie ist ja ein Spätentwickler...war ja auch viel dünner und kleiner als ihre brüder...

schön....

und ich finde es immer so nett wenn kleine katzen fauchen...

na schau mal ob die Drachenmutter nicht zu deiner Dame passt, wenn die Jungdrachen flügge werden.:yeah:

das wird nicht passieren. Ich habe eine nicht stabile Katzengruppe und mehr Stress will ich da nicht reinbringen. Das wäre der eine Grund.
Ein noch wichtiger Grund ist. Cindy wird einen Platz mit Freigang brauchen. Wir haben einen gesicherten Garten. Daran sind unsere gewöhnt und damit wirklich glücklich. Das wird Cindy nicht ausreichen.

na also umsetzen hat geklappt....

die katzen haben die tränke gefunden...

alles fein....

und cindy schaut so glücklich und zufrieden und doch voller vertrauen in die Kamera...das wird....

einfach dazu setzen und buch lesen...das wird schon....

bezüglich augen auf machen...ich habe da keine Ahnung...aber solang lucy zunimmt würde ich mir keine sorgen machen..sie ist ja ein Spätentwickler...war ja auch viel dünner und kleiner als ihre brüder...

schön....

und ich finde es immer so nett wenn kleine katzen fauchen...

Ich mache mir da jetzt auch erstmal keine Sorgen. Alle Kitten haben keinerlei Anzeichen einer Erkrankung. Also keine verklebten Augen, Nase sauber etc.
Flöhe oder Flohkot habe ich null gefunden. Die Mama futtert und verdaut auch gut. Und sie nimmt langsam sogar zu.

Ich finde es auch hinreißend wenn so kleine Pupser fauchen. Noch ist es nicht soweit, aber schreien können sie schon gut :wow:

ich freue mich auch das alles so gut geklappt hat🙂
und die kleinen plus mama sind einfach süss:pink-heart:

die Katerchen haben keine blauen Augen. Das hatte ich bisher noch nicht so. Ich hoffe das ist OK?

Dankeschön Pezihex🙂

Werbung:
Aber....wie soll man sie an den Menschen gewöhnen bei solch einer "Übermutter". Die wird uns nicht dranlassen einfach mal so.🙄😱

Wenn du im Zimmer bist, werden die Kitten aus Neugier schon zu dir kommen. Du musst nur oft genug das sein!

die Katerchen haben keine blauen Augen. Das hatte ich bisher noch nicht so. Ich hoffe das ist OK?

ist es bestimmt! Unsere Babys haben auch nicht alle die gleiche Augenfarbe und die Farbe der Augen verändert sich doch sowieso!

ich kenne es nur so das sie alle zuerst blaue Augen haben und später verändert es sich dann.
Hatte noch keines mit schwarzen Augen.

Sieht gut aus in ihrem Luxusnest 🙂.

Und die Kleinen ... hach ja ... kleine süsse Püpserchen :pink-heart:.

Hallo Drachennest😀

Ich meine, mich zu erinnern, dass die Katzenmamas, wenn die Kitten so ca. 3 Wochen alt sind, wesentlich zugänglicher und toleranter werden, was die Kitten betrifft.

Ich glaube, die sind dann ganz froh, mal ein wenig Ruhe zu haben. Die Mamas.

Die "Mumpfel" ist ein außergewöhnlich chices und bequemes Nest, eine "Adlon-Mumpfel" sozusagen (ja, ich weiss, ich wiederhole mich...grins)

:yeah::yeah:

Werbung:
jaja,
all die kleinen Kitten. Ich könnte sie Tag und Nacht Knuddeln.:pink-heart:
Zum Glück bleiben es keine Babys. 😀

So niedlich die Kleinteile auch sind, ich bin froh, keine mehr zu haben.
Auch wenn Isis und Lilith im Grossen und Ganzen recht einfache und pflegeleichte Babys waren ... nochmal Kitten ? Nein.

Hallo Drachennest😀

Ich meine, mich zu erinnern, dass die Katzenmamas, wenn die Kitten so ca. 3 Wochen alt sind, wesentlich zugänglicher und toleranter werden, was die Kitten betrifft.

Ich glaube, die sind dann ganz froh, mal ein wenig Ruhe zu haben. Die Mamas.

Die "Mumpfel" ist ein außergewöhnlich chices und bequemes Nest, eine "Adlon-Mumpfel" sozusagen (ja, ich weiss, ich wiederhole mich...grins)

:yeah::yeah:

ich lasse mich gerne positiv überraschen. Im TH meinten sie ja man müsse nach 8 W trennen, weil man die Kitten sonst nicht zahm bekommt. Und getrennt wird hier so früh nicht, erst nach 12 Wochen.

Super Idee mit der Sandmuschel.
Ich freue mich das alles gut mit dem Umsetzen geklappt hat.
Kleines Käppchen Lucy..mach die Äuglein auf:pink-heart:
Tolle Bilder von einer bezaubernden Katzenfamilie:pink-heart:

ab welchem Alter fressen die Kitten eigentlich selbständig? Kann mich nicht erinnern😕

Werbung:
danke Nicker:pink-heart:

ich denke, ab dann wird es leichter werden, auch für Cindy.

Und für Miausüchtel:pink-heart:

das wage ich noch zu bezweifeln, denn dann sind die Kleinen auch viel mobiler und haben sicher Unfug im Kopf!

Es sind dann eben "verlagerte Hürden" wieder neu zu meistern!

Heute ist das erste Forenfutter angekommen. Danke für das tolle Paket.:muhaha:

Und für das Dosinenleckerchen auch ein Dankeschön.:grin:

DARAN kann ich mich erinnern: wenn die Kitten erst mal selbständig fressen, dann fressen sie wie siebenköpfigen Raupen😉

Also Futterpakete sind keine schlechte Idee.

LG

Birgit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.