3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Frage?

wie lange kann ich Cindy von den Kitten wegnehmen?

Ich finde sie kratz sich häufig an den Ohren und ich würde gerne mit ihr zum TA fahren.
Sicher bin ich dann mit ihr 1,5 Std. unterwegs.

Frage?

wie lange kann ich Cindy von den Kitten wegnehmen?

Ich finde sie kratz sich häufig an den Ohren und ich würde gerne mit ihr zum TA fahren.
Sicher bin ich dann mit ihr 1,5 Std. unterwegs.

Babys mitnehmen *nick*.

Dann kann der Doc auch gleich mit gucken.

die Babys mitnehmen, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Was wenn die Mama in Panik gerät und die Kitten unter ihre Füße geraten? Das ist mir etwas zu riskannt. Ich könnte die Kitten in einer Extrabox mitnehmen. Aber davon haben sie nicht viel wenn sie nicht an die Zitzen kommen.

Sollte Cindy Ohrmilben haben muss was geschehen. Hm...

Sag ich doch :grin:.

die Babys mitnehmen, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Was wenn die Mama in Panik gerät und die Kitten unter ihre Füße geraten? Das ist mir etwas zu riskannt. Ich könnte die Kitten in einer Extrabox mitnehmen. Aber davon haben sie nicht viel wenn sie nicht an die Zitzen kommen.

Sollte Cindy Ohrmilben haben muss was geschehen.

Ach süchtelchen *Haare wuschel* ... so schnell *zertrampelt* Cindy nicht ihre Babys.
Sie gerät weniger in Panik, wenn die Kleinen dabei sind.

Hast du eine grössere Babywanne ( f. Menschenkinder ), Wäschekorb ... oder ähnliches ?
Die polsterst du schön aus, Familie rein, ggf. leichte Decke drüber ... und ab zum Doc.

Wenn Mama sich kratzt, kann es durchaus sein, dass auch die Babys was haben.
So' n Blick vom Doc wäre nicht schlecht.

Werbung:
Vielleicht mal anfragen, ob der Tierarzt in diesem speziellen Fall auch einen Hausbesuch machen würde? Bei meiner jetzigen Praxis wäre das wohl möglich.

Vielleicht mal anfragen, ob der Tierarzt in diesem speziellen Fall auch einen Hausbesuch machen würde? Bei meiner jetzigen Praxis wäre das wohl möglich.

Ach klar *Kopp klatsch*, das wäre natürlich besser.

da unser TA 20 km weg liegt und er nicht kommen kann, habe angerufen, fällt er schonmal aus.
Da wäre noch ein TA in der Nähe den ich aber absolut nicht mag. Ich schaue gerade noch nach anderen die näher liegen.
Mist!!!

also, ich habe einen TA der näher liegt gefunden. Der würde auch kommen.
Aber die Sprechstundenhilfe sprach auch gleich von Spot on, von einem gespritzten Beruhigungsmittel und und und...
Ich habe da einfach Angst das ein Spot on zu giftig ist für die Kitten.
Eine Entwurmingsspritze wurde noch vorgeschlagen.

Kann ich Mibemax geben? Und die Ohren extra behandeln lassen?
Was wenn doch Flöhe vorhanden sind. Program oder lieber Capstar oder beides.
Macht das überhaupt Sinn die Mama jetzt zu entwurmen denn die Kitten sollen ja erst mit 4 Wochen entwurmt werden?

Ich bin da echt überfragt.

Also ganz ehrlich? Weil Cindy sich mal das Ohr kratzt, würde ich jetzt keinen panischen TA-Schnellschuss machen und schon gar nicht die Kleinen in irgendeine pappige TA-Praxis schleppen.

Diesen geschäftstüchigen TA, der euch da jede Menge Zeug aufschwatzen und loswerden will, den würde ich direkt wieder ausladen. Der hat die Katze noch nicht gesehen, weiß aber schon, wie er an ordentlich Geld kommt. :grummel:

Werbung:
Also ganz ehrlich? Weil Cindy sich mal das Ohr kratzt, würde ich jetzt keinen panischen TA-Schnellschuss machen und schon gar nicht die Kleinen in irgendeine pappige TA-Praxis schleppen.

Diesen geschäftstüchigen TA, der euch da jede Menge Zeug aufschwatzen und loswerden will, den würde ich direkt wieder ausladen. Der hat die Katze noch nicht gesehen, weiß aber schon, wie er an ordentlich Geld kommt. :grummel:

Das sehe ich genauso.

das war mir auch alles zu suspekt. Ich habe jetzt mit unseren TA telefoniert. Der hat unser Vertrauen und er hat mich gut beraten. Er kann zwar nicht kommen aber er sieht es auch nicht als zu schlimm an wenn die Kitten mal eine Stunde ohne Mama sind.
Und er sagt es ist auch nicht so schlimm wenn die Mutter nun einen Tag später behandelt wird denn ohne uns müsste sie draußen auch zurecht kommen. Leuchtet mir ein.

Also werden wir morgen mit Cindy zu ihm fahren. Wird zwar wieder haarig sie einzuboxen, aber hat ja vorgestern auch geklappt.
Sie bekommt Stronghold dort in den Nacken, das resorbiert innerhalb 20 Min. und ist dann in der Haut und somit nicht mehr gefährlich für die Kitten bei Kontakt. Wirkt gegen Ohrmilben und gegen eine breite Palette von Würmern. Gegen Bandwürmer bekommt sie in 3 Wochen etwas wenn auch die Kitten ihre erste Wurmkur bekommen.

Als wir Ronja und Filou vom Bauernhof holten hatten sie auch Ohrmilben und das Stronghold hat das voll gerichtet. Gleichzeitig hilft es auch gegen Flöhe und wir sind dann erstmal auf der sichereren Seite.

Es tut mir zwar leid das Cindy es nun bis morgen aushalten muss, aber so ist es besser. Morgen kommt GöGa schon ca. 13 Uhr von der Arbeit.
Vielleicht nehmen wir die Kitten auch gleich mit. Einfach mal damit er nochmal draufschaut.
Cindy kratzt leider icht nur mal leicht am Ohr. Es ist schon extremer, sie schreit auf beim Kratzen. Ich war gerade etwas näher bei ihr. Man sieht das da was dunkles im Ohr ist. Ich bin mir sicher sie hat Ohrmilben.

Zuletzt bearbeitet:
Miau...
Finchen kratzt sich auch hier und da seit die Kitten auf der Welt sind.
War davor nicht so.
Ich war deshalb nicht mit ihr beim Arzt, weil sie ja ansonsten einen sehr guten Eindruck macht.
Wenn Cindy ok wirkt, frisst, dann mach dir nicht so viele Sorgen.
Wenn sie anfängt den Kopf nur noch zu schütteln, würde ich mal schauen lassen ob sie Milben hat.
Auch mit den Augen der Kleinen wird alles ok sein..
Die von meinen sahen auch eher schwarz aus.

Ich wünsche euch für den morgigen Tierarztbesuch gute Nerven und alles Gute🙂
Außer dem Kratzen ist der Drachen aber wohlauf?😀

Ist vielleicht ne blöde Frage:

Kann man das Stronghold nicht auch zuhause geben?

Werbung:
danke für eure Antworten, es hilft mir immer sehr.🙂

Miau...
Finchen kratzt sich auch hier und da seit die Kitten auf der Welt sind.
War davor nicht so.
Ich war deshalb nicht mit ihr beim Arzt, weil sie ja ansonsten einen sehr guten Eindruck macht.
Wenn Cindy ok wirkt, frisst, dann mach dir nicht so viele Sorgen.
Wenn sie anfängt den Kopf nur noch zu schütteln, würde ich mal schauen lassen ob sie Milben hat.
Auch mit den Augen der Kleinen wird alles ok sein..
Die von meinen sahen auch eher schwarz aus.

Bei Cindy sind es ganz sicher Ohrmilben. Ich sehe den Dreck. Sie kratzt und schüttelt auch mit dem Kopf.
Also muss der TA behandeln, nachschauen und eventuell die Ohren auch reinigen.
Ich denke auch das mit den Augen alles Ok ist.

Ich wünsche euch für den morgigen Tierarztbesuch gute Nerven und alles Gute🙂
Außer dem Kratzen ist der Drachen aber wohlauf?😀

ja, alle sind wirklich wohlauf. Cindy futtert gut und alles paletti. Die Kitten werden immmer reger.

Ist vielleicht ne blöde Frage:

Kann man das Stronghold nicht auch zuhause geben?

ja, kann man. Aber es muss gut sitzen und bei einer scheuen Katze will ich das nicht machen. Es nutzt ja nichts wenn es nicht gut sitzt. Und die Ohren sollen auch nachgesehen werden. Kann der TA auch gleich einen gesammten Überblick machen.

Ok das hatte ich nicht gelesen..
Dann hat sie Milben.
Stronghold hilft da wohl, Tropfen in die Ohren wirst du ihr kaum geben können.

Mal ne Frage hier in eigener Sache:
Die Streu in den Katzenklos und Kittenklos ist 1 Woche alt nicht mal.
Nun habe ich ja angefangen zu entwurmen.
Finchen mit Milbemax (trotz negativen Kottest, sicher ist sicher wegen der Kitten) und die Kitten mit Flubenol.
Muss ich jetzt die Klos auch erneuern?
Also überall neue Streu rein???
Danke!

mit den Klos...
ich würde es tun. Eigentlich sollten die Eier ja mit abgestorben sein. Ich würde es erneuern.
Und da ich ein bischen spinnert bin auch die Umgebung gründlich säubern, wischen, saugen. Auch auf den Polstern usw.

Hast du denn nun auch deine Urinsassen mit entwurmt?

Zuletzt bearbeitet:
Und gerade klingelt die Post.

Ein Paket Drachenfutter ist angekommen. Vielen Dank 😀:pink-heart:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.