3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ihr habt warscheinlich recht das nichts übrig bleibt
hier mal einen kurzen überblick der bisherigen ausgaben.

alles ca.
cimi lac 9,00
wickelunterlagen 14,00
ta am fundtag 20,00
bodenbelag katzenzimmer 50,00 war günstig weil 2 reste
kittenklos 12,00
naturstreu schon auf lager 30,00
bisheriges streu für cindy 20,00
futter bisher
vor den futterspenden 50,00
zusätze 15,00

einiges an benzinkosten. ab für mich wegen dem biss.
und was hier und da noch dazu kommt. ich halte euch mal auf dem laufenden, ich finde ihr habt ein recht darauf zu sehen wofür das geld weg geht. pi mal daumen schätze ich 300,- bisher.
und da kommt ja noch einiges.

A

Werbung

so,
zurück vom krankenhaus. kleine mini op war dann doch nötig, an nun 2 stellen. also aufgemacht, gespült, handbad, mit streifen ausgefüttert, neuer verband und dann jeden tag zur kontrolle. weiter AB und abwarten.

papa macht sich nun sorgen und er kann sich auch nicht weiter frei nehmen.

cindy mag nicht alles was man ihr anbietet, soviel steht schonmal fest. wenn ihr nichts dagegen habt, sortiere ich die sorten aus, die keiner hier futtert und frage ob CutePoison sie haben möchte??? da wird ja auch futter benötigt.

Ui, das hört sich wirklich kompliziert an, mit der Hand 🙁
Da mache ich mal drei Kreuze, dass es bis jetzt immer gut ging, wenn ich mal versehentlich kurz meine Hand zwischen Nelsons Zähnen hatte :stumm:

Also für mich ist es absolut ok, wenn *bäh* Futter an CP oder andere Bedürftige weiter gegeben wird 🙂

ich probiere einges an futter durch. cindy will es nicht. habe noch marken die sie noch nicht hatte. ich denke in ein paar tagen weiss ich mehr.

aber es muss futter in ihren bauch.

recht gute Besserung für dich!!!

schon gekochtes Huhn probiert?????

Werbung:
ja, das frisst sie. bekommt sie auch zwischendurch. und rindfleisch auch.

nun sind sie 16-17 tage alt

aktuelles gewicht

paule von 115 g nun 408 g

checky von 110 g nun 415 g

lucy von 90 g nun 343 g

die haben alle 3 gut zugelegt und das freut uns riesig :zufrieden:

wir haben heute ein neues nest gebaut, das alte saubergemacht und ein laken darüber fixiert. da kann sich nun keines mehr drunterwuseln.

cindy wurde solange von papa dosi aus dem nest in die katzentasche gesteckt sonst hätte ich die kleinen nicht wiegen können und das nest nicht säubern. das ging ohne problem. natürlich hat cindy in der zeit nach ihren kindern gerufen. danach ist sie wieder zu ihnen und hat sie von dem "bäh, menschengeruch gesäubert"🙄🙄

und danke das ihr das mit dem futter auch so seht. wäre ja schade drum.

Na klar Futter so lange veteilen bis es im richtigen Haushalt ist ... bin dafür.:yeah:

Futter weitergeben finde ich auch vollkommen okay.
Finde es schön, dass du in eurer Situation jetzt, auch noch an andere denkst.

Ich finde es auch gut das Futter weiterzugeben.
Ich hoffe eine Hand heilt jetzt langsam besser... verträgst du das AB? Nach einer Woche hatte ich mächtig mit den Nebenwirkungen zu tun.

Werbung:
@Miausüchtel
Vielen vielen Dank auch hier nochmal für das Angebot, Finchen kann es echt gebrauchen und die Kitten.
Finchen ist ja nicht so wählerisch zum Glück.
Nur muss ich bei ihr nun probieren, was sie verträgt und was nicht.
Aber die Kitten sind ja auch noch da und freuen sich über Futter.

Das mit deiner Hand ist sicher lästig.
Mensch das muss einfach heilen.
Sowas kannst du nicht gebrauchen 🙁.
Schon 16 Tage alt die Kleinen?
Na dann dauert es nicht mehr lange und sie werden die Wurfkiste verlassen, das dürfen sie auch!
Ging das schnell 😳.

hast ne pn jennifer. oder ist dein postfach voll?

ja, das mit der hand ist schon doof, aber das wird sicher wieder. unkraut vergeht nicht.

so.
lady cindy wird ganz schön locker. jetzt kommt sie schon zur gitterschleuse und maunzt mich an. köpfelt die gittertür an und maunzt weiter. aber zwischendrinn immer ein fauchen.

sie ist echt schwierig einzuschätzen. nun habe ich begonnen ihr durch das gitter leckerlies zu geben. sie nimmt sie auch und will dann mehr.

wie sie sich verhält wenn die kitten dort frei runrennen?????

Hi,

erst mal: alles Gute für Hand. Die Behandlung hat sich ziemlich schmerzhaft gelesen. Du bist sehr tapfer!

Ich glaube, bis die Kitten rumwuseln, ist Cindy schon fast zahm. Sie kommuniziert ja mit Dir. Diese Faucher zwischendurch, das dient nur ihrer eigenen Sicherheit. So nach dem Motto: ich bin jetzt mal nett zu der Frau, aber sie soll sich bloss nichts einbilden....(vermenschlicht)
Sie hat doch schon enorme Fortschritte gemacht.

Wie schauts mir ihrer Mäkelei aus?

LG
Birgit

da habe ich mich wohl doch verhört als der ta letztens meint passt schon. heute kam die rechnung.

76,85

aber ich denke es war trotzdem nicht zu teuer.

06.06.2016

cimi lac 8,93

welpenuntersuchung 12,02

17.06.2016

1 otitisbehandlung, erstbehandlung 8,82 €
1 stronghold katze 2,5 - 7,5 kg/ 6 Tb. 10,45 €
1 blutprobenentnahme katze 5,88 €
1 test primagnost duo k 19,90 €

inkl. 19 % umsatzsteuer 10,85

endsumme 76,85

ich denke da kann man nichts sagen. ohrenreinigung, ohrendreck im labor untersucht, zähne nachgeschaut etc. hat er nicht berechnet.

nun zu cindy,
sie liegt heute immer nur kurz bei den kitten. die kitten schlafen und wenn mama kommt werden sie geputzt und gesäugt.

cindy kommt immer mehr zur gittertür und reibt ihr köpfchen daran. maunzt aber faucht auch. also fasse ich sie nicht an. die kitten üben sich im laufen, sieht aber noch recht wackelig aus.

heute hat cindy mit einem bällchen geköpfelt, eher markiert. spielen ist ihr entweder fremd oder es ist nicht das was sie mag.
neues spielzeug kommt nächste woche. verschieden mäuse, andere bällchen und federwedel.

ich glaube aber weiterhin nicht das ich eines der jungen anfassen kann wenn sie dann auch im zimmer umherwuseln. da müssen wir uns noch etwas einfallen lassen. ideen???

stänglies und dreamis mag sie aber. da stehen wohl alle katzen drauf🙂

Zuletzt bearbeitet:
Claudia,

ich glaube, das ist einfach ne Frage der Zeit.

Irgendwann sind die Katzemamas genervt von den ständigen Ansprüchen ihrer Kitten und wenn sie sich in sicherer Hut fühlen, dann werden die auch umgänglicher.

"Spielen" in dem Sinn wird Cindy als freie Katze gar nicht kennen. Aber alles was an Beute erinnert, dürfte sie interessieren. Dinge, die surren z. B.
Dinge, die sich bewegen. Und sei es nur ein einfaches Band, welches Du dann hinter Dir herschleifen darfst.

Dein Ta ist sehr human mit seinen Preisen, kann ich nur sagen. Ich möchte hier nicht schreiben, was man in Berlin so bezahlt.....

ich finde, alles läuft bei euch bestens.

B.

Werbung:
Hi,

erst mal: alles Gute für Hand. Die Behandlung hat sich ziemlich schmerzhaft gelesen. Du bist sehr tapfer!

Ich glaube, bis die Kitten rumwuseln, ist Cindy schon fast zahm. Sie kommuniziert ja mit Dir. Diese Faucher zwischendurch, das dient nur ihrer eigenen Sicherheit. So nach dem Motto: ich bin jetzt mal nett zu der Frau, aber sie soll sich bloss nichts einbilden....(vermenschlicht)
Sie hat doch schon enorme Fortschritte gemacht.

Wie schauts mir ihrer Mäkelei aus?

LG
Birgit

ich werde sie aber immer mit vorsicht genießen. und ideen brauch ich schon noch wie ich ohne cindy die kitten an den menschen gewöhnen kann.
du hast das vermenschlicht gut beschrieben. so denke ich auch.

nun ja, die behandlungen sind schmerzhaft und tapfer bin ich nur weil es sein muss. habe auch etwas bammel.

cindy ist weiterhin eine mäkeltriene. aber ich stelle ihr unterschiedliche sachen hin. sie darf mäkeln.

ja, der ta ist huma aber ich soll es nicht an die große glocke hängen.

Ich hätte da noch nen Fressvorschlag.

Meine sind ja auch Mäkler vor dem Herren.

Der neuste Hit ist: Almo nature pate mit Ente.

Soll ich Dir erst mal ne Probe schicken, bevor wir in die vollen gehen?
Das Zeug kann man lutschen.

Lg
B.

mir fällt grad ein:

Ich hab letztes Jahr mal für einen Nierenkater aus Omsk eine Futtermittelfirma für Nierenfutter angeschrieben. Mit Fotos und Story etc.
Hab nen ordentlichen Posten Nierenfutter geschenkt bekommen.

Wäre das nicht ne Idee? Nicht die Nierenfutterfirmen, sondern die mit hochwertigem Futter.

Zumindest bekommst Du Proben.

LG

B.

@Miausüchtel

Weißt du wie unser Verein das handhabt, wenn eine Mutterkatze einen so gar nicht ran lässt 😳?
In der Regel kommen die Mütter dann weg von den Kitten, damit die nicht auch verwildern und nicht zahm werden.
Wir hatten so ne Cindy auch mal..(nicht ich).
Die musste dann weg, als die Kitten ca. 6 Wochen alt waren, meine ich..
Sehr traurig, aber was will man machen.
Ich weiß nicht ob ich da zustimmen könnte.
Aber halbwilde Kitten sind kein Spaß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.