3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Morgen ihr Lieben.
die Bilder sind ohne Blitz und nicht scharf. Ich meine man kann es etwas erkennen das das echte Ohr innen dunkler ist und sehr rosa. Ca. 13:30 Uhr fahren wir also zum TA.

25913274vm.jpg

25913275jj.jpg

25913276mg.jpg

A

Werbung

Hechelt Cindy die ganze Zeit oder hat sie sich beschwert?

Zur eigenen Beruhigung ist es immer besser abklären zulassen, wenn einem was komisch vorkommt.
Und die Wahrscheinlichkeit das sie Milben hat ist ja auch nicht gering.
Alles gute für euch nachher

Ich wünsche Euch stressfreies Einfangen und Behandeln! 🙂

Die Kleinen sind ja groß geworden. :pink-heart:

Hechelt Cindy die ganze Zeit oder hat sie sich beschwert?

Zur eigenen Beruhigung ist es immer besser abklären zulassen, wenn einem was komisch vorkommt.
Und die Wahrscheinlichkeit das sie Milben hat ist ja auch nicht gering.
Alles gute für euch nachher

Cindy beschwert sich zum Teil oder erzählt auch mal was. Allerdings bin ich mit der Cam auch etwas, für ihren Geschmack, zu nah gekommen. Da kommt dann das Drachenblut in ihr hoch. Das Umsetzen hatte ihr ja nicht gefallen, aber ich arbeite daran das sie mehr Vertauen bekommt. (auch mir zur Liebe, denn Verband ist teuer🙄😱)
Danke für die Guten Wünsche.🙂

Ich wünsche Euch stressfreies Einfangen und Behandeln! 🙂

Die Kleinen sind ja groß geworden. :pink-heart:

Dankeschön 🙂
Ja, die Zwerge wachsen so fix das man fast dabei zusehen kann.:wow:
wir haben auch eine Cam im Einsatz, so können wir sie alle beobachten, über den Fernseher, so wie wir das hatten als Nero einzog vor einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
So wieder zu Hause.Ja sind 4 Katzenkinder 3 Mädel und ein Junge TA waren die auch schon zirka 3 Monate alt der Kater ist gechipt laut Meldeadresse in Kreuzberg.Nachbar hat aber durch Leitstelle in Erfahrung gebracht Besitzer verstorben im Hospiz.Ich weis aus meiner Tätigkeit dort wohnen nur Korsakow und HIV Patienten im Endstadium.Das ist Wuchtig.Brauchten alle erstmal frische Luft.Die Leute von Katzennot wollen noch mal da schauen sind grade hingefahren.Den Kater und den kleinen gehts gut der Kater beschützt Sie der hat selbst den TA gebissen und die Box vor Ort zerrlegt.Großer schwarzer Kater Gut das ich alles aufhebe habe erstmal meine Gittertür verborgt plus Katzenklo und ne Unterbox.Andere Nachbarin hat Decken gebracht und einen Pappkratzbaum der seit 6 Jahren da im Kellerstand.Hihi an dem heben zwar die Mäuse genagt aber gehen tut der noch.

grade Handymeldug vor Ort noch 2 Katzenkinder gefunden.

gibt es was Neues ?

Huhuuu Christine
Habe grad den ganzen Faden durchgelesen, nachdem ich in anderen Threads immer wieder was von Kitten gelesen habe... :yeah: Deinen Nero-Faden habe ich ja auch abonniert, schreibe selten bis nie was, aber lese immer fleissig mit.

Ich finde es ganz ganz toll was ihr, du und dein Mann, leistet - Lady Drachenzahn und ihre süssen Kleinen hatten riesiges Glück, bei euch gelandet zu sein. Alles Gute weiterhin und gutes Gedeihen! :pink-heart:

Ach ja, du hast PN.... 😀

Werbung:
Huhuuu Christine
Habe grad den ganzen Faden durchgelesen,
😱:wow: den ganzen Faden.....Hammer!!

nachdem ich in anderen Threads immer wieder was von Kitten gelesen habe... :yeah: Deinen Nero-Faden habe ich ja auch abonniert, schreibe selten bis nie was, aber lese immer fleissig mit.

ja, leider muss der Faden um Nero nun etwas vernachlässigt werden. Schön das du da noch fleißig mitliest🙂🙂

Ich finde es ganz ganz toll was ihr, du und dein Mann, leistet - Lady Drachenzahn und ihre süssen Kleinen hatten riesiges Glück, bei euch gelandet zu sein. Alles Gute weiterhin und gutes Gedeihen! :pink-heart:

hehe..😳😳😳 Dankeschön für das Lob.:grin:

Ach ja, du hast PN.... 😀[/QUOTE]

hab sie gelesen und gerne beantwortet. 🙂🙂🙂

:................................................................................................................................................

so, gleich geht es los und Cindy kommt zum TA. Ich denke ich werde sie auch gleich testen lassen wenn wir schon dort sind.

Ich melde mich wenn wir zurück sind. Hoffe es geht alles gut!

Zuletzt bearbeitet:
Toi toi toi und alles Gute!🙂

Auch von hier Toi Toi Toi und über Schulter spuck🙂

Auf was lässt du testen, habe ich das überlesen?

Na dann wünsche ich euch alles gute für den Termin.

auch von mir alles Gute!

Aber ich denke ihr seid vielleich schon wieder zurück!
Wie ist's denn gelaufen und was hat der Doc zur mutigen Mama gesagt???

Werbung:
Hi,

ist das komplette Drachennest wieder daheim?

wir sind vor einer halben Stunde erst zurück. Es war viel Verkehr und man konnte vor Regen fast nichts sehen. Also im Schneckentempo.

