3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So niedlich die Kleinteile auch sind, ich bin froh, keine mehr zu haben.
Auch wenn Isis und Lilith im Grossen und Ganzen recht einfache und pflegeleichte Babys waren ... nochmal Kitten ? Nein.

Jep, Ronja und Filou waren auch unsere letzten Kitten. Nun haben wir mit Nero hier 3 Jungspunde und die machen auch noch genug Blödsinn. Besonders Nero, aber eher zum Lachen als zum Ärgern.

Super Idee mit der Sandmuschel.
Ich freue mich das alles gut mit dem Umsetzen geklappt hat.
Kleines Käppchen Lucy..mach die Äuglein auf:pink-heart:
Tolle Bilder von einer bezaubernden Katzenfamilie:pink-heart:

Danke 🙂
wir sind auch froh. Und ich werde es Lucy ausrichten. Dann geht es mir besser, wenn auch das Ok ist.

ab welchem Alter fressen die Kitten eigentlich selbständig? Kann mich nicht erinnern😕

unsere Mandy hat mit fast 4 Wochen angefangen, Mini mit 5 Wochen. Es gibt Kitten die fangen noch früher an zu probieren. Feinschmecker halt.😛

das wage ich noch zu bezweifeln, denn dann sind die Kleinen auch viel mobiler und haben sicher Unfug im Kopf!

Es sind dann eben "verlagerte Hürden" wieder neu zu meistern!

Jep, und es lohnt sich am Tag 3 x mehr zu wischen. Aber es freut ja jeder Vortschritt. (und man hat ja sonst eh nichts zu tun)

danke Nicker:pink-heart:

ich denke, ab dann wird es leichter werden, auch für Cindy.

Und für Miausüchtel:pink-heart:

Grübel...ich hole euch aus dem Forum als Putztruppe, dann lege ich die Füße hoch weils dann sooo leicht geworden ist.:omg:
Nein, ich denke auch das es für Cindy leichter wird und die Kitten können fix lernen wozu das Klo da ist.😀

A

Werbung

Ab etwa fünf Wochen. Siehe Jennis Pflegis. 🙂

LG

ja, so pi mal Daumen ist das ein guter Durchschnitt. Und Jennis Pflegis sind außergewöhnlich toll. Wenn die erstmal richtig reinhauen, dann wird es teuer. Ich kann echt nicht verstehen das nicht alle Vereine auch die Futterkosten übernehmen. Sie müssten sie ja auch füttern wenn es keine so tollen PS Stellen gibt.

Mh das mit den Augen finde ich komisch.
Eigentlich haben alle Kitten wie Babys erst eine ungefärbte Iris (=blaue Augen) und die Pigmentierung findet dann ab etwas der 6. Woche statt und kann einige Wochen dauern, bis die endgültige Augenfarbe erreicht ist.

Bitte beobachte das genauer Miausüchtel, nicht dass da ein Defekt vorliegt.

Das Lucy die Augen ncoh nicht auf hat hat bestimmt damit zu tun, dass sie Anfangs eher tot als lebendig war. Sie muss viel nachholen, nicht nur an Gewicht. Und ca. 10 Tage ist noch vollkommen ok.

Das mit der Trennung von Mutter und Kitten ab der 8. Woche gilt eher wohl für die Stellen, wo man sich nicht die Zeit nimmt (nehmen kann), dass man die Kitten im Beisein der Mutterkatze zahm macht und eben viel, viel Zeit mit den Katzen verbringt, so dass sie Vertrauen aufbauen.

Wenn die Minis mal mobil werden, dann wirst du auch als Kletterobjekt oder so interessant werden 😉 Und wenn Frau Drache dich nicht als totalen Feind einschätzt und die Kitten auch nicht mehr um Hilfe rufen (so wie jetzt, wenn du sie anfasst), dann sollte das auch gut funktionieren sie an Menschen zu gewöhnen.

Grüsse
neko

Mh das mit den Augen finde ich komisch.
Eigentlich haben alle Kitten wie Babys erst eine ungefärbte Iris (=blaue Augen) und die Pigmentierung findet dann ab etwas der 6. Woche statt und kann einige Wochen dauern, bis die endgültige Augenfarbe erreicht ist.

Bitte beobachte das genauer Miausüchtel, nicht dass da ein Defekt vorliegt.

Ein "schwarzes" Auge kann - wie bei Nine - eine dauerhaft komplett erweiterte Pupille sein.
Kann!!!!!

Es gibt unterschiedliche Ursachen; eine mögliche Ursache wäre - wie bei Nine - ein Glaukom, also zu hoher Augeninnendruck, aber wie wahrscheinlich das im Kindesalter ist, kann ich nicht beurteilen.

Man kann natürlich auch einen neurologischen Bezug nicht ausschließen, aber sowas alles würde ich erst in Erwägung ziehen, wenn es sich tatsächlich um die Pupille handeln sollte und wenn die Pupille sich auch bei direktem Lichteinfall nicht zusammenziehen würde. In so einem Fall würde ich dann einen spezialisierten Tierarzt, also einen Ophthalmologen, aufsuchen, um die Augen abklären zu lassen.

Aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist es so, dass sich das in den nächsten Tagen alles in Wohlgefallen auflöst und kein Gedanke mehr an Augenärzte oder ähnliches verschwendet werden muss! 🙂

LG

Ich habe mir gerade die Bilder von Jennys kitten angesehen, wo sie gerade die Augen aufmachen. Auf den Bildern sehen die Augen auch an den ersten Tagen noch komplett schwarz aus. Es kann natürlich auch an der Kamera liegen.

Vieleicht fragst du sie nochmal wie es bei ihren genau war.
Ich kann mir vorstellen, das die Pupillen an den ersten Tagn noch komplett groß sind, weil sich die Nerven ja erst komplett ausbilden müssen.

Ich kann echt nicht verstehen das nicht alle Vereine auch die Futterkosten übernehmen. Sie müssten sie ja auch füttern wenn es keine so tollen PS Stellen gibt.

Ich fürchte, die Vereine können es sich einfach nicht leisten.
Gerade die kleinen Vereine bekommen doch keine öffentliche Unterstützung und existieren immer am Rande des Minimums.

Werbung:
Mhh, ja das kann gut sein, dass die Augen der Kitten ganz am Anfang sehr, sehr dunkel wirken. Das Strahle-Blau entwickelt sich ja auch mit der Zeit und geht dann wieder in schwächeres Blaugrau über, wenn die Pigmentierung richtig startet.

Grüsse
neko

Danke für eure Antworten. Ich werde es beobachten. Meinen TA werde ich mal morgen anrufen. Und in der Zwischenzeit werde ich im I-Net nach Kitten mit dunkeln Augen suchen, bei denen es eben so ist, ohne Krankheiten im Hintergrund.
Ich bin keine Überbesorgte, nö nö nö!

süchtelchen *haare wuschel*, ganz ruhig bleiben.
Die haben die Guckmurmeln erst ein paar **Stunden** auf. D. h. ... Pupillen müssen sich erst ganz langsam an das Tageslicht gewöhnen, der Sehnerv muss sich kräftigen etc. etc..
Die ganze Zeit war es in den Guckern dunkel, jetzt ist da was neues ... sie lernen sehen.
Pupillenreaktion ( und alles was dazu gehört ) ist nicht *pengbumm* sofort da. Das entwickelt sich in den nächsten Tagen.

Ich würde den Püpserchen noch bis Ende der Woche Zeit geben.

Ähnlich verhält es sich mit dem Herz - Kreislaufsystem. Bei jungen Katzen ist das noch nicht vollständig *ausgereift*.
Deshalb haben einige Katzenkinder nach dem Toben ( ca. bis zum Erreichen des 1. LJ - das HK - System entwickelt sich vollständig bis zum 1. LJ ) Reaktionen wie bspw. Hecheln nach ausgiebigem Toben / spielen.

Huhu,

ich lese hier schon eine Weile mit. Habe zur Zeit auch zwei entsorgte Muckel in Pflege.
Muckel 1 hat mit ca acht Tagen die Augen geöffnet und Muckel 2 (Bär) hat sie erst drei Tage später geöffnet. Bei den beiden Mietzen sind die Augen auch dunkel-gräulich.

