Ich finde es auch gut das Futter weiterzugeben.
Ich hoffe eine Hand heilt jetzt langsam besser... verträgst du das AB? Nach einer Woche hatte ich mächtig mit den Nebenwirkungen zu tun.
danke..
das hoffe ich auch
😳 das ab vertrage ich aber es ist nicht das ideale. besser wäre eine kombi mit penicilin, das vertrage ich aber nicht.
@Miausüchtel
Vielen vielen Dank auch hier nochmal für das Angebot, Finchen kann es echt gebrauchen und die Kitten.
Finchen ist ja nicht so wählerisch zum Glück.
Nur muss ich bei ihr nun probieren, was sie verträgt und was nicht.
Aber die Kitten sind ja auch noch da und freuen sich über Futter.
Das mit deiner Hand ist sicher lästig.
Mensch das muss einfach heilen.
Sowas kannst du nicht gebrauchen 🙁.
Schon 16 Tage alt die Kleinen?
Na dann dauert es nicht mehr lange und sie werden die Wurfkiste verlassen, das dürfen sie auch!
Ging das schnell 😳.
heut 17- 18 tage alt. stimmt sowas kann ich nicht gebrauchen.
wann haben deine die kiste verlassen?
du brauchst dich echt nicht bedanken. wenn es doch hier keiner futtert. wegwerfen wäre echt zu schade.
Ich hätte da noch nen Fressvorschlag.
Meine sind ja auch Mäkler vor dem Herren.
Der neuste Hit ist: Almo nature pate mit Ente.
Soll ich Dir erst mal ne Probe schicken, bevor wir in die vollen gehen?
Das Zeug kann man lutschen.
Lg
B.
davon habe ich etwas gehabt und das hat sie auch gefuttert. muss das mal bestellen.
mir fällt grad ein:
Ich hab letztes Jahr mal für einen Nierenkater aus Omsk eine Futtermittelfirma für Nierenfutter angeschrieben. Mit Fotos und Story etc.
Hab nen ordentlichen Posten Nierenfutter geschenkt bekommen.
Wäre das nicht ne Idee? Nicht die Nierenfutterfirmen, sondern die mit hochwertigem Futter.
Zumindest bekommst Du Proben.
LG
B.
ist eine idee, kann ich mal versuchen. aber aktuell habe ich viele verschiedene sorten.
@Miausüchtel
Weißt du wie unser Verein das handhabt, wenn eine Mutterkatze einen so gar nicht ran lässt 😳?
In der Regel kommen die Mütter dann weg von den Kitten, damit die nicht auch verwildern und nicht zahm werden.
Wir hatten so ne Cindy auch mal..(nicht ich).
Die musste dann weg, als die Kitten ca. 6 Wochen alt waren, meine ich..
Sehr traurig, aber was will man machen.
Ich weiß nicht ob ich da zustimmen könnte.
Aber halbwilde Kitten sind kein Spaß.
hm...mutter weg von den kitten fände ich aber auch total blöde. wer soll sie erziehen und sie trinken ja noch bei mama.
was passiert dann mit der mama. milchstau?
klar, man muss dann wirklich abwägen. 3 kitten zahm bekommen oder 3 kitten plus mutter halb wild. wie soll man sie dann alle vermitteln.
ist schon zu überdenken.
nur, wo sollte ich in solch einem fall mit der mutter hin? ich kann sie dann ja hier nicht einfach rumlaufen lassen. sie hört ihre kitten und dreht dann durch.
unser ta, der ja mit dem th offenburg zusammen arbeitet, hat mir davon heute auch erzählt und das th hatte mir ja am anfang gesagt das sie die mutter dann ab der 8ten woche trennen. damit war ich nicht einverstanden und ist ein grund mit warum ich sie nun aufgenommen habe.
habe ihn heute angerufen weil ich befürchte das die kitten nun auch ohrmilben haben. aber sie sind noch zu klein um sie dagegen zu behandeln.
eins ist fakt, sie müssen an den menschen gewöhnt und gezähmt werden.
aber die mutter würde zu früh fehlen.
mich hat mal ein kitten gebissen. der finger wurde dick und dicker. musste auch behandelt werden. also das braucht echt kein mensch.