3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, auf dass die Ohrmilben jetzt platt sind.
Richte dich aber schon mal drauf ein, dass eine zweite Behandlung evenutell nötig werden wird. Ohrmilben sind hartnäckig.
Aber vom Intervall her könnte es ganz gut passen, dass die Viecher erst wieder lästig werden (falls welche überleben), wenn eh die Zeit für die Kastra da ist. Dann kann man Cindy in der Narkose auch die Ohren hübsch putzen, damit der ganze Dreck raus ist.

Da es die erste Impfrunde in gut 2 Wochen gibt lasse ich den TA da schon nachsehen. Wobei ich mit Stronghold gute Erfahrungen gemacht habe bei Ronja und Filou. Die hatten die Ohren voll als sie zu uns kamen. Da habe ich nur danach noch 2 x den Dreck rausputzen lassen. Lebende Milben gab es keine mehr.
Dann lasse ich bei der Kastra nochmal nachsehen und sie bekommt dann auch gleich den Chipp.

Was das Päppeln betrifft, werden da wohl richtige Erfolge erst dann eintreten, wenn die Kitten hauptsächlich feste Nahrung zu sich nehmen. So muss Frau Drache doch für 3 Kitten mitfressen und da bleibt bestimmt nicht viel übrig um selbst Masse aufzubauen. Auf alle Fälle ist wichtig, dass sie immer Futter hat und auf keinen Fall noch dünner wird (was ja nicht passiert, wie es scheint).

sehe ich so wie du. Immer Futter und sie hat schon aufgehört zu schlingen. Sie merkt wohl schon das sie ganz sicher satt wird.😀

Hast du eigentlich Bällchen oder sowas schon im Zimmer rumliegen?
Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht mag Cindy auch mal zum Entspannen oder quasi im Vorbeigehen zum Katzenklo was durch die Gegend kicken?

Habe ich einiges und es liegt unberührt rum. Sehe auch nicht per Cam das sie etwas Anderes tut außer Kitten versorgen, Klo, futtern und schlafen schlafen, schlafen.😀

Na das liest sich doch schon ganz ordentlich *nick*.

Auch Kittenfutter für die Mama gibt nochmal ordentlich Power.

Abwiegen / abmessen würde ich bei ihr gar nichts.
Nachlegen, nachlegen, nachlegen ist hier die Devise 🙂.

Kittenfutter gibt es auch im Wechsel. Nein, abwiegen spare ich mir, aber ich sammel die leeren Dosen pro Tag und habe somit den Überblick. Ihr Napf ist niemals leer. Hat noch eine weiteren Napf im Zimmer wiel ich hoffe sie geht mal außerhalb des Nestchen futtern. Bisher futtert sie weiter nur im Nest (diese Patexmami)😛

ich freue mich ebenfalls sehr, dass der TA Besuch so gut geklappt hat. Und es ist gar keine Frage: selbstverständlich gehören Daumen und Treue euch!

Danke dir Heide🙂

Was ich aber auch endlich mal loswerden will:
Ich sprecht immer von Drachenmama. Das hat für mich so einen leicht negativen Anstrich. Ich weiß, das ist zustande gekommen, weil sie ihre Kinder so dolle verteidigt und Dosi sogar verletzt hat. Aber auf der anderen Seite finde ich auch, dass man sie für ihren Mut und ihre Vorsicht echt bewundern muss. Sie ist eine ganz großartige Katzenmama! Wenn ich bedenke, was sie schon für Angst hat aushalten müssen - für sich, für die Kleinen und überhaupt, welche Entbehrungen sie bereits vor ihrem Auffinden hat hinnehmen müssen. Da ist sie wirklich eine kleine zarte Katenmutter mit einem sehr großen Löwenherz für ihre Kinder. Manch Mensch könnte sich von dieser Katze ein wenig abschauen - und sie hätte noch immer genug davon.

