Miausüchtel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2014
- Beiträge
- 8.287
- Ort
- Dortmund
Na, auf dass die Ohrmilben jetzt platt sind.
Richte dich aber schon mal drauf ein, dass eine zweite Behandlung evenutell nötig werden wird. Ohrmilben sind hartnäckig.
Aber vom Intervall her könnte es ganz gut passen, dass die Viecher erst wieder lästig werden (falls welche überleben), wenn eh die Zeit für die Kastra da ist. Dann kann man Cindy in der Narkose auch die Ohren hübsch putzen, damit der ganze Dreck raus ist.
Da es die erste Impfrunde in gut 2 Wochen gibt lasse ich den TA da schon nachsehen. Wobei ich mit Stronghold gute Erfahrungen gemacht habe bei Ronja und Filou. Die hatten die Ohren voll als sie zu uns kamen. Da habe ich nur danach noch 2 x den Dreck rausputzen lassen. Lebende Milben gab es keine mehr.
Dann lasse ich bei der Kastra nochmal nachsehen und sie bekommt dann auch gleich den Chipp.
Was das Päppeln betrifft, werden da wohl richtige Erfolge erst dann eintreten, wenn die Kitten hauptsächlich feste Nahrung zu sich nehmen. So muss Frau Drache doch für 3 Kitten mitfressen und da bleibt bestimmt nicht viel übrig um selbst Masse aufzubauen. Auf alle Fälle ist wichtig, dass sie immer Futter hat und auf keinen Fall noch dünner wird (was ja nicht passiert, wie es scheint).
sehe ich so wie du. Immer Futter und sie hat schon aufgehört zu schlingen. Sie merkt wohl schon das sie ganz sicher satt wird.😀
Hast du eigentlich Bällchen oder sowas schon im Zimmer rumliegen?
Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht mag Cindy auch mal zum Entspannen oder quasi im Vorbeigehen zum Katzenklo was durch die Gegend kicken?
Habe ich einiges und es liegt unberührt rum. Sehe auch nicht per Cam das sie etwas Anderes tut außer Kitten versorgen, Klo, futtern und schlafen schlafen, schlafen.😀
Na das liest sich doch schon ganz ordentlich *nick*.
Auch Kittenfutter für die Mama gibt nochmal ordentlich Power.
Abwiegen / abmessen würde ich bei ihr gar nichts.
Nachlegen, nachlegen, nachlegen ist hier die Devise 🙂.
Kittenfutter gibt es auch im Wechsel. Nein, abwiegen spare ich mir, aber ich sammel die leeren Dosen pro Tag und habe somit den Überblick. Ihr Napf ist niemals leer. Hat noch eine weiteren Napf im Zimmer wiel ich hoffe sie geht mal außerhalb des Nestchen futtern. Bisher futtert sie weiter nur im Nest (diese Patexmami)😛
ich freue mich ebenfalls sehr, dass der TA Besuch so gut geklappt hat. Und es ist gar keine Frage: selbstverständlich gehören Daumen und Treue euch!
Danke dir Heide🙂
Was ich aber auch endlich mal loswerden will:
Ich sprecht immer von Drachenmama. Das hat für mich so einen leicht negativen Anstrich. Ich weiß, das ist zustande gekommen, weil sie ihre Kinder so dolle verteidigt und Dosi sogar verletzt hat. Aber auf der anderen Seite finde ich auch, dass man sie für ihren Mut und ihre Vorsicht echt bewundern muss. Sie ist eine ganz großartige Katzenmama! Wenn ich bedenke, was sie schon für Angst hat aushalten müssen - für sich, für die Kleinen und überhaupt, welche Entbehrungen sie bereits vor ihrem Auffinden hat hinnehmen müssen. Da ist sie wirklich eine kleine zarte Katenmutter mit einem sehr großen Löwenherz für ihre Kinder. Manch Mensch könnte sich von dieser Katze ein wenig abschauen - und sie hätte noch immer genug davon.
