3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun brauchen wir eure Daumen das die Kitten sich nicht mit den Ohrmilben angesteckt haben. Sie sind noch zu klein für die Medis gegen Milben. Und überhaupt brauchen wir alle Forendaumen das es weiterhin so gut läuft.
Also bleibt uns treu :pink-heart:

Daumen hast du und treu bleibe ich auch🙂

A

Werbung

Daumen drück ........

Und ein Lob an diesen tierarzt.......Und ein aufmunterndes blinzeln in richtung cindymausi....

Zuletzt bearbeitet:
Daumen und Treue sind selbstverständlich🙂

Ich drücke die Daumen dass die kleinen nix haben!
Schön dass es so gut geklappt hat 🙂

und wieder eine helfende Hand mehr.

aktuell...

zoeytrang, Baset, Lutwi, Heide, petras, Jule390, Frei, Steinhöfel, Philan, junili, Barbarossa, Irlandfan, AngelicWitch, Eliza-Nelson, Pahmina, Kanoute, Pezihex, Calimero&Pepito, Schnurr13, 1 x no Name-Kollege FunnyCH >>> Dankeschön!:pink-heart::grin: >>> Dankeschön!:pink-heart::grin:

p050.gif
019.gif

p050.gif

Ich hoffe das ich nichts einen Namen vergessen habe 😱 Auch musste ich ja immer mal wieder das Postfach etwas leeren. Dann bitte einfach eine PN an mich.

lachen muss:yeah:

Die "Drachenbande" (Arbeitstitel hat sich verändert, ne?) ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt einen Verein braucht, um im Sinne der Katzen was auf die Beine zu stellen.

Ich möchte aber mit dem, was ich schreibe, keinem Verein unrecht tun. Die haben jeden Tag Mamakatzen mit Kitten und wissen nicht, wohin damit und wo das Geld hernehmen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber: ich bin überzeugt davon, für Aktionen wie "Drachenbande" ist das Forum ideal.

Man/bzw. Frau kann Anteil nehmen, ist sozusagen ständig auf dem Laufenden. Entwickelt eine Beziehung zu den Drachen. Nimmt sowohl die Milben als auch die Tatsache, dass Klein-Lucy anfängt die Augen zu öffnen, persönlich.

Hast Du gut gemacht, Miausüchtel:yeah:

Werbung:
Ich freue mich, dass das Graukäppchen Weißbäckchen nun Medis für die Öhrchen bekommen hat und dass ihr da so aufmerksam wart, Christine.
Danke dir! 🙂
trotzdem mache ich mir Vorwürfe das ich das nicht früher gemerkt habe. Erst gestern weil ich viel mit der Cam überwache. Ansonsten hatte sie sich nicht groß gekratzt vorher. hmm...

Und dass euer TA insofern ein so großes Herz für den TS hat, freut mich besonders, denn es kommen sicherlich noch genug Ausgaben auf euch zu!

Entwurmen, impfen, chippen..... ich stehe bei den Vermehrern immer kopfschüttelnd davor und frage mich, wie man an diesen wichtigen Dingen (ich rede jetzt bewusst mal nicht von der Kastra, weil das in solchen Verhältnissen ja eh ausgeschlossen ist!!!) sparen kann. Und genauso an gutem Futter fürs Mütterchen!
:reallysad::reallysad:

LG

ich werde unserem TA aber sagen das er in Zukunft mindestens das berechnen soll was er auch vom TH bekommt wenn er dort die Katzen behandelt. Ich traue mich sonst nicht mehr hin wenn ich irgend einen Verdacht auf etwas habe. Er hat ja Zeit und auch Geld investiert und wir wollen ihn uns ja auch für unsere Katzis erhalten.

Daumen hast du und treu bleibe ich auch🙂
Danke🙂
jo, mach mal...wobei wenn ich im Forum so lese wo man überall die Daumen mitdrückt, dann bräuchte man unzählige Daumen.

Daumen drück ........

Und ein Lob an diesen tierarzt.......Und ein aufmunterndes blinzeln in richtung cindymausi....
Dankeschön🙂
Das sage ich ihm gerne. Und ich blinzel für euch alle mit.

Daumen und Treue sind selbstverständlich🙂

🙂🙂 Dankeschön, die Würmer können es gebrauchen.
Besonders Cindy die doch recht ausgemergelt ist.:sad:

Ich drücke die Daumen dass die kleinen nix haben!
Schön dass es so gut geklappt hat 🙂

Danke dir 🙂
Ja, uns sind auch die Felsbrocken vom Herzen geplumst😀

Zuletzt bearbeitet:
Stell Cindy Päppelnahrung hin.

Ich hab keine Ahnung, aber dürfen Wöchnerinnen rohes Fleisch fressen?

Besonders Cindy die doch recht ausgemergelt ist.:sad:

Könntest du ihr zusätzlich zum normalen Futter noch was geben, was ihre Reserven aufpäppelt ?

Bspw. 'nen Schüsschen Sahne extra oder ( falls du hast ) Reconvales oder Päppelpaste ? o. ä. ?

Schön, dass ihr den TA - Besuch überstanden habt 🙂.

lachen muss:yeah:

Die "Drachenbande" (Arbeitstitel hat sich verändert, ne?) ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass man nicht unbedingt einen Verein braucht, um im Sinne der Katzen was auf die Beine zu stellen.

Ich möchte aber mit dem, was ich schreibe, keinem Verein unrecht tun. Die haben jeden Tag Mamakatzen mit Kitten und wissen nicht, wohin damit und wo das Geld hernehmen.
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Aber: ich bin überzeugt davon, für Aktionen wie "Drachenbande" ist das Forum ideal.

Man/bzw. Frau kann Anteil nehmen, ist sozusagen ständig auf dem Laufenden. Entwickelt eine Beziehung zu den Drachen. Nimmt sowohl die Milben als auch die Tatsache, dass Klein-Lucy anfängt die Augen zu öffnen, persönlich.

Hast Du gut gemacht, Miausüchtel:yeah:

Drachenbande passt ja hier auch. Mal sehen wie die drauf sind wenn sie erstmal rumrennen.:wow::pink-heart:

Und toll finde ich die Anteilnahme hier und in anderen Themen sowieso. Es ist genial!:yeah:
Ihr könnt eure Forenkitten mit aufwachsen sehen und ja, eurer Herzchen dranhängen. Vielleich bei manchen so dolle, das sich dadurch ein neues Zuhause findet. Das wäre oberklasse! Sie würden vielleicht dem Forum erhalten bleiben. :zufrieden:

Könntest du ihr zusätzlich zum normalen Futter noch was geben, was ihre Reserven aufpäppelt ?

Bspw. 'nen Schüsschen Sahne extra oder ( falls du hast ) Reconvales oder Päppelpaste ? o. ä. ?

Ich hab hier im Forum mal ein Rezept gefunden für "Aufzuchtsmilch" der Thread war schon etwas älter, aber ich denke sowas wäre auch gute Päppelnahrung. Ich such den mal, wenn vll mal jemand schauen könnte ob das Rezept wirklich was taugt.

Edit: gefunden 😀 http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/4276-aufzuchtmilch-fuer-kitten.html

Werbung:
Super! Das negative Testergebnis freut mich sehr für euch und Cindy!

jetzt werden wir etwas essen aber noch kurz will ich gerne Antworten.
Stell Cindy Päppelnahrung hin.

Sie bekommt Zusätze. Liste ich gerne gleich unten mal auf.🙂

Ich hab keine Ahnung, aber dürfen Wöchnerinnen rohes Fleisch fressen?

Sie mag kein rohes was mich sehr gewundert hat.😕

Danke dir.🙂

Liste folgt gleich was sie alles bekommt.

Ich hab hier im Forum mal ein Rezept gefunden für "Aufzuchtsmilch" der Thread war schon etwas älter, aber ich denke sowas wäre auch gute Päppelnahrung. Ich such den mal, wenn vll mal jemand schauen könnte ob das Rezept wirklich was taugt.

Edit: gefunden 😀 http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/4276-aufzuchtmilch-fuer-kitten.html
Danke dir🙂
Das Rezept werde ich mir gleich auch mal gerne ansehen. Ideen kann man nicht genug bekommen

Super! Das negative Testergebnis freut mich sehr für euch und Cindy!

Dankeschön fürs mitfreuen,🙂
.................................................................................................

Also hier mal die Liste der Nahrungszusätze für Cindy.

Sahne, aber Minus L,
Sahnequark Laktosefrei,
von der Aufzuchtsmilch die wir gekauft hatten. Cimi Lac.
gekochtes Huhn,
wirklich gutes Nassfutter,
Hüttenkäse,
sicher habe ich noch was vergessen, aber ich denke sie wird sich erholen und dann auch noch mehr zulegen.

Sie hat schon zugenommen, da bin ich sicher und ihr Fell sieht auch besser aus. Aber sie hat immernoch was aufzuholen. Sie war nurnoch Haut und Knochen die arme Maus:sad:
Sie frisst am Tag um die 800 g Futter die mit den Zusätzen gemischt sind, die ich aber nicht extra abwiege, also kommt da mehr zusammen.

So, nun braucht Peppelhausen selber Futter und deshalb sage ich mal bis gleich ihr Lieben.😀

Na, auf dass die Ohrmilben jetzt platt sind.
Richte dich aber schon mal drauf ein, dass eine zweite Behandlung evenutell nötig werden wird. Ohrmilben sind hartnäckig.
Aber vom Intervall her könnte es ganz gut passen, dass die Viecher erst wieder lästig werden (falls welche überleben), wenn eh die Zeit für die Kastra da ist. Dann kann man Cindy in der Narkose auch die Ohren hübsch putzen, damit der ganze Dreck raus ist.

Jule, soweit ich mich erinnere ist Stronghold für laktierende Katzen ok. Ich denke da der TA auch das TH versorgt und somit öfter mit Katzen + Kitten zu tun hat wird er das richtige gewählt haben.

Was das Päppeln betrifft, werden da wohl richtige Erfolge erst dann eintreten, wenn die Kitten hauptsächlich feste Nahrung zu sich nehmen. So muss Frau Drache doch für 3 Kitten mitfressen und da bleibt bestimmt nicht viel übrig um selbst Masse aufzubauen. Auf alle Fälle ist wichtig, dass sie immer Futter hat und auf keinen Fall noch dünner wird (was ja nicht passiert, wie es scheint).

Hast du eigentlich Bällchen oder sowas schon im Zimmer rumliegen?
Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht mag Cindy auch mal zum Entspannen oder quasi im Vorbeigehen zum Katzenklo was durch die Gegend kicken?

Grüsse
neko

Also hier mal die Liste der Nahrungszusätze für Cindy.

Sahne, aber Minus L,
Sahnequark Laktosefrei,
von der Aufzuchtsmilch die wir gekauft hatten. Cimi Lac.
gekochtes Huhn,
wirklich gutes Nassfutter,
Hüttenkäse,

Sie frisst am Tag um die 800 g Futter die mit den Zusätzen gemischt sind, die ich aber nicht extra abwiege, also kommt da mehr zusammen.
Na das liest sich doch schon ganz ordentlich *nick*.

Auch Kittenfutter für die Mama gibt nochmal ordentlich Power.

Abwiegen / abmessen würde ich bei ihr gar nichts.
Nachlegen, nachlegen, nachlegen ist hier die Devise 🙂.

Werbung:
ich freue mich ebenfalls sehr, dass der TA Besuch so gut geklappt hat. Und es ist gar keine Frage: selbstverständlich gehören Daumen und Treue euch!

Was ich aber auch endlich mal loswerden will:
Ich sprecht immer von Drachenmama. Das hat für mich so einen leicht negativen Anstrich. Ich weiß, das ist zustande gekommen, weil sie ihre Kinder so dolle verteidigt und Dosi sogar verletzt hat. Aber auf der anderen Seite finde ich auch, dass man sie für ihren Mut und ihre Vorsicht echt bewundern muss. Sie ist eine ganz großartige Katzenmama! Wenn ich bedenke, was sie schon für Angst hat aushalten müssen - für sich, für die Kleinen und überhaupt, welche Entbehrungen sie bereits vor ihrem Auffinden hat hinnehmen müssen. Da ist sie wirklich eine kleine zarte Katenmutter mit einem sehr großen Löwenherz für ihre Kinder. Manch Mensch könnte sich von dieser Katze ein wenig abschauen - und sie hätte noch immer genug davon.

Ich weiß ja auch, dass der Name nicht negativ gemeint ist, aber schreiben muss ich es dennoch einfach mal!

Cindy ist so ein hübscher Name - aber Drachenmama???? 😕😕

Sehr schön finde ich, dass die kleine Lucy (?) beginnt, die Äuglein zu öffnen.
Auf den Bildern fällt mir auf, wie sehr sie alle drei schon gewachsen sind.
Toll gemacht kleine tapfere Maus!

Und toll gemacht "miausüchtel und Helferlein!"

Och, Heide!

Drachen sind für mich was total tolles.
Ich guck mit voller Begeisterung Kinderserien über "Drachenreiter".
Ich hab hier noch ein Kinderbuch meiner Tochter, das lautet: "ich war einmal".
Das bezaubernste, was ich je gelesen habe. Und ich lese verdammt viel.

Ich hab hier eine kleine Skulptur " Drachin mit Nest " aus Speckstein. Konnte ich mir gar nicht leisten, weiland. Aber ich fand sie so bezaubernd schön.

In China gelten Drachen als heilig. Drachen sind ein Mythos. Drachen bringen Glück.

Für mich persönlich nicht negativ besetzt.
Ganz im Gegenteil.
Drachen sind tapfer.
Und verkannt.
Wie halt auch Katzen.

Wenn ich Cindy als Drachenlady bezeichne, dann ist das ein Ausdruck von Respekt.

Birgit

ich freue mich ebenfalls sehr, dass der TA Besuch so gut geklappt hat. Und es ist gar keine Frage: selbstverständlich gehören Daumen und Treue euch!

Was ich aber auch endlich mal loswerden will:
Ich sprecht immer von Drachenmama. Das hat für mich so einen leicht negativen Anstrich. Ich weiß, das ist zustande gekommen, weil sie ihre Kinder so dolle verteidigt und Dosi sogar verletzt hat. Aber auf der anderen Seite finde ich auch, dass man sie für ihren Mut und ihre Vorsicht echt bewundern muss. Sie ist eine ganz großartige Katzenmama! Wenn ich bedenke, was sie schon für Angst hat aushalten müssen - für sich, für die Kleinen und überhaupt, welche Entbehrungen sie bereits vor ihrem Auffinden hat hinnehmen müssen. Da ist sie wirklich eine kleine zarte Katenmutter mit einem sehr großen Löwenherz für ihre Kinder. Manch Mensch könnte sich von dieser Katze ein wenig abschauen - und sie hätte noch immer genug davon.

Ich weiß ja auch, dass der Name nicht negativ gemeint ist, aber schreiben muss ich es dennoch einfach mal!

Cindy ist so ein hübscher Name - aber Drachenmama???? 😕😕

Sehr schön finde ich, dass die kleine Lucy (?) beginnt, die Äuglein zu öffnen.
Auf den Bildern fällt mir auf, wie sehr sie alle drei schon gewachsen sind.
Toll gemacht kleine tapfere Maus!

Und toll gemacht "miausüchtel und Helferlein!"

Vielleicht wäre Löwenmama da die bessere Alternative? 🙂

Löwen werden nach wie vor abgeschossen. Leider.
Handaufzuchten, betäubt, ausgesetzt, und dann kommt das dumme, hirn-und u seelenlose Pack: PENG🙁

Drachen sind imaginär.
Etwas, was es eigentlich nicht gibt, kann man nicht verletzten.

Cindy Katz und ihre Kitten sind nicht mehr verletzbar. Im sicheren Hafen.

Von daher der Drachen-Vergleich.

Lg

B.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.