3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahrscheinlich hat Cindy Lucy rausgetragen, dass sie die Milchbar mal ganz für sich alleine hat. Und einfach putzig wie die zwei Jungs tapsig miteinander rangeln.🙂

A

Werbung

ich glaube eher das cindy beim bergsteigen über die mama raugefallen ist. oder du hast recht...😀

War ein paar Tage nicht online gewesen, gestern und jetzt noch dann mal alles nachgelesen.

Gute Besserung dir. Wurde was gesagt wie lange es etwa dauern wird?

Die Kleinen sind ja flauschig, also sehen zumindest so aus. Goldig, Und die Mama ist auch eine hübsche.

Da kann ich mich anschließen, zuviel Arbeit, Haushalt /Garten und diverse Tierarztbesuche in der letzten zeit 🙂. Aber schön wie die Minis sich entwickeln:pink-heart: weniger schön ist das mit der lädiert Hand:sad: Da wünsche ich dir einfach nur eine gute und schnelle Besserung.

kann sein, sie legt sich ab und zu neben das nest. aber ich weiss nicht wie baby lucy rausgekommen ist.

papi hat jetzt die andere hälfte der muschel bearbeitet. oben ausgesägt, dann kann cindy rein und raus, die kitten aber nicht. jetzt sind sie noch zu lütt um sich außerhalb des nestes zu bewegen (finde ich)

findest du auch das es so aussieht das die minikaterchen miteinander die ersten raufversuche starten?

uuund...trommelwirbel.
klein lucy hat heute ihre augen ganz offen.

Katzenmütter legen ihre Kleinen ja gerne mal wo anders hin.
Viell. hat sie sich **gedacht** ein bisschen kühler für die kleine Püppie könnte es schon sein ... oder wirklich, dass der Zwerg mal die Milchbar für sich alleine hatte ... oder die Kleene ist einfach mit rausgestolpert, irgendwie, oder Mama und Tochter führen mal ein kleines Gespräch 😉😉.

Wir werden es nie erfahren 😉😀.

Ja, die 2 Bübchen fangen schon gut an. Bei so ganz Kleinen sieht das alles noch so unbeholfen und absolut niedlich aus *kicher*.

Ausgesägt: Papa Dosi hat doch nicht nur gesägt ? Bestimmt auch noch die Kanten glattgeschliffen ( Verletzungsgefahr *hüstel* ) *nick* 🙂.

Warte mal noch ein paar Tage, dann kullern die auch ausserhalb rum :pink-heart:.

Schön das die Kleinste nun auch die Guckmurmeln auf hat :pink-heart:.

Klasse, daß Baby Lucy nun auch die Augen offen hat. Das Mädel holt auf.

Werbung:
hallo ihr lieben,
danke für alle guten wünsche.🙂

ich darf die spendenliste aktuell ergänzen. mache ich heute nach dem krankenhausbesuch.:grin:

zur frage ob die kanten der muschel bearbeitet wurde. ja, papi hat sie gründlich mit der pfeile bearbeitet. danke fürs mitdenken, denn wir können bei all der hektik sicher mal was übersehen.

später zeige ich euch wie das nest nun aussieht.

Was sagen denn die Ärzte? Wie lange wirst du denn eingeschränkt sein?

zur frage ob die kanten der muschel bearbeitet wurde. ja, papi hat sie gründlich mit der pfeile bearbeitet. danke fürs mitdenken, denn wir können bei all der hektik sicher mal was übersehen.

*Haare wuschel* 🙂.

Lucy hat die Augen auf:pink-heart:
Ich freue mich.:pink-heart:
Ich würde das Käppchen so gern adoptieren. Aber geht nicht.🙁
Ich hoffe sie bleibt im Forum das man wenigstens mitverfolgen kann wie ihr weiteres Leben verläuft🙂

so,
zurück vom krankenhaus der nächste schock.

natürlich gehe ich sofort ins katzenzimmer. ich sehe wieder nur paule und checky im nest.
cindy liegt nicht neben dem nest😱😱
ich schaue mich um und bin echt baff.....

cindy liegt mit lucy in einem regal im schrank. höhe etwas 80 cm. also hat sie die kleine auch gestern aus dem nest geholt. und heute ins reagl gelegt und dort hat sie aufgeüasst das lucy nicht abstürzt.😱😱😱

ich kann es mir nur so vorstellen das cibdy mit dem nest aktuell nicht zufrieden ist.
heute war die wickelunterlage, die zusätzlich auf der fixierten lag, völlig zu seite geräumt. ich vermute das lucy unter diiese gekommen ist. cindy sie dort ausgegraben hat und weggetragen hat. viell. hätte sie die kater auch weggeholt, aber dazu hätte sie lucy alleine lassen müssen.

also habe wir mit ablenkungsmanöver klein lucy wieder ins nest gelegt. also papi mit handschuhen. ich habe vorher schnell alles aus dem nest genommen was nicht fetse drinnen liegt, damit sowas nicht nochmal passiert.
wir hatten den eindruck das cindy froh war das wir geholfen haben. :pink-heart:(vermenschtlich betrachtet) 🙄
nun werden wir das regal irgendwie unzugänglich machen. dann noch ein weiteres nest herrichten. nr3 also.
lucy kann ja ihre jungen rumtragen wo sie will, aber nicht dorthin wo etwas passieren kann.
oder noch eine zwischenwand? ein nest auf dem boden? hmm...
wir grübeln mal nach.

edit: zu meiner hand...eine bisstelle hat sich entzündet. der arzt meint das es jetzt durch die wärme des verbandes eine reaktion gab. also wieder ab und morgen wieder zum krankenhaus zur kontrolle. eventuell macht man einen kleinen schnitt sollte es sich weiter entzünden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Mensch, was muss ich denn hier lesen? Du hattest einen Sturz und Bissverletzungen? Ich schicke dir gute Genesungswünsche.

Vielleicht holt Cindy die Kleine immer raus, um sie in Ruhe trinken zu lassen😕
Cindy ist so eine fürsorgliche Mutter:pink-heart:

Schön auch zu sehen wie mobil die Jungs sind. Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Tobebilder von den Dreien mit geöffneten Augen:grin:

Hallo, als Katzen-Forum-Neuling und heutiger Erstleser der "Geschichte" auch von mir gute Besserung für dich. Für mich wäre es furchtbar, zufassen zu wollen und nicht zu können ... Aber das wird schon wieder.

Die "Geschichte" vom Finden der Kitten, dann der Mama bis hierher zu einer kleinen gesunden Familie ist wirklich toll, fast wie ein Märchen und ich hoffe, dass es so weiter geht ... Sooo viel Engagement, das ihr an den Tag legt und gelegt habt -> toll, Hut ab

edit: zu meiner hand...eine bisstelle hat sich entzündet. der arzt meint das es jetzt durch die wärme des verbandes eine reaktion gab.

Mist. Der Biss ist doch schon etliche Tage her? Aber AB nimmst du hoffentlich? Jetzt drücke ich dir zur Abwechslung mal die fest Daumen, dass die Ärzte die Entzündung schnell in den Griff bekommen!

Entzündete Bissstelle -> So ein Sch... 🙁 Wir wissen ja alle, wie gefährlich Katzenbisse sein können und was passieren kann und wie lange es dauern kann. Ich schließe mich Barbarossa an und drücke zur Abwechslung auch Dir mal kräftig die Daumen.

Zu Cindy: Braucht Ihr denn noch so viele Wickelunterlagen etc.? Regal irgendwie abdichten ist gut. Habt Ihr einen Schrank, den Ihr zugänglich machen könnt? Also evtl. eine Tür raus, Decke/Handtuch rein. Vielleicht mag sie das lieber?

so,
zurück vom krankenhaus der nächste schock.

natürlich gehe ich sofort ins katzenzimmer. ich sehe wieder nur paule und checky im nest.
cindy liegt nicht neben dem nest😱😱
ich schaue mich um und bin echt baff.....

cindy liegt mit lucy in einem regal im schrank. höhe etwas 80 cm. also hat sie die kleine auch gestern aus dem nest geholt. und heute ins reagl gelegt und dort hat sie aufgeüasst das lucy nicht abstürzt.😱😱😱

ich kann es mir nur so vorstellen das cibdy mit dem nest aktuell nicht zufrieden ist.
heute war die wickelunterlage, die zusätzlich auf der fixierten lag, völlig zu seite geräumt. ich vermute das lucy unter diiese gekommen ist. cindy sie dort ausgegraben hat und weggetragen hat. viell. hätte sie die kater auch weggeholt, aber dazu hätte sie lucy alleine lassen müssen.

also habe wir mit ablenkungsmanöver klein lucy wieder ins nest gelegt. also papi mit handschuhen. ich habe vorher schnell alles aus dem nest genommen was nicht fetse drinnen liegt, damit sowas nicht nochmal passiert.
wir hatten den eindruck das cindy froh war das wir geholfen haben. :pink-heart:(vermenschtlich betrachtet) 🙄
nun werden wir das regal irgendwie unzugänglich machen. dann noch ein weiteres nest herrichten. nr3 also.
lucy kann ja ihre jungen rumtragen wo sie will, aber nicht dorthin wo etwas passieren kann.
oder noch eine zwischenwand? ein nest auf dem boden? hmm...
wir grübeln mal nach.

edit: zu meiner hand...eine bisstelle hat sich entzündet. der arzt meint das es jetzt durch die wärme des verbandes eine reaktion gab. also wieder ab und morgen wieder zum krankenhaus zur kontrolle. eventuell macht man einen kleinen schnitt sollte es sich weiter entzünden.

Ich denke, es sind die Unterlagen.
Die werden jetzt bei den Temperaturen evtl. zu 'nem Wärmestau führen.
Die Bademuschel ist doch aus PVC oder ?

Evtl. ist die Kleine noch darunter gekommen und Cindy ( ach was ein braves Mäuschen ) rettet sie darunter hervor und schleppt sie in sicherere Gefilde.

Für deine Hand weiterhin gute Besserung. So' ne Entzündung ist immer Mist 🙁.

Werbung:
gute Besserung für deine Hand.

Was das Umsetzen der Kleinen angeht: Machen das Katzenmamas nicht hin und wieder mal??? Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst.

Gute Besserung für deine Hand, das klingt nicht gut.

Lucy könnte beim "Bergsteigen" irgendwie unter die Unterlagen gekommen sein und Mama hat sie in Sicherheit gebracht. Und Lucy musste dann gleich mal eine ordentliche Stärkung zu sich nehmen....😉

Ich plädiere auch für einen leeren Schrank , eine Kommode oder was dergleichen. Eine Decke "reinkleben", damit nix verrutscht. Die Winter-Unterlagen, kann man die fixieren?

Die kleinen Drachen machen einen sehr properen und munteren Eindruck, allerbeste Versorgung:pink-heart:

mal kurz..
der schrank ist nun dicht aber ich könnte ein tieferes fach viell. einrichten.

die verbliebene unterlage ist fixiert, da kann also keine kitten mehr drunterkrabbeln.

morgen habe ich alles zusammen um weiter nester zum wechsle anbieten zu können.

alles zusammengesehen wird es sicher nicht einfacher wenn die kitten dann im zimmer rumrennen. wie ich dann noch zur versorgung rankommen, soweit cindy mich lässt, wird sich noch zeigen.
einfach wird es nicht, denn sie ist nicht zahm, wie z.b. finchen von c.p. 😱

auch beobachte ich cindy nun etwas mehr. die ohren scheinen nicht mehr ihr problem zu sein aber ich denke sie ist trotzdem nicht ganz gesund.

kann das noch nicht begründen aber muss das vom ta abklären lassen. entweder wenn die entwurmung ansteht, die lassen wir beim ta machen oder wenn ich meine es wird nötig, dann eben schon vorab.

sie frisst aber gut, benutzt toll das klo und versorgt ihre jungen super.

ich möchte mir nicht vorstellen wie es ist, wenn ich die kitten per hand weiter aufziehen müsste. was ich dann aber auch hinbekommen werde.

nur hatte ich noch nie drei kitten per hand versorgt, immer nur einzelfälle.

ja, die muschel ist aus plastik. wenn cindy also umziehen möchte soll sie gelegenheit bekommen das selber zu entscheiden.

Das tut mir sehr leid. Jetzt hast du zwei verschiedene "Wunden" und dann strapaziert die liebe Cindy noch deine Nerven. Gut das du Lucy heil zurück ins Nest bringen konntest.
Braucht sie vielleicht mehr Milch als die Brüder und wird deshalb immer weggetragen damit sich die Mama ganz um sie kümmern kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.