LG

ok, ja...ich beruhige mich.😳😳
Ihr habt ja recht und das sie noch brauchen um überhaupt richtig sehen zu können ist mir ja auch bekannt. Ich bin halt etwas....XXXX

Habe mir die Kitten von CutePoison auch gerade nochmal angesehen. Die Äuglein von Paule und Checky sehen genau so aus wie bei ihr.

Alles OK..:grin::muhaha:

Werbung:
ok, ja...ich beruhige mich.😳😳
Ihr habt ja recht und das sie noch brauchen um überhaupt richtig sehen zu können ist mir ja auch bekannt. Ich bin halt etwas....XXXX

Habe mir die Kitten von CutePoison auch gerade nochmal angesehen. Die Äuglein von Paule und Checky sehen genau so aus wie bei ihr.

Alles OK..:grin::muhaha:

Na bitte ... geht doch 😉😀.

süchtelchen *haare wuschel*, ganz ruhig bleiben.
Die haben die Guckmurmeln erst ein paar **Stunden** auf. D. h. ... Pupillen müssen sich erst ganz langsam an das Tageslicht gewöhnen, der Sehnerv muss sich kräftigen etc. etc..
Die ganze Zeit war es in den Guckern dunkel, jetzt ist da was neues ... sie lernen sehen.
Pupillenreaktion ( und alles was dazu gehört ) ist nicht *pengbumm* sofort da. Das entwickelt sich in den nächsten Tagen.

Ich würde den Püpserchen noch bis Ende der Woche Zeit geben.

Ähnlich verhält es sich mit dem Herz - Kreislaufsystem. Bei jungen Katzen ist das noch nicht vollständig *ausgereift*.
Deshalb haben einige Katzenkinder nach dem Toben ( ca. bis zum Erreichen des 1. LJ - das HK - System entwickelt sich vollständig bis zum 1. LJ ) Reaktionen wie bspw. Hecheln nach ausgiebigem Toben / spielen.

Als vom Internet noch nicht die Rede war und man nicht soviel über Krankheiten wusste, da habe ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen gemacht. Natürlich bin ich froh das man sich jetzt besser informieren kann, aber manchmal werde ich auch zum "Hypochonder"😳
Ich glaube ich brauche mehr Schlaf 😳

Das mit dem Hecheln hatte Nero und das war dann föllig verschwunden als er 13 Monate alt war. Jetzt kann er ohne Ende toben.

HALT...Stopp!!!

wenn ich mich beruhige ist das aber sehr schlecht für mich...
Wer wuschelt dann meine Haare 😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Als vom Internet noch nicht die Rede war und man nicht soviel über Krankheiten wusste, da habe ich mir ehrlich gesagt weniger Sorgen gemacht. Natürlich bin ich froh das man sich jetzt besser informieren kann, aber manchmal werde ich auch zum "Hypochonder"😳
Ich glaube ich brauche mehr Schlaf 😳

Das mit dem Hecheln hatte Nero und das war dann föllig verschwunden als er 13 Monate alt war. Jetzt kann er ohne Ende toben.

Ja, Internet kann Fluch und Segen zugleich sein 😀.

Isis hatte auch ihre Kreislaufdysregulationsstörungen. Ab 12 Monaten war der Spuk vorrüber.

ich muss euch was gestehen,
ich hatte heute 6 Männer zugleich in meinem Schlafzimmer, mein Schatz, unser Vermieter, der Mann der Volksbank, ein Markler, ein eventueller Käufer(potentieller wolle ich jetzt nicht schreiben😀)
und ein Architekt.
Keiner hat gewuselt.:grr: Alles drehte sich nur um das Haus was ja verkauft werden soll.:grummel:

Ins Katzenkinderzimmer habe ich sie nicht gelassen. Es musste reichen das sie von der Tür aus schauten.😎

So, gleich gehe ich aber ins Bett. Nur mit Schatzi natürlich.

Schlaft gut alle und gebt euren Fellpopos einen Knuddler von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
je oller um so doller....

Ich wäre wohl genauso überbesorgt. Musste aber doch ein wenig grinsen....habe mir gerade die schon mal die Gespräche für mögliche
neue Familien überlegt.

Ich gehe von mehrseitiger Selbstauskunft und langen Verhören aus 😀

Familien im Bezug auf neue Katzeneltern meinst du sicher?!

Ja, da gibt es einen fetten Schutzvertrag eine VK und NK.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.