3 Kitten geborgen plus Mutterkatze

• Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Claudia,

Cindy versorgt ihre Kitten, kackt vorschriftsmässig und frisst! Mach Dich nicht verrückt.

Ab wann fressen die Stinker Nassfutter? Ab der 4/5. Woche? Halt noch ein bisschen durch. Wenn nichts wirklich auffälliges mit der Drachenmutter ist, würde ich solange warten.

Und kümmer Dich um deine Hand, bist du mit dem Arzt zufrieden? Wenn nicht, geh zu einem anderen Arzt. Irgendwie klingt das alles nicht so vertrauenserweckend.

LG

Birgit

A

Werbung

aktuell... 740,00 plus der leckeren und tollen futterspenden. sollte es zu einem rest kommen, wir also nicht alles verbrauchen, denn bisher haben wir selber erst ca. 290,- ausgegeben, also der boden, waage, die aufzuchtmilch, futter, babyklos und naturstreu, wickelunterlagen, spielkram und was auch sonst immer, was dann mit dem überschuss?

Ok, es kommen die kastra, entwurmungen, impfen und die kitten werden auch selber futtern. ich halte euch auf dem laufenden.

zoeytrang, Baset, Lutwi, Heide, petras, Jule390, Frei, Steinhöfel, Philan, junili, Barbarossa, Irlandfan, AngelicWitch, Eliza-Nelson, Pahmina, Kanoute, Pezihex, Calimero&Pepito, Schnurr13, 1 x no Name-Kollege, FunnyCH, Barbara Meier, BellaHolly >>> Dankeschön!:pink-heart::grin: >>> Dankeschön!:pink-heart::grin:

und das dritte futterpaket ist vorhin angekommen (danke für die nervenahrung für papi und mama dosinen) :pink-heart:

p050.gif
019.gif

p050.gif

Zuletzt bearbeitet:
lach...glaub mir, es wird keinen Überschuss geben.

Und wenn: dann macht euch verdammt nochmal einen schönen Abend! Jawoll:pink-heart:

Hi du,

bei mir war es so, dass mein Katzenbiss in den Zeigefinger ( so richtig mit allen 4 Eckzähnen getackert worden damals) nach der ersten AB-Gabe sich nochmal entzündet hat. Dazwischen war fast 2 Wochen Ruhe... und ich hatte schon als erstes AB ein hochdosiertes bekommen (amoxyclav, wenn ich mich recht erinnere)

Es kann also gut sein, dass es bei dir auch so ist und du nochmal AB nehmen solltest, damit alles Endgültig abheilt.

Was ein Kittennest betrifft, würde ich auch so machen, dass du untere Regalfächer einfach mit Decken auslegst oder zb auch ein Schrankfach und die Tür halb zu.
So dass die Kitten und Cindy nicht so auf dem Präsentierteller liegen. Eventuell stört sie das an der Muschel, weil sie ja eigentlich zu gross ist für die Familie und "Feinde" da einen zu guten Überblick haben.
Theoretisch könntest du wohl auch ein Regal-U bauen, das als "Brücke" über die Muschel aufstellen und eine Decke drüber, damit es wie ein Zelt ist... evtl fühlt sie sich dann sicher genug. Und ein gut gebautes "U" sollte auch stabil genug sein für die Zeit, wenn die Kleinen das klettern und toben anfangen. Also nicht die schmalsten Bretter nehmen.

Grüsse und gute Besserung.
neko

Ach Mensch, was muss ich denn hier lesen? Du hattest einen Sturz und Bissverletzungen? Ich schicke dir gute Genesungswünsche.

Vielleicht holt Cindy die Kleine immer raus, um sie in Ruhe trinken zu lassen😕
Cindy ist so eine fürsorgliche Mutter:pink-heart:

Schön auch zu sehen wie mobil die Jungs sind. Ich bin schon ganz gespannt auf die ersten Tobebilder von den Dreien mit geöffneten Augen:grin:

ist schon niedlich und lucy schaut so süß durch die gegend

Hallo, als Katzen-Forum-Neuling und heutiger Erstleser der "Geschichte" auch von mir gute Besserung für dich. Für mich wäre es furchtbar, zufassen zu wollen und nicht zu können ... Aber das wird schon wieder.

Die "Geschichte" vom Finden der Kitten, dann der Mama bis hierher zu einer kleinen gesunden Familie ist wirklich toll, fast wie ein Märchen und ich hoffe, dass es so weiter geht ... Sooo viel Engagement, das ihr an den Tag legt und gelegt habt -> toll, Hut ab

danke...
es ist gut das man sie gefunden hat. leider nur ein winziger bruchteil des gesamten katzenleides.

Mist. Der Biss ist doch schon etliche Tage her? Aber AB nimmst du hoffentlich? Jetzt drücke ich dir zur Abwechslung mal die fest Daumen, dass die Ärzte die Entzündung schnell in den Griff bekommen!
danke...
ja, ist misst und ab nehme ich. ciprofloxacin 500mg 2 x am tag.

Entzündete Bissstelle -> So ein Sch... 🙁 Wir wissen ja alle, wie gefährlich Katzenbisse sein können und was passieren kann und wie lange es dauern kann. Ich schließe mich Barbarossa an und drücke zur Abwechslung auch Dir mal kräftig die Daumen.

Zu Cindy: Braucht Ihr denn noch so viele Wickelunterlagen etc.? Regal irgendwie abdichten ist gut. Habt Ihr einen Schrank, den Ihr zugänglich machen könnt? Also evtl. eine Tür raus, Decke/Handtuch rein. Vielleicht mag sie das lieber?

danke...
das mir dem schrank änder ich morgen. oben ist er dicht und unten wirds ein fach für die auswanderattaken.

Ich denke, es sind die Unterlagen.
Die werden jetzt bei den Temperaturen evtl. zu 'nem Wärmestau führen.
Die Bademuschel ist doch aus PVC oder ?

Evtl. ist die Kleine noch darunter gekommen und Cindy ( ach was ein braves Mäuschen ) rettet sie darunter hervor und schleppt sie in sicherere Gefilde.

Für deine Hand weiterhin gute Besserung. So' ne Entzündung ist immer Mist 🙁.
danke..
zu warm wird es nicht. die muschel steht gut und ich denke wirklich das miniteil ist darunter gekommen. das geht jetzt nicht mehr.

gute Besserung für deine Hand.

Was das Umsetzen der Kleinen angeht: Machen das Katzenmamas nicht hin und wieder mal??? Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst.
danke...
ja, sie setzen um, aber hier war es 2x lucy. ich denke da war ein grund vorhanden.
Gute Besserung für deine Hand, das klingt nicht gut.

Lucy könnte beim "Bergsteigen" irgendwie unter die Unterlagen gekommen sein und Mama hat sie in Sicherheit gebracht. Und Lucy musste dann gleich mal eine ordentliche Stärkung zu sich nehmen....😉

Ich plädiere auch für einen leeren Schrank , eine Kommode oder was dergleichen. Eine Decke "reinkleben", damit nix verrutscht. Die Winter-Unterlagen, kann man die fixieren?

Die kleinen Drachen machen einen sehr properen und munteren Eindruck, allerbeste Versorgung:pink-heart:

danke...
ja, die wickelunterlagen kann man fixieren. morgen holen wir große umzugskartons und ich lasse mir was einfallen.
propper sind sie wirklich und absolute süßwutze:pink-heart:

Das tut mir sehr leid. Jetzt hast du zwei verschiedene "Wunden" und dann strapaziert die liebe Cindy noch deine Nerven. Gut das du Lucy heil zurück ins Nest bringen konntest.
Braucht sie vielleicht mehr Milch als die Brüder und wird deshalb immer weggetragen damit sich die Mama ganz um sie kümmern kann?

hm...milch hat cindy wohl genug und nur 3 kitten zu versorgen, die auch gut zulegen. ich habe noch nichts davon gehört oder gelesen das es solch einen grund gibt, das katzen ein kitten zum füttern absondern. das wäre ja mal toll sowas zu erfahren.

Claudia,

Cindy versorgt ihre Kitten, kackt vorschriftsmässig und frisst! Mach Dich nicht verrückt.

Ab wann fressen die Stinker Nassfutter? Ab der 4/5. Woche? Halt noch ein bisschen durch. Wenn nichts wirklich auffälliges mit der Drachenmutter ist, würde ich solange warten.

Und kümmer Dich um deine Hand, bist du mit dem Arzt zufrieden? Wenn nicht, geh zu einem anderen Arzt. Irgendwie klingt das alles nicht so vertrauenserweckend.

LG

Birgit

danke...
ja, etwa in dem dreh fangen sie an zu futtern. manche sogar früher. könnte ich mir bei den jungs gut vorstellen. die sind schon echt gut entwickelt:wow:
ich bin mit den ärzten in der klinik zufreiden. istvzwarjedes mal ein anderer aber sehr bemüht.

lach...glaub mir, es wird keinen Überschuss geben.

Und wenn: dann macht euch verdammt nochmal einen schönen Abend! Jawoll:pink-heart:

es ist schon einiges angefallen was nichts mit futter oder streu zu tun hat🙄 aber dank eurer hilfe wird das zu meistern sein.

Hi du,

bei mir war es so, dass mein Katzenbiss in den Zeigefinger ( so richtig mit allen 4 Eckzähnen getackert worden damals) nach der ersten AB-Gabe sich nochmal entzündet hat. Dazwischen war fast 2 Wochen Ruhe... und ich hatte schon als erstes AB ein hochdosiertes bekommen (amoxyclav, wenn ich mich recht erinnere)

Es kann also gut sein, dass es bei dir auch so ist und du nochmal AB nehmen solltest, damit alles Endgültig abheilt.

Was ein Kittennest betrifft, würde ich auch so machen, dass du untere Regalfächer einfach mit Decken auslegst oder zb auch ein Schrankfach und die Tür halb zu.
So dass die Kitten und Cindy nicht so auf dem Präsentierteller liegen. Eventuell stört sie das an der Muschel, weil sie ja eigentlich zu gross ist für die Familie und "Feinde" da einen zu guten Überblick haben.
Theoretisch könntest du wohl auch ein Regal-U bauen, das als "Brücke" über die Muschel aufstellen und eine Decke drüber, damit es wie ein Zelt ist... evtl fühlt sie sich dann sicher genug. Und ein gut gebautes "U" sollte auch stabil genug sein für die Zeit, wenn die Kleinen das klettern und toben anfangen. Also nicht die schmalsten Bretter nehmen.

Grüsse und gute Besserung.
neko

danke..
das es sich also nochmal nachträglich entzündet scheint kein einzelfall zu sein.:dead:

das mit dem u und deine vörschläge gebe ich an papa weiter. 😀
er hat das oberteil der muschel nur zur hälfte abgetrennt, die andere ist wie eine halbe abdeckung/dach geblieben.

grins😉

also "Papa" und Du, ihr seid so ein tolles Team: gönnt euch was, bevor ihr euch gegenseitig die Ohren putzt und anfangt zu miauen (nicht böse gemeint😉

Ihr habt das alles mit Bravour bewältigt, ihr wart sowas von aufmerksam und sensibel und sorgfältig und ihr habt, wie man lesen konnte, sehr gut Hand in "verletzte Hand" gearbeitet.

habt ihr Kinder?:yeah:

Werbung:
ich habe 3 erwachsene kinder. die jüngste ist dieses jahr mit dem studium fertig, wohnt aber auch nicht mehr bei mir und hat selber 2 katerchen. gismo und leon.

naja, mit bravour...klar, es musste alles fix gehen.

aber es gibt eine weitere lustige seite....
habe heute geschmunzelt...papa hat gewischt 😀
c041.gif

nun ja...ich habe nichts gesagt und ihn tüchtig gelobt:grin:

ich bin ja von der fraktion das männer, wenn sie von der arbeit kommen nicht noch im haushalt helfen sollen. nun merkt er aber doch das kaklos usw. doch auch was an arbeit sind.
wäsche aufhängen...
c041.gif

tja, es dauert halt länger bis es trocken ist und was man sonst nicht bügeln musste....hüstel

aber ich sage mir....egal, da müssen wir nun beide durch.😀

Auch wenn es sehr persönlich ist: Eure Kinder hatten verdammt viel Glück mit ihren Eltern:pink-heart:

Ne, lass ihn wischen. Bringt ihn nicht um.

Und so ein "Drachennest" ist fast noch genialer als Enkelchen, oder?

wäsche aufhängen...
c041.gif

tja, es dauert halt länger bis es trocken ist und was man sonst nicht bügeln musste....hüstel

vorsicht, nicht dass er's noch liest und dann verärgert ist!

Schließlich zählt der gute Wille!!!!! 😉

ja, ist misst und ab nehme ich. ciprofloxacin 500mg 2 x am tag.

Bitte pass trotzdem auf. Bei geringster Verschlechterung geh bitte von dir aus sofort zum Arzt! Ich habe damals Augmentan genommen und dennoch musste ich dann operiert werden und 12 Tage im KH verbringen. Das soll dir nicht passieren - um Himmels Willen! 😱 - aber achte bitte auf deine Hand.

Auch wenn es sehr persönlich ist: Eure Kinder hatten verdammt viel Glück mit ihren Eltern:pink-heart:

Ne, lass ihn wischen. Bringt ihn nicht um.

Und so ein "Drachennest" ist fast noch genialer als Enkelchen, oder?

nein, um gottes willen, so einen lieben schatz bringt man nicht um.

und was enkelkinder betrifft....die waren total süß als sie noch winzig waren und man kann sie ganz anders genießen. ich möchte sie nicht missen.
genial ist so ein drachennest und ich würde die kleinen kater behalten wenn ich nicht schon welche hätte. lucy ist auch vollkommen süß....:pink-heart:
aber wir werden keines behalten. hoffen aber darauf das es forenkitten bleiben könnten. das wäre soooo toll, sie weiter hier miterleben zu können.

vorsicht, nicht dass er's noch liest und dann verärgert ist!

Schließlich zählt der gute Wille!!!!! 😉

ja, der zählt und keine sorge, wir haben beide einen dicken humor und er weiß ja wie ich es meine.:grin:

Bitte pass trotzdem auf. Bei geringster Verschlechterung geh bitte von dir aus sofort zum Arzt! Ich habe damals Augmentan genommen und dennoch musste ich dann operiert werden und 12 Tage im KH verbringen. Das soll dir nicht passieren - um Himmels Willen! 😱 - aber achte bitte auf deine Hand.

wo hat es dich denn erwischt? auch die hand? echt schlimm sowas und wie soll das jetzt gehen wenn ich ins krankenhaus müsste:wow:😱
ich bleibe aber am ball und morgen gehts wieder ins KH. die ärzte sagen mir auch das ich sofort kommen soll wenns anfängt schlimmer zu werden.

macht mir schon etwas angst das alles:verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wo hat es dich denn erwischt? auch die hand?

Mich hat ein Streuner in den rechten Oberschenkel gebissen.

die ärzte sagen mir auch das ich sofort kommen soll wenns anfängt schlimmer zu werden.

Das ist richtig. Wenn es "pocht", verliere keine Zeit. Das spürst du, das sehen die Ärzte nicht. Meine Ärzte damals waren leider meiner Meinung, dass man das auf die leichte Schulter nehmen kann. Zum Glück konnten die Klinikärzte mein Bein retten. Die kannten sich aus.

Nein, du sollst nur sehr gut auf dich aufpassen. 🙂

Zu den Katzen hab ich heute nicht viel, Dir wünsche ich weiterhin eine gute Besserung. Pass auf Dich auf.

Und auch wenn ich nur eine Futterspende beigetragen habe, wäre ich auch dafür, dass ihr euch etwas gönnt nach all der harten Arbeit. Wenn denn was übrig bleibt...

Ich lese dann in 3 Tagen wieder alles nach. Bin ab morgen weg und wohl gibt es dort nur wenig Empfang (von Wald umgeben)

Bin gespannt, was es dann alles neues gibt. 🙂

Ach herjeee...das tut mir sehr leid mit deiner Verletzung 🙁.
Katzenmütter sind nicht zu unterschätzen.
Finchen hat mich auch gestern "angegriffen"😱.
Ich versuche ja die Kitten zu erziehen..
Sprich:
Ich lasse sie nicht mehr an mein Bein springen..
Das tun sie nämlich gerne und langsam tuts auch weh.
Muss ja nicht sein, dass sich das manifestiert, also unterbinde ich es indem ich dann scharf "Nein" sage.
Und wenn das nicht hilft, puste ich das Kitten leicht an.
Das fand Finchen dann nicht so toll und ist mir mit Krallen in den Rücken gesprungen😱.
Ich hatte schon Schiss 😳.

Bitte achte auf dich!
Wenn sie dich nicht ranlässt, so dass du die Kitten wiegen kannst, dann lass es erstmal.
Geht sie nicht manchmal auch aus dem Zimmer, so dass du die Kleinen in die Hand nehmen kannst?

echt schlimm sowas und wie soll das jetzt gehen wenn ich ins krankenhaus müsste:wow:😱
ich bleibe aber am ball und morgen gehts wieder ins KH. die ärzte sagen mir auch das ich sofort kommen soll wenns anfängt schlimmer zu werden.

Frag mal morgen im KH nach ob sie dir UrgoTül S.Ag aufschreiben (www.urgo.de/produkte/hydroaktive_wundversorgung/produkt/urgotuumll_sag.html).

Diese Wundauflage ist wirklich Spitze bei Infektionen und drohenden Infektionen.

Mich hat ein Streuner in den rechten Oberschenkel gebissen.

Das ist richtig. Wenn es "pocht", verliere keine Zeit. Das spürst du, das sehen die Ärzte nicht. Meine Ärzte damals waren leider meiner Meinung, dass man das auf die leichte Schulter nehmen kann. Zum Glück konnten die Klinikärzte mein Bein retten. Die kannten sich aus.

Nein, du sollst nur sehr gut auf dich aufpassen. 🙂

das tue ich ganz bestimmt.

das muss ja heftig gewesen sein bei dir:wow:

Zu den Katzen hab ich heute nicht viel, Dir wünsche ich weiterhin eine gute Besserung. Pass auf Dich auf.

Und auch wenn ich nur eine Futterspende beigetragen habe, wäre ich auch dafür, dass ihr euch etwas gönnt nach all der harten Arbeit. Wenn denn was übrig bleibt...

Ich lese dann in 3 Tagen wieder alles nach. Bin ab morgen weg und wohl gibt es dort nur wenig Empfang (von Wald umgeben)

Bin gespannt, was es dann alles neues gibt. 🙂

ob futterspende oder geld, das futter hat ja auch ganz schön was gekostet.

ja, lese hier bitte weiter mit

Ach herjeee...das tut mir sehr leid mit deiner Verletzung 🙁.
Katzenmütter sind nicht zu unterschätzen.
Finchen hat mich auch gestern "angegriffen"😱.
Ich versuche ja die Kitten zu erziehen..
Sprich:
Ich lasse sie nicht mehr an mein Bein springen..
Das tun sie nämlich gerne und langsam tuts auch weh.
Muss ja nicht sein, dass sich das manifestiert, also unterbinde ich es indem ich dann scharf "Nein" sage.
Und wenn das nicht hilft, puste ich das Kitten leicht an.
Das fand Finchen dann nicht so toll und ist mir mit Krallen in den Rücken gesprungen😱.
Ich hatte schon Schiss 😳.

Bitte achte auf dich!
Wenn sie dich nicht ranlässt, so dass du die Kitten wiegen kannst, dann lass es erstmal.
Geht sie nicht manchmal auch aus dem Zimmer, so dass du die Kleinen in die Hand nehmen kannst?

das kenne ich mit ans bein springen. das haben ronja und filou auch gerne gemacht. damals 6 und 8 wochen alt. da sah filou so aus wie dein roter kittenkater und ronja ist ja auch eine total bunte. habe mir gerade bilder angesehen von den damals so kranken winzlingen. so dünn waren sie:wow:

ja, das mit dem wiegen klappt hier nur bedingt. alleine gehts schonmal nicht. also wiege ich wenn es geht. auch nicht wegen der hand.
nein, aus dem zimmer kommen sie noch nicht, sie sind zwar fiv/felv negativ aber nicht geimpft und nicht entwurmt.
und cindy kennt unsere nicht. die würde ausrasten wenn unsere den kitten zu nahe kommen.
dein finchen kannte ja schon alle und ist ja auch zahm.
davon sind wir noch weit weg und ob sie gezähmt werden kann solange noch kitten da sind mag ich bezweifeln.

Frag mal morgen im KH nach ob sie dir UrgoTül S.Ag aufschreiben (www.urgo.de/produkte/hydroaktive_wundversorgung/produkt/urgotuumll_sag.html).

Diese Wundauflage ist wirklich Spitze bei Infektionen und drohenden Infektionen.

ok, danke
habe ich mir aufgeschrieben.

edit: unser kitten sind mir nur ans bein gesprungen wenn sie dabei waren, wenn ich futter zubereitet habe. also blieb die küche dann zu. wann springen sie dich an? hat finchen die verletzt? krallenkratzer sind auch nicht ungefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
naja, mit bravour...klar, es musste alles fix gehen.

aber es gibt eine weitere lustige seite....
habe heute geschmunzelt...papa hat gewischt 😀
c041.gif

nun ja...ich habe nichts gesagt und ihn tüchtig gelobt:grin:

ich bin ja von der fraktion das männer, wenn sie von der arbeit kommen nicht noch im haushalt helfen sollen. nun merkt er aber doch das kaklos usw. doch auch was an arbeit sind.
wäsche aufhängen...
c041.gif

Ist doch nicht schlimm, daß Papa Dosi nicht so perfekt im Haushalt ist.
Wichtig finde ich, daß er sich überhaupt mit der Sache auseinander setzt.
Immer tüchtig loben!
25971235ye.gif

Sonst verlieren die Männer die Lust.

conny, da hast du voll recht. hunde und männer muss man immer loben, loben und loben...und belohnen natürlich auch😀😀😀

conny, da hast du voll recht. hunde und männer muss man immer loben, loben und loben...und belohnen natürlich auch😀😀😀

Auf den Vergleich bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
Aber ich finde ihn irgendwie passend.😀

da gabs doch mal ein buch? komme jetzt nicht auf den titel. von wegen hund und mann. das muss ich mir mal besorgen:aetschbaetsch1:

tante google hat mal wieder geholfen...

Herbert, sitz!: Männer Sind Wie Hunde - Ein Erziehungsratgeber

aber spass beiseite. wer möchte schon einen mann der wie ein hündchen reagiert. in wirklichkeit will frau doch einen richtigen kerl der auch beschützer sein kann. selbständig denkend und auch handeln können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.