Drachenmami ist mein Kosename für Cindy geworden, genau eben weil sie diese mutige, kleine Mami ist. Bewunderswert zu sehen was solche Mamis leisten obwohl sie mit den Kräften schon so gut wie am Ende sind. Sie würden neben ihren Kitten sterben um sie bis aufs Blut zu verteidigen.

Und man sieht das es nicht nur der Trieb/Instinkt ist die Kitten zu versorgen. Sie schaut sie sehr lieevoll an und sie köpfelt mit ihnen. Und als wenn eine Menschenmama ihren Babys ein Lied zum Einschlafen vorsingt, so schnurrt sie ihre Babys an. Ihre Arme umschlingen dabei ihre Babys. OK, Liebe zu fühlen soll ja auch nur Hormongesteuert sein. Cindy hat ganz viele Liebeshormone. Und ich glaube nicht immer an die Wissenschaft.

Ich weiß ja auch, dass der Name nicht negativ gemeint ist, aber schreiben muss ich es dennoch einfach mal!

Cindy ist so ein hübscher Name - aber Drachenmama???? 😕😕

nun brauchst du dir wegen des Kosenamens keine Gedanken mehr zu machen.🙂 Für mich vereint es bei Cindy "Stärke und Liebe.":pink-heart:

Sehr schön finde ich, dass die kleine Lucy (?) beginnt, die Äuglein zu öffnen.
Auf den Bildern fällt mir auf, wie sehr sie alle drei schon gewachsen sind.
Toll gemacht kleine tapfere Maus!

das ist sie 100%. Da kann sich mach ein Mensch eine dicke Scheibe von abschneiden, von dem was Tiere so leisten.😉

Och, Heide!

Drachen sind für mich was total tolles.
Ich guck mit voller Begeisterung Kinderserien über "Drachenreiter".
Ich hab hier noch ein Kinderbuch meiner Tochter, das lautet: "ich war einmal".
Das bezaubernste, was ich je gelesen habe. Und ich lese verdammt viel.

Ich hab hier eine kleine Skulptur " Drachin mit Nest " aus Speckstein. Konnte ich mir gar nicht leisten, weiland. Aber ich fand sie so bezaubernd schön.

In China gelten Drachen als heilig. Drachen sind ein Mythos. Drachen bringen Glück.

Für mich persönlich nicht negativ besetzt.
Ganz im Gegenteil.
Drachen sind tapfer.
Und verkannt.
Wie halt auch Katzen.

Wenn ich Cindy als Drachenlady bezeichne, dann ist das ein Ausdruck von Respekt.

Birgit

bei mir war es die Kinderserie "Grisu der kleine Drache. Der doch immer so gerne Feuerwehrmann werden wollte. Der war so niedlich😀 Und wer kennt Eliot das Schmunzelmonster. Und natürlich viele Filme gibt es wo Drachen wirklich liebe Rollen spielten.
Ja, Respekt ist das Wort. Den habe ich und sicher, nicht weil sie mich gebissen hat, sondern ob ihrer Leistung.

Vielleicht wäre Löwenmama da die bessere Alternative? 🙂

Ja, auch das wäre möglich, aber nun hat sie ihren Spitznamen weg.😀

Löwen werden nach wie vor abgeschossen. Leider.
Handaufzuchten, betäubt, ausgesetzt, und dann kommt das dumme, hirn-und u seelenlose Pack: PENG🙁

Drachen sind imaginär.
Etwas, was es eigentlich nicht gibt, kann man nicht verletzten.

Cindy Katz und ihre Kitten sind nicht mehr verletzbar. Im sicheren Hafen.

Von daher der Drachen-Vergleich.

Lg

B.

sicher wird sie noch mehr Spitznamen bekommen. Mal schauen was so noch in ihr steckt. Vielleicht eine Schmusekatze?!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mal ne Zwischenfrage:
In 2 Wochen wird geimpft😕.
Das ist auch bei der Mutter zu früh wurde mir gesagt, solange sie noch säugt.
Die Kleinen sind doch noch sehr klein?

Da siehste mal wie wirr man wird. Ich meinte die erste Entwurmung. Dazu geht es auch zum TA denn Cindy wird sich das nicht so ohne weiteres gefallen lassen. Wobei ich da noch abklären muss ob sie dann entwurmt wird. Das Stronghold entwurmt ja auch, nur eben nicht den Bandwurm.

Stell Cindy Päppelnahrung hin.

Ich hab keine Ahnung, aber dürfen Wöchnerinnen rohes Fleisch fressen?

abgebrühtes Rindfleisch und gekochte Hühnerherzen .Haste eine Fleischwolf oder Häcksler dann da durch.Das verfeinern mit Ziegenmilch .Und ein gekochtes Eigelb.

Danke für Deine / Eure Tierliebe!

Wir hatten mal ein 9 Wochen altes Findelkind (Mutter leider Tod). Der wog gerade mal 600 gr.
Er fraß zwar normales Katzenfutter aber bekam von uns zusätzlich noch 3-4 mal am Tag Aufzuchtmilch zum schlabbern. So 3 bis vier Wochen lang hat gereicht. Das Katerchen nahm gut zu und es tat ihm sichtlich gut.

Versuche das doch auch bei Cindy. Vielleicht mit etwas Lieblingsfutter mischen und dann wird sie die Milch bestimmt gerne annehmen und in der Aufzuchtmilch ist alles an Zusätzen drin, was Katzen so brauchen!

Respekt und Hut ab, für das was Ihr alle so selbstverständlich und ganz selbstlos leistet! Danke lieber Gott, dass es noch solche lieben Menschen gibt, die nicht wegsehen sondern zupacken!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ja, tragende und auch laktierende Kätzinnen dürfen ganz normal Barf fressen.
Wenn sie's annehmen, dann dürfen sie sich daran auch sattfressen...

(Himmel! Müsste die Kätzin sich und ihre Welpen ohne menschliche Hilfe durchbringen, gäb's auch rohes - Maus und sowas. Das eventuell mit Wurm o.a. Parasiten - sowas ist in Barf garantiert nicht drin.)

Wir hatten mal ein 9 Wochen altes Findelkind (Mutter leider Tod). Der wog gerade mal 600 gr.
Er fraß zwar normales Katzenfutter aber bekam von uns zusätzlich noch 3-4 mal am Tag Aufzuchtmilch zum schlabbern. So 3 bis vier Wochen lang hat gereicht. Das Katerchen nahm gut zu und es tat ihm sichtlich gut.

Versuche das doch auch bei Cindy. Vielleicht mit etwas Lieblingsfutter mischen und dann wird sie die Milch bestimmt gerne annehmen und in der Aufzuchtmilch ist alles an Zusätzen drin, was Katzen so brauchen!

Danke dir,🙂
das mit der Aufzuchtmilch hatte ich ja schon aufgelistet, die hatte ich gekauft und Cindy bekommt diese nun da die Kleinen ja bei ihr trinken und ich sie nicht füttern muss.

.......................................................................................

und nun ein Kurzbericht...

die Kleinen werden immer reger. Paule versucht jetzt schon das ganze Nest zu untersuchen und stand vorhin am Rand um erste Kletterversuche zu starten.:wow:
Lucys Äuglein sind etwas mehr offen wie gestern:grin:
Und ich meine das Cindy schon heute weniger an den Ohren kratzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, tragende und auch laktierende Kätzinnen dürfen ganz normal Barf fressen.
Wenn sie's annehmen, dann dürfen sie sich daran auch sattfressen...

(Himmel! Müsste die Kätzin sich und ihre Welpen ohne menschliche Hilfe durchbringen, gäb's auch rohes - Maus und sowas. Das eventuell mit Wurm o.a. Parasiten - sowas ist in Barf garantiert nicht drin.)

Danke für deinen Beitrag🙂
ich habe noch nie gebarft und werde das jetzt auch nicht beginnen. Ich gebe sehr gutes Nassfutter und all das was ich aufgelistet habe.

Richtig, in der Natur gibt es Mäuse etc. Normal bringen die Katzenmütter ihre Welpen ohne menschliche Hilfe durch. Aber wie man ja sieht gibt es genügend Umstände wo das Mütterchen es nicht alleine packt.

Richtig.

😳
Mich hat auch nur diese "Darf Katz Fleisch? - Ja, aber koch es und mach's zu Brei." gestochen.
Das hat sowas Helikopter-Mum-artiges... das sind Raubtiere. Immer noch.

😀Wobei auch eine Katze, die Mäuse kennt, noch lange nicht Barf - oder auch nur Fleisch - frisst. Die machen da teils ganz deutliche Unterscheidungen: Was nicht selbst gefangen wurde, ist unfressbar. Ausnahme: Fertigkost aus der Dose oder Tüte...

Viel Freude weiterhin mit der Drachenbande!

Miausüchtel 😱....was hab ich denn hier schon wieder verpasst...ich geh mal machlesen. Daumen hoch für euren Einsatz!

Liebe Grüße

Werbung:
Miausüchtel 😱....was hab ich denn hier schon wieder verpasst...ich geh mal machlesen. Daumen hoch für euren Einsatz!

Liebe Grüße

oh, da hast du aber ordentlich viel zum Lesen 😀😀

Aber toll das du hier bist.:pink-heart:

Ich habe dich gestern hier durch Zufall gesehen, ich meine ein Bild von dir.
Und ich finde du siehst genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe und auch wie ich mir eine tolle Katzenmama vorstelle. Total sympathisch.🙂
Das wollte ich mal eben loswerden🙂

Und an dem Spitznamen Drachenmama (für Cindy, nicht für dich) ist doch gar nichts auszusetzen

da habt ihr mir das Bild vom "Drachen" doch sehr in ein anderes Licht gerückt!

So kann man es natürlich auch sehen! Und nur nochmal zur Bekräftigung: ich wollte an dem Namen nichts aussetzen oder ihn als schlecht darstellen. Ich habe lediglich meine Sichtweise geschildert - und die ist ja nun von euch "zurecht gerückt" worden! 🙂

Ich habe dich gestern hier durch Zufall gesehen, ich meine ein Bild von dir.
Und ich finde du siehst genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe und auch wie ich mir eine tolle Katzenmama vorstelle. Total sympathisch.🙂
Das wollte ich mal eben loswerden🙂

Und an dem Spitznamen Drachenmama (für Cindy, nicht für dich) ist doch gar nichts auszusetzen

oh...dankeschön. Das ist aber ein liebes Kompliment 😳😳

da habt ihr mir das Bild vom "Drachen" doch sehr in ein anderes Licht gerückt!

So kann man es natürlich auch sehen! Und nur nochmal zur Bekräftigung: ich wollte an dem Namen nichts aussetzen oder ihn als schlecht darstellen. Ich habe lediglich meine Sichtweise geschildert - und die ist ja nun von euch "zurecht gerückt" worden! 🙂

Alles Ok Heide,
mal lieb drück🙂
Ich finde es gut wenn jeder schreibt was er denkt und fühlt.

Ist doch alles gut, Heide.🙂

Werbung:
Ich finde es absolut in Ordnung, wenn so ein Graukäppchen Drachengene hat! 🙂

Immerhin befindet sich Cindy in fürnehmer Verwandschaft zu den Ruritaniern, denn auch Ihre Pfotigkeit trägt reichlich Drachengene! 😀

Frau Pfote versteckt sich zwar hinter einer vorschriftsmäßigen Maske und trägt auch keine weißen Handschuhe oder Socken (sondern ebenso vorschriftsmäßige Schwarzfußindianersohlen 😀), aber ihr Kleidchen ist fast genauso hell und seidig wie das des Aschenpuddelchens. :pink-heart:

Und auch böse Stiefschwestern können fürsorglich sein: Pfötchen achtet sehr auf die Ernährung ihrer so schlimm geknechteten Untertanen und hortet Spielzeug unterm Teppich bzw. wäscht die Spielmäuse sehr gern im Brunnen und deponiert sie dann in der gefüllten Futterschüssel. *örks* 🙂

Cindy wird, denke ich, in den nächsten Wochen noch einiges von ihrer Drachigkeit ablegen und sich immer mehr entspannen, wenn ihre Kinder größer und selbstständiger werden und wenn sie merkt, dass die großen Zweibeiner (anders als andere Zweibeiner vielleicht) insgesamt lieb zu ihr sind und ihre Kinder nicht bedrohen.

Christine, vielleicht macht es Sinn, Miriam wegen Anfängen von Zähmversuchen zu fragen, wenn die Kitten etwas älter sind? Ich denke an sowas wie Wedelstreicheln u. ä., denn wenn Cindy etwas mehr Menschenvertrauen erwerben könnte, würde das sicherlich auch für ihre Vermittlungsschancen günstiger sein.

LG

Cindy wird, denke ich, in den nächsten Wochen noch einiges von ihrer Drachigkeit ablegen und sich immer mehr entspannen, wenn ihre Kinder größer und selbstständiger werden und wenn sie merkt, dass die großen Zweibeiner (anders als andere Zweibeiner vielleicht) insgesamt lieb zu ihr sind und ihre Kinder nicht bedrohen.

das denke ich auch Tini. Ist doch die kleine Lady heute, nachdem wir uns eine Wohnung angesehen haben, unsere Einkäufe erledigt hatten, ich also dann sofort das Kinderzimmer aufgesucht habe um zu schauen ob alles gut ist, zu mir gekommen und ist mir kurz um die Beine geschlichen.:wow::pink-heart:

Aber Cindy ist sich mit sich selber noch uneinig. Sie hat mich miauend begrüsst im Wechsel mit Fauchen....😀

Christine, vielleicht macht es Sinn, Miriam wegen Anfängen von Zähmversuchen zu fragen, wenn die Kitten etwas älter sind? Ich denke an sowas wie Wedelstreicheln u. ä., denn wenn Cindy etwas mehr Menschenvertrauen erwerben könnte, würde das sicherlich auch für ihre Vermittlungsschancen günstiger sein.

LG

Mit Miriam habe ich schon geschrieben und wenn ich Ideen brauche schreibe ich sie auch gerne wieder an.
Wedel sind schon bestellt und wir haben schon unsere Märchenstunden begonnen. Sie blinzelt tüchtig zurück und ich darf bis auf 50 cm nah am Nest sitzen. Futter ins Nest stellen, da haben wir ein Ritual. Das klappt also recht gut. Sie zeigt auch keine Angst wenn ich den Boden putze. Futtert weiter oder versorgt ihre Kinder.

Ich denke das wird.🙂

Hihi dann ist das Eis zumindest mal angeknackst worden :pink-heart:

das Eis ist angeknackst.

Ich bin nun sicher das sie keine zu große Scheu hat. Wir haben ein großes Stück Suppenfleisch eingekauft. Das ist etwas fettiger. Also habe ich es nochmal versucht.
Ich sitze neben dem Nest und Cindy hat das Fleisch schon gerochen. Ich nehme also ein Stück und zeige es ihr. Sie kommt etwas näher zum Nestrand und bekommt einen lange Hals.
Also werfe ich es ihr vor die Füße. Sie hats gefuttert, Stück für Stück und ist sogar vor meine Füße gehopst weil mir ein Stück runtergefallen ist. Sie blieb dort sitzen und hat ganz nah bei mir gefuttert.

Aber das ist noch nicht alles.
Cindy ist dann um meine Beine rum. Mit lautem Gurren und hat sich sehr an mir gerieben.:pink-heart::pink-heart:
Und das obwohl wir ihr gestern den TA angetan haben.

Sie bekommt später noch eine Portion.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.