3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte ja gehofft heut Abend die Drachenmama mit den Drachenbabys in ihren neuen Hoheitsgebiet begutachten zu können, anscheinend ziert sich dein Göttergatte noch bissel. 😀
Die haben doch beim TA so große Lederhandschuhe mit laaaangen Ärmeln, vielleicht könntet ihr euch die mal für ein Stündchen ausleihen?
Ich drück euch die Daumen das... ihr danach alle noch heil seid. :grin:

A

Werbung

mit dem Umsetzen wird es heute wohl eher nichts. Einer der Schränke ist beim Umsetzen umgekippt und da gab es eine Masse an Scherben usw.
ich wollte ja erstmal leerräumen...tztzzz Männer halt Dat geht schon so Schatzi!" Naja, egal, keiner Verletzt.

Nichts besonderes, man hebt eh immer zuviel Geschirr usw auf.😳😳

😱
Naja, auch so kann man mal "aussortieren", was man eigentlich eh nur aufhebt, weil man es nicht wegwirft...:stumm:😀

Gut, dass niemand verletzt wurde.

Grüsse
neko

PS: was mir grade so einfällt: Das Zimmer hat ein gesichertes Fenster, oder? Sprich du könntest ein Fenster ganz aufmachen und Frau Drache kann nicht türmen?
Wenn nicht, dann überlegt euch einen Fensterrahmen mit Gitter zu basteln, den ihr ins offene Fenster klemmen könnt (irgendwo im Forum schwirrt eine Bauanleitung von "janosch" rum, die ist gut). So kann Frau Drache auch mal am offenen Fenster sitzen, wenn es warm genug ist und bekommt nicht so schnell einen Koller. Sie ist ja Freigang gewohnt und wenn die 3 Kleinen noch mobiler werden wäre so eine Ausruhzone mit Frischluft, wo ihre Kitten aber noch nicht hinkommen bestimmt gut.

das Fenster ist vergittert. Sieht man in der Sig etwas. Hatten wir für Nero eingebaut weil er ja noch nicht in den Garten durfte bis er hier heimisch war.

Ja, es war alles "man könnte es ja nochmal gebrauchen Geschirr und Gläser."😀

Ich drück die Daumen für den "Umzug" der Drachenfamilie.

Ich hatte ja gehofft heut Abend die Drachenmama mit den Drachenbabys in ihren neuen Hoheitsgebiet begutachten zu können, anscheinend ziert sich dein Göttergatte noch bissel. 😀
Die haben doch beim TA so große Lederhandschuhe mit laaaangen Ärmeln, vielleicht könntet ihr euch die mal für ein Stündchen ausleihen?
Ich drück euch die Daumen das... ihr danach alle noch heil seid. :grin:

verleihen sie aber nicht. Und naja, ich hätte das auch gerne schon heute erlebt. 🙄

Nun muss es Lady Drache noch einen Tag im Bad aushalten.

Ich drück die Daumen für den "Umzug" der Drachenfamilie.

Dankeschön. Und ich lege dann Verbandszeugs bereit. Papa zieht Motorradjacke und Handschuhe an. Vielleicht auch noch den Helm ...Grübel🙄😱

Zuletzt bearbeitet:
Wow, bin schon gespannt auf Fotos von dem Zimmer 😉.
Ich würde dir ja zu gerne helfen beim Umsetzen, aber bin zu weit weg.
Eine gute Methode ist es in der Tat die Kitten rüber zu verfrachten, sie wird deren Geschrei folgen.
So ähnlich war es bei Finchen auch.

Werbung:
Sieht bestimmt sehr witzig aus, wenn die Minis miteinander ringen.:omg:

Für den Besichtigungstermin am Samstag drücke ich Euch die Daumen.
Was lange währt, wird endlich gut.

Viel Erfolg bei der Umsetztaktion. Seid bitte vorsichtig dabei.

Wow, bin schon gespannt auf Fotos von dem Zimmer 😉.
Ich würde dir ja zu gerne helfen beim Umsetzen, aber bin zu weit weg.
Eine gute Methode ist es in der Tat die Kitten rüber zu verfrachten, sie wird deren Geschrei folgen.
So ähnlich war es bei Finchen auch.

ja würde sie sicher und dabei Feuer spucken.😛 Nein Scherz!! Ich will nicht das sie hier durch die Wohnung rennt.
Und ja, mit dem ICE bist du in 4 STd. hier. Dann kannste helfen.😀😀

Sieht bestimmt sehr witzig aus, wenn die Minis miteinander ringen.:omg:

Für den Besichtigungstermin am Samstag drücke ich Euch die Daumen.
Was lange währt, wird endlich gut.

Viel Erfolg bei der Umsetztaktion. Seid bitte vorsichtig dabei.

ja, sieht echt witzig aus. Ich glaube die haben sich schon in der Mami gekloppt.👽

Danke fürs Daumendrücken für Samstag. Ich bins echt leid nicht zu wissen wann wir was passendes finden.:grummel:

Vorsichtig werden wir sein. Noch ne OP muss nicht sein.:stumm:

Das mit dem vollständigen Motorrad Outfit find ich gar nicht so schlecht, aber dann bitte auch mit Hose und Helm! Die Sachen haben doch einen ganz eigenen Geruch und von der Optik her ist der Herr dann auch nicht zu erkennen. Das könnte später dazu führen, dass sie keine Motorradfahrer mag, aber mit dem Mann nicht ganz so schlechte Erfahrungen verknüpft.
Mein alter Herr hat sich früher selbst bei seinen Lieblingsbesuchern nicht auf die Motorradkluft gelegt.
Drück euch die Daumen.

Es gibt bei Hornba** für kleines Geld gute Schweißerhandschuhe die fast bis zum Ellenbogen reichen 😀
Die brauchen wir für Grobis Filzboppel OP´s
Wäre doch schade, wenn die Membran in den guten Motorradhandschuhen zerbissen wäre. Und Motorradhandschuhe sind teuer.
Ich drücke die Daumen für den Umzug der Drachenfamilie. 🙂

aktuell sind schon 360,-€ an Spenden für die Kitten plus Mama angekommen. Das ist einfach nur klasse und wir freuen uns über eure Hilfe sehr.:pink-heart:
Und 3 Futterspenden treffen noch ein.:pink-heart:

zoeytrang, Baset, Lutwi, Heide, petras, Jule390, Frei, Steinhöfel, Philan, junili, Barbarossa, Irlandfan, AngelicWitch, Eliza-Nelson, Pahmina, Kanoute, Pezihex, Calimero&Pepito Schnurr13, >>> Dankeschön!:pink-heart::grin:

p050.gif
019.gif

p050.gif

und ein dickes Dankeschön an Alle die dieses Thema mit soviel Herz und Mitgefühl weiter verfolgen.:pink-heart:

Werbung:
Das mit dem vollständigen Motorrad Outfit find ich gar nicht so schlecht, aber dann bitte auch mit Hose und Helm! Die Sachen haben doch einen ganz eigenen Geruch und von der Optik her ist der Herr dann auch nicht zu erkennen. Das könnte später dazu führen, dass sie keine Motorradfahrer mag, aber mit dem Mann nicht ganz so schlechte Erfahrungen verknüpft.
Mein alter Herr hat sich früher selbst bei seinen Lieblingsbesuchern nicht auf die Motorradkluft gelegt.
Drück euch die Daumen.

Dankeschön,🙂
ja, wäre ein guter Doppeleffekt.

Es gibt bei Hornba** für kleines Geld gute Schweißerhandschuhe die fast bis zum Ellenbogen reichen 😀
Die brauchen wir für Grobis Filzboppel OP´s
Wäre doch schade, wenn die Membran in den guten Motorradhandschuhen zerbissen wäre. Und Motorradhandschuhe sind teuer.
Ich drücke die Daumen für den Umzug der Drachenfamilie. 🙂

das werde ich Papa Dosi mal ausrichten. Aber er hat noch alte Handschuhe. Nur sind die nicht so lang. Danke fürs Daumendrücken🙂

Warum nehmt ihr nicht gleich ein Kettenhemd vom örtlichen Metzger? :omg:

Ich drück auch mal kräftig Daumen für den Umzug!

Warum nehmt ihr nicht gleich ein Kettenhemd vom örtlichen Metzger? :omg:

Ich drück auch mal kräftig Daumen für den Umzug!

... aber das ist doch schon aus den alten Geschichten bekannt, dass die Drachen die Ritter fressen.:omg:
Alles Gute, wird schon nicht so schlimm. (Daumen und Pfötchen sind gedrückt) auch für die neue Bleibe.

Nehmt doch gleich den ganzen Metzger mitsamt Kettenhemd. Das hat nur Vorteile. Ihm passt das Hemd und wenn einer was abbekommt, ist er es.

Scherz beiseite....viel Glück!

natürlich sitze ich jetzt hier und denke über all die "tollen" 😀:grin: Vorschläge nach.
Scherzchen sind ja immer gut und lockern auf.

Auf jeden Fall wird heute umgesetzt und wir sind froh wenn wir das hinter uns haben.

Hier schüttet es wie aus Eimern. Die Kater gehen kaum raus. Wie sieht es bei euch aus mit dem Wetter. Ich müsste meine Kletterosen hochbinden aber der Rasen ist zu matschig.:hmm:

Das Wetter ist ja nun schon länger sehr nass und ich denke an all die kleinen Mamas mit ihren Kitten die nun unter dem Wetter zu leiden haben.:sad:

Werbung:
aktuell sind schon 645,-€ an Spenden für die Kitten plus Mama angekommen. Das ist einfach nur klasse und wir freuen uns über eure Hilfe sehr.:pink-heart:
Und 3 Futterspenden treffen noch ein.:pink-heart:

zoeytrang, Baset, Lutwi, Heide, petras, Jule390, Frei, Steinhöfel, Philan, junili, Barbarossa, Irlandfan, AngelicWitch, Eliza-Nelson, Pahmina, Kanoute, Pezihex, Calimero&Pepito, Schnurr13, 1 x no Name-Kollege >>> Dankeschön!:pink-heart::grin:

p050.gif
019.gif

p050.gif

und ein dickes Dankeschön an Alle die dieses Thema mit soviel Herz und Mitgefühl weiter verfolgen.:pink-heart:

ja, die Kastra und die Impfen, plus Wurmkuren sind damit abgedeckt. Das ist mal wieder ein blaues Wunder.:pink-heart::wow:😉

Wer braucht da schon ein Tierheim wie dieses womit ich in Kontakt getreten bin. (bekomme jetzt noch einen Hals:grr:.)

Aber die kleine Familie hat hier viele Freunde und Fans und sie sind von jetzt auf gleich zu echten Forenkatzen geworden.🙂

Wenn sich dann für alle bitte noch ein tolles Zuhause finden würde, wäre das Glück komplett.

Ich bin mir sicher das Mama Cindy nicht wild und bissig ist sobald sie keine Kitten mehr hat. Immerhin darf ich bis zu 30-40 cm an sie ran ohne das sie faucht und droht. Es wird immer nur brenzelig wenn sie denkt ich will die Kitten. Und wer es schon erlebt hat wird wissen das oft selbst vorher Schmusekatzen dann anders reagieren.

Also werde ich schon jetzt versuchen neue, liebevolle Besitzer zu finden die ihr Herz für Cindy entdecken und ihr Freigang geben können. In 11 Wochen könnte sie dann >>entfloht, entwurmt, kastriert, geimpft und mit einem Chipp versehen umziehen. Natürlich wird sie noch getestet.<< Flöhe wurden bisher keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Miausüchtel,

ich glaube derzeit würde ich nachgeben und die Futterportion wieder zur Mutterkatze stellen, damit sie frisst. Sie braucht die Kraft für die Kitten und sich selber.
Vielleicht machst du es so, dass du eine Portion zu ihr stellst und eine zweite dann auf den anderen Platz, wo sie aufstehen muss. Eventuell genau den Weg zwischen Box und Fressplatz (Trinken bekommt sie?) so abschirmen, dass er für dich und vorallem beim Eintreten in den Raum nicht sichtbar ist. Vielleicht fühlt sie sich dann sicher genug um mal in der Nacht rauszzugehen und zu fressen.

Die zweite Wurfbox eventuell auch zu einem Drittel oder etwas mehr mit einer Art Deckel versehen. So dass sie wirklich Blickgeschützt ihre Zwergen hinlegen kann. So könnte sie freiwillig umziehen, weil ihr Sicherheitsgefühl so besser befriedigt wird. Und eine Katze die sich sicherer fühlt sollte auch mit der Zeit entspannter werden.

Grüsse
neko

Hallo das ist ja aufregend zu lesen und klar Neko hat recht wenn Du das Nest neu machst ich meine sauber dann mit Rückzugshöhle und größer .
ich habe vor 8 Jahren so was gehabt wo wir damals eine trächtige angefahrene Katzenmutter gefunden haben.meine Güte das ist schon 8 Jahre her.Fast 9.Anhang anzeigen 75678Und Hochachtung das Ihr das macht ich weis wie schwer das ist.Die Katze von damals lebt noch bei Nachbars und deren 5 Kitten da bekomme ich 2 immer als Urlaubskater bald ist es wieder so weit.Das geht auch mit einem großen Karton der in einer Unterbox .Oben das war der Ruheplatz der Mama das Futter gabs zu der Zeit schon auf dem Kratzbaum sonst hätte Willy mein damaliger Hund sich zu sehr gefreut.Wieviel Deine zunehmen ist in Ordnung habe grade mal in mein Tagebuch von damals geschaut.Die Katzenmama heißt übrigens Struby wegen dem strubligen Fell keine Ahnung was da drin ist ist gekringlt lockig.Wenn Du Cindy was leckeres gönnen willst hol mal Ziegenmilch.
Und das mit dem Katzenzimmer schön wenn man den Platz hat das wird nochmal eine Klasse Zeit.Damit Cindy dich nicht mehr so angreift bevor du sie anfast oder die kleinen reibe Deine Hände an der Liegestätte und wen du diese saubermachst dann hebe eine Unterlage davon auf damit du deine Hände dran reiben kannst .Dann macht sich das umsetzten auch einfacher auch kannst Du das dann ins neue zu anduften nehmen .Auch wird es jetzt öfters vorkommen das Sie das Nest verlässt keine Sorge der Jagtinstinkt.Das anfauchen muss nicht unbedingt der Beschützerinstinkt sein Versuch mal mit Ihr zu spielen .Fang und Suchspiele sind da schon mal was.Was auch sehr wichtig ist Sie muss alles mitbekommen was im Umfeld so los ist Geräusche Eure Stimmen also wenn Bad dann Gittertüre und das ebenfalls beim Katzenzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass schon mal Pflaster und bissel Antibiotika hier... hab noch genug da. :grin:

Hallo das ist ja aufregend zu lesen und klar Neko hat recht wenn Du das Nest neu machst ich meine sauber dann mit Rückzugshöhle und größer .
ich habe vor 8 Jahren so was gehabt wo wir damals eine trächtige angefahrene Katzenmutter gefunden haben.meine Güte das ist schon 8 Jahre her.Fast 9.Anhang anzeigen 75678Und Hochachtung das Ihr das macht ich weis wie schwer das ist.Die katze von damals lebt noch bei Nachbars und deren 5 Kitten da bekomme ich 2 immer als Urlaubskater bald ist es wieder so weit.

Das habt ihr gut gelöst mit dem Nest. Ich werde heute Fotos machen wie es dann bei uns aussieht nach dem Umsetzen. (Blut wird aber vorher entfernt 😀)
War eure Mama denn auch eher ein Wildchen? Wie seit ihr mit ihr zurecht gekommen? Hat sie euch an die Kitten gelassen?
upss....fühl dich bitte nicht ausgefragt 😳😳😀
Toll das ihr sie noch sehen und ab und an versorgen könnt.
Hochachtung, da kan ich nur DITO sagen. Ihr habt das toll gemacht.

Ich lass schon mal Pflaster und bissel Antibiotika hier... hab noch genug da. :grin:

Dankeee, brings schonmal zur Post. Können es sicher öfters gebrauchen (hoffentlich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.