Drachenmami ist mein Kosename für Cindy geworden, genau eben weil sie diese mutige, kleine Mami ist. Bewunderswert zu sehen was solche Mamis leisten obwohl sie mit den Kräften schon so gut wie am Ende sind. Sie würden neben ihren Kitten sterben um sie bis aufs Blut zu verteidigen.
Und man sieht das es nicht nur der Trieb/Instinkt ist die Kitten zu versorgen. Sie schaut sie sehr lieevoll an und sie köpfelt mit ihnen. Und als wenn eine Menschenmama ihren Babys ein Lied zum Einschlafen vorsingt, so schnurrt sie ihre Babys an. Ihre Arme umschlingen dabei ihre Babys. OK, Liebe zu fühlen soll ja auch nur Hormongesteuert sein. Cindy hat ganz viele Liebeshormone. Und ich glaube nicht immer an die Wissenschaft.
Ich weiß ja auch, dass der Name nicht negativ gemeint ist, aber schreiben muss ich es dennoch einfach mal!
Cindy ist so ein hübscher Name - aber Drachenmama???? 😕😕
nun brauchst du dir wegen des Kosenamens keine Gedanken mehr zu machen.🙂 Für mich vereint es bei Cindy "Stärke und Liebe."
Sehr schön finde ich, dass die kleine Lucy (?) beginnt, die Äuglein zu öffnen.
Auf den Bildern fällt mir auf, wie sehr sie alle drei schon gewachsen sind.
Toll gemacht kleine tapfere Maus!
das ist sie 100%. Da kann sich mach ein Mensch eine dicke Scheibe von abschneiden, von dem was Tiere so leisten.😉
Och, Heide!
Drachen sind für mich was total tolles.
Ich guck mit voller Begeisterung Kinderserien über "Drachenreiter".
Ich hab hier noch ein Kinderbuch meiner Tochter, das lautet: "ich war einmal".
Das bezaubernste, was ich je gelesen habe. Und ich lese verdammt viel.
Ich hab hier eine kleine Skulptur " Drachin mit Nest " aus Speckstein. Konnte ich mir gar nicht leisten, weiland. Aber ich fand sie so bezaubernd schön.
In China gelten Drachen als heilig. Drachen sind ein Mythos. Drachen bringen Glück.
Für mich persönlich nicht negativ besetzt.
Ganz im Gegenteil.
Drachen sind tapfer.
Und verkannt.
Wie halt auch Katzen.
Wenn ich Cindy als Drachenlady bezeichne, dann ist das ein Ausdruck von Respekt.
Birgit
bei mir war es die Kinderserie "Grisu der kleine Drache. Der doch immer so gerne Feuerwehrmann werden wollte. Der war so niedlich😀 Und wer kennt Eliot das Schmunzelmonster. Und natürlich viele Filme gibt es wo Drachen wirklich liebe Rollen spielten.
Ja, Respekt ist das Wort. Den habe ich und sicher, nicht weil sie mich gebissen hat, sondern ob ihrer Leistung.
Vielleicht wäre Löwenmama da die bessere Alternative? 🙂
Ja, auch das wäre möglich, aber nun hat sie ihren Spitznamen weg.😀
Löwen werden nach wie vor abgeschossen. Leider.
Handaufzuchten, betäubt, ausgesetzt, und dann kommt das dumme, hirn-und u seelenlose Pack: PENG🙁
Drachen sind imaginär.
Etwas, was es eigentlich nicht gibt, kann man nicht verletzten.
Cindy Katz und ihre Kitten sind nicht mehr verletzbar. Im sicheren Hafen.
Von daher der Drachen-Vergleich.
Lg
B.
sicher wird sie noch mehr Spitznamen bekommen. Mal schauen was so noch in ihr steckt. Vielleicht eine Schmusekatze?!
Zuletzt bearbeitet: