3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sagt mir das es normal ist das die Mutter auch mal nicht im Nest liegt.🙄🙄

das ist völlig normal!

Stell dir vor, du müsstest immer deine Kinder im Arm halten. Dabei werden dir sicher mal die Arme lahm. Also legst du die Kinder auch ab. Cindy legt sich mal neben das Nest oder dahin, wo die Kitten sie nicht erreichen. Sie muss sich vom säugen ja auch mal ausruhen!

A

Werbung

puuh...
ich war schon am Überlegen wie ich mit der Fauchlady zum Arzt komme. Eintüten mit einer Hand....nö!
Danke Heide.🙂

kleiner Report,

Allen geht es gut und nein, Cindy hat das Futter außerhalb des Nestchens nicht angenommen.:sad:
Soll ich hart bleiben?

Wiegen konnte ich wieder nicht. Ist einfach zu riskannt solange ich mit einer Hand arbeiten muss. Aber ich versichere euch die Zwerge nehmen ordentlich zu.:wow:
Cindy hat wohl im zweiten Nest geschlafen und auch rumgekrazt. Sie musste sich wohl mal ausstrecken.

Cindy ging dann auf mich zu und ich habe sofort weggesehen und meine Hände auf den Rücken genommen. Es sah nämlich für mich so aus als wenn sie mir zeigen wollte das sie bereit ist mich anzugreifen.
Erst als ich mich völlig neutral verhielt ging sie dann ins Nest.

Sagt mir das es normal ist das die Mutter auch mal nicht im Nest liegt.🙄🙄

Ich kann meistens nicht so viel beitragen...mein Findlingswurf war ja in der Wildnis (auch samt fauchender, beißender Drachenmama. ich konnte sie anfangs nur füttern, in dem ich den Napf auf ein langes Brett gestellt habe, ud ihr dann so zugeschoben habe 😳).
Aber; "meine" Mama hat ihren Wurf über den Tag immer mal wieder allein gelassen. Das mußte sie ja, sie mußte Mäuse fangen, sonst wäre sie verhungert (natürlich nicht, ich hab ja gefüttert...aber das war sie einfach gar nicht gewohnt, und hat das zunächst mal gar nicht einkalkuliert. Später hat sie mich dann immer schon begeistert -aber fauchend 🙄- begrüßt). Und meine Mami war eine gute und zärtliche Mami, die Babys immer propper, sauber.
Also ja, es ist normal, das die Mami das Nest mal verlässt.

Als die Babys größer wurden, hat meine Mutti sich immer mal auf einen erhöhten Platz verzogen. War also in der Nähe, hat die Babys beobachtet und gut auf sie aufgepasst während sie gespielt haben, aber nicht an sich rangelassen. Da hat sie sich also selbst eine Auszeit genommen. War sie unten, hat nämlich ständig eines der Lütten an ihr rumgezuppelt, oder ist an ihr rumgeklettert. Da hatte sie sich so eine kleine Freizeit in der Sonne schon mal verdient. 😉😀

Ich lese hier begeistert mit. Es ist spannend zu lesen, wie die Lütten sich machen. Und wie du über dich selbst hinaus wächst. 😀 Du machst das prima!

danke Izz,
da kann ich mich ja noch auf etwas einstellen. 😱:grin:
Aber es ist schon klar das Cindy ihre Jungen bewacht. Was muss in ihrem Kopf vor sich gehen? Ist ja für sie einfach alles Fremd.

Ich hoffe mal nicht das ich sie nurnoch durch einen Türspalt versorgen kann, so wie du mit dem Brett😀

Das mit dem Katzenzimmer muss einfach flott gehen kommende Woche.

Da kann ich ganz anders handeln.

neue Bilder von heute

25865473ee.jpg

25865474ni.jpg

25865475qk.jpg

25865476gg.jpg

wenn die Bilder mit diesen Bild von Montag vergleicht ist das toll wie sie wachsen.

25865477pj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lütten erstmal selbst rumwuseln, werden die Mamas gelassener...und haben sich dann auch schon an den Menschen gewöhnt. Ich durfte später im Beisein der Mama durchaus mit den Babys spielen, und sie auch anfassen und hochnehmen. Ich wurde dabei zwar argwöhnisch beobachtet (und hatte immer dicke Jeans und Stiefel an, ich hab der Mama nicht mehr von elf bis Mittag getraut 😳), aber ich durfte langsam und vorsichtig machen.
Manchmal hatte man fast den Eindruck, sie hat sich "ah, der Babysitter ist endlich da. So, mach die Lütten mal tüchtig müde, ich hau mich hier in die Sonne." gedacht. 😀

Bis dahin wird Cindy schon auch ein bißchen Vertrauen zu dir haben, und die guten Sachen (Futter!) mit dir verbinden. Da ist sie sicher ganz froh, wenn sie mal ihre Ruhe von der Bande haben kann.

Eine niedliche Band übrigens!
Und Cindy hat so liebe Augen auf den Fotos. Eine tolle Mami! 🙂

Werbung:
Alles nachgelesen. Ich bin absolut in Cindy verliebt. Sie ist so eine schöne Katze:pink-heart:
Auch wenn ich gar keine Ahnung von so kleinen Würmern habe, denke ich, dass alles nach Plan läuft. Alle wachsen und Cindy verhält sich in meinen Augen auch normal.

Merken deine 3 etwas vom Zuwachs? Wie machen verhalten sie sich?

Eine niedliche Band übrigens!
Und Cindy hat so liebe Augen auf den Fotos. Eine tolle Mami! 🙂

Cindy ist eine Hübsche. Sicher gibt es noch mehr hübsche Drachen mit soooo lieben Äuglein (und Zähnen, was ich ja leidlich gemerkt habe)

Dann hoffe ich auch mal das sie sich besser gewöhnt, wobei man im TH sagte und auch so kann man das lesen, Mutterkatzen unleidlich bleiben solange sie ihre Kitten bei sich haben.

Alles nachgelesen. Ich bin absolut in Cindy verliebt. Sie ist so eine schöne Katze:pink-heart:
Auch wenn ich gar keine Ahnung von so kleinen Würmern habe, denke ich, dass alles nach Plan läuft. Alle wachsen und Cindy verhält sich in meinen Augen auch normal.

Merken deine 3 etwas vom Zuwachs? Wie machen verhalten sie sich?

Danke Frei fürs Nachlesen. Da hattest du eine Menge zu tun 😀

Ich bin auch beruhigt was das Verhalten der Mama und die Entwicklung der Kitten betrifft.

Ja, unsere Drei haben sicher gemerkt das sich da was im Bad tut. Sie können ja was hören und sicher auch riechen. Ab und zu sitzt mal einer der 3 vor der Tür wenn ich rauskomme. Dann lassen sie sich aber gut wegschicken. Ansonsten scheint es sie nicht sonderlich zu beeinflussen. Die Kater sind eh meist im Garten und Ronja verhält sich wie immer.

Du bist in Cindy verliebt! In 11 Wochen braucht sie ein neues Zuhause. 😀
Bis dahin ist sie geimpft, entwurmt und kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
Miausüchtel,

ich glaube derzeit würde ich nachgeben und die Futterportion wieder zur Mutterkatze stellen, damit sie frisst. Sie braucht die Kraft für die Kitten und sich selber.
Vielleicht machst du es so, dass du eine Portion zu ihr stellst und eine zweite dann auf den anderen Platz, wo sie aufstehen muss. Eventuell genau den Weg zwischen Box und Fressplatz (Trinken bekommt sie?) so abschirmen, dass er für dich und vorallem beim Eintreten in den Raum nicht sichtbar ist. Vielleicht fühlt sie sich dann sicher genug um mal in der Nacht rauszzugehen und zu fressen.

Die zweite Wurfbox eventuell auch zu einem Drittel oder etwas mehr mit einer Art Deckel versehen. So dass sie wirklich Blickgeschützt ihre Zwergen hinlegen kann. So könnte sie freiwillig umziehen, weil ihr Sicherheitsgefühl so besser befriedigt wird. Und eine Katze die sich sicherer fühlt sollte auch mit der Zeit entspannter werden.

Grüsse
neko

Miausüchtel,

ich glaube derzeit würde ich nachgeben und die Futterportion wieder zur Mutterkatze stellen, damit sie frisst. Sie braucht die Kraft für die Kitten und sich selber.
Vielleicht machst du es so, dass du eine Portion zu ihr stellst und eine zweite dann auf den anderen Platz, wo sie aufstehen muss. Eventuell genau den Weg zwischen Box und Fressplatz (Trinken bekommt sie?) so abschirmen, dass er für dich und vorallem beim Eintreten in den Raum nicht sichtbar ist. Vielleicht fühlt sie sich dann sicher genug um mal in der Nacht rauszzugehen und zu fressen.

Die zweite Wurfbox eventuell auch zu einem Drittel oder etwas mehr mit einer Art Deckel versehen. So dass sie wirklich Blickgeschützt ihre Zwergen hinlegen kann. So könnte sie freiwillig umziehen, weil ihr Sicherheitsgefühl so besser befriedigt wird. Und eine Katze die sich sicherer fühlt sollte auch mit der Zeit entspannter werden.

Grüsse
neko

Danke Neko,
ich habe schon nachgegeben und trinken tut sie gut. Aber essen und trinken nur wen es mit in der Box steht. Das kann ich nicht mehr lange so machen, zumindest nicht mit dem Wasser denn die Kitten werden jeden Tag reger.

Auf dem Boden im Bad, so das sie es sehen kann und daran vorbei muss, wenn sie zum Klo geht oder in die frische Kiste geht, steht für sie Futter und Wasser.
Habe immer alles doppelt von Tag 1 an. Was natürlich auch sein kann das ich nicht genug Abstand zum KaKlo hinbekommen kann. Das Bad ist zwar groß aber vielleicht reicht das so nicht.
Die frische Kiste zum Teil abzudecken ist eine Idee. Nur muss ich noch überlegen womit und wie. Werde es jetzt erstmal mit einem alten Laken versuchen.

Sie geht ja raus und liegt auch schomal außerhalb der Box. Auch war sie schon zum Probeliegen in der Frischen. Mal schauen ob es besser klappt wenn ich sie abdecke.

Du bist in Cindy verliebt! In 11 Wochen braucht sie ein neues Zuhause. 😀
Bis dahin ist sie geimpft, entwurmt und kastriert.

Vom Platz her könnte ich, aber wir bekommen im September Familienzuwachs und da möchte ich mir jetzt keine Zusammenführung antun.
Außerdem haben wir hier eine Draußenkatze, die ich nach der Schwangerschaft dann auch adoptieren werde, vorausgesetzt sie treibt sich noch auf unserem Grundstück rum.
Deshalb geht das leider nicht:sad:
Aber Cindy wird sicher schnell ein schönes Zuhause bekommen.

Werbung:
Frei, das hoffe ich mal und sie wird ja als Freigängerin vermittelt. Sie kommt also für Wohnungshaltung eh nicht in Frage.😀
Für den Familienzuwachs wünsche ich alles Gute.

und

@ Neko
ich habe jetzt einen weiteren Karton hochkant gestellt und das frische Kartonnest hineingeschoben. Also es sieht jetzt aus wie ein Kinderwagen mit hochgeklappten Verdeck. Wie soll ich es erklären...grübel!
Auf jeden Fall hat sie jetzt etwas worin sie sich mit ihren Kitten geschützter fühlen könnte, wenn es ihr denn gefallen würde. Also abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich weiss wie du es hingebastelt hast 🙂

Dann muss sie sich jetzt noch dran gewöhnen udn hoffentlich befindet sie es für gut und zieht um.

Grüsse
neko

heute gehe ich mal früher ins Bett.

Aber kurz .....

Paule und der "Checky"
(ihr habt ja noch nicht entschieden welchen Namen er bekommen soll),
sage ich jetzt mal, haben kaum die Augen auf, können auf ihren wackeligen Beinen nichtmal stehen aber.....

Die 2 raufen schon :wow:😱 Das gibts doch nicht oder 😀

Sie terten sich von einer Zitze weg, gegenseitig und meckern sich sogar dabei an. :omg:
Sogar Cindy ist aufgestanden und hat ihre Miniringer erstmal ganz erstaunt angesehen.😀 Dann hat sie beide abgeschleckt und sich anders hingelegt so das die Miniringer je sofort an eine eigene Zitze rankamen. Tolle Mami :pink-heart:

Die Zwerge können richtig schmatzen, das ist sooo :pink-heart:

Die winzige Lucy hat ganz schön aufgeholt und morgen wird auf jeden Fall wieder gewogen. Ist dann auch leichter weil Papa anstatt morgen schon heute wieder zurück ist. Morgen soll es soviel starken Regen geben und dann ist das mit seinem Motorrad auch nicht so dolle.

Also fangen wir schon morgen an das Katzenzimmer umzurüsten. Teppich zum Wischen kaufen, Zwischenschleuse bauen usw.

So, gute Nacht ihr Lieben.

Werbung:
so mein Teil ist auch erledigt.

puh ... viel (nicht alles) gelesen.
Hut ab, da habt ihr ja eine ganz besondere Aufgabe.
Wie geht es der Hand?

puh ... viel (nicht alles) gelesen.
Hut ab, da habt ihr ja eine ganz besondere Aufgabe.
Wie geht es der Hand?

Danke der Nachfrage, der Hand geht es jeden Tag besser 🙂

Wir haben es etwas leichter da die Mama die Kitten versorgt. Handaufzucht ist da wesentlich schlimmer. Eine Aufgabe ist es schon, aber eine schöne.😀

Status
Nicht offen für weitere Antworten.