Unser TA hat sich wie immer viel Zeit genommen. Und es war gut das wir mit Cindy dort waren.
Sie hat reichlich Ohrmilben und hat sich heute sogar blutig gekratzt. Sie wurde mit Stronhold behandelt und ihre Ohren wurden etwas gereinigt. Dann wurde auch Blut abgenommen und natürlich haben wir auf das Ergebnis gewartet.
Ich freue mich euch mitteilen zu dürfen das Cindy FIV/FelV negativt ist.:grin::grin::grin:
Unser TA hat nicht sediert und er konnte ihr mit Hilfe der Assitentin Blut abnehmen.
Vor Angst hatte Cindy auf der Hinfahrt in den Kennel gesch.....! Gut das ich eine Wickelunterlage reingelegt hatte, so war nicht alles im Kennel.

Ich sage euch, das war ein Aroma 👽:dead:

Ihre Zähne sind OK aber sie ist immernoch sehr, sehr dünn.:wow:

Die Kitten sollte ich erstmal nicht mitbringen. Da sie gut in Futter stehen wollte man ihnen den Stress ersparen, muss eh in gut 2 Wochen mit ihnen hin. (wenn es nicht vorher nötig wird..toi, toi!)

Jetzt sind wir erstmal froh das wir das hinter uns haben. Die arme Drachenmami hatte sicher dann durst und hunger, aber sie hat sich sofort zu ihren Babys gelegt die sofort die Milchbar eroberten.

Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und sie gewogen.

Paule wiegt jetzt 316 g

Checky 331 g

Lucy 265 g

Und was mich besonders freut....Lucy hat begonnen die Augen zu öffnen. Nur ganz wenig aber immerhin :yeah::omg:

Unser TA hat für diese Behandlung, Untersuchung, Bluttest, Labor wegen der Milben, Stronghold, Ohrreingung, nichts haben wollen. Wir haben 20 € in die Kaffekassen gegeben. Unser TA ist einfach Spitze. Natürlich wird er für die Impfen, Kastra und Entwurmung, Geld nehmen und das soll er auch bekommen. So einen Schatz von TA findet man nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Genial!

Glückwunsch zu diesem TA!

Ansonsten: gut, dass Du so aufmerksam warst. Mein Kater hier hat auch lange unter hartnäckigen Ohrmilben gelitten.

Das Lucy Walker die Äuglein freut mich sehr. Die Mini-Maus!

Wie hat denn die Drachenlady das ganz so aufgenommen? Ist sie sauer auf euch?

LG

Birgit

Das freut mich sehr, dass alles gut gegangen ist und Cindy vorallem negativ getestet wurde. Und der TA ist eine Stecknadel im Heuhaufen.🙂 Die Minis nehmen auch ordentlich zu, so soll es einfach unkompliziert weitergehen bei euch, das wünsche ich euch von Herzen.

So ein erfreulicher Bericht! 🙂 Das habt ihr vier (Cindy, du, dein Mann und euer prima TA) toll hinbekommen. 🙂

Werbung:
Gut das Ihr zum Doc gefahren seid.

Und den Tierarzt kannst Du von mir mal ne Runde knutschen! Der ist ja super. 🙂

Ist das Stronghold denn für säugende Katzen geeignet?

Spitze:yeah: das alles geklappt hat und auch mit dem negativem Testergebnis.

Aber dieses hier freut mich noch mehr:pink-heart:
Lucy hat begonnen die Augen zu öffnen. Nur ganz wenig aber immerhin
:pink-heart:

Und wegen den Milben, gut das ihr zum Tierarzt gefahren seid. So ein Kratzen sollte man immer abklären, auch weil Kitten da sind.

Super. Daumen hoch🙂

ich kann euch nicht sagen wie aufgeregt ich war. 😱
Cindy ist mir schon sehr ans Herz gewachsen😳:pink-heart:
Danke das ihr euch so sehr mitfreut🙂🙂 Echt lieb von euch allen.

Ja, wie hat Cindy das aufgenommen?? Ich denke sie ist jetzt extrem müde und muss sich erholen. Sie hatte sehr große Angst. Und als sie aus dem Kennel kam hat sie sich kurz umgesehen, uns angemaunzt, nichtmal böse und nun muss sie sich ordentlich putzen. Hat ja reichlich Sch... selber im Fell, weil sie eben in den Kennel gemacht hat.

Aber sie ist wirklich eine seeeehr liebevolle Mama und man sieht es ihr wirklich an das sie froh ist wieder bei ihren Babys zu sein.

Gefuttert hat sie jetzt bisher noch nichts, aber wenn sie sich beruhigt hat tut sie es sicher.
Als Papa sie aus dem Nest in den Kennel gesetzt hat war sie relativ lieb.

Nun brauchen wir eure Daumen das die Kitten sich nicht mit den Ohrmilben angesteckt haben. Sie sind noch zu klein für die Medis gegen Milben. Und überhaupt brauchen wir alle Forendaumen das es weiterhin so gut läuft.
Also bleibt uns treu :pink-heart:

Ich freue mich, dass das Graukäppchen Weißbäckchen nun Medis für die Öhrchen bekommen hat und dass ihr da so aufmerksam wart, Christine.

Und dass euer TA insofern ein so großes Herz für den TS hat, freut mich besonders, denn es kommen sicherlich noch genug Ausgaben auf euch zu!

Entwurmen, impfen, chippen..... ich stehe bei den Vermehrern immer kopfschüttelnd davor und frage mich, wie man an diesen wichtigen Dingen (ich rede jetzt bewusst mal nicht von der Kastra, weil das in solchen Verhältnissen ja eh ausgeschlossen ist!!!) sparen kann. Und genauso an gutem Futter fürs Mütterchen!
:reallysad::reallysad:

LG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.