Cindy ging dann auf mich zu und ich habe sofort weggesehen und meine Hände auf den Rücken genommen. Es sah nämlich für mich so aus als wenn sie mir zeigen wollte das sie bereit ist mich anzugreifen.
Erst als ich mich völlig neutral verhielt ging sie dann ins Nest.
Sagt mir das es normal ist das die Mutter auch mal nicht im Nest liegt.🙄🙄
Ich kann meistens nicht so viel beitragen...mein Findlingswurf war ja in der Wildnis (auch samt fauchender, beißender Drachenmama. ich konnte sie anfangs nur füttern, in dem ich den Napf auf ein langes Brett gestellt habe, ud ihr dann so zugeschoben habe
😳).
Aber; "meine" Mama hat ihren Wurf über den Tag immer mal wieder allein gelassen. Das mußte sie ja, sie mußte Mäuse fangen, sonst wäre sie verhungert (natürlich nicht, ich hab ja gefüttert...aber das war sie einfach gar nicht gewohnt, und hat das zunächst mal gar nicht einkalkuliert. Später hat sie mich dann immer schon begeistert -aber fauchend
🙄- begrüßt). Und meine Mami war eine gute und zärtliche Mami, die Babys immer propper, sauber.
Also ja, es ist normal, das die Mami das Nest mal verlässt.
Als die Babys größer wurden, hat meine Mutti sich immer mal auf einen erhöhten Platz verzogen. War also in der Nähe, hat die Babys beobachtet und gut auf sie aufgepasst während sie gespielt haben, aber nicht an sich rangelassen. Da hat sie sich also selbst eine Auszeit genommen. War sie unten, hat nämlich ständig eines der Lütten an ihr rumgezuppelt, oder ist an ihr rumgeklettert. Da hatte sie sich so eine kleine Freizeit in der Sonne schon mal verdient.
😉😀
Ich lese hier begeistert mit. Es ist spannend zu lesen, wie die Lütten sich machen. Und wie du über dich selbst hinaus wächst.
😀 Du machst